[Pandora: First Contact] Sonstiges

Der "Nachfolger" von Alpha Centauri

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 22882
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

[Pandora: First Contact] Sonstiges

Beitragvon Wüstenkrieger » 20. September 2014 14:13

Hmmm, ihr erstaunt mich immer wieder.

Ich dachte, gerade solch ein Weltraumsetting würde viele interessieren. :strategie_zone_304:
Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...

Benutzeravatar
Horgan
Moderator
Moderator
Beiträge: 12279
Registriert: 4. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ
Kontaktdaten:

Re: [Pandora: First Contact] Sonstiges

Beitragvon Horgan » 20. September 2014 14:35

Hmmm, vllt. war es noch zu teuer. Jedenfalls ist es bei Steam gerade im Sale (http://store.steampowered.com/app/28758 ... 1_5_9__205) und zusammen mit einem kostenlosen Add-on und nem neuen DLC zu erhalten.. ..kostet grad um die 21-22 EUR zusammen.

Benutzeravatar
Yeniceri
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2827
Registriert: 5. Dezember 2010 20:29
Wohnort: Augsburg

Re: [Pandora: First Contact] Sonstiges

Beitragvon Yeniceri » 21. September 2014 17:38

Ich warte noch auf Civ Beyond Earth. Ich habe das Gefühl, das wird das bessere Möchtegern-Alpha-Cenrauri-Nachfolger.
Galien hat geschrieben:Am Ende des Geldes ist noch immer so viel Monat übrig...


Ja, der Typ bin ich ----> http://steamcommunity.com/profiles/76561198098117624 <---- Finger weg, wenn ihr nichts mit Eu4 zu tun habt.

Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 22882
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

Re: [Pandora: First Contact] Sonstiges

Beitragvon Wüstenkrieger » 24. September 2014 21:10

Ich werde Morgen einen Speed-Bewerbungs-Contest zum Spiel starten.

Matrix hat uns 2 Codes spendiert, die werfen wir Morgen in die Community.

Die Codes beinhalten das Hauptspiel und das DLC im Wert von zusammen jeweils 38,00 €.

Bild + Bild


Ich denke, Bewerbung mit Ansage, was dann für dieses Forum hier herauskommt? Ich meine kleiner Spieltest, AAR oder so etwas. :strategie_zone_305:

Geht aber erst Morgen, heute sind wir noch mit dem Umzug beschäftigt. :strategie_zone_52:
Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...

Benutzeravatar
Tiberianus
Pilus Prior
Pilus Prior
Beiträge: 2082
Registriert: 15. Juli 2011 13:16
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Kleinspender
Kontaktdaten:

Re: [Pandora: First Contact] Sonstiges

Beitragvon Tiberianus » 25. September 2014 14:37

Ich warte gespannt auf den Contest^^
hab das Spiel schon länger im Auge, ist mir aber zu teuer, wenn man bedenkt das Civ Beyond Earth rauskommt^^

Benutzeravatar
Marlborough
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6235
Registriert: 3. Mai 2013 12:22
Wohnort: Graz,Österreich
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Spender Gewinner Userwahl

Re: [Pandora: First Contact] Sonstiges

Beitragvon Marlborough » 25. September 2014 18:05

Da freue ich mich auch drauf. Ich bin ansonsten ja nicht so der Sci-Fi-Fan, aber dieses Spiel sieht mir dann doch sehr interessant aus. Würde auch langsam Zeit mal was neues zu probieren.
"Wenn du zum Weine gehst, vergiss den Korkenzieher nicht." Friedrich Nietzsche

"Die wahren Abenteuer sind im Kopf, und sind sie nicht im Kopf, so sind sie nirgendwo." Andre Heller

Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 22882
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

Re: [Pandora: First Contact] Sonstiges

Beitragvon Wüstenkrieger » 25. September 2014 18:17

Da muss ich also heute noch ran, was? Ok, gibt mir noch Zeit bwas zu futtern und dann setze ich mich ran. Muss nur noch das eine Forum zu Ende fummeln. :strategie_zone_3:
Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...


Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 22882
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

Re: [Pandora: First Contact] Sonstiges

Beitragvon Wüstenkrieger » 25. September 2014 19:07

:strategie_zone_66: Du kleiner Schmeichler...
Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...

Benutzeravatar
Horgan
Moderator
Moderator
Beiträge: 12279
Registriert: 4. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ
Kontaktdaten:

Re: [Pandora: First Contact] Sonstiges

Beitragvon Horgan » 25. September 2014 19:10

Die wollen es unbedingt haben Wüsti.. ..verkaufe es, beim Keks, VERKAUFE!

Nee, das Spiel hatte/habe ich (u.a.) auch auf der "Beobachtungsliste".. ..bin gespannt, wenn ein paar mehr facts, die nicht Werbung sind, dazu um die Ecke kommen.

Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 22882
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

Re: [Pandora: First Contact] Sonstiges

Beitragvon Wüstenkrieger » 25. September 2014 20:06

viewtopic.php?f=7&t=17562 :strategie_zone_264:

btw.
Ich habe euch zuliebe mal das Gejammer des Kekses überhört. :strategie_zone_16:
Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...

Benutzeravatar
Smer-Gol
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 168
Registriert: 20. Dezember 2010 12:39

Re: [Pandora: First Contact] Sonstiges

Beitragvon Smer-Gol » 1. Oktober 2014 05:22

Kann sich mal jemand dazu aufraffen einen kurzen Erfahrungsbericht über das Spiel abzugeben?
Interesse meinerseits für das Teil ist jedenfalls vorhanden.
Ich würde es ja auch blind kaufen und selber einen schreiben, allerdings ist das Geldkontingent für Spiele im Oktober schon verplant.

Benutzeravatar
Ischozar
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5519
Registriert: 5. Dezember 2010 20:47
Wohnort: Bremen
:
User des Monats Spender

Re: [Pandora: First Contact] Sonstiges

Beitragvon Ischozar » 1. Oktober 2014 09:51

Ich komm leider erst nächste Woche aktiv dazu, dann schreib ich gerne was ausführliches!
"Keine Experimente an Spezies die fähig zur Integralrechnung sind. Einfache Regel. Habe sie nie gebrochen." - Dr. Mordin Solus, Genetiker & ehem. Mitglied der STG

Benutzeravatar
Tiberianus
Pilus Prior
Pilus Prior
Beiträge: 2082
Registriert: 15. Juli 2011 13:16
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Kleinspender
Kontaktdaten:

Re: [Pandora: First Contact] Sonstiges

Beitragvon Tiberianus » 2. Oktober 2014 19:40

Ich hab es bisher nur mal nen bissl angespielt, 4h, aber kann schon sagen, dass das Spiel viel Spaß macht, die einzelnen Runden aber zu kurz sind. Das Spiel wird sehr schnell entschieden und bei mir endet es spätestens mit einer gewaltigen Alien-Invasion (die gescriptet ist), weil ich noch nicht gut genug bin die zu überleben. Man kann aber ohne Probleme schon weit vorher einen wirtschaftlichen Sieg einfahren.

Es gibt im Endeffekt 4 Ressourcen auf nationaler Ebene: Wissenschaft, Nahrung, Geld und Mineralien
Dazu kommen in den Städten noch weitere Ressourcen: Zufriedenheit, Wachstum, Umweltverschmutzung, Produktion und Wohnraum

Zu Beginn ist die wichtigste Ressource Nahrung und damit Wachstum. Je schneller du wächst, desto schneller kannst du mehr Ressourcen verdienen (forschen), später dann Produktion, die direkt an deine Mineralien gekoppelt ist. Du sammelst deinen Überschuss an Ressourcen in lagern, heißt du kannst auch temporale Engpässe bei einzelnen Ressourcen leicht verkraften.

Problem ist wie gesagt die viel zu kurze Spieldauer, bis zur Invasion, du musst fast durchgängig auf Militär forschen und Einheiten bauen. Auch greifen dich regelmäßig die Ureinwohner des Planeten an. Feindliche Frakionen habe ich, weil ich auf einer großen Welt spiele noch nie kriegerisch getroffen (war keine Zeit zueinander hin zu expandieren). Die diplomatische KI ist von Fraktion zu Fraktion unterschiedlich und es kann durchaus auch von einer Dritten Fraktion zwischen zwei kriegsführenden Nationen vermittelt werden, was ziemlich cool ist.

Was hier noch stärker als in Civ auftritt (wo du mit jedem Start nen gutes Spiel hinlegen kannst im SP) ist die Wichtigkeit des Startgebietes, wenn da zuviel Wasser ist, kannste eigentlich direkt neu starten, weil du als Anfänger nicht mal genug Truppen zusammen bekommst um die Einheimischen zu besiegen. Das Spiel läuft zu schnell.

Militärisch kannst du wirklich viel gestalten, neben dem Einfluss des Geländes und Flankierungen, kannst du deine Einheiten gezielt personalisieren und mit Panzerungen, Waffen und Ausrüstung ausstatten, die verschiedene Boni und Mali mitbringen, sowie die Kosten der Einheit verändern. Muss aber alles erforscht werden. Du kannst außerdem Operationen veranlassen, wie zum Beispiel Atomschläge oder Gebietsscans. Deine Einheiten werden mit wachsender Erfahrung stärker (numerisch gesehen, an den Kampffertigkeiten ändert sich nichts, es werden nur mehr)

Du kannst außerdem Former bauen, die die Umwelt verändern (Farmen, Wälder, Minen, Vorstädte) und deinen Städten so helfen, später dann auch amphische Former, die Wasserfelder verbessern.

Etwas durcheinander, tut mir Leid^^ Wenn du noch Fragen hast, einfach stellen.

Benutzeravatar
Horgan
Moderator
Moderator
Beiträge: 12279
Registriert: 4. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ
Kontaktdaten:

Re: [Pandora: First Contact] Sonstiges

Beitragvon Horgan » 2. Oktober 2014 21:34

Hast Du einen bestimmten Schwierigkeitsgrad gespielt? Sprich: Kann die Invasion vllt. über den Schwierigkeitsgrad abgemildert werden?
Hast Du Möglichkeiten, über Diplomatie die Invasion mit einem Bündnis zu bekämpfen?