[Total War: Attila] Pre-Release Diskussion

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Re: [Total War: Attila] Pre-Release Diskussion

Beitragvon Prof » 16. Februar 2015 22:45

Minimum ist wohl ne 8800 GTS. Wenn ich mich richtig erinnere, war das die erste Generation mit DX10. Da liegst du auf jeden Fall deutlich drüber. Mit maximalen Details dürfte es aber trotzdem bei weitem nichts werden. In meinem Notebook habe ich eine etwas bessere Graka als du und da musste ich schon bei Shogun 2 ein bissl runterschrauben.
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Re: [Total War: Attila] Pre-Release Diskussion

Beitragvon Avarice1987 » 16. Februar 2015 22:46

Ohje , unsere Befürchtungen bezüglich Türme&Tore wurden anscheinend bestätigt:

EROBERUNGSPUNKTE
Das Einnehmen von Eroberungspunkten einer Siedlung ist jetzt mit größeren
Machtkämpfen verbunden. Bei Kämpfen um einen Eroberungspunkt erhält die
Seite mit mehr Einheiten im Radius des Punkts den Vorteil. Jedoch bewähren sich
manche Einheiten besser beim Erobern als andere, wie in den Einheitenprofilen
vermerkt. Nimmt ein Angreifer einen Verteidigungsturm als Eroberungspunkt
ein, wird der Turm zerstört. Das heißt, dass der Turm selbst nach einer
Rückeroberung durch die Verteidiger keine Waffen mehr abfeuern kann.


Das hier gefällt mir aber ganz gut:

NIEDERREISSEN UND VERLASSEN VON
SIEDLUNGEN
Nachdem Sie auf der Kampagnenkarte eine Siedlung erobert haben, erhalten
Sie die Möglichkeit, diese niederzureißen. Durch diese „Politik der verbrannten
Erde“ wird die Siedlung von der Karte entfernt und Sie erhalten ein Maß an
Wohlstand. Zudem wird die Fruchtbarkeit der Region reduziert und das Land
kann sich nur sehr langsam von dem Angriff erholen.
Befindet sich der Feind in der Nähe einer Ihrer Siedlungen und sieht es so aus,
als ob Sie bei dem bevorstehenden Angriff keine Chance auf einen Sieg haben,
können Sie (über das Gebäude im Zentrum der Ortschaft in der Gebäudeansicht)
die Siedlung verlassen. Dies hat dieselben Auswirkungen wie das Niederreißen:
Die Fruchtbarkeit der Region wird zunichtegemacht und der Angreifer gewinnt
nichts dabei. Das Verlassen dauert jedoch eine ganze Runde und gelingt es dem
Feind, innerhalb dieser Zeit die Siedlung zu erobern, ist sie verloren.
Armeen können sich in verwüsteten Regionen ansiedeln, doch damit sind Kosten
verbunden, welche Sie im Umsiedlungsfenster nachlesen können. Das Siedeln in
einer verwüsteten Region hat für eine migrierende Fraktion dieselben Effekte
wie das Siedeln in einer eroberten Stadt: ihre Horden werden zu Armeen,
verlieren die Fähigkeit zu Lagern und tragen nicht mehr zur Wirtschaft der
Fraktion bei.

Quelle: Attila Anleitung

-------------------------------------------------------------------------------------------
Heist das quasi, dass die Siedlung auch von der Karte verschwindet? Sprich ich würde Rom mit der Verbrannten Erde Taktik niederbrennen, dann wäre das Stadtmodell auf der Karte nichtmehr aufzufinden?
Wer möchte mal eine Runde gegen mich spielen?

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Re: [Total War: Attila] Pre-Release Diskussion

Beitragvon ElCativo » 16. Februar 2015 23:03

Das Spiel ist vor allem ein Ziemlicher CPU Fresser da mache ich mir etwas sorgen mit meinem Alten Q9650 Anscheinend sind die 3Ghz Inzwischen Minimum.. Bei Rome 2 Konnte ich noch auf Hoch Zocken.
Zuletzt geändert von ElCativo am 16. Februar 2015 23:03, insgesamt 1-mal geändert.

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Re: [Total War: Attila] Pre-Release Diskussion

Beitragvon Prof » 16. Februar 2015 23:03

Das mit den Türmen finde ich bei kleineren Holztürmen nicht komplett verkehrt, aber wie soll das bei den großen Steintürmen funktionieren?

Stürzen die Türme vor Angst ein, wenn sie die feindliche Flagge über ihrer capzone sehen?
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Re: [Total War: Attila] Pre-Release Diskussion

Beitragvon TotalWarGod » 16. Februar 2015 23:28

Avarice1987 hat geschrieben:Ohje , unsere Befürchtungen bezüglich Türme&Tore wurden anscheinend bestätigt:

EROBERUNGSPUNKTE
Das Einnehmen von Eroberungspunkten einer Siedlung ist jetzt mit größeren
Machtkämpfen verbunden. Bei Kämpfen um einen Eroberungspunkt erhält die
Seite mit mehr Einheiten im Radius des Punkts den Vorteil. Jedoch bewähren sich
manche Einheiten besser beim Erobern als andere, wie in den Einheitenprofilen
vermerkt. Nimmt ein Angreifer einen Verteidigungsturm als Eroberungspunkt
ein, wird der Turm zerstört. Das heißt, dass der Turm selbst nach einer
Rückeroberung durch die Verteidiger keine Waffen mehr abfeuern kann.

Was ist daran schlecht? Ich finde das sogar ziemlich gut. Das macht die Türme noch um einiges wertvoller und es lohnt sich, sie zu beschützen. Vor allem, da diese ja, wie ich bisher in diversen Let´s Plays gesehen habe, um einiges stärker sind als in Rome 2. :)

Avarice1987 hat geschrieben:Das hier gefällt mir aber ganz gut:

NIEDERREISSEN UND VERLASSEN VON
SIEDLUNGEN
Nachdem Sie auf der Kampagnenkarte eine Siedlung erobert haben, erhalten
Sie die Möglichkeit, diese niederzureißen. Durch diese „Politik der verbrannten
Erde“ wird die Siedlung von der Karte entfernt und Sie erhalten ein Maß an
Wohlstand. Zudem wird die Fruchtbarkeit der Region reduziert und das Land
kann sich nur sehr langsam von dem Angriff erholen.
Befindet sich der Feind in der Nähe einer Ihrer Siedlungen und sieht es so aus,
als ob Sie bei dem bevorstehenden Angriff keine Chance auf einen Sieg haben,
können Sie (über das Gebäude im Zentrum der Ortschaft in der Gebäudeansicht)
die Siedlung verlassen. Dies hat dieselben Auswirkungen wie das Niederreißen:
Die Fruchtbarkeit der Region wird zunichtegemacht und der Angreifer gewinnt
nichts dabei. Das Verlassen dauert jedoch eine ganze Runde und gelingt es dem
Feind, innerhalb dieser Zeit die Siedlung zu erobern, ist sie verloren.
Armeen können sich in verwüsteten Regionen ansiedeln, doch damit sind Kosten
verbunden, welche Sie im Umsiedlungsfenster nachlesen können. Das Siedeln in
einer verwüsteten Region hat für eine migrierende Fraktion dieselben Effekte
wie das Siedeln in einer eroberten Stadt: ihre Horden werden zu Armeen,
verlieren die Fähigkeit zu Lagern und tragen nicht mehr zur Wirtschaft der
Fraktion bei.

Quelle: Attila Anleitung

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Heist das quasi, dass die Siedlung auch von der Karte verschwindet? Sprich ich würde Rom mit der Verbrannten Erde Taktik niederbrennen, dann wäre das Stadtmodell auf der Karte nichtmehr aufzufinden?

Da steht doch nichts neues drin, oder überlese ich etwas? Wie die verbrannten Städte aussehen, hat man schon in unzähligen Videos zu Gesicht bekommen. Und der Rest ist auch bereits bekannt.
Bitte lieber um Vergebung, als um Erlaubnis.

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Re: [Total War: Attila] Pre-Release Diskussion

Beitragvon Avarice1987 » 16. Februar 2015 23:44

Bild

Ich nenne halt eine GTX 670 ( 2 GB) mein eigen mit 8 GB DDR 3 Ram sowie ein netter Intel I5-3570 CPU 3,40 ghz.
bei Divide et Impera Läuft es in Schlachten mit 2 FS schon Flüssig.
kaufen würde ich es mir aktuell sowieso nicht, hab gerade eine Arbeit an der anderen und sollte mich darauf konzentrieren. Das mit dem Sparta DLC an 2 tagen durchzocken jetzt am Wochenende war eine ausnahme.
Oben übrigens meine Rome 2 Einstellungen. Wie gesagt, R 2 läuft flüssig, aber ob Attila da noch gut laufen würde eben keine Ahnung.
@TotalWarGod in elchem Video wird das speziell behandelt?
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Re: [Total War: Attila] Pre-Release Diskussion

Beitragvon TotalWarGod » 17. Februar 2015 00:04

Avarice1987 hat geschrieben:@TotalWarGod in elchem Video wird das speziell behandelt?

Wirklich detailliert darauf eingegangen wird wirklich nicht, aber es wird in vielen Videos nebenbei behandelt und auch gezeigt.
Auf die Schnelle hab ich jetzt kein Video parat, aber wenn du den Video-Thread mal durchblätterst findest du ganz bestimmt einge Videos in denen das behandelt wird.
Oder du schaust dir das Westrom-Lets Play mit Cornilius Drag auf dem Twitchkanal von CA an, da kommt das auch vor. Hier.
Allerdings frage ich mich, was du überhaupt mitbekommen hast, wenn du noch nicht einmal weißt, wie verbrannte Städte aussehen ;)
Bitte lieber um Vergebung, als um Erlaubnis.

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Re: [Total War: Attila] Pre-Release Diskussion

Beitragvon nordstern » 17. Februar 2015 00:16

Avarice: DeI und Rome2 spiel ich mit mehr als 2 FS flüssig... und ich hab ne deutlich schlechtere CPU als du. Nen i5-2500 mit 3 GHz... ob der allerdings für Attila reicht... wenn ich es mir kaufe... weis ich nicht.

Das Türme nach der Eroberung unbrauchbar sind ist nachvollziehbar. Was ich jedoch nicht so gut finde ist das durchs angucken Steintürme zusammenfallen.

Das mit der "verbrannten Erde" ist ein Punkt warum ich kein Releasekäufer bin: Ich wette die KI kommt damit nicht klar und nach wenigen duzend Runden ist die ganze Karte siedlungsleer, oder die leeren Regionen sind ein OP-Wall gegen jede KI.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

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Re: [Total War: Attila] Pre-Release Diskussion

Beitragvon Avarice1987 » 17. Februar 2015 00:57

TotalWarGod hat geschrieben:
Avarice1987 hat geschrieben:@TotalWarGod in elchem Video wird das speziell behandelt?

Wirklich detailliert darauf eingegangen wird wirklich nicht, aber es wird in vielen Videos nebenbei behandelt und auch gezeigt.
Auf die Schnelle hab ich jetzt kein Video parat, aber wenn du den Video-Thread mal durchblätterst findest du ganz bestimmt einge Videos in denen das behandelt wird.
Oder du schaust dir das Westrom-Lets Play mit Cornilius Drag auf dem Twitchkanal von CA an, da kommt das auch vor. Hier.
Allerdings frage ich mich, was du überhaupt mitbekommen hast, wenn du noch nicht einmal weißt, wie verbrannte Städte aussehen ;)


ich hab eben nur ab und an Reingeschaut,weil ich wusste, das ich es mir nicht gleich zu Beginn holen werde.
Okay, danke, dass werde ich mir gleich mal anschaun.
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Re: [Total War: Attila] Pre-Release Diskussion

Beitragvon RomRom » 17. Februar 2015 07:12

Scheint sich ja einiges zum Besten gewendet zu haben.
Garnisonen kann man selbst ausheben, Stammbaum, einsetzten von Gouverneuren, Frieden fordern in der Diplomatie (wenn ich es nicht falsch gesehen habe), verbrannte Erde, Einfluss von zerstörten Gebäuden bei der Stadtschlacht auf die Moral des Verteidigers usw.

Was mir bisher auch sehr gefällt ist die wunderschöne Darstellung wenn man sich auf der Kampangenkarte bewegt.
Alles ist schön Antik gehalten, alles verschnörkelt, einem werden schöne Bilder beim Ausbau geboten, scheinbar kleine Videos bei den Nachrichten usw.
So wird man richtig schön Abgeholt und in die damalige Zeit versetzt.
Das man leider noch immer nur 6 Bauplätze bei Städten hat ist zwar schade, da scheinbar die Horden 10 haben, aber naja es gibt schlimmeres.

Hoffe aber sehr das bei den Stadtschlachten nicht wieder die Leitern immer sofort bereit stehen und dass man ein Tor nicht schon beim durchlaufen einnimmt, denn das machte in Rome II die Torverteidigung mit Teer nicht sonderlich Sinnvoll.
Auch wäre es schön wenn die Einheiten des Stadtverteidigers sich bei Panik in Richtung Eroberungspunkt bewegen und nicht wie zuvor aus der Stadt heraus laufen, sprich das man mit Ihnen beim Eroberungspunkt nochmal zum letzten Gefecht antreten kann.
Bei der Diplomatie hoffe ich auf eine Lösung wie man mit Vasallen umgeht, wenn diese unter einander den Krieg erklären.
Bisher ist dies ein nerviger Punkt in Rome II weil man immer einen verraten muss und sich nicht neutral verhalten kann.
Wenn es das überhaupt noch in Atilla gibt.

Traumhaft wäre es natürlich wenn gewisse Sachen aus Atilla noch mal irgend wann in Rome II eingebaut würden, zumindest für die Römer Seite (Ein Traum, aber träumen darf man ja).

Weiß jemand ob sich neue, alt bekannte Völker bilden können wenn Siedlungen einen Aufstand hinlegen oder bilden sich dann dort nur Sklaven Horden?
Und weiß schon jemand ob dieses mal 1 Jahr = 4 Runden, sprich 4 Jahrezeiten sind?

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Re: [Total War: Attila] Pre-Release Diskussion

Beitragvon Rohanas » 17. Februar 2015 07:50

Guten Morgen wünsche ich allen. So viel ich mitbekommen habe, ist diesmal 1 Runde = 3 Monate, das wären ja dann deine gewünschten 4 Runden = 1 Jahr.

Bin mal gespannt was um 9 Uhr passiert, denn im Steam Shop stehen noch 19 Stunden zum Release.
Die zwei wichtigsten Tage in deinem Leben sind, der Tag an dem du geboren wurdest und der Tag, an dem du herausfindest warum.

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Re: [Total War: Attila] Pre-Release Diskussion

Beitragvon Germanus » 17. Februar 2015 08:36

Wenn das um 9 nicht da ist dreh ich am Rad. Ich weiß sonst nicht was ich heut machen soll^^.

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Re: [Total War: Attila] Pre-Release Diskussion

Beitragvon Rohanas » 17. Februar 2015 08:40

Auf der FB Seite von CA steht es wird um 9 Uhr deutscher Zeit geschalten, die Anzeige bei Steam wäre falsch. Naja in ca. 20 min sehen wir es dann.

Erstmal noch in Ruhe meinen 2. Kaffee trinken.
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Re: [Total War: Attila] Pre-Release Diskussion

Beitragvon Compinervt 73 » 17. Februar 2015 08:44

Tee trinken , es sind Engländer also in ruhe Tee Trinken.

Und wens um 9:00 uhr nicht freigeschaltet ist zeigen wir ihnen wie ein Germanensturm aussieht. (Das ist der Superlativ von Shitstorm. :strategie_zone_8:

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Re: [Total War: Attila] Pre-Release Diskussion

Beitragvon Galien » 17. Februar 2015 08:49

Noch etwa 20 Minuten, vielleicht sogar länger wenn es erst um kurz nach neun freigeschaltet wird - war bei Rome II auch so.

Und ich habe bis halb vier Schule, dann noch eine halbe Stunde Busfahrt und die ganze Zeit bangen das der Postbote das Packet nicht wieder mit genommen hat weil niemand die Tür geöffnet hat :strategie_zone_263:
Eigennützige Werbung für meine hier geschriebenen AARs:

England in HoI III: For Crown And Country!
Deutsches Reich in HoI III: Tagebuch eines deutschen Landsers
Karthago in Total War Rome 2: Alleine gegen den Rest der Welt!