[Total War: Attila] Nationen - Spekulation

Infos, Wünsche, Hoffnungen und Spekulationen...

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Manerich
Medicus
Medicus
Beiträge: 241
Registriert: 10. November 2011 16:46
Wohnort: Vindelicia

Re: [Total War: Attila] Nationen - Spekulation

Beitragvon Manerich » 25. September 2014 23:11

Könnte ich mir vorstellen, ja. So wie die Timuriden und die Mongolen in Medieval 2. :strategie_zone_406: :strategie_zone_56:
Meine Mods für Rome 2: http://steamcommunity.com/profiles/76561198049462770/myworkshopfiles/?appid=214950
(bis jetzt: Venetribal: Veneti Roster Expansion, Ligureal: Liguria Roster Expansion, Insubreal: Generals + 1 extra unit, Better names for eastern and hellenistic Empires and Satrapies, Playable Factions for HatG - Pack 1, "" - Pack 2)

Benutzeravatar
Waro
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1910
Registriert: 11. Dezember 2010 12:13
Wohnort: Berlin
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: Attila] Nationen - Spekulation

Beitragvon Waro » 26. September 2014 01:29

Prof.Dumm hat geschrieben:Gamestar hat ja geschrieben, dass west und Ostrom und 4 andere Fraktionen spielbar sind. (Keine Ahnung, ob das eine Vermutung ist!)

Ich denke die Sachsen werden dabei sein, wurden ja in den Screenshots häufig erwähnt.

Die Icener waren bis jetzt immer dabei, warum jetzt nicht auch?


Wenn es tatsächlich nur 6 spielbare Fraktionen gibt tippe ich auf:

Westrom/Ostrom (bestätigt)
Sachsen (für Britannien)
Franken (für Westeuropa)
Goten (für Osteuropa)
Sassaniden (für den nahen und mittleren Osten)

So wären alle Gebiete mit einem bekannten Volk abgedeckt.

Die Icener gab es zu dieser Zeit doch nicht. Ich würde mich allerdings über ein weiteres Volk dort wie beispielsweise die Romano-Briten freuen. Die vielen Kämpfe um Britannien in diesen Jahrhunderten könnte man allerdings auch in einen Kampagnen-DLC verpacken.
Bild

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6684
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: [Total War: Attila] Nationen - Spekulation

Beitragvon Hjalfnar » 26. September 2014 07:11

Ich rechne mit Limited-Edition-Völkern und weiteren Inhalten per DLC, die auch Völker einbauen bzw. spielbar machen. Aka Vandalen, Pikten (mit dem Britannia-DLC^^), Hunnen (sry, ein Spiel über Attila und man kann ihn nicht spielen? No way!).

Übrigens müsste man die Goten doch noch in Ost- und Westgoten trennen, oder? Da gabs ja teils doch deutliche Unterschiede.
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed

Benutzeravatar
Blaky
Optio
Optio
Beiträge: 542
Registriert: 1. August 2012 07:33

Re: [Total War: Attila] Nationen - Spekulation

Beitragvon Blaky » 26. September 2014 07:40

Also wenn 4 Stämme außer Rom spielbar wären, würden meiner Meinung nach folgende Völker Sinn machen:

-Sachsen

-Pikten

-Goten

-Langobarden o. Vandalen
Zitat Boindil Zweiklinge aus dem Stamm der Zweiten:

"Sind es Albae, verdienen sie den Tod. Sind es
Elben, verdienen sie auch den Tod. Spitzohren sind tot
einfach am besten zu ertragen"

Benutzeravatar
Astarte
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 186
Registriert: 22. August 2013 18:35

Re: [Total War: Attila] Nationen - Spekulation

Beitragvon Astarte » 26. September 2014 08:02

Werden wir es auch mit den Slawen zu tun bekommen in der Epoche? Würde mich persönlich freuen. Oder ist das ein wenig zu früh?

Benutzeravatar
Manerich
Medicus
Medicus
Beiträge: 241
Registriert: 10. November 2011 16:46
Wohnort: Vindelicia

Re: [Total War: Attila] Nationen - Spekulation

Beitragvon Manerich » 26. September 2014 16:41

@ Hjalfnar: Ja, müssen sie machen. Waren zu dem Zeitpunkt längst zwei unterschiedliche Völker. Welcher von beiden spielbar sein wird, weiß ich natürlich nicht, aber ich würde mich sehr über die Ostgoten unter König Ermanarich freuen!!! ^^
Meine Mods für Rome 2: http://steamcommunity.com/profiles/76561198049462770/myworkshopfiles/?appid=214950
(bis jetzt: Venetribal: Veneti Roster Expansion, Ligureal: Liguria Roster Expansion, Insubreal: Generals + 1 extra unit, Better names for eastern and hellenistic Empires and Satrapies, Playable Factions for HatG - Pack 1, "" - Pack 2)

Benutzeravatar
Germanus
Medicus
Medicus
Beiträge: 203
Registriert: 11. Dezember 2010 17:51

Re: [Total War: Attila] Nationen - Spekulation

Beitragvon Germanus » 19. Oktober 2014 23:56

ach gibt eh noch ne Vorbesteller DLC Fraktion und relativ zeitig wahrscheinlich noch nen DLC mit weiteren Fraktionen.
Ich glaub jedes Volk aus den alten BI + ein paar neue werden dabei sein. Keine Sorge^^.

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6684
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: [Total War: Attila] Nationen - Spekulation

Beitragvon Hjalfnar » 20. Oktober 2014 13:24

Würde mich nicht wundern, wenn die Franken als DLC kommen. Die waren ja immerhin die wichtigste Fraktion damals...wenn sich das auch erst 300 Jahre nach Attila herauskristallisierte.
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed

Benutzeravatar
TeutonicKnight
Tessaricus
Tessaricus
Beiträge: 391
Registriert: 29. April 2014 15:38

Re: [Total War: Attila] Nationen - Spekulation

Beitragvon TeutonicKnight » 20. Oktober 2014 14:46

Hjalfnar hat geschrieben:Würde mich nicht wundern, wenn die Franken als DLC kommen. Die waren ja immerhin die wichtigste Fraktion damals...wenn sich das auch erst 300 Jahre nach Attila herauskristallisierte.



Nun ja, hoffentlich gibt es Sie gratis wie bei Rome 2 Baktrien, die Seleukiden und die Geten. Am besten Sie sind schon im Hauptspiel eine der spielbaren Fraktionen. Es kommt auch noch darauf an, bis wann die Kampagne geht. Es müsste schon länger sein, da die Karte sehr groß geworden ist.
Gothic I und Medieval II Total War forever.

Benutzeravatar
Manerich
Medicus
Medicus
Beiträge: 241
Registriert: 10. November 2011 16:46
Wohnort: Vindelicia

Re: [Total War: Attila] Nationen - Spekulation

Beitragvon Manerich » 30. Oktober 2014 17:32

Ok, beim letzten Rally Point (Episode 22) konnte ich ein paar Nationen erspähen, die, so denke ich mal, auch im Spiel behalten werden.

- Nobatia (nubisches Reich südlich von Ägypten, evtl. bereits christianisiert)
- Maurians (also die Mauren, in Nordafrika, ich nehme mal an heutiges Algerien oder Marokko)
- Lazica (Vorgängerreich von Georgien im Kaukasus, ziemlich sicher bereits christlich)
- Kartli (ein anderes Vorgängervolk von Georgien im Kaukasus (noch direkter als Lazica, die Georgier nennen sich selbst Kartweli), ziemlich sicher bereits christlich, gabs auch schon in Rome 2)
- Marcomans (Also die Markomannen, germanisches Volk im heutigen Franken und Böhmen, aus ihnen gingen vermutlich unter anderem die Bajuwaren hervor)
- Visigoths (Also die Westgoten, sind zu diesem Spielzeitpunkt(wobei man das Jahr nicht sehen kann ^^) anscheinend bereits im Oströmischen Reich, genauer gesagt in Nordgriechenland unterwegs, und zwar, wenn ich das richtig sehe als wanderndes Volk (was wiederum echt super wäre, weil da ja mal was gegensätzliches gesagt wurde))
-Gepids und Ostrohgothi (Gepiden und Ostgoten, nördlich vom Oströmischen Reich)
- Armenia (selbsterklärend, Armenien, vermutlich bereits christianisiert)
- Abasgia (Abasgien, Vorfahren der Abchasen in Nordwestgeorgien, Kaukasus)
- Ghassanids (Ghassaniden, arabische Dynastie, östlich von Israel, vermutlich Marionettenregierung (Puppet state) von den Sassaniden)
- Sassanids (Sassaniden, Persien, brauch ich nichts zu erklären)
- Himyar (arabisches Volk im heutigen Jemen, gabs auch schon in Rome 2)
- Axum (äthiopischer Staat, gabs auch schon in Rome 2)

In Nordafrika hat sich seit dem letzten Screenshot der Map auch etwas verändert, es gibt nur noch drei Fraktionen, eine davon kennen wir schon, die Mauren.

So weit, so gut... :)
Meine Mods für Rome 2: http://steamcommunity.com/profiles/76561198049462770/myworkshopfiles/?appid=214950
(bis jetzt: Venetribal: Veneti Roster Expansion, Ligureal: Liguria Roster Expansion, Insubreal: Generals + 1 extra unit, Better names for eastern and hellenistic Empires and Satrapies, Playable Factions for HatG - Pack 1, "" - Pack 2)

Benutzeravatar
Galien
Senator
Senator
Beiträge: 10385
Registriert: 6. Dezember 2010 14:20
Wohnort: Münsterland
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [Total War: Attila] Nationen - Spekulation

Beitragvon Galien » 30. Oktober 2014 18:49

Danke für die kurze Zusammenstellung Manerich!
Eigennützige Werbung für meine hier geschriebenen AARs:

England in HoI III: For Crown And Country!
Deutsches Reich in HoI III: Tagebuch eines deutschen Landsers
Karthago in Total War Rome 2: Alleine gegen den Rest der Welt!

Benutzeravatar
Mickey
Optio
Optio
Beiträge: 582
Registriert: 24. April 2014 08:53
:
Kleinspender

Re: [Total War: Attila] Nationen - Spekulation

Beitragvon Mickey » 30. Oktober 2014 19:01

@Manerich : 1+ mit Doppel * Danke dir.
Immer mit der Ruhe !

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12633
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: Attila] Nationen - Spekulation

Beitragvon nordstern » 30. Oktober 2014 22:13

keine Franken?
Warum hat sich CA eigentlich entschieden die Macromannen einzuführen statt der Allemannen? Da ich im Kerngebiet der Allemannen wohne finde ich das schade ;)
Aber im Gegenzug vermutlich 2 spielbare Staaten im Kaukasus? Naja.. mal sehen wie es wird.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Manerich
Medicus
Medicus
Beiträge: 241
Registriert: 10. November 2011 16:46
Wohnort: Vindelicia

Re: [Total War: Attila] Nationen - Spekulation

Beitragvon Manerich » 31. Oktober 2014 15:50

Ich bin mir ziemlich sicher, dass es die Franken geben wird, genauso wie die Alamannen. Die Markomannen sind in dem Spiel ein bisschen weiter östlich angesiedelt, im heutigen Böhmen (Westtschechien).

Achso, und ich hab mich anscheinend etwas unklar ausgedrückt: Die Staaten die ich jetzt aufgelistet habe kommen im Spiel vor, das heißt aber nicht, dass sie spielbar sind (angesichts der angeblichen sechs spielbaren Fraktionen sogar eher unwahrscheinlich...). ;)

Und noch etwas, dass ich im vorigen Post vergessen habe: Nobatia und Lazica sind Marionettenregierungen (sog. Puppet states) des Oströmischen Reiches.
Meine Mods für Rome 2: http://steamcommunity.com/profiles/76561198049462770/myworkshopfiles/?appid=214950
(bis jetzt: Venetribal: Veneti Roster Expansion, Ligureal: Liguria Roster Expansion, Insubreal: Generals + 1 extra unit, Better names for eastern and hellenistic Empires and Satrapies, Playable Factions for HatG - Pack 1, "" - Pack 2)

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12633
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: Attila] Nationen - Spekulation

Beitragvon nordstern » 31. Oktober 2014 22:27

nur 6 Fraktionen?
Also Ostrom, Westrom und Sassaniden sind sicher dabei. Bleiben noch drei...
rein geographisch würde ich sagen ein Germanisches, ein Nomadisches und ein weiteres östliches Volk. Richt nach n haufen DLCs. Vielleicht nutzen sie aber auch die selbe Strategie wie bei Rome2, das sie ein essenzielles Volk als Vorbestellerbonus verkaufen... bei Rome2 waren es die Griechen.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.