[Total War: Attila] Nationen - Spekulation

Infos, Wünsche, Hoffnungen und Spekulationen...

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Manerich
Medicus
Medicus
Beiträge: 241
Registriert: 10. November 2011 16:46
Wohnort: Vindelicia

Re: [Total War: Attila] Nationen - Spekulation

Beitragvon Manerich » 9. Januar 2015 16:03

Das kann natürlich gut sein.

Ein weiteres neues Volk, welches ich gesehen habe, sind die Greuthungians, also die Greuthungen. Dieses Volk siedelt im Falle von TW: Attila auf der Krim.

Die Greuthungen waren eigentlich die Vorgänger der Ostgoten, bzw. der Name der Ostgoten, bevor der andere Name aufkam. Verwundert mich etwas. Aber solange deswegen keine anderen Völker fehlen, habe ich kein Problem damit.
Wahrscheinlich sollen sie sozusagen die zurückgebliebenen Volksteile darstellen.
Meine Mods für Rome 2: http://steamcommunity.com/profiles/76561198049462770/myworkshopfiles/?appid=214950
(bis jetzt: Venetribal: Veneti Roster Expansion, Ligureal: Liguria Roster Expansion, Insubreal: Generals + 1 extra unit, Better names for eastern and hellenistic Empires and Satrapies, Playable Factions for HatG - Pack 1, "" - Pack 2)

Mundi
Tiro
Tiro
Beiträge: 2
Registriert: 7. Januar 2015 00:18

Re: [Total War: Attila] Nationen - Spekulation

Beitragvon Mundi » 10. Januar 2015 16:15

Galien hat geschrieben::strategie_zone_68: in der ZONe Mundi! Wie kommst du auf die Lazen?

Total War: Attila - Faction Previews: http://youtu.be/0tD6V9Ab3QI
Min 33:48

Benutzeravatar
Galien
Senator
Senator
Beiträge: 10385
Registriert: 6. Dezember 2010 14:20
Wohnort: Münsterland
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [Total War: Attila] Nationen - Spekulation

Beitragvon Galien » 10. Januar 2015 17:48

Ok, danke.
Eigennützige Werbung für meine hier geschriebenen AARs:

England in HoI III: For Crown And Country!
Deutsches Reich in HoI III: Tagebuch eines deutschen Landsers
Karthago in Total War Rome 2: Alleine gegen den Rest der Welt!

Benutzeravatar
Zanto
Optio
Optio
Beiträge: 509
Registriert: 17. Juni 2011 14:18

Re: [Total War: Attila] Nationen - Spekulation

Beitragvon Zanto » 10. Januar 2015 21:25

Mundi hat geschrieben:
Galien hat geschrieben::strategie_zone_68: in der ZONe Mundi! Wie kommst du auf die Lazen?

Total War: Attila - Faction Previews: http://youtu.be/0tD6V9Ab3QI
Min 33:48


Oh interessant. Die Hunnen werden anscheinend spielbar sein.

Benutzeravatar
TotalWarGod
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1363
Registriert: 26. Januar 2013 11:11
Wohnort: Woanders
:
AAR-Schreiber Großspender

Re: [Total War: Attila] Nationen - Spekulation

Beitragvon TotalWarGod » 10. Januar 2015 21:32

Zanto hat geschrieben:
Mundi hat geschrieben:
Galien hat geschrieben::strategie_zone_68: in der ZONe Mundi! Wie kommst du auf die Lazen?

Total War: Attila - Faction Previews: http://youtu.be/0tD6V9Ab3QI
Min 33:48


Oh interessant. Die Hunnen werden anscheinend spielbar sein.

Ach wirklich? Ist ja interessant :strategie_zone_16:
Sorry für den Sarkasmus, aber das ist nun wirklich schon seit fast einer Woche draußen und auch hier im Forum in Form von einigen Videos bekannt.
Bitte lieber um Vergebung, als um Erlaubnis.

Benutzeravatar
Manerich
Medicus
Medicus
Beiträge: 241
Registriert: 10. November 2011 16:46
Wohnort: Vindelicia

Re: [Total War: Attila] Nationen - Spekulation

Beitragvon Manerich » 11. Januar 2015 20:34

In diesem Video konnte ich auch noch die Langobarden (Langobards) in Mitteldeutschland, die Warnen (Varinians) in Pommern sowie die Afrighiden (Afrighids) zwischen Kaspischem Meer und dem Aralsee.
Von letzteren habe ich ehrlich gesagt noch nie etwas gehört. Wikipedia meint, dass die Afrighiden eine choresmische Regionaldynastie an der fruchtbaren Flussmündung des Amu-Darja in den Aralsee waren, die über viele Jahrhunderte hinweg, bisweilen auch als sassanidische, hunnische oder türkische Vasallen vom 4. Jh. nach Christus bis 995 n.Chr. über das Land geherrscht haben.
Meine Mods für Rome 2: http://steamcommunity.com/profiles/76561198049462770/myworkshopfiles/?appid=214950
(bis jetzt: Venetribal: Veneti Roster Expansion, Ligureal: Liguria Roster Expansion, Insubreal: Generals + 1 extra unit, Better names for eastern and hellenistic Empires and Satrapies, Playable Factions for HatG - Pack 1, "" - Pack 2)

Benutzeravatar
Way of Blücher
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1360
Registriert: 9. Februar 2013 09:47

Re: [Total War: Attila] Nationen - Spekulation

Beitragvon Way of Blücher » 11. Januar 2015 21:56

Warnen!? Finde ich interessant! Wenn da noch die Rugier unterhalb von Rügen wieder zu finden sind, da werde ich in meiner zweiten Kampagne einen schönes, kleines Dänenreich zusammen erobern. ^^
"Die Wahrheit triumphiert nie, ihre Gegner sterben nur aus." Max Planck

Benutzeravatar
Ardai
Librarius
Librarius
Beiträge: 113
Registriert: 29. August 2014 15:26

Re: [Total War: Attila] Nationen - Spekulation

Beitragvon Ardai » 23. Januar 2015 16:13

Ich fände es toll, wenn die Pikten oder Scoten spielbar wären und vielleicht die Iren( die es ja so damals noch nicht gab).

Benutzeravatar
Guerillonist
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6189
Registriert: 16. April 2011 17:09
Wohnort: München
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Kleinspender

Re: [Total War: Attila] Nationen - Spekulation

Beitragvon Guerillonist » 23. Januar 2015 19:11

Ich könnte mir gut vorstellen, dass die in Form eines "Celtic culture pack" ins Spiel eingebunden werden.
Ich fände auch die afrikanischen Fraktionen wie Axum oder die Gaetulier als spielbare ziemlich cool.
~Es ist nicht tot was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt~

Benutzeravatar
Germanus
Medicus
Medicus
Beiträge: 203
Registriert: 11. Dezember 2010 17:51

Re: [Total War: Attila] Nationen - Spekulation

Beitragvon Germanus » 23. Januar 2015 20:34

Jepp ich würde mir da auch keine Sorgen machen. Britische Kelten werden sicher noch Spielbar. Ich vermute sogar, dass die Pikten ähnlich der Pontus-Fraktion in Rome 2 noch zu release spielbar werden. Interessant fände ich auch sowas wie die Romano Briten. King Arthur und so. Mal gespannt ob das umgesetzt wird.

@ Guerillonist
Mich persönlich reizen diese afrikanischen Fraktionen zwar nicht, aber in Rome 2 bzw. Attila sind diese deutlich unterrepräsentiert. Wird Zeit das sich das ändert.

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12633
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: Attila] Nationen - Spekulation

Beitragvon nordstern » 24. Januar 2015 01:35

Ich hoffe es auch. Fand den Pool der Romano-Briten in BI recht interessant. Römische Truppen im britischen Stil verbunden mit britannischen Truppen... ohne ein Weltreich zu haben. Man konnte quasi ein neues "Rom" der Ordnung in Britannien gründen und aufbauen.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.