[Total War: Attila] Nationen - Spekulation

Infos, Wünsche, Hoffnungen und Spekulationen...

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Yeniceri
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2827
Registriert: 5. Dezember 2010 20:29
Wohnort: Augsburg

Re: [Total War: Attila] Nationen - Spekulation

Beitragvon Yeniceri » 1. November 2014 10:36

nordstern hat geschrieben:nur 6 Fraktionen?
Richt nach n haufen DLCs.


Oh ja, denke ich auch! Hoffentlich gehören die Hunnen nicht dazu. Das würde sonst sehr sehr schlecht rüberkommen. Wenn man in einem "Attila" Spiel die Hunnen nachträglich per DLC verkauft. Lustigerweise sind die Hunnen zu diesen Zeiten die Einzigen auf dem Planeten, die ich "cool" finde. Bei Rome 2 gab es zig Nationen, die ich sympathisch fand (Rom, Karthatgo, die Athener, Makedonen, Epirus bzw einfach alle Griechen, die muss man lieben und noch einige weitere). Die Völkerwanderungszeit ist einfach nicht die meine. Fand Barbarian Invasion damlals schon langweilig ^^ Besonders die Römer ohne die "coolen" Legionäre. Aber hoffentlich wird es diesmal anders. Hoffentlich sind die Sassaniden dabei, die waren damasl auch mein Zwangslieblingsvolk in Barbarian Invasion mti den Hunnen.
Galien hat geschrieben:Am Ende des Geldes ist noch immer so viel Monat übrig...


Ja, der Typ bin ich ----> http://steamcommunity.com/profiles/76561198098117624 <---- Finger weg, wenn ihr nichts mit Eu4 zu tun habt.

Benutzeravatar
Prof.Dumm
Optio
Optio
Beiträge: 585
Registriert: 9. April 2014 19:30
Wohnort: Metzingen

Re: [Total War: Attila] Nationen - Spekulation

Beitragvon Prof.Dumm » 1. November 2014 14:06

Yeniceri hat geschrieben:
nordstern hat geschrieben:nur 6 Fraktionen?
Richt nach n haufen DLCs.


Oh ja, denke ich auch! Hoffentlich gehören die Hunnen nicht dazu. Das würde sonst sehr sehr schlecht rüberkommen. Wenn man in einem "Attila" Spiel die Hunnen nachträglich per DLC verkauft. Lustigerweise sind die Hunnen zu diesen Zeiten die Einzigen auf dem Planeten, die ich "cool" finde. Bei Rome 2 gab es zig Nationen, die ich sympathisch fand (Rom, Karthatgo, die Athener, Makedonen, Epirus bzw einfach alle Griechen, die muss man lieben und noch einige weitere). Die Völkerwanderungszeit ist einfach nicht die meine. Fand Barbarian Invasion damlals schon langweilig ^^ Besonders die Römer ohne die "coolen" Legionäre. Aber hoffentlich wird es diesmal anders. Hoffentlich sind die Sassaniden dabei, die waren damasl auch mein Zwangslieblingsvolk in Barbarian Invasion mti den Hunnen.



Ich habe Sachsen, Alemannen oder Franken gespielt.

Aber immer nur mit Geld cheaten, selbst heute kann ich mit diesem Spiel nichts anfangen.

Ist für mich eins der schlechtesten Spiele ever.
Der amtlich anerkannte Prof.Dumm, aus der Gattung der Dummbeutler, gibt sich die Ehre.

Benutzeravatar
Manerich
Medicus
Medicus
Beiträge: 241
Registriert: 10. November 2011 16:46
Wohnort: Vindelicia

Re: [Total War: Attila] Nationen - Spekulation

Beitragvon Manerich » 1. November 2014 17:39

@Yeniceri:
Ne, die Hunnen wollen sie anscheinend nicht spielbar machen, wurde glaube ich auch schon irgendwo im Pre-Release-Diskussionsthread geschrieben.

nordstern hat geschrieben:rein geographisch würde ich sagen ein Germanisches, ein Nomadisches und ein weiteres östliches Volk. Richt nach n haufen DLCs.


Halte ich für sehr unwahrscheinlich. Welche Nomaden außer den Hunnen haben denn bitte in der Völkerwanderungszeit auch nur eine halbwegs wichtige Rolle gespielt.
Genauso ein weiteres östliches Volk... ich weiß nicht an wen du da denkst. Außer den Sassaniden war im Osten nicht allzu viel los.
Gut, eventuell noch Armenien, aber die waren auch eher ein Spielball der Mächte, abwechselnd Sassaniden oder Oströmer.

Ich tippe (und hoffe) auf drei germanische Völker, die da wären:

Ost- oder Westgoten, Franken, Sachsen.
Naja, und halt eigentlich auch die Wandalen... :D (mein absolutes Lieblingsvolk)


Aber ehrlich gesagt riecht das für mich nicht für einen Haufen an DLCs, schon alleine deswegen, weil es bei weitem nicht so viele Völker wie in Rome 2 gibt. Und wenn es DLCs gibt werden diese dann höchstwahscheinlich genauer ausgearbeitet sein und mehr in die Tiefe gehen.
Ich glaube, ohne jetzt zu vorfreudig klingen zu wollen, dass uns mit diesem Total War ein ziemlich gutes Spiel erwartet. Die Community hat bezüglich Rome 2 so viel Kritik abgegeben, an der sich die Entwickler nun orientieren können, dass ich da eigentlich ein ganz gutes Potenzial sehe.
(Da das Letzte jetzt offtopic war, wenn erwünscht, hier weiterdiskutieren)
Meine Mods für Rome 2: http://steamcommunity.com/profiles/76561198049462770/myworkshopfiles/?appid=214950
(bis jetzt: Venetribal: Veneti Roster Expansion, Ligureal: Liguria Roster Expansion, Insubreal: Generals + 1 extra unit, Better names for eastern and hellenistic Empires and Satrapies, Playable Factions for HatG - Pack 1, "" - Pack 2)

Benutzeravatar
Yeniceri
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2827
Registriert: 5. Dezember 2010 20:29
Wohnort: Augsburg

Re: [Total War: Attila] Nationen - Spekulation

Beitragvon Yeniceri » 1. November 2014 17:42

Manerich hat geschrieben:@Yeniceri:
Ne, die Hunnen wollen sie anscheinend nicht spielbar machen, wurde glaube ich auch schon irgendwo im Pre-Release-Diskussionsthread geschrieben.


Die Hunnen werden nur beim Hauptspiel nicht vorhanden sein. Ob sie später per DLC nachgereicht werden, weiß man nicht.
Galien hat geschrieben:Am Ende des Geldes ist noch immer so viel Monat übrig...


Ja, der Typ bin ich ----> http://steamcommunity.com/profiles/76561198098117624 <---- Finger weg, wenn ihr nichts mit Eu4 zu tun habt.

Benutzeravatar
Manerich
Medicus
Medicus
Beiträge: 241
Registriert: 10. November 2011 16:46
Wohnort: Vindelicia

Re: [Total War: Attila] Nationen - Spekulation

Beitragvon Manerich » 1. November 2014 18:02

Klar, möglich ist's. Andererseits, wenn sie im Spiel als 'Endboss' dargestellt werden, würde eine Spielbarkeit nicht sehr viel Sinn machen...

(Damit will ich nicht sagen, dass ich spielbare Hunnen langweilig fände)
Meine Mods für Rome 2: http://steamcommunity.com/profiles/76561198049462770/myworkshopfiles/?appid=214950
(bis jetzt: Venetribal: Veneti Roster Expansion, Ligureal: Liguria Roster Expansion, Insubreal: Generals + 1 extra unit, Better names for eastern and hellenistic Empires and Satrapies, Playable Factions for HatG - Pack 1, "" - Pack 2)

Benutzeravatar
TeutonicKnight
Tessaricus
Tessaricus
Beiträge: 391
Registriert: 29. April 2014 15:38

Re: [Total War: Attila] Nationen - Spekulation

Beitragvon TeutonicKnight » 4. November 2014 18:09

Ich glaube, dass mindestens eine Fraktion pro Kultur erscheinen wird. Ich glaube an die Sassaniden, die Franken, die Kelten und an die West/Ostgoten.










Wetten, dass Sega wieder für neue Fraktionen ein ver****** DLC macht. Die kassieren dann Kohle ohne Ende und das nur für den halben Aufwand. In Barbarian Invasion konnte man über ein 1 Dutzend Fraktionen spielen. Rome 2 war ja überwiegend auf diese beknackten DLCs ausgelegt. Sehr wenig Fraktionen im Vergleich zu Rome 1 oder anderen TW Spielen. Sega ist so richtig Geldgeil und das hasse Ich, dass Sega CA so beeinflusst.
Gothic I und Medieval II Total War forever.

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12633
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: Attila] Nationen - Spekulation

Beitragvon nordstern » 5. November 2014 11:03

Naja.. welche Fraktionen gabs den gegen Geld?
Griechen, Balkan und das wars. Nomaden, Baktrien, etc gab es kostenlos. Und viele Mods haben z.b. die Daker freigeschaltet ehe sie "verscherbelt" wurden.

Was erwartest du? Das ist der Kapitalismus... solange Leute es bezahlen wird es so laufen.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Gaius Bonus
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1509
Registriert: 24. Juni 2011 12:35
Wohnort: Kleinbonum, Gallien
:
Gewinner Tippspiel

Re: [Total War: Attila] Nationen - Spekulation

Beitragvon Gaius Bonus » 5. November 2014 12:28

Alle Fraktionen gab es gegen Geld. Oder habt ihr das Spiel etwa umsonst bekommen? Ich musste meines nämlich bezahlen...

Benutzeravatar
Yeniceri
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2827
Registriert: 5. Dezember 2010 20:29
Wohnort: Augsburg

Re: [Total War: Attila] Nationen - Spekulation

Beitragvon Yeniceri » 5. November 2014 14:11

nordstern hat geschrieben:Naja.. welche Fraktionen gabs den gegen Geld?
Griechen, Balkan und das wars. Nomaden, Baktrien, etc gab es kostenlos. Und viele Mods haben z.b. die Daker freigeschaltet ehe sie "verscherbelt" wurden.

Was erwartest du? Das ist der Kapitalismus... solange Leute es bezahlen wird es so laufen.


Piraten und Plünderer, die Griechen und die Nomaden. Waren also 3 3er ´Fraktionspacks. Es gibt Spiele, da zahlt man zwar für jede einzelne zusätzliche Fraktion anstatt für 3, aber die DLC-kritischen Leuten werden das trotzdem nicht gutheißen.

Ich würde Rome 2 jetzt nicht als das DLC-Übel überhaupt sehen, da haben die Spiele von Ubisoft und EA mit ihren 20 Millionen verschiedenen Vorbestellerboni und die weiteren 20 Millionen mini-Dlcs die Nase vorn, was die Perversion angeht.
Galien hat geschrieben:Am Ende des Geldes ist noch immer so viel Monat übrig...


Ja, der Typ bin ich ----> http://steamcommunity.com/profiles/76561198098117624 <---- Finger weg, wenn ihr nichts mit Eu4 zu tun habt.

Benutzeravatar
Germanus
Medicus
Medicus
Beiträge: 203
Registriert: 11. Dezember 2010 17:51

Re: [Total War: Attila] Nationen - Spekulation

Beitragvon Germanus » 5. November 2014 19:38

Jetzt geht die DLC Diskussion wieder los^^.

Ist das ganze überteuert und steht vom Preis-Leistungsverhältnis in keiner Relation zum Hauptspiel? - Ja
Muss man sich das Ganze kaufen? - Nö

Also bisher waren mMn die wichtigen Fraktionen im Spiel immer in der Standardversion enthalten. Und wenn man doch ne DLC Fraktion findet welche man unbedingt haben möchte, jedoch nicht zu dem Preis, dann wartet man halt auf irgendwelche Steamaktionen. Ich finde diese Geschäftspraktiken auch nicht gerade kundenfreundlich aber so isses halt. Letztendlich muss man sich halt selbst entscheiden ob es einem das Wert ist oder nicht. Und wie von nordstern bereits gesagt: Solange das Leute zu dem Preis kaufen, wird sich daran auch nichts änderen. Einfaches Prinzip von Angebot und Nachfrage. Bisher stört es mich jedoch nur bedingt. Solange die nicht das Ganze Spiel in 30 DLC aufsplitten bleib ich vorerst Kunde.

Frech fände ich es jedoch wenn die Hunnen im DLC nachgeliefert werden würden. Mal sehen ob Sie das bringen^^ .

Naja um das Ganze hier nicht Offtopic werden zu lassen: Welche Völker (angekündigt oder nicht) reizen euch besonders?
Ich freu mich tierisch auf Ostrom, vorallem da man die in einem eventuellen Medieval 3: Total War dann auch direkt weiterspielen kann. Ordentliche Kavallerie und Bogenschützen + ne solide Infanterie. Einfach ein Traum.
Westrom reizt mich nicht sonderlich.

Benutzeravatar
Prof.Dumm
Optio
Optio
Beiträge: 585
Registriert: 9. April 2014 19:30
Wohnort: Metzingen

Re: [Total War: Attila] Nationen - Spekulation

Beitragvon Prof.Dumm » 5. November 2014 20:24

Egal welches Volk Hauptsache sehr Klein.

Dann heißt es wieder David gegen Goliath.
Der amtlich anerkannte Prof.Dumm, aus der Gattung der Dummbeutler, gibt sich die Ehre.

Benutzeravatar
Gaius Bonus
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1509
Registriert: 24. Juni 2011 12:35
Wohnort: Kleinbonum, Gallien
:
Gewinner Tippspiel

Re: [Total War: Attila] Nationen - Spekulation

Beitragvon Gaius Bonus » 5. November 2014 20:54

Ich freue mich auch auf Ostrom besonders und zwar ebenfalls wegen der guten Kombi aus Kavallerie und Infanterie. Außerdem ist Konstantinopel das neue Rom und so schön zentral gelegen. Man kommt schnell nach Kleinasien, dem Balkan, Nordafrika oder Italien.

Benutzeravatar
Germanus
Medicus
Medicus
Beiträge: 203
Registriert: 11. Dezember 2010 17:51

Re: [Total War: Attila] Nationen - Spekulation

Beitragvon Germanus » 5. November 2014 22:19

Jepp Konstantinopel ist auch ein Grund Ostrom zu spielen. Eine bessere Lage kann man sich eigentlich nicht wünschen. Zentral gelegen und trotzdem relativ sicher (Norden=Donau, Osten=viele eigene Provinzen, Süden=Mittelmeer, Westen=Westrom)
Bin auf die Stadt eh mal gespannt. Ich hoffe ich kann sowohl die Hagia Sophia, als auch die Theodosianische Mauer bauen. Bei dieser Weltstadt hätte ich auch gern mehr als nur 6 Bauslots. naja

von Prof.Dumm
Egal welches Volk Hauptsache sehr Klein.

Dann heißt es wieder David gegen Goliath.


ja normal starte ich auch lieber als kleine Fraktion aber diesmal :strategie_zone_56: :strategie_zone_207: :strategie_zone_56:

Benutzeravatar
Galien
Senator
Senator
Beiträge: 10385
Registriert: 6. Dezember 2010 14:20
Wohnort: Münsterland
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [Total War: Attila] Nationen - Spekulation

Beitragvon Galien » 5. November 2014 22:25

Wenn Westrom so wird wie in BI dann heißt es auch mit der Nation schnell David gegen Goliath - zumindest so ungefähr ;)
Eigennützige Werbung für meine hier geschriebenen AARs:

England in HoI III: For Crown And Country!
Deutsches Reich in HoI III: Tagebuch eines deutschen Landsers
Karthago in Total War Rome 2: Alleine gegen den Rest der Welt!

Benutzeravatar
Gaius Bonus
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1509
Registriert: 24. Juni 2011 12:35
Wohnort: Kleinbonum, Gallien
:
Gewinner Tippspiel

Re: [Total War: Attila] Nationen - Spekulation

Beitragvon Gaius Bonus » 5. November 2014 22:50

Stimmt, da ging es anfangs immer drunter und drüber. Ich habe oft gleich zum Start einige Provinzen aufgegeben und bin einfach abgezogen. Wäre ja interessant, wenn man auch in Attila als Römer Provinzen einfach aufgeben könnte. Dann könnte Professor Dumm z.B. auch mit Rom als kleine Nation spielen.