[Total War: Attila] Nationen - Spekulation

Infos, Wünsche, Hoffnungen und Spekulationen...

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Germanus
Medicus
Medicus
Beiträge: 203
Registriert: 11. Dezember 2010 17:51

Re: [Total War: Attila] Nationen - Spekulation

Beitragvon Germanus » 2. Dezember 2014 15:20

:strategie_zone_22: Danke für die genaue Analyse

Benutzeravatar
Way of Blücher
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1360
Registriert: 9. Februar 2013 09:47

Re: [Total War: Attila] Nationen - Spekulation

Beitragvon Way of Blücher » 2. Dezember 2014 21:39

Manerich hat geschrieben:Als Fazit muss ich sagen, dass mir einige wichtige germanische Völker bislang noch fehlen, darunter die Burgunder, Rugier, Heruler, Skiren, Thüringer, Langobarden. Aber die könnten sich ja im noch ungesehenen Teil der Karte verbergen


Die Rugier werden mit Sicherheit dabei sein. Wenn man sich die kleinen Karten bei den Fraktionspreviews ansieht, dann erkennt man eindeutig wieder unterhalb von Rügen eine Siedlung, wie in Rome 2. Dort kann es nur einen Stamm geben, denn dieses Gebiet ist eindeutig den Rugiern zu zuordnen.
Der Stamm der Rugier teilte sich während der Zeit der Völkerwanderung in 2 Gruppen auf:

Ein Teil zog nach Süden und gründete im heutigen Südost-Österreich das Königreich Rugiland. Dieses Königreich wurde etwa im 5. Jhd. n.Chr. von den Goten Odoacers erobert und zerstört. Eine Intrige des oströmischen Kaisers beendete das Bündnis zwischen den Stämmen der Rugier und der Goten. Später schlossen sich die Reste der südlichen Rugier Theoderich dem Goten an, welcher im Auftrag Ostroms Odoacer bekämpfte.

Der zweite Teil der Rugier zog sich mit einigen Vandalen auf die Insel Rügen zurück, überdauerte dort die Zeit der Völkerwanderung und gab der Insel auch ihren Namen.
Wobei ein weiterer Teil der Rüganer vermutlich noch weiter nach Nordwesten zog und sich an der Küste Südnorwegens niederließ. Heute als Rogaland bekannt.
Die Rugier auf Rügen jedenfalls sind eine der wenigen germanischen Stämme, die ihre Heimat nicht verlassen haben. Allerdings führte die lange Isolation des Stammes auf der Insel zu einem kleinen Genpool und eine Epedemie dezemierte die Bevölkerung der Insel auf wenige Tausende. So wurden die restlichen Rugier später von den nach Westen expandierenden Slawen assimiliert und gingen später in dem Slawenreich der Ranen auf, die für ihre starke Follte bekannt waren und unter anderem bekannte, slawische Kultstätten wie Kap Arkona errichteten.

Die Skiren werden wahrscheinlich als Satrapenhorde der Hunnen in der Nähe der Donau, oder weit nördlich des schwarzen Meeres erscheinen.

Wenn ich mir die wenigen Siedlungen auf der Attila Total War Karte so ansehe und sie mit den bisher veröffentlichten Materialien in den Videos vergleiche, dann gibt es in Mitteleuropas zu wenig Städte, um alle germanischen Stämme darzustellen. Also die Langobarden werden mit Sicherheit vorkommen, denn diese sind ebenfalls sehr wichtig und erfolgreich gewesen.
Wenn die Thüringer überhaupt als Fraktion auftauchen, dann nur als kleines Königreich auf dem Gebiet der Siedlung unterhalb der Rugier. Wenn nicht die sogar Langobarden dieses Land als Startposition erhalten werden. Und die Burgunder die Position südöstlich der Rugier.

Manerich hat geschrieben:-Bastarnians (Bastarnen, gab es auch schon in Rome 2, hoffentlich sind sie dieses mal nicht wieder als keltisch dargestellt, sie waren nämlich germanisch; Sind in dieser Epoche eigentlich fast schon etwas unpassend, gegen 200 nach Christus verschwanden die Bastarnen von der Bildfläche, an ihrer statt traten die eng verwandten Skiren ('die Reinen', namtentlich so zeimlich das gegenteil der Bastarnen


Die Bastarnen sind bereits seit der Emperor Edition als germanische Kultur im Spiel etabliert. In meiner Markomannenkampagne bin ich auf die Bastarnen im äußersten Osten der Karte gestoßen und konnte ihnen auch einen Vorschlag für eine Stammeskonförderation anbieten.
Zuletzt geändert von Way of Blücher am 2. Dezember 2014 23:45, insgesamt 1-mal geändert.
"Die Wahrheit triumphiert nie, ihre Gegner sterben nur aus." Max Planck

Benutzeravatar
Maniak
Signifer
Signifer
Beiträge: 469
Registriert: 20. April 2011 13:58
Wohnort: USA

Re: [Total War: Attila] Nationen - Spekulation

Beitragvon Maniak » 2. Dezember 2014 22:21

Guerillonist hat geschrieben:Über die Ursprünge des Slawntums ist leider nicht viel bekannt, deshalb werden die vom Design vermutlich schwierig.. bin ich mir nicht 100%ig sicher ob die kommen werden, jedenfalls habe ich noch nichts von denen gehört bisher. Freuen würde es mich aber und marketingtechnisch wäre es sicher auch nicht dumm. Da würden natürlich gerate in Osteuropa viele potenzielle Kunden ihre Freude mit haben.
In BI kamen die Slawen ja als Spawnfraktion vor. Könnte mir durchaus vorstellen, dass das wieder ähnlich geregelt wird.



Über die Ursprünge des Germanentums ist auch nicht viel bekannt,das meiste über sie stammt eh von den Römern.


Vieleicht wird man die Slawen nicht einbauen weil die Hunnen verschwanden im 5 Jahrhundert aus Europa,und die Slawen tauchten im 6 Jahrhundert auf. Man kannte sie auch vorher aber sie waren nicht so richtig bekannt in Europa.

Benutzeravatar
Manerich
Medicus
Medicus
Beiträge: 241
Registriert: 10. November 2011 16:46
Wohnort: Vindelicia

Re: [Total War: Attila] Nationen - Spekulation

Beitragvon Manerich » 2. Dezember 2014 23:13

Erst einmal, danke für die netten Antworten. Freut mich, dass es so geschätzt wird. :)

Maniak hat geschrieben:Werden Slawen auch dabei sein?

Ich gehe davon aus, dass es welche geben wird. Ob sie spawnen oder schon irgendwo in der Karte vorhanden sind, weiß ich allerdings nicht. Jedenfalls ist in der Karte im Norden/Nordosten noch genügend Platz für einige Völker.
Allerdings hoffe ich, dass man sie nicht schlicht als Slawen bezeichnet, sondern in die zwei frühslawischen Gruppen der Sklavenen und der Anten aufteilt.

Guerillonist hat geschrieben:Über die Ursprünge des Slawntums ist leider nicht viel bekannt, deshalb werden die vom Design vermutlich schwierig..

Naja, da hat ja CA mit dem Viking Forefathers DLC schon gezeigt, dass sie das nicht ganz so ernst nehmen, ob das jetzt ein paar Jahunderte später war. Oder mit der Einheit der Sachsen, die schon gezeigt wurde. ;)
Daneben kann man sagen, dass sich die frühen Slawen, bzw. deren Krieger nicht erheblich von den germanischen (zumindest bei allen ärmeren Kriegern) unterschieden haben. Man kann davon ausgehen, dass sie noch recht wenig Eisen und Rüstungen benutzten.
Außerdem, so denke ich, werden sich die Frühslawen auch nicht erheblich von den Kriegern der slawischen Stämme unterschieden haben, die sich in den Jahrhunderten nach der Völkerwanderung über Europa ausbreiteten. Standardbewaffnung dieser Krieger waren Rundschilde und Äxte.

[url=Way of Blücher]Wobei ein weiterer Teil der Rüganer vermutlich noch weiter nach Nordwesten zog und sich an der Küste Südnorwegens niederließ. Heute als Rogaland bekannt.
Die Rugier auf Rügen jedenfalls sind eine der wenigen germanischen Stämme, die ihre Heimat nicht verlassen haben[/url]
Soweit ich weiß, heißt Rogaland so, weil es das Heimatland der Rugier ist. Sie kamen ja aus Skandinavien, genau wie beispielsweise Goten, Wandalen und Langobarden. Der Landstrich war also schon Vorher nach ihnen benannt. (ähnlich ist es da beispielsweise mit Vaendsyssel in Dänemark für die Wandalen oder der zurückgebliebene Stammesteil der Goten, die Gauten in Schweden)
Aber freut mich, dass sie vorkommen könnten, es ist auf jeden Fall eine schlüssige Argumentation.

Way of Blücher hat geschrieben:Ein Teil zog nach Süden und gründete im heutigen Südost-Österreich das Königreich Rugiland. Dieses Königreich wurde etwa im 5. Jhd. n.Chr. von den Goten Odoacers erobert und zerstört. Eine Intrige des oströmischen Kaisers beendete das Bündnis zwischen den Stämmen der Rugier und der Goten. Später schlossen sich die Reste der südlichen Rugier Theoderich dem Goten an, welcher im Auftrag Ostroms Odoacer bekämpfte.

Ja, davon habe ich auch schon gehört. Angeblich soll Theoderich deswegen Odoaker beim "Versöhnungsmal" eigenhändig erwürgt haben, weil er damit die Vernichtung der Rugier rächen wollte (ich glaube, irgendeine Rugierin hatte auch in Theoderichs Blutlinie eingeheiratet oder so ähnlich. Vielleicht war es auch ein rugischer Prinz, der sich Theoderich angeschlossen hatte oder so...). Auch möglich ist, dass Theoderich schlicht alleine über Italien herrschen wollte und Odoaker deshalb aus dem Weg räumte.

Way of Blücher hat geschrieben:Die Bastarnen sind bereits seit der Emperor Edition als germanische Kultur im Spiel etabliert. In meiner Markomannenkampagne bin ich auf die Bastarnen im äußersten Osten der Karte gestoßen und konnte ihnen auch einen Vorschlag für eine Stammeskonförderation anbieten.

Freut mich, dass das gerichtet wurde :)

Und was denkst du ist mit den Herulern? Diese waren auch eine durchaus zu repektierende Macht, die zwar immer im Schatten der Ostgoten stand (und auch immer deren Nachbar war) und auch letztendlich von ihnen vernichtet wurde, aber letztendlich niemals den Ostgoten tributpflichtig war und sogar in der Pannonischen Tiefebene nach dem Ende der Hunnen sogar ein Reich gegründet hatte.
Meine Mods für Rome 2: http://steamcommunity.com/profiles/76561198049462770/myworkshopfiles/?appid=214950
(bis jetzt: Venetribal: Veneti Roster Expansion, Ligureal: Liguria Roster Expansion, Insubreal: Generals + 1 extra unit, Better names for eastern and hellenistic Empires and Satrapies, Playable Factions for HatG - Pack 1, "" - Pack 2)

Benutzeravatar
Way of Blücher
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1360
Registriert: 9. Februar 2013 09:47

Re: [Total War: Attila] Nationen - Spekulation

Beitragvon Way of Blücher » 3. Dezember 2014 00:25

Manerich hat geschrieben:Soweit ich weiß, heißt Rogaland so, weil es das Heimatland der Rugier ist. Sie kamen ja aus Skandinavien, genau wie beispielsweise Goten, Wandalen und Langobarden. Der Landstrich war also schon Vorher nach ihnen benannt.


Naja, dass diese Völker aus Skandinavien kommen glaube ich ehr nicht. Ich finde die Schlüsse aus der Geo-Epoche "die Germanen" besser, dass die germanischen Stämme in Mitteleuropa einfach aus den späten eisenzeitlichen Menhir-Kulturen entstanden sind. Nein, ich bin mir sicher, dass es so ist. Einige Stämme, wie die Goten aus Gotland sind aus dem Norden gekommen. Aber das auch Vandalen und Rugier von da oben gekommen sind glaube ich nicht. Es kann kulturelle Eigenschaften gegeben haben, die von da oben kamen und von ihnen übernommen wurden. Z.B. die kriegerische Auslegung der germanischen Götterwelt. Aber wanderungstechnisch ehr nicht. Ich denke ehr, dass der Kontakt der Rugier, bzw. der ersten Rüganer (Rugier auf der Insel Rügen nach der Völkerwanderungszeit) mit den ersten Vorfahren der Wikinger zu stande kam. Denn Hiddensee war ja nachweislich ein Stützung der Wikinger im frühen Mittelalter. Warum sollten die Vorfahren der Wikinger nicht auch schon dort gewesen sein? Und aus irgendwelchen Gründen haben dann einige Rugier (Rogar) Rügen verlassen und sind nach Skandinavien ausgewandert. Vllcht. war es ja der Teil, der vor den Seuchen, oder der Assimilierung durch die Slawen "geflohen" ist?


Manerich hat geschrieben:Und was denkst du ist mit den Herulern? Diese waren auch eine durchaus zu repektierende Macht, die zwar immer im Schatten der Ostgoten stand (und auch immer deren Nachbar war) und auch letztendlich von ihnen vernichtet wurde, aber letztendlich niemals den Ostgoten tributpflichtig war und sogar in der Pannonischen Tiefebene nach dem Ende der Hunnen sogar ein Reich gegründet hatte.


Gute Frage. Eventuell kann diese Karte von der Kaiser Augustus Kampagne etwas mehr aussagen, wenn diese "Helesii" irgendwas mit den Herulern zu tun haben? Immerhin sind die Alanen bereits auf dieser Karte als nomadische Kultur eingetragen. Wenns CA bei dem Stamm nicht so genau nimmt, warum dann auch nicht aus Helesi später Heruler machen?

Bild

Hohe Auflösung:

Kaiser Augustus Kampagnenkarte

PS Wobei über DIE Heruler wohl zu wenig bekannt ist und dieser Stamm auch recht spät erwähnt wird, wenn überhaupt. Eventuell bekommt dieser Stamm eine Siedlung in Ostmitteleuropa und darf auch gleich von anderen Ostgermanen und Hunnen überrannt werden?
"Die Wahrheit triumphiert nie, ihre Gegner sterben nur aus." Max Planck

Benutzeravatar
Manerich
Medicus
Medicus
Beiträge: 241
Registriert: 10. November 2011 16:46
Wohnort: Vindelicia

Re: [Total War: Attila] Nationen - Spekulation

Beitragvon Manerich » 3. Dezember 2014 18:36

Way of Blücher hat geschrieben:Naja, dass diese Völker aus Skandinavien kommen glaube ich ehr nicht. Ich finde die Schlüsse aus der Geo-Epoche "die Germanen" besser, dass die germanischen Stämme in Mitteleuropa einfach aus den späten eisenzeitlichen Menhir-Kulturen entstanden sind. Nein, ich bin mir sicher, dass es so ist. Einige Stämme, wie die Goten aus Gotland sind aus dem Norden gekommen. Aber das auch Vandalen und Rugier von da oben gekommen sind glaube ich nicht.

Also, zuerst muss man auf jeden Fall erwähnen, dass sich unsere Diskussion auf höchst spekulativem Bereich bewegt, da es eben kaum Beweise gibt.
Wikipedia (konnte leider keine anderen Quellen im Internet finden, die ausführlich über die Rugier berichten) meint dazu, dass es in Skandinavien im heutigen Rogaland einen Stamm gegeben haben soll, die Rygir, was vom selben Wortstamm wie die Rugier kommt. Das macht eine Verwandschaft sehr wahrscheinlich, da es nur selten germanische Stämme mit dem gleichen Namen gab. Folglich könnten die Rygir ein zurückgebliebener Teil der Rugier sein.

Des weiteren spricht für diese These, dass einige Ostgermanische Stämme sicher aus Skandinavien kamen, u.a. bei den Goten und Langobarden besagt dass sogar die Stammessage. Und es ist auffällig, wie viele Ähnlichkeiten manche Skandinavische und Ostgermanische Stämme haben: evagreotingi=Greuthungen=Ostgoten, Rygir=Rugier, Gauten=Goten, Heruler (Erklärung s.u.).

Zur Herkunft der Wandalen: In der Langobardensage wird erwähnt, dass die Langobarden, als sie noch Winiler hießen, von Schonen (Skadanau) aus nach Süden zogen und dort bei den Wandalen vorbeikamen und mit diesen kämpften. (Aus dieser Schlacht entwickelte sich dann auch der Stammesname "Langobarden"). Das Kap Skagen im äußersten Norden Dänemarks wurde im Mittelalter Vandilsskagi genannt. Vermutlich waren die Wandalen außerdem Nachbarn der Kimbern und wanderten zur selben Zeit ab wie diese aus ihrem Stammlanden ab(aus welchem Gründen auch immer, Überbevölkerung, Sturmflut,...?), nur eben in eine andere Richtung.

Auch Wikipedia zeigt da ähnliches an: http://de.wikipedia.org/wiki/Datei:Vandals_Migration_it.PNG (auch wenn ich es hasse, Wikipedia als Argument zu bringen)

Way of Blücher hat geschrieben:Gute Frage. Eventuell kann diese Karte von der Kaiser Augustus Kampagne etwas mehr aussagen, wenn diese "Helesii" irgendwas mit den Herulern zu tun haben? Immerhin sind die Alanen bereits auf dieser Karte als nomadische Kultur eingetragen. Wenns CA bei dem Stamm nicht so genau nimmt, warum dann auch nicht aus Helesi später Heruler machen?
PS Wobei über DIE Heruler wohl zu wenig bekannt ist und dieser Stamm auch recht spät erwähnt wird, wenn überhaupt. Eventuell bekommt dieser Stamm eine Siedlung in Ostmitteleuropa und darf auch gleich von anderen Ostgermanen und Hunnen überrannt werden?


Nein, die Helisier gehörten meines Wissens nach zu den Lugiern, die man meist als die Vorfahren (allerdings unklar in welchem Verhältnis genau) der Wandalen ansieht.
Außerdem siedelten die Heruler in einer ganz anderen Gegend, nämlich östlich der Ostgoten im Donbass und am Asowschen Meer. Sie stammten aus Skandinavien (dort hatten sie nämlich ein Teil ihres Stammes gelassen, der unter anderem Plünderungsfahrten ins nördliche Frankreich unternahm und irgendwann von den Dänen besiegt wurde) und waren vermutlich nach den Goten nach Osten gezogen.

Aber man wird sehen, ob sie auch aufgenommen wurden oder nicht.
Zuletzt geändert von Manerich am 6. Dezember 2014 15:47, insgesamt 1-mal geändert.
Meine Mods für Rome 2: http://steamcommunity.com/profiles/76561198049462770/myworkshopfiles/?appid=214950
(bis jetzt: Venetribal: Veneti Roster Expansion, Ligureal: Liguria Roster Expansion, Insubreal: Generals + 1 extra unit, Better names for eastern and hellenistic Empires and Satrapies, Playable Factions for HatG - Pack 1, "" - Pack 2)

Benutzeravatar
Way of Blücher
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1360
Registriert: 9. Februar 2013 09:47

Re: [Total War: Attila] Nationen - Spekulation

Beitragvon Way of Blücher » 4. Dezember 2014 22:12

Na so "of Topic" ist das auch wieder nicht.

PS in dem neuen Video von Rally Point kann man sehen, dass:

1. Die Hunnen schon bei Kampagnenbeginn auftauchen und sich etwas nordwestlich von den Alanen ansiedeln. Also die tauchen nicht erst im Verlauf des Spiels als "Endgegner" auf.
2. die germanische, nicht spielbare Horde der Gepiden ist zu sehen
3. die Bastarnen sind scheinbar keine Horde, sondern Landbesitzer
4. Die Nubier (die schwarzen Pharaonen) sind ebenfalls dabei und ein Klientelstaat von Ostrom
5. Im Kaukasus sind nun 3 weitere Fraktionen zu sehen: die Abasgier (heute Abchasen?), die Lazika (oströmische Vasallen) und die guten, alten Kartlier
6. die Heruler wird es wohl nicht geben
"Die Wahrheit triumphiert nie, ihre Gegner sterben nur aus." Max Planck

Benutzeravatar
Waro
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1910
Registriert: 11. Dezember 2010 12:13
Wohnort: Berlin
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: Attila] Nationen - Spekulation

Beitragvon Waro » 5. Dezember 2014 14:42

Hoffentlich kann man Vasallen/Klientelstaaten annektieren.
Bild

Benutzeravatar
Chwanzus Longus
Centurio
Centurio
Beiträge: 907
Registriert: 2. Juni 2011 09:38

Re: [Total War: Attila] Nationen - Spekulation

Beitragvon Chwanzus Longus » 28. Dezember 2014 21:09

Ist die Ankündigung der spielbaren Völker schon vorbei?

Da fehlen mir doch sehr die Allemannen (zu denen ich auch gehöre) und die in Rome BI die letzte wirklich rein barbarische Fraktion waren.
Ohne schwere Einheiten musste man sich ganz darauf verlassen mit seinen wilden Kriegern Angst auf dem Schlachtfeld zu verbreiten und so den Gegner in die Flucht zu schlagen.
Es war in BI eine große Freude mit Nachräubern, Hunden und Brandpfeilen den Gegner in Furcht zu versetzen und so dann die Flanke aufzurollen weil fliehende Verbände ihre Nachbarn meist mitgerissen haben.
Ich rückte in einem brillianten takischen Manöver Rückwärts vor.

Und noch eine Erklärung von meinem Namen für die Unwissenden http://www.youtube.com/watch?v=fWpANSpqtEk

Benutzeravatar
Galien
Senator
Senator
Beiträge: 10381
Registriert: 6. Dezember 2010 14:20
Wohnort: Münsterland
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [Total War: Attila] Nationen - Spekulation

Beitragvon Galien » 28. Dezember 2014 21:22

Die Ankündigung der spielbaren Völker (zumindest die von Anfang an) sind durch. Es ist durchaus vorstellbar das es noch einen Vorbestellerbonus oder Fraktionen per DLC geben wird.
Eigennützige Werbung für meine hier geschriebenen AARs:

England in HoI III: For Crown And Country!
Deutsches Reich in HoI III: Tagebuch eines deutschen Landsers
Karthago in Total War Rome 2: Alleine gegen den Rest der Welt!

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12630
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: Attila] Nationen - Spekulation

Beitragvon nordstern » 30. Dezember 2014 16:04

Ne.. Vorbesteller sind auch durch, das sind die Wikingervorfahren.

Also bleiben nur noch spätere DLCs... da würde ich auch die Briten ansiedeln. Vermutlich wird es einen Barbaren-DLC geben, da England leer ist. Pikten (Scotten), Angeln, Alemannen (zähl ich auch zu) würde hier passen ggf die Gälen (Iren).
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Mundi
Tiro
Tiro
Beiträge: 2
Registriert: 7. Januar 2015 00:18

Re: [Total War: Attila] Nationen - Spekulation

Beitragvon Mundi » 7. Januar 2015 01:12

Die Lazen können jetzt wieder den Pontiaken und Römern zeigen wo der Hammer hängt:)
Lazen sind nicht Georgier! Lazen sind Lazen.
Tzanen, Lazen und Mingrelen ( die 3 größten Stämme im Südkaukasus)
gründeten ein "Reich" Kolchi.
Nach dem das Reich zusammenbrach gründeten die Lazen Lazica also ein unabhängiges Reich.


Ps. Georgier sprechen nicht die selbe Sprache wie Lazen

Benutzeravatar
Galien
Senator
Senator
Beiträge: 10381
Registriert: 6. Dezember 2010 14:20
Wohnort: Münsterland
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [Total War: Attila] Nationen - Spekulation

Beitragvon Galien » 8. Januar 2015 18:31

:strategie_zone_68: in der ZONe Mundi! Wie kommst du auf die Lazen?
Eigennützige Werbung für meine hier geschriebenen AARs:

England in HoI III: For Crown And Country!
Deutsches Reich in HoI III: Tagebuch eines deutschen Landsers
Karthago in Total War Rome 2: Alleine gegen den Rest der Welt!

Benutzeravatar
Manerich
Medicus
Medicus
Beiträge: 241
Registriert: 10. November 2011 16:46
Wohnort: Vindelicia

Re: [Total War: Attila] Nationen - Spekulation

Beitragvon Manerich » 8. Januar 2015 22:03

Dacia, Burgundiones sind noch zwei neue Fraktionen, dich ich in Preview-Videos gesehen habe.

Also die germanischen Burgunder und Dakien (welche Rolle die auch immer spielen, Dakier als Volk gab es in dieser Zeit eigentlich nicht mehr).
Meine Mods für Rome 2: http://steamcommunity.com/profiles/76561198049462770/myworkshopfiles/?appid=214950
(bis jetzt: Venetribal: Veneti Roster Expansion, Ligureal: Liguria Roster Expansion, Insubreal: Generals + 1 extra unit, Better names for eastern and hellenistic Empires and Satrapies, Playable Factions for HatG - Pack 1, "" - Pack 2)

Benutzeravatar
Burebista
Medicus
Medicus
Beiträge: 208
Registriert: 20. Juli 2012 20:39
Wohnort: Unterfranken

Re: [Total War: Attila] Nationen - Spekulation

Beitragvon Burebista » 9. Januar 2015 14:13

Es gab auch nach der Eroberung Dakiens nördlich der römischen Provinz noch Daker, die von den Römern "freie Daker" genannt wurden. Es existierten um 390 nach Christus immer noch Dakische Stämme wie die Karpen.
Aber in Spiel denke ich, dass das Rebellen sind. Da die Rebellen zu neuen Fraktionen werden und ihre Namen von ihrer Herkunfts Provinz bekommen, so wie auch Pontos und Ägypten, die zwar zu dieser Zeit nicht mehr als Reich existierten aber im Spiel als Fraktion auftauchen können.