[Total War: Attila] Nationen - Spekulation

Infos, Wünsche, Hoffnungen und Spekulationen...

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 23292
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

[Total War: Attila] Nationen - Spekulation

Beitragvon Wüstenkrieger » 25. September 2014 20:05

Bild


Na, was denkt und was hofft ihr, welche Nationen werden kommen (ob spielbar oder nicht - wir werden sehen, oder nicht ^^ ).
Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...

Benutzeravatar
Galien
Senator
Senator
Beiträge: 10386
Registriert: 6. Dezember 2010 14:20
Wohnort: Münsterland
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [Total War: Attila] Nationen - Spekulation

Beitragvon Galien » 25. September 2014 20:13

West- und Ostrom ist ja bereits bestätigt.
Das die Hunnen, als Namensgeber des Spiels, wohl nicht spielbar sein werden ist wohl ein Unding und ich hoffe, dass CA sich das noch einmal durch den Kopf gehen lässt!
Eigennützige Werbung für meine hier geschriebenen AARs:

England in HoI III: For Crown And Country!
Deutsches Reich in HoI III: Tagebuch eines deutschen Landsers
Karthago in Total War Rome 2: Alleine gegen den Rest der Welt!

Benutzeravatar
Gaius Bonus
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1509
Registriert: 24. Juni 2011 12:35
Wohnort: Kleinbonum, Gallien
:
Gewinner Tippspiel

Re: [Total War: Attila] Nationen - Spekulation

Beitragvon Gaius Bonus » 25. September 2014 20:14

Romano Briten werden bestimmt auch auftauchen und deren Nachbarn im Norden Britanniens.

Benutzeravatar
Prof.Dumm
Optio
Optio
Beiträge: 585
Registriert: 9. April 2014 19:30
Wohnort: Metzingen

Re: [Total War: Attila] Nationen - Spekulation

Beitragvon Prof.Dumm » 25. September 2014 20:15

Gamestar hat ja geschrieben, dass west und Ostrom und 4 andere Fraktionen spielbar sind. (Keine Ahnung, ob das eine Vermutung ist!)

Ich denke die Sachsen werden dabei sein, wurden ja in den Screenshots häufig erwähnt.

Die Icener waren bis jetzt immer dabei, warum jetzt nicht auch?

Ich lass mich überraschen!

Hoffe aber auf Zwerge und den spielbaren Fraktionen, wie gesagt ich bin ein besonderer Spieler :strategie_zone_4:


@Galien: Ich finde CA macht das vollkommen richtig, dass sie Atilla & Co als Endboss machen!
Der amtlich anerkannte Prof.Dumm, aus der Gattung der Dummbeutler, gibt sich die Ehre.

Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 23292
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

Re: [Total War: Attila] Nationen - Spekulation

Beitragvon Wüstenkrieger » 25. September 2014 20:19

Ich hoffe ja auf ein paar Nationen aus unserem Adornos World II "Gentes Ascensus"-Mod.

Da wäre
  • Constantinisches Reich
  • Gupta (also eine indische Nation)
  • Mauren
  • Araber
Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...

Benutzeravatar
Askanier
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 184
Registriert: 6. Dezember 2010 17:15

Re: [Total War: Attila] Nationen - Spekulation

Beitragvon Askanier » 25. September 2014 20:52

Die (West-/Ost-)Goten müssten bzw. sollten eigentlich auch drin sein, allein wegen ihrer historischen Bedeutung!

Als östliche Fraktion, dann evtl. die Sassaniden...
"All you have to decide is what to do with the time that is given to you" - Gandalf
"Corn! Corn! Corn!" - Mormont's Raven

Benutzeravatar
Galien
Senator
Senator
Beiträge: 10386
Registriert: 6. Dezember 2010 14:20
Wohnort: Münsterland
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [Total War: Attila] Nationen - Spekulation

Beitragvon Galien » 25. September 2014 21:03

Ich habe nichts gegen einen "Endgegner" (vorausgesetzt er ist dann eine wahrhaftige Bedrohung!), aber dieser Hunnische Anführer ist Namensgeber des Spieles und daher bin ich der Meinung, dass es auch ein spielbares Volk sein sollte.
Eigennützige Werbung für meine hier geschriebenen AARs:

England in HoI III: For Crown And Country!
Deutsches Reich in HoI III: Tagebuch eines deutschen Landsers
Karthago in Total War Rome 2: Alleine gegen den Rest der Welt!

Benutzeravatar
Way of Blücher
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1360
Registriert: 9. Februar 2013 09:47

Re: [Total War: Attila] Nationen - Spekulation

Beitragvon Way of Blücher » 25. September 2014 21:09

    Gupta (ich glaube die Attila Karte ist aber nur im Nord-Osten größer)
    Westrom
    Ostrom
    Mauren
    Berber
    Araber
    islamische Araber (sehr spät)
    Nubier
    Tuareg
    Ghassaniden
    Pikten
    Iren
    Romano-Briten (Fraktion spawnt aus Rebellion in Britanien)
    Sachsen
    Vandalen
    Burgunder
    Chasaren
    Franken
    Langobarden
    Ostgoten
    Westgoten
    Allemannen
    Alanen
    Rugier
    Schwaben (früher Sueben)
    Geten
    Daker
    Sassaniden
    Parther
    Hunnen
    Sarmaten
    Armenier
    Georgier
    griech. Stadt/Inselstaaten (römische Vasallen)
    Slawen
    Skythen

"Die Wahrheit triumphiert nie, ihre Gegner sterben nur aus." Max Planck

Benutzeravatar
Dunion
Tiro
Tiro
Beiträge: 9
Registriert: 25. September 2014 21:39

Re: [Total War: Attila] Nationen - Spekulation

Beitragvon Dunion » 25. September 2014 21:49

Auf die Goten hoffe ich persönlich auch und ich denke, dass die Briten ebenfalls spielbar sein werden.
Ansonsten lasse ich mich gern noch überraschen :D

Benutzeravatar
paddys23011994
Optio
Optio
Beiträge: 528
Registriert: 26. August 2011 16:56

Re: [Total War: Attila] Nationen - Spekulation

Beitragvon paddys23011994 » 25. September 2014 21:53

Ob die Icener spielbar sein werden wage ich zu bezweifeln. Ich habe zwar jetzt nicht aufgepasst aber gesehen habe ich sie nicht.
Ich finde es auch etwas blöd das Attila nicht spielbar sein wird aber vllt überlegen sie es sich ja nochmal.
Auf die Sachsen freue ich mich :D
Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht.

Benutzeravatar
Dunion
Tiro
Tiro
Beiträge: 9
Registriert: 25. September 2014 21:39

Re: [Total War: Attila] Nationen - Spekulation

Beitragvon Dunion » 25. September 2014 21:55

Dass Attila selbst nicht spielbar ist, finde ich auch eher doof. Aber vielleicht gibt es ja ein späteren Kampagnenpaket wo genau das möglich wird?
Die Sachsen zu spielen, finde ich auch recht interessant.

Benutzeravatar
Manerich
Medicus
Medicus
Beiträge: 241
Registriert: 10. November 2011 16:46
Wohnort: Vindelicia

Re: [Total War: Attila] Nationen - Spekulation

Beitragvon Manerich » 25. September 2014 21:57

Ich ergänze mal:
Mehr als eine Berbernation (kann man auf der Karte, die in der Kampagnenvorschau gezeigt wird, ganz gut sehen; Aurès müsste auf jeden Fall dabei sein)

Anstatt von Slawen evtl. Sklavenoi und Anten

Aksum

Skythen und Sarmaten glaube ich nicht... die sind da schon weg.

Heruler

Gepiden

Jüten

Friesen

Angeln

evtl. Markomannen/ oder Baiuwaren

Widiwarier

Hermunduren

Iazygen

Roxolanen

Venedae

Aestii

Awaren

Vllt. Reich des Odowakar, Reich des Syagrius

Aremorica-Briten

Weiße Hunnen (welche die Sassaniden angreifen)

Meroe

Himyaren (im Jemen)

Lachmiden (Nordarabien)

Mahra

Oman

Thamud (noch einmal drei Araberstämme)

Im Kaukasus: (Armenien, Albanien, Iberien, Abasgien, Lasika)

:)

@ paddys23011994: Die gibts garantiert nicht. Waren zu dem Zeitpunkt ja schon seit Jahrhunderten von den Römern assimiliert worden. Wenn schon, dann kann man mit Pikten, Briten und Skoten rechnen ;)

Edit: Je nachdem, wie weit es in den Osten reicht, könnte es auch noch Sogden und Choresmier geben.
Meine Mods für Rome 2: http://steamcommunity.com/profiles/76561198049462770/myworkshopfiles/?appid=214950
(bis jetzt: Venetribal: Veneti Roster Expansion, Ligureal: Liguria Roster Expansion, Insubreal: Generals + 1 extra unit, Better names for eastern and hellenistic Empires and Satrapies, Playable Factions for HatG - Pack 1, "" - Pack 2)

Benutzeravatar
Way of Blücher
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1360
Registriert: 9. Februar 2013 09:47

Re: [Total War: Attila] Nationen - Spekulation

Beitragvon Way of Blücher » 25. September 2014 22:22


Ich ergänze mal:
Mehr als eine Berbernation (kann man auf der Karte, die in der Kampagnenvorschau gezeigt wird, ganz gut sehen; Aurès müsste auf jeden Fall dabei sein)

Anstatt von Slawen evtl. Sklavenoi und Anten

Aksum

Skythen und Sarmaten glaube ich nicht... die sind da schon weg.

Heruler

Gepiden

Jüten

Friesen

Angeln

evtl. Markomannen/ oder Baiuwaren

Widiwarier

Hermunduren

Iazygen

Roxolanen

Venedae

Aestii

Awaren

Vllt. Reich des Odowakar, Reich des Syagrius

Aremorica-Briten

Weiße Hunnen (welche die Sassaniden angreifen)

Meroe

Himyaren (im Jemen)

Lachmiden (Nordarabien)

Mahra

Oman

Thamud (noch einmal drei Araberstämme)

Im Kaukasus: (Armenien, Albanien, Iberien, Abasgien, Lasika)


Nee germanische Stämme wie Friesen, oder Angeln/Jüten werden wohl nicht in Attila Total War vorkommen. Die waren schon im ersten Barbarian Invasion nicht dabei und nach der Karte ist es ehr unwahrscheinlich, da die anderen Stämme bereits größere Gebiete einnehmen, bzw. Jüten und Angeln wohl einfach zu den Sachsen gezählt werden.
Mahra ist zu klein. Widiwarier sind ebenfalls noch zu klein und unbekannt.
Die Sarmaten wird es bestimmt noch geben, denn der Anführer der Romano Briten soll ein sarmatischer Söldner gewesen sein (Siehe den allgemein ehr schlechten Film: King Arthur). Die Iazygen werden als als sarmatischer Stamm bezeichnet. PS Über die indischen Gupta, die aus dem Osten die Sassaniden bedrohen, bzw. auftauchen würde ich mich freuen, aber ich glaube nicht, dass sich CA die Mühe macht eine ganz neue Kultur nur für EINE kleine Nebenfraktion auf der karte darzustellen.
"Die Wahrheit triumphiert nie, ihre Gegner sterben nur aus." Max Planck

Benutzeravatar
Manerich
Medicus
Medicus
Beiträge: 241
Registriert: 10. November 2011 16:46
Wohnort: Vindelicia

Re: [Total War: Attila] Nationen - Spekulation

Beitragvon Manerich » 25. September 2014 22:41

Deinen Verbesserungen stimme ich weitgehend zu. Bis auf die Widiwarier. Die waren zwar nicht so groß, dafür aber das einzig bekannte Volk in dieser Ecke ... Ne, stimmt nicht... Da waren ja noch die Aestii. Ok, du hast wahrscheinlich recht. ^^

Ja, stimmt schon. Trotzdem glaube ich eher, dass sie die Sarmaten in Iazygen und Roxolanen aufsplitten werden.

Im Osten geht die Karte glaube ich leider nicht so weit. Zumindest bei den Bildern, die man hier gesehen hat, war schon früher Schluss, glaube ich zumindest; Man konnte da im Osten nicht so viel erkennen.


Edit: Weil geschrieben wurde, es gäbe neben West- und Ostrom noch vier weitere spielbare Fraktionen. Ich vermute mal Sassaniden, Franken, (Ost- oder West-) Goten, Sachsen ... ne und die Wandalen müssen da noch rein. Vielleicht haben die sich verschrieben oder so... Kann ja gar nicht anders sein! :strategie_zone_50: :strategie_zone_54:

Edit 2: Ich stimme dir zu, dass der Film "King Arthur" schlecht ist. Ich musste ihn beim schauen abbrechen, weil ich vor Wut fast geplatzt wäre!
Meine Mods für Rome 2: http://steamcommunity.com/profiles/76561198049462770/myworkshopfiles/?appid=214950
(bis jetzt: Venetribal: Veneti Roster Expansion, Ligureal: Liguria Roster Expansion, Insubreal: Generals + 1 extra unit, Better names for eastern and hellenistic Empires and Satrapies, Playable Factions for HatG - Pack 1, "" - Pack 2)

Benutzeravatar
Yeniceri
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2827
Registriert: 5. Dezember 2010 20:29
Wohnort: Augsburg

Re: [Total War: Attila] Nationen - Spekulation

Beitragvon Yeniceri » 25. September 2014 23:06

Denkt ihr die Hunnen werden zumindest in den Multiplayerschlachten spielbar sein ? Das wäre wenigstens etwas und nach dem Trailer will man doch mit dem Typ da die Römer platt machen.
Galien hat geschrieben:Am Ende des Geldes ist noch immer so viel Monat übrig...


Ja, der Typ bin ich ----> http://steamcommunity.com/profiles/76561198098117624 <---- Finger weg, wenn ihr nichts mit Eu4 zu tun habt.