[Total War: Attila] Nationen - Spekulation

Infos, Wünsche, Hoffnungen und Spekulationen...

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12634
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: Attila] Nationen - Spekulation

Beitragvon nordstern » 6. November 2014 00:31

Yeniceri hat geschrieben:
nordstern hat geschrieben:Naja.. welche Fraktionen gabs den gegen Geld?
Griechen, Balkan und das wars. Nomaden, Baktrien, etc gab es kostenlos. Und viele Mods haben z.b. die Daker freigeschaltet ehe sie "verscherbelt" wurden.

Was erwartest du? Das ist der Kapitalismus... solange Leute es bezahlen wird es so laufen.


Piraten und Plünderer, die Griechen und die Nomaden. Waren also 3 3er ´Fraktionspacks. Es gibt Spiele, da zahlt man zwar für jede einzelne zusätzliche Fraktion anstatt für 3, aber die DLC-kritischen Leuten werden das trotzdem nicht gutheißen.

Ich würde Rome 2 jetzt nicht als das DLC-Übel überhaupt sehen, da haben die Spiele von Ubisoft und EA mit ihren 20 Millionen verschiedenen Vorbestellerboni und die weiteren 20 Millionen mini-Dlcs die Nase vorn, was die Perversion angeht.


Nein, die Nomaden waren kostenlos... zumindest wenn man sich den DLC in den ersten 2 Wochen geholt hat. Zwei Wochen nach Release des DLCs wurde er kostenpflichtig. Ich habe die Griechen als Vorbesteller bekommen (dabei habe ich das Spiel erst 3 Monate nach Release gekauft, lag aber noch ne Version in nem Laden der 50% auf Spiele-Aktion hatte. Und ich hab den Verkäufer weisgemacht das der Bonus nicht mehr gilt und er hat deswegen nochmal 8EUR abgezogen^^), die Nomaden kostenlos und alle anderen auch Kostenlos. Piraten und Plünderer habe ich nicht, stört mich aber auch nicht... Illyrer, Thraker und ihre Sicheln sind net mein Ding. Also gibts nur einen Fraktionspack + einen Vorbestellerbonus.

Wie du Richtig sagst, vergleichen mit anderen ein Witz. Und kein Must-Have. Ich hab z.b. keine einzige Minikampagne.


zum Thema:
Ich mochte eigentlich immer Westrom ganz gerne. Allerdings hatte ich keine Lust auf die religiösen Aufstände ständig. Ostrom fand ich von den Einheiten her besser, aber die Lage sagt mir nicht zu und man war etwas vom Schuss weg, weil die Horden einen meistens in Ruhe gelassen haben. Als Westrom habe ich idR Britannien und Afrika aufgegeben und je nach Lust auch Spanien und Gallien. Dafür wurde Mailand zum Bollwerk und inoffiziellen Hauptstadt ausgebaut für Elitetruppen. Schade fand ich das es in BI keine neuen Waffen gab. Die römischen Soldaten kämpften in den Rüstungen Spätroms, aber immer noch mit einem Kurzschwert statt dem Infanteriespatha.

Btw: Ich finde ja auf den Skins die römische Infanterie mies. Die Spathas passen nicht dazu. Ich find die schon in Rome2 nicht gut passend zu den Skins und hatte mir eigentlich erhofft das bei Attila die sich das Model mal annehmen und anpassen. Das passt so garnicht zu den Skins der Infanterie und selbst bei Kavallerie sieht sie nur manchmal gut aus. Das Spatha wurde ja an die Infanterie angepasst.. naja... währe auch das erste DLC mit neuen Waffendesigns. Im Mod DeI sehen die Waffen mal richtig geil aus. Da hätte sich CA was abschauen können. Die haben Charakter, historische Genauigkeit und passen zu den Kulturen.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Galien
Senator
Senator
Beiträge: 10389
Registriert: 6. Dezember 2010 14:20
Wohnort: Münsterland
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [Total War: Attila] Nationen - Spekulation

Beitragvon Galien » 6. November 2014 16:09

Siedlungen aufgeben wird es ja wohl mit der Taktik der Verbrannten Erde geben. Ansonsten heißt es einfach die Armee abziehen und die Garnison möglichs mit Erfolg zu verringern.
Eigennützige Werbung für meine hier geschriebenen AARs:

England in HoI III: For Crown And Country!
Deutsches Reich in HoI III: Tagebuch eines deutschen Landsers
Karthago in Total War Rome 2: Alleine gegen den Rest der Welt!

Benutzeravatar
Prof.Dumm
Optio
Optio
Beiträge: 585
Registriert: 9. April 2014 19:30
Wohnort: Metzingen

Re: [Total War: Attila] Nationen - Spekulation

Beitragvon Prof.Dumm » 6. November 2014 18:33

Ich denke ich werde Landmarken wieder einführen.

Ich werde um meinem "Reich", die Taktik "Verbrannte Erde" benutzen.

Im Endeffekt habe ich dann einen Wall erschaffen.

Also man muss erst durch die Rebellengebiete um mich anzugreifen.
Der amtlich anerkannte Prof.Dumm, aus der Gattung der Dummbeutler, gibt sich die Ehre.

Benutzeravatar
Galien
Senator
Senator
Beiträge: 10389
Registriert: 6. Dezember 2010 14:20
Wohnort: Münsterland
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [Total War: Attila] Nationen - Spekulation

Beitragvon Galien » 6. November 2014 19:03

Wobei die Frage ist, ob die KI mit dieser Taktik klar kommt. Ansonsten schießt du dir damit nur selbst ins Bein.
Eigennützige Werbung für meine hier geschriebenen AARs:

England in HoI III: For Crown And Country!
Deutsches Reich in HoI III: Tagebuch eines deutschen Landsers
Karthago in Total War Rome 2: Alleine gegen den Rest der Welt!

Benutzeravatar
Prof.Dumm
Optio
Optio
Beiträge: 585
Registriert: 9. April 2014 19:30
Wohnort: Metzingen

Re: [Total War: Attila] Nationen - Spekulation

Beitragvon Prof.Dumm » 6. November 2014 20:56

Galien hat geschrieben:Wobei die Frage ist, ob die KI mit dieser Taktik klar kommt. Ansonsten schießt du dir damit nur selbst ins Bein.



Ich habe nicht das Verlangen ein Spiel zu gewinnen, sondern meinen Spaß zu haben.

Meine Überlegung könnte in meinen Augen sehr spaßig werden.


Gibt es eigentlich was offizielles zu den Nationen?
Der amtlich anerkannte Prof.Dumm, aus der Gattung der Dummbeutler, gibt sich die Ehre.

Benutzeravatar
Germanus
Medicus
Medicus
Beiträge: 203
Registriert: 11. Dezember 2010 17:51

Re: [Total War: Attila] Nationen - Spekulation

Beitragvon Germanus » 6. November 2014 22:31

Nur das Westrom, Ostrom, Sachsen und Sassaniden zu Beginn an spielbar sein werden. Mehr ist noch nicht offiziel dazu gesagt worden. Mal abwarten, irgendwann werden hoffentlich die Faction Previews anfangen.

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12634
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: Attila] Nationen - Spekulation

Beitragvon nordstern » 6. November 2014 22:59

Nur ist es für dich spaßig wenn die KI keine Herrausforderung ist?
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Galien
Senator
Senator
Beiträge: 10389
Registriert: 6. Dezember 2010 14:20
Wohnort: Münsterland
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [Total War: Attila] Nationen - Spekulation

Beitragvon Galien » 7. November 2014 12:02

Das Können der KI wird sich erst beweisen wenn das Spiel veröffentlicht ist und die Spieler es selbst getestet haben - zuvor wäre ich mit Aussagen über die KI noch vorsichtig.
Eigennützige Werbung für meine hier geschriebenen AARs:

England in HoI III: For Crown And Country!
Deutsches Reich in HoI III: Tagebuch eines deutschen Landsers
Karthago in Total War Rome 2: Alleine gegen den Rest der Welt!

Benutzeravatar
Germanus
Medicus
Medicus
Beiträge: 203
Registriert: 11. Dezember 2010 17:51

Re: [Total War: Attila] Nationen - Spekulation

Beitragvon Germanus » 7. November 2014 12:30

Kann man dieses "Verbrannte Erde" Feature eigentlich so oft einsetzten wie man will? Stell mir gerade vor wie Westrom einfach mal Britannien, Afrika und Spanien in der ersten Runde komplett vernichtet^^. Macht ja keinen Sinn denn die Bevölkerung muss ja irgendwo hin. Hoffe die KI kommt nicht auf solche dummen Ideen.

Die Frage ist auch, ob so ein verwüsteter Landstrich sich mit der Zeit wieder von selbst besiedelt. Sodass nach 10-20 Runden eine neue Fraktion entsteht und sich dieses Land dann zu eigenen macht.

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12634
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: Attila] Nationen - Spekulation

Beitragvon nordstern » 7. November 2014 12:47

Galien hat geschrieben:Das Können der KI wird sich erst beweisen wenn das Spiel veröffentlicht ist und die Spieler es selbst getestet haben - zuvor wäre ich mit Aussagen über die KI noch vorsichtig.


Das war nicht auf die KI ansich bezogen... sondern auf die Auswirkungen der KI wenn man alles um sich rum verbrennt. Lt CA soll es nämlich 10-20 Runden brauchen um das wieder urbar zu machen... das die Stadt dann erst wieder wachsen muss für slots kommt auch noch hinzu. Also ist die verbrannte Erde selbst für den Spieler sehr nervig. Wenn der Spieler aber nun 30 Siedlungen niederbrennt wie will die KI darauf reagieren? Selbst wenn sie das gleiche tun würde wie der Spieler, ist sie massiv gehandicaped und damit wird ein Spiel langweilig. Darauf war es bezogen, es war keine generelle KI-Aussage.

@Germanicus: Bisher ist nichts bekannt seitens CA. Ich denke das machen sie von der KI anhängig. Wenn die in der Lage ist auch großflächig verbrannte Erde wieder herzustellen und es auch tut, wird es vermutlich so sein. Wenn sie jedoch Probleme hat und die Landstriche dann für immer verbrannt sind, werden sie vermutlich sowas einführen.

Generell finde ich das Feature gut, befürchte jedoch es ist.. nach aktuellen Informationen... zu stark. Mir währe es lieber wenn die Verbrannte Erde nach 2 Jahren (bei 4 Runden/Jahr) wieder besiedelt wird und man diese Effekt durch das schicken von Siedlern... oder auflösen von Truppen in dem Gebiet.. beschleunigen kann. Ähnlich wie es in Rome1 möglich war durch das Rekrutieren, bewegen und auflösen Bevölkerung zu verschieben. Eventuell ließe sich dafür auch die bis dato unlukrativen Sklaven einsetzen.

Wünschen würde ich mir hingegen das es möglich ist Lösegeld zu erpressen als rufneutrale Variante. Hinrichten und Freilassen geht ja auf den Ruf und Sklaven massiv auf die öffentliche Ordnung. Oder das die Ordnung durch Sklaven erst ab 20% Sklavenanteil runter geht und die Sklaven mehr Wirtschaftsleistung bringen. Historisch in Rom zu sehen, wo die Sklaven quasi die Infrastruktur am Laufen gehalten haben. Das römische Reich war auf Sklaven angewiesen... im Spiel ist es bis dato aber nicht mal möglich mehr als 2% Sklavenanteil zu haben ohne gravierende Zufriedenheitsmalis.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Manerich
Medicus
Medicus
Beiträge: 241
Registriert: 10. November 2011 16:46
Wohnort: Vindelicia

Re: [Total War: Attila] Nationen - Spekulation

Beitragvon Manerich » 8. November 2014 17:47

Im neuesten Trailer spielen die Westgoten eine wichtige Rolle. Ein verstecktes Omen?

Ich persönlich halte es für gar nicht so unwahrscheinlich, dass die Westgoten auch spielbar sein werden.
Meine Mods für Rome 2: http://steamcommunity.com/profiles/76561198049462770/myworkshopfiles/?appid=214950
(bis jetzt: Venetribal: Veneti Roster Expansion, Ligureal: Liguria Roster Expansion, Insubreal: Generals + 1 extra unit, Better names for eastern and hellenistic Empires and Satrapies, Playable Factions for HatG - Pack 1, "" - Pack 2)

Benutzeravatar
Manerich
Medicus
Medicus
Beiträge: 241
Registriert: 10. November 2011 16:46
Wohnort: Vindelicia

Re: [Total War: Attila] Nationen - Spekulation

Beitragvon Manerich » 1. Dezember 2014 20:44

Beim neuen Video von CA (Total War: ATTILA Diplomacy & Politics Feature Spotlight ) gab es wieder einige kleinere Fraktionen, die man beim genaueren hinschauen entdecken konnte.
Spielbar dürften diese erst einmal noch nicht sein.

-Suebians (Sweben/Sueben, Vorfahren der Schwaben, der Teil der Sweben, der während der Völkerwanderung eine Rolle spielte, wanderte nach Spanien und gründete dort im heutigen Galizien das Swebenreich)
-Ebdanians(Ebdani, ein keltisches Volk in Irland, welches wir aus Rome 2 kennen)
-Alamans (Alamannen/Alemannen, auch Vorfahren der Schwaben, ein Bündnis aus mehreren Stämmen im heutigen Süddeutschland, besiedelten die Agri Decumates nach dem Rückzug Westroms as diesem Gebiet)
-Quadians (Quaden, eng verwandt mit den Markomannen und den Sweben (evtl. sogar lediglich eine andere Bezeichnung für die Sweben), in Attila im heutigen Mähren (also Osttschechien) angesiedelt)
-Iazyges (Iazygen, ein sarmatisches Reitervolk, welches die Pannonische Tiefebene (Ungarn) besiedelte; zur Zeit der Völkerwanderung nicht mehr besonders mächtig)

-Gepidae (Gepiden, ein Teil der Goten, der sich früh von diesen abspaltete und seitdem mit ihnen verfeindet war(da die Gepiden von den Goten als stumpfe Trottel bezeichnet wurden, der Grund dafür weiter in der Stammessage (die Gepiden waren im letzten Schiff, das an der Weichselmündung anlegte), wen es interessiert: gepiden.info), sind nicht sonderlich bekannt, gründeten aber nach dem Fall der Hunnen im östlichen Rumänien, hauptsächlich Siebenbürgen ein mächtiges Reich, welches sogar das Oströmische Reich durchaus bedrohte, allerdings im Jahre 567 von einer Allianz aus Langobarden und Alanen vernichtet wurde)

-Britain (Britannien, ich gehe mal davon aus, dass es sich hierbei um unsere geliebten Romano-Briten aus Barbarian Invasion handelt... :) )
-Caledonians (Caledonier, ein schottisch-keltischer Stamm)
-Gaetulians (Gaetulii, ein Berbervolk in Nordafrika, auch schon in Rome 2 präsent)
-Garamantians (Garamantier, benannt nach der Stadt Garama, Vorfahren der Tuareg, herrschten über ein bedeutendes Handelsreich in der Sahara, welches aber letzendlich durch die Ausbreitung der Wüste und damit einhergehend ein Versiegen der Quellen vernichtet wurde; Die Sahara war nämlich nicht immer so trocken...)

-Bastarnians (Bastarnen, gab es auch schon in Rome 2, hoffentlich sind sie dieses mal nicht wieder als keltisch dargestellt, sie waren nämlich germanisch; Sind in dieser Epoche eigentlich fast schon etwas unpassend, gegen 200 nach Christus verschwanden die Bastarnen von der Bildfläche, an ihrer statt traten die eng verwandten Skiren ('die Reinen', namentlich so zeimlich das gegenteil der Bastarnen ((evtl.:) 'Bastarde')))
-Angles (die Angeln, ein Teil der uns bekannten Angelsachsen)
-Picts (Pikten, ein schottisch-keltischer Stamm)
-Mazun (puuuh... hat ein bisschen gedauert bis ich das gefunden habe; Mazun ist im heutigen Oman (Arabische Halbinsel), es müsste mit ziemlicher Sicherheit eine sassanidische Satrapie sein)
-Arran (vermutlich Ardan/Ardhan, lateinischerName Albania, gab es auch schon in Rome 2, auch sassanidische Satrapie)
-Atropatene (Media Atropatene, gab es auch schon in Rome 2, dieser Name war allerdings eigentlich 375 n.Chr. nicht mehr gebräuchlich, sassanidische Satrapie)
-Abarshahr (konnte ich tatsächlich nichts finden, ist allerdings höchstwahrscheinlich eine sassanidische Satrapie, Name ähnelt ein bisschen dieser sassanidischen Satrapie: Kusansahr (wobei über dem ersten s ein umgekehrtes ^steht, was bedeutet, dass man es als sch ausspricht))
-Aria (gab es auch schon in Rome 2, sassanidische Satrapie, auf persisch Hareiva oder Harev)
-Makran (sassanidische Satrapie im äußersten Südosten der Karte, im heutigen Belutschistan (SO-Iran) gelegen... :))

-(Weströmische Separatisten)
-(Östliche Separatisten) :

zwei Rebellenfraktionen, die auf der Karte zu sehen waren.


Und dann habe ich noch zwei sehr überraschende Nationen gesehen: nämlich Pontus und Egypt (Ägypten).
Beide waren auf oströmischem Reichsgebiet und von Römern regiert; Ich nehme an, dass dies eine Art neues Rebellensystem sein könnte, bei dem die neu entstandenen Rebellenstaaten nach der Provinz, in der sie entstanden sind benannt werden...


Als Fazit muss ich sagen, dass mir einige wichtige germanische Völker bislang noch fehlen, darunter die Burgunder, Rugier, Heruler, Skiren, Thüringer, Langobarden. Aber die könnten sich ja im noch ungesehenen Teil der Karte verbergen... ;)
Aber soweit freut mich das Ganze wirklich, mir fällt echt auf, wie ich das Völkerwanderungsszenario liebe! :)
Auch den Schock mit den etwas seltsam dargestellten Wikingervorfahren habe ich überwunden.


Postscriptum: Mir ist aufgefallen, dass die Sueben rein von der From her genau das selbe Symbol haben wie die Alamannen in Barbarian Invasion.
Zuletzt geändert von Manerich am 2. Dezember 2014 23:14, insgesamt 1-mal geändert.
Meine Mods für Rome 2: http://steamcommunity.com/profiles/76561198049462770/myworkshopfiles/?appid=214950
(bis jetzt: Venetribal: Veneti Roster Expansion, Ligureal: Liguria Roster Expansion, Insubreal: Generals + 1 extra unit, Better names for eastern and hellenistic Empires and Satrapies, Playable Factions for HatG - Pack 1, "" - Pack 2)

Benutzeravatar
Maniak
Signifer
Signifer
Beiträge: 469
Registriert: 20. April 2011 13:58
Wohnort: USA

Re: [Total War: Attila] Nationen - Spekulation

Beitragvon Maniak » 2. Dezember 2014 01:11

Werden Slawen auch dabei sein?

Benutzeravatar
Guerillonist
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6189
Registriert: 16. April 2011 17:09
Wohnort: München
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Kleinspender

Re: [Total War: Attila] Nationen - Spekulation

Beitragvon Guerillonist » 2. Dezember 2014 10:05

Über die Ursprünge des Slawntums ist leider nicht viel bekannt, deshalb werden die vom Design vermutlich schwierig.. bin ich mir nicht 100%ig sicher ob die kommen werden, jedenfalls habe ich noch nichts von denen gehört bisher. Freuen würde es mich aber und marketingtechnisch wäre es sicher auch nicht dumm. Da würden natürlich gerate in Osteuropa viele potenzielle Kunden ihre Freude mit haben.
In BI kamen die Slawen ja als Spawnfraktion vor. Könnte mir durchaus vorstellen, dass das wieder ähnlich geregelt wird.
~Es ist nicht tot was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt~

Benutzeravatar
Mickey
Optio
Optio
Beiträge: 582
Registriert: 24. April 2014 08:53
:
Kleinspender

Re: [Total War: Attila] Nationen - Spekulation

Beitragvon Mickey » 2. Dezember 2014 13:20

@Manerich: Wieder ein Dank an dich für die übersichtliche und gute Recherche : 1+
Immer mit der Ruhe !