[Total War: Attila] Schnelle Fragen, schnelle Antworten.

Alles rund ums Spiel

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11452
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [Total War: Attila] Schnelle Fragen, schnelle Antworten.

Beitragvon Homerclon » 27. Mai 2017 21:38

Westrom fällt doch eh meist zusammen, also auf den Handel verzichten und stattdessen sich von dessen Feinde bezahlen lassen das man sich dem Krieg anschließt (dadurch gibts keine Kriegserklärung an die Verbündete des Feindes).
Dann plündernd bei den Römern einfallen (oder erobern, wenn es zu den Plänen passt), und sich von den Römern ein paar Runden später für ein Waffenstillstand bezahlen lassen. Nach ein paar Runden wieder für die Kriegserklärung bezahlen lassen.
Das ganze solange wiederholen bis Westrom platt ist oder man keine Lust mehr auf das Hin und Her hat.

So wird man für den Krieg mit Rom bei dessen Feinden beliebt, AFAIR ist dieser Bonus höher, als der Malus für den Waffenstillstand, und die entgangenen Handelseinnahmen werden durch Diplomatie und Plündern ausgeglichen.

Nachteil: Die Völker die sich von Westrom abspalten (Gallier bspw.), werden einen nicht mögen.
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!

Benutzeravatar
RAOUL DUKE
Sagittarius
Sagittarius
Beiträge: 68
Registriert: 28. Dezember 2010 15:12

Re: [Total War: Attila] Schnelle Fragen, schnelle Antworten.

Beitragvon RAOUL DUKE » 30. Mai 2017 18:11

OK. Über die Bezahlung von Feinden hatte ich noch gar nicht nachgedacht. Aber was mir aufgefallen ist, im späteren Spielverlauf spielt das fast keine Rolle mehr. Weil der Malus für große Macht einfach so riesig ist das der alles auffrisst. Und das schon bei 5-6 Städten. Also in meinem Spiel mit den Langobarden sind fast alle gegen mich. Dieser Malus geht auch nicht zurück. Im Gegensatz zum Handelspartnermalus von Westrom.

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12624
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: Attila] Schnelle Fragen, schnelle Antworten.

Beitragvon nordstern » 19. Juli 2017 18:48

Ich packe es gerade wieder aus... ich vermisse einfach in Warhammer die direkte Kampfanimation der Einheiten.

Werden vermutlich die Jüten werden... oder Alemanen.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Avarice1987
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4017
Registriert: 5. Dezember 2010 21:22
Wohnort: Stockach

Re: [Total War: Attila] Schnelle Fragen, schnelle Antworten.

Beitragvon Avarice1987 » 19. Juli 2017 18:52

Probier dich mal an Fall of the Eagles. ich warte ja auf das Release von Acnient Empires
Wer möchte mal eine Runde gegen mich spielen?

Company of Heroes ( 1 mit allen add ons), ETW, NTW, Rome 2, FEAR 3.

Schreibt mich an auf Steam.

markuselsner1987

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12624
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: Attila] Schnelle Fragen, schnelle Antworten.

Beitragvon nordstern » 19. Juli 2017 20:36

besser als Radious das ich aktuell nutze?
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Avarice1987
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4017
Registriert: 5. Dezember 2010 21:22
Wohnort: Stockach

Re: [Total War: Attila] Schnelle Fragen, schnelle Antworten.

Beitragvon Avarice1987 » 19. Juli 2017 21:02

Fall of the Eagles ist ähnlich wei DeI, so wie ich das sehe. Stammt auch von Dresden
Wer möchte mal eine Runde gegen mich spielen?

Company of Heroes ( 1 mit allen add ons), ETW, NTW, Rome 2, FEAR 3.

Schreibt mich an auf Steam.

markuselsner1987

Benutzeravatar
Galien
Senator
Senator
Beiträge: 10378
Registriert: 6. Dezember 2010 14:20
Wohnort: Münsterland
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [Total War: Attila] Schnelle Fragen, schnelle Antworten.

Beitragvon Galien » 21. Juli 2017 20:34

Was darf ich mir denn unter "direkte Kampfanimation der Einheiten" vorstellen? So wie ich das sehe, kämpfen die Einheiten in Attila ebenfalls animiert :strategie_zone_41:
Eigennützige Werbung für meine hier geschriebenen AARs:

England in HoI III: For Crown And Country!
Deutsches Reich in HoI III: Tagebuch eines deutschen Landsers
Karthago in Total War Rome 2: Alleine gegen den Rest der Welt!

Sagittarius
Ballistrarius
Ballistrarius
Beiträge: 98
Registriert: 7. März 2015 13:45
Wohnort: Thüringen

Re: [Total War: Attila] Schnelle Fragen, schnelle Antworten.

Beitragvon Sagittarius » 21. Juli 2017 21:57

Galien hat geschrieben:Was darf ich mir denn unter "direkte Kampfanimation der Einheiten" vorstellen? So wie ich das sehe, kämpfen die Einheiten in Attila ebenfalls animiert :strategie_zone_41:

Er meint wahrscheinlich das in Warhammer keine mann vs mann Duelle gibt mit blocken stechen schlagen rollen und und und wie in Rom II oder Shogun II,in WH ist es ja so das die auf den Boden hauen mit ihren Waffen und Lebenspunkte abgezogen werden.

Zoltan1989
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 39
Registriert: 2. August 2017 15:21

Re: [Total War: Attila] Schnelle Fragen, schnelle Antworten.

Beitragvon Zoltan1989 » 2. August 2017 15:26

Hi Community,

mich stört an Attila Total War das Unit-Replacement, dass modernere Einheiten die alten ersetzen. Dadurch wird die Armee zum einen immer teurer und man hat weniger Auswahlmöglichkeiten.

Kenn ihr eine Mod, die das Replacement deaktiviert und kommt die KI damit zurecht?

Vielen Dank in Voraus für eure Hilfe :D.

Gruß

Zoltan

Benutzeravatar
Mickey
Optio
Optio
Beiträge: 582
Registriert: 24. April 2014 08:53
:
Kleinspender

Re: [Total War: Attila] Schnelle Fragen, schnelle Antworten.

Beitragvon Mickey » 2. August 2017 16:54

@Zoltan1989: Willkommen in der Zone :) Sry. - Mod kenne ich keinen - ich persönlich finde das Ersetzen sogar ziemlich gut - da muss man sich von den treuen altgedienten Kameraden nicht verabschieden, sondern kann Sie einfach aufleveln.
Immer mit der Ruhe !

Marhabal
Tessaricus
Tessaricus
Beiträge: 397
Registriert: 22. Februar 2015 17:10

Re: [Total War: Attila] Schnelle Fragen, schnelle Antworten.

Beitragvon Marhabal » 3. August 2017 00:30

Ich kenne spontan auch keine, aber ich bin mir ziemlich sicher, das es eine gibt. Such einfach ein bisschen im Workshop

Zoltan1989
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 39
Registriert: 2. August 2017 15:21

Re: [Total War: Attila] Schnelle Fragen, schnelle Antworten.

Beitragvon Zoltan1989 » 3. August 2017 09:01

Mickey hat geschrieben:@Zoltan1989: Willkommen in der Zone :) Sry. - Mod kenne ich keinen - ich persönlich finde das Ersetzen sogar ziemlich gut - da muss man sich von den treuen altgedienten Kameraden nicht verabschieden, sondern kann Sie einfach aufleveln.


Mag sein, das aufleveln gefällt mir natürlich auch, aber ich möchte auch alte Einheiten weiterhin rekrutieren können. Ich habe sogar eine Mod dazu gefunden (no more unitreplacement), wollte nur mal anfragen ob jemand schon Erfahrungen damit sammeln konnte, ob die KI damit zurechtkommt, also noch brauchbare Armeen damit erstellen kann.

Für mich persönlich wäre das Spiel damit gestorben, wenn sich dies nicht deaktivieren lassen könne, leider kann ich mich mit dieser neuen Mechanik überhaupt nicht anfreunden.

Vermutlich haben sie dies nur deshalb ins Spiel implementiert, so dass die KI automatisch bessere Armeen ins Feld schickt, da schlechte EInheiten nicht mehr zur Auswahl stünden.

Benutzeravatar
Mickey
Optio
Optio
Beiträge: 582
Registriert: 24. April 2014 08:53
:
Kleinspender

Re: [Total War: Attila] Schnelle Fragen, schnelle Antworten.

Beitragvon Mickey » 3. August 2017 11:17

Erfahrungen hab ich keine und für die KI ist es eigentlich nicht relevant, da die Einheiten ja nur ersetzt werden, wenn die Technologie dazu erforscht wurde - macht die KI eh nicht immer.
Lass dir dadurch nicht den Spielspaß verderben. Bei Rom war es nach der Reform der Römer ja auch so, dass nur noch neue Einheiten rekrutiert werden konnten und hat ja auch was ziemlich realistisches an sich.
Immer mit der Ruhe !

Zoltan1989
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 39
Registriert: 2. August 2017 15:21

Re: [Total War: Attila] Schnelle Fragen, schnelle Antworten.

Beitragvon Zoltan1989 » 3. August 2017 12:55

Erfahrungen hab ich keine und für die KI ist es eigentlich nicht relevant, da die Einheiten ja nur ersetzt werden, wenn die Technologie dazu erforscht wurde - macht die KI eh nicht immer.
Lass dir dadurch nicht den Spielspaß verderben. Bei Rom war es nach der Reform der Römer ja auch so, dass nur noch neue Einheiten rekrutiert werden konnten und hat ja auch was ziemlich realistisches an sich.


Mal sehen, aber diese Armeen werden ziemlich teuer, wenn sie nur aus Elite-Einheiten bestehen. Immerhin, wenn die KI dann nur noch Elite-Einheiten produzieren kann, wäre es zumindest mal eine Herausforderung.

Meine Strategie beruhte meist darauf, Kanonenfutter zum Binden der starken Gegner und halten der Frontlinie zu nutzen. Die starken Einheiten flankieren oder stürmen auf den Gegner zu.

Ich versuche stets den Gegner zu ermüden/zermürben bevor ich die starken Einheiten einsetze.

Außerdem, verwende ich manchmal Full-Waste-Stacks bzw. kleinere schwache Stacks um den Gegner in Hinterhalte zu locken.

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12624
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: Attila] Schnelle Fragen, schnelle Antworten.

Beitragvon nordstern » 3. August 2017 14:57

Ich habe gerade ne Quest bekommen... ich soll den Dänen den Krieg erklären. Lustig daran ist, das die Dänen vor 9 Runden von den Burgundern erobert wurden. Es gibt nur noch mich und die Jüten... wobei letztere ihre Heimat an die Angeln verloren haben und in Flevum... ihrer letzten Siedlung von Franken belagert werden und drei sächsische Armeen drum rum stehen wenn die Franken das nicht selbst schaffen. Die Jüten sind ein Prima Beispiel für zu schnelle Expansion. Die haben die Angeln, Lindum und Flevum erobert. Nur um in Runde 20 vor dem Aus zu stehen. Mir auch recht... ich habe Alabu nun befreit und werde gegen die Angeln und Sachsen ziehen ehe ich mich der Burgunder annehme und/oder nach Britannien ziehe.


Ich fand das aufwerten der Einheiten eigentlich ganz gut. Man verliert keine erfahrenen Truppen, muss keine Rekruierungsslots für bessere truppen aufwenden... alles super. Und wenn man nicht aufwerten will, ist das auch nicht schlimm, da die alten truppen ja noch aufgefüllt werden. Man kann sie nur nicht mehr Rekrutieren.

Das betrifft übrigens in Attila nur Rom. Alle Barbaren, Horden, Nomaden, etc haben keine einzige aufwertbare Einheit. Wenn du es nicht willst und so hasst, empfehle ich dir ein paar barbaren zu spielen.

Gerade die letzte anglische Armee auf heute dänischem Boden zerschlagen. General+14 Kavalleristen vs 2400 Gauten... und der PC labert was von 20-30% Siegchance bei automatischer Berechnung. Wie er darauf kommt... ka...
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.