[Total War: Attila] Schnelle Fragen, schnelle Antworten.

Alles rund ums Spiel

Moderator: Moderatoren

Col.Race
Architectus
Architectus
Beiträge: 254
Registriert: 22. Juli 2017 21:07
Wohnort: Langgöns

Re: [Total War: Attila] Schnelle Fragen, schnelle Antworten.

Beitragvon Col.Race » 16. Dezember 2018 13:18

hab ich gelöscht
Nichts verletzt tiefer, als die Wahrheit.. de Sade.

Benutzeravatar
Nightslaver
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1909
Registriert: 31. August 2013 18:13
:
Gewinner Userwahl

Re: [Total War: Attila] Schnelle Fragen, schnelle Antworten.

Beitragvon Nightslaver » 3. Februar 2019 12:47

Mir stellt sich da eine Frage bei der ich einfach nicht mehr weiterkomme, vieleicht kann mir da hier jemand weiterhelfen.
Habe jetzt schon eine Weile immer mal wieder versucht als Ostrom in der Kampanie vom christlichen Glauben zum römisch heidnischen Glauben zu wechseln (um gegen die Hunnen nicht die Moralstrafe für den christlichen Glauben zu erleiden), aber irgendwie gelingt mir das einfach nicht.

Wie stelle ich das am geschicktesten an?
Hat jemand evt. schon mal den Glauben gewechselt und kann eine gute Strategie dafür erörtern, wie man den Wechsel am schnellsten und effektivsten über die Bühne bringen kann?
ASUS RTX 2060 Super RoG Strix O8G | ASUS Strix Z590-E Gaming Wifi | Corsair Dominator Platinum RGB 32GB DDR4 RAM CL16 3200MHz | Intel Core i7 11700K @3.6GHz | Corsair Hydro Series H115i | be quiet! Dark Power 12 80 Plus Titanium 850W | EVGA DG-85 Big-Tower | Windows 10 Pro x64 | 2x LG 24GM79-B

Fabe82
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 36
Registriert: 2. Januar 2017 21:44

Re: [Total War: Attila] Schnelle Fragen, schnelle Antworten.

Beitragvon Fabe82 » 3. Februar 2019 23:03

Hallo
Kirchen abreissen, danach dauerts eine Weile bis du die 35% Heidentum erreicht hast und konvertieren kannst.

Benutzeravatar
Nightslaver
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1909
Registriert: 31. August 2013 18:13
:
Gewinner Userwahl

Re: [Total War: Attila] Schnelle Fragen, schnelle Antworten.

Beitragvon Nightslaver » 3. Februar 2019 23:23

Ja, nur wie händel ich das bis dahin am besten mit der Unzufriedenheit? Sobald die Kirchen weg sind und der Anteil an der Staatsreligion in der Provinz merklich sinkt bekommt man ja ordentlich Abzug auf seine öffentliche Zufriedenheit...
ASUS RTX 2060 Super RoG Strix O8G | ASUS Strix Z590-E Gaming Wifi | Corsair Dominator Platinum RGB 32GB DDR4 RAM CL16 3200MHz | Intel Core i7 11700K @3.6GHz | Corsair Hydro Series H115i | be quiet! Dark Power 12 80 Plus Titanium 850W | EVGA DG-85 Big-Tower | Windows 10 Pro x64 | 2x LG 24GM79-B

Fabe82
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 36
Registriert: 2. Januar 2017 21:44

Re: [Total War: Attila] Schnelle Fragen, schnelle Antworten.

Beitragvon Fabe82 » 4. Februar 2019 21:42

Theater und Haus des Statthalter bauen. Parallel dazu schauen das die Nahrung immer genügend vorhanden ist, resp. Überschuss produzieren, damit du bei der Kleinen Eiszeit (Klima) genügend hast. Zudem Staat stabilisieren damit du im Jahre 420 nChr. genügend Armeen hast um gegen Attila zu kämpfen. ;-) Ganz leicht... ;-)

Hier sehr gut erklärt:
https://www.facebook.com/groups/total.w ... SEARCH_BOX

michaelekeudel
Tiro
Tiro
Beiträge: 5
Registriert: 29. März 2019 14:00

Re: [Total War: Attila] Schnelle Fragen, schnelle Antworten.

Beitragvon michaelekeudel » 12. April 2019 11:21

Ja finde ich auch sehr gut erklärt ^^

Benutzeravatar
Cingan
Sagittarius
Sagittarius
Beiträge: 74
Registriert: 21. Oktober 2019 12:42

Re: [Total War: Attila] Schnelle Fragen, schnelle Antworten.

Beitragvon Cingan » 21. Oktober 2019 12:50

Hallo, ich hätte da eine Frage zum Bausystem in Attila.
Welche Voraussetzungen haben die sanitären Anlagen um diese bauen zu können?
Spiele die Gauten und kann keinen Brunnen bauen. Würde gerne die Seuchen damit irgendwie verhindern.


Sorry aber ich bin langjähriger TW Empire Spieler und bin mit dem Bausystem von Attila absolut nicht vertraut. :strategie_zone_17:

Danke für Hilfe.

Benutzeravatar
Cingan
Sagittarius
Sagittarius
Beiträge: 74
Registriert: 21. Oktober 2019 12:42

Re: [Total War: Attila] Schnelle Fragen, schnelle Antworten.

Beitragvon Cingan » 21. Oktober 2019 13:57

Ah ich glaube ich raffe das Bau-Slotsystem so langsam. Aber warum ein Getreidelager unter Sanitäre Anlagen geführt wird? Naja egal.

Benutzeravatar
Galien
Senator
Senator
Beiträge: 10378
Registriert: 6. Dezember 2010 14:20
Wohnort: Münsterland
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [Total War: Attila] Schnelle Fragen, schnelle Antworten.

Beitragvon Galien » 22. Oktober 2019 23:33

Das Getreidelager bringt dir auch Sanitäre Vorteile, daher wird es dort mit geführt,


:strategie_zone_68: in der SZ Cingan!
Zuletzt geändert von Galien am 24. Oktober 2019 15:03, insgesamt 1-mal geändert.
Eigennützige Werbung für meine hier geschriebenen AARs:

England in HoI III: For Crown And Country!
Deutsches Reich in HoI III: Tagebuch eines deutschen Landsers
Karthago in Total War Rome 2: Alleine gegen den Rest der Welt!

Benutzeravatar
Cingan
Sagittarius
Sagittarius
Beiträge: 74
Registriert: 21. Oktober 2019 12:42

Re: [Total War: Attila] Schnelle Fragen, schnelle Antworten.

Beitragvon Cingan » 23. Oktober 2019 16:57

Galien hat geschrieben:Das Getreidelager bringt dir auch Sanitäre Vorteile, daher wird es dort mit geführt,

Ja genau das habe ich am Anfang übersehen weil ich das Lager nicht mit Sanitär assoziiert habe. Aber jetzt klappts.

Bin gerade bei Runde 86 der großen Kampagne mit Gauten auf Normal.
Hatte am Anfang Scandza einverleibt und habe jetzt erst England komplett eingenommen und soweit auch Ruhe in den Provinzen bekommen. Die keltischen Ebdani und Brit-Rebellen haben echt nicht so schnell locker gelassen.


Das öffentliche Ordnungs- und Religions System is nochmal anspruchsvoller als in TW Empire. Alles dauert ewig. Aber fesselt natürlich auch.

Bin momentan noch am ausprobieren wie ich die BauSlots optimal nutze für genug Geld, Nahrung und Einheiten gleichermaßen.

Benutzeravatar
Galien
Senator
Senator
Beiträge: 10378
Registriert: 6. Dezember 2010 14:20
Wohnort: Münsterland
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [Total War: Attila] Schnelle Fragen, schnelle Antworten.

Beitragvon Galien » 23. Oktober 2019 17:33

Von Empire nach Attila ist natürlich ein großer Sprung - nicht nur in der Epoche :D Inzwischen hat sich da bei TW viel getan und es ist etwas anspruchsvoller geworden, da nicht mehr jedes Gebäude ohne Rücksicht auf seine Maximale Stufe ausgebaut werden kann. Viele Erweiterungen brauchen entweder Nahrung oder verringern die Öffentliche Ordnung - manche sogar beides.
Dafür hat man nun den Vorteil das die Boni der Gebäude in der gesamten Provinz gelten, ebenso jedoch auch die Nachteile.
Eigennützige Werbung für meine hier geschriebenen AARs:

England in HoI III: For Crown And Country!
Deutsches Reich in HoI III: Tagebuch eines deutschen Landsers
Karthago in Total War Rome 2: Alleine gegen den Rest der Welt!

Benutzeravatar
Cingan
Sagittarius
Sagittarius
Beiträge: 74
Registriert: 21. Oktober 2019 12:42

Re: [Total War: Attila] Schnelle Fragen, schnelle Antworten.

Beitragvon Cingan » 24. Oktober 2019 11:46

Galien hat geschrieben:Von Empire nach Attila ist natürlich ein großer Sprung - nicht nur in der Epoche :D Inzwischen hat sich da bei TW viel getan und es ist etwas anspruchsvoller geworden, da nicht mehr jedes Gebäude ohne Rücksicht auf seine Maximale Stufe ausgebaut werden kann. Viele Erweiterungen brauchen entweder Nahrung oder verringern die Öffentliche Ordnung - manche sogar beides.
Dafür hat man nun den Vorteil das die Boni der Gebäude in der gesamten Provinz gelten, ebenso jedoch auch die Nachteile.


In der Tat. So langsam habe ich auch das mit den Ämtern usw. verstanden. Meine beiden Statthalter in Britannia Inferior und Superior sind gleichzeitig Richter um die Öffentliche Ordnung des Industriestandortes auszugleichen. Knochenschnitzer hat ja leider einen ziemlichen Öff.Ord. Malus.

Was mich stört sind die extrem langen Bauzeiten. Ein Colonia Umbau zum Dorf dauert 14 Runden.
Ich probier dafür einen Mod aus.

Benutzeravatar
Galien
Senator
Senator
Beiträge: 10378
Registriert: 6. Dezember 2010 14:20
Wohnort: Münsterland
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [Total War: Attila] Schnelle Fragen, schnelle Antworten.

Beitragvon Galien » 24. Oktober 2019 15:02

Bei der Bauzeit gilt es aber zu beachten, dass du es nicht mehr so hast, dass eine Runde auch gleich einem Jahr oder einem Halben Jahr entspricht. Hier hast du es ja Kleinschrittiger unterteilt. Wenn ich es gerade richtig im Kopf habe, geht es Quartalsweise vor sich. Somit entsprechen 14 Runden dann 3,5 Jahre. Für den Umbau einer Colonia ist das vollkommen in Ordnung - meine Meinung.
Eigennützige Werbung für meine hier geschriebenen AARs:

England in HoI III: For Crown And Country!
Deutsches Reich in HoI III: Tagebuch eines deutschen Landsers
Karthago in Total War Rome 2: Alleine gegen den Rest der Welt!

Benutzeravatar
Prinz_Eugen
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 703
Registriert: 8. Dezember 2010 10:41
:
Teilnahme an einem Contest Großspender

Re: [Total War: Attila] Schnelle Fragen, schnelle Antworten.

Beitragvon Prinz_Eugen » 27. Oktober 2019 12:07

Ich bin eigentlich auch zufrieden dass sie die Rundenzeiten verkürzt haben. Damals mit einen halben Jahr pro Runde sind dir die Generäle immer wie die Fliegen weggestorben und es gab keinen Frühling oder Herbst und die Rekrutierung von besseren Einheiten hat of Jahre in Anspruch genommen. So haben sie das meiner Meinung nach schon verbessert.
Gib einem Mann ein Feuer und er wird es warm haben für den Rest des Tages setz ihn in Brand und er wird es warm haben für den Rest seines Lebens
A.E.I.Ö.U: Alles Erdenreich ist Österreich Untertan
Soldaten:Menschen die offene Rechnungen der Politiker mit ihrem Leben bezahlen Ron Kritzfeld
Ich rückte in einem brillanten taktischen Manöver rückwärts vor

Benutzeravatar
Cingan
Sagittarius
Sagittarius
Beiträge: 74
Registriert: 21. Oktober 2019 12:42

Re: [Total War: Attila] Schnelle Fragen, schnelle Antworten.

Beitragvon Cingan » 14. November 2019 10:19

Galien hat geschrieben:Von Empire nach Attila ist natürlich ein großer Sprung

Ich hab nochmal einen kleinen Sprung zurück gemacht und mir ROME II gekauft. :strategie_zone_56:

Ich dachte der grafische Unterschied ist jetzt nicht so groß aber mir fällt auf das gerade die Einheitendetails in Attila um Welten besser sind als in Rome II. Hab beide Settings auf Extrem bzw. max Qualy.
Könnt ihr da einen Mod empfehlen der dass auf das gleiche Niveau bringt?

Ich spiele momentan beide Games abwechselnd.