[Total War: Attila] Diskussionen rund ums Spiel
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Re: [Total War: Attila] Diskussionen rund ums Spiel
Einige Völker in Atilla wurden zu stark gemacht was historisch überhaupt nicht stimmt. In meinen Kampagnen werden die Keltischen Völker immer Mega stark, zuerst erobern sie die ganze Britische Insel und dringen dann weiter nach Frankreich und Spanien vor. Die Sachsen und Wikinger versuchen zwar auf der Britischen Insel etwas zu erobern werden aber von den Kelten schnell vernichtet.
Die Franken sind mir zu ruhig, ich habe noch nie gesehen das sie das heutige Frankreich erobert haben obwohl es am Anfang sehr leicht ist. Westrom hat in Frankreich so gut wie gar keine Truppen.
Diese Völker sind auch übertrieben stark gemacht worden und das gleich am Anfang : Rugier, Lugier, Thüringer Burgunder, Magyaren und Burundi. Die Slawen dagegen wurden zu schwach gemacht was völlig realitätsfremd ist obwohl sie ganz Osteuropa erobert haben.
Nicht einmal mit den Hunnen kann man am Anfang die Rugier, Lugier oder Magyaren besiegen. Vorallem diese Germanischen Stämme Lugier, Burgunder, Rugier und Burgunder haben gleich am Anfang FS Armeen in ihren Städten und zwar sehr starke Einheiten.
Die Franken sind mir zu ruhig, ich habe noch nie gesehen das sie das heutige Frankreich erobert haben obwohl es am Anfang sehr leicht ist. Westrom hat in Frankreich so gut wie gar keine Truppen.
Diese Völker sind auch übertrieben stark gemacht worden und das gleich am Anfang : Rugier, Lugier, Thüringer Burgunder, Magyaren und Burundi. Die Slawen dagegen wurden zu schwach gemacht was völlig realitätsfremd ist obwohl sie ganz Osteuropa erobert haben.
Nicht einmal mit den Hunnen kann man am Anfang die Rugier, Lugier oder Magyaren besiegen. Vorallem diese Germanischen Stämme Lugier, Burgunder, Rugier und Burgunder haben gleich am Anfang FS Armeen in ihren Städten und zwar sehr starke Einheiten.
Re: [Total War: Attila] Diskussionen rund ums Spiel
Du nimmst das viel zu ernst. Das Spiel boosted die vielen kleinen barbarischen Fraktionen damit das Römische Reich halt untergeht.
Bei mir haben manchmal die Dänen und Jüten auf den Britischen Inseln was geholt. Aber auch nicht lange gehalten.
Auch nicht so wichtig denn die Wikingerzeit kam ja eigentlich 400 Jahre später. Trotzdem toll dass es sie in Attila gibt weil deswegen brauche ich kein ToB.
Ja die Franken könnten meiner Meinung nach auch einen besseren Start vertragen. Kann man nicht viel machen außer akzeptieren oder modden.
Bei mir haben manchmal die Dänen und Jüten auf den Britischen Inseln was geholt. Aber auch nicht lange gehalten.
Auch nicht so wichtig denn die Wikingerzeit kam ja eigentlich 400 Jahre später. Trotzdem toll dass es sie in Attila gibt weil deswegen brauche ich kein ToB.
Ja die Franken könnten meiner Meinung nach auch einen besseren Start vertragen. Kann man nicht viel machen außer akzeptieren oder modden.
- Cicero1995
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Re: [Total War: Attila] Diskussionen rund ums Spiel
Hey, hab vor kurzem mal Attila für mich entdeckt, aber gerade der macht mir aktuell sehr zu schaffen. In Foren sind immer wieder unterschiedliche Angaben zu finden, was man machen muss, um Attila endgültig los zu werden. Aber was stimmt denn nun? Ich habe ihn in Schlachten nun schon drei Mal vernichtet und auch per Attentäter einmal umgelegt. Habe dadurch sogar das Archievment "Attila der Tote" bekommen, aber der Typ erscheint einfach immer wieder. Wurde das irgendwann einmal gepatcht? Oder wird er in Autoschlachten nur "verletzt"? Es ist echt nervig langsam...
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Re: [Total War: Attila] Diskussionen rund ums Spiel
Meines Wissens musst du ihn insgesamt 4 Mal töten, dazu reichen Autoschlachten in der Regel nicht, zumindest soweit ich mich erinnere.
Ich habe ihn immer in der Eigenen Schlacht von der Armee getrennt und dann einzeln getötet, nicht in die Flucht geschlagen sonder wirklich in der Schlacht getötet und nachdem du ihn vier mal besiegt hast sollten die Hunnen aufhören zu spawnen. Danach kannst du die Armeen vernichten.
Ich habe ihn immer in der Eigenen Schlacht von der Armee getrennt und dann einzeln getötet, nicht in die Flucht geschlagen sonder wirklich in der Schlacht getötet und nachdem du ihn vier mal besiegt hast sollten die Hunnen aufhören zu spawnen. Danach kannst du die Armeen vernichten.
Gib einem Mann ein Feuer und er wird es warm haben für den Rest des Tages setz ihn in Brand und er wird es warm haben für den Rest seines Lebens
A.E.I.Ö.U: Alles Erdenreich ist Österreich Untertan
Soldaten:Menschen die offene Rechnungen der Politiker mit ihrem Leben bezahlen Ron Kritzfeld
Ich rückte in einem brillanten taktischen Manöver rückwärts vor
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Re: [Total War: Attila] Diskussionen rund ums Spiel
Cicero1995 hat geschrieben:Hey, hab vor kurzem mal Attila für mich entdeckt...
Interesse halber, welches Volk spielst du denn so ?
- Cicero1995
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Re: [Total War: Attila] Diskussionen rund ums Spiel
Danke. Hab ihn jetzt noch einmal vier Mal in den manuellen Schlachten besieht und pünktlich 445 zur letzten Stufe des Klimawandels ist er gestorben.
@Cingan Ich spiele mit der Westhälfte des Reiches. Hatte am Anfang alles bis auf Italien, den Inselprovinzen im Mittelmeer und Südfrankreich aufgegeben und habe bis jetzt schon einmal Spanien und Afrika zurückerobert. Jetzt wo die Hunen Geschichte sind, werde ich mir die restlichen Provinzen zurückholen können. Rom wird niemals untergehen
@Cingan Ich spiele mit der Westhälfte des Reiches. Hatte am Anfang alles bis auf Italien, den Inselprovinzen im Mittelmeer und Südfrankreich aufgegeben und habe bis jetzt schon einmal Spanien und Afrika zurückerobert. Jetzt wo die Hunen Geschichte sind, werde ich mir die restlichen Provinzen zurückholen können. Rom wird niemals untergehen
- Cicero1995
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Re: [Total War: Attila] Diskussionen rund ums Spiel
Bin zwar ein paar Jahre zu spät dran mit Attila, aber das Game macht in vielerlei Hinsicht echt Spaß aktuell. Mir fehlt noch Wales, dann habe ich alle Gebiete des Westreiches zurückgeholt. Dazu konnte ich dem Ostreich bis nach Alexandria ganz Afrika abnehmen und die rebellierten griechischen Inseln erobern. Lustig ist auch, dass mit Dakien und Makedonien zwei hellenische Königreiche wieder auferstanden sind und oströmische Separatisten Griechenland bis Konstantinopel erobert haben. Das ursprüngliche Ostrom hat lange überlebt, zerfällt jetzt um 470 aber komplett in seine Einzelteile und wird von 5-6 KI-Königreichen überrannt und erobert. Konnte mir in dem Zusammenhang gerade noch so die israelischen Gebiete sichern, bevor sich die KI den Kuchen aufgeteilt hat. Der Untergang von Ostrom ist für mich allerdings schon schmerzhaft, da ich dadurch ca. 80% der Einnahmen verliere. Cool wäre in dem Zusammenhang die Möglichkeit, dass die oströmischen Separatisten den Platz Ostroms quasi einnehmen könnten, bzw. ich als weströmischer Kaiser den Anführer der Separatisten als Ostkaiser bestimmen könnte. Aber das gibt die Spielmechanik von Total War wohl nicht her und wird es auch nie hergeben.
Habe mir eine Mod runtergeladen, mit der die Armeebeschränkung deutlich nach oben korrigiert wird. Finde es einfach bescheuert, dass ich bei 40k Einnahmen pro Runde und einem Weltreich nur 12 Armeen ausheben darf, während das reale Rom die gleiche Größe mit der doppelten Anzahl an Legionen verteidigt hat. Führt nun natürlich auch dazu, dass die KI in alter nostalgischer TW-Manier Armeen spawnt, aber das nehme ich gerne in Kauf. Übrigens ist nach dem Ableben von Attila von Europa bis auf mich und den drei Fraktionen im griechischen Raum nichts mehr übrig. Alles ist ein Trümmerfeld.
Was mich etwas stört:
1.) Im Fokustree bekommt man richtig fette Boni auf Korruptionsbekämpfung und öffentliche Ordnung, wenn man diese christlichen Forschungen abschließt und alte römische Gebäudetypen dadurch sperren lässt. Macht soweit Sinn, wenn man als christliches Rom spielt. Ich bin allerdings sofort zurück konvertiert, zum natürlich einzig wahren Glauben, wodurch das ganze nicht so wirklich viel Sinn macht. Da ich aufgrund des Klimawandels mit der Nahrung Probleme habe, baue ich für die öffentliche Ordnung mittlerweile zwar sowieso nur noch Triumphbögen auf Kosten der Wirtschaft, wodurch ich mich dann irgendwann dazu entschlossen habe, lieber die Boni zu nehmen und auf Amphitheater etc. zu verzichten, hätte mir da allerdings trotzdem noch eine Alternative gewünscht.
2.) Wenn ich Siedlungen erobere und befreie, fände ich es irgendwie logisch, wenn diese Marionettenstaaten statt nur Verbündete wären.
3.) Das große Problemfeld Diplomatie. Mit vielem kann ich mich abfinden und drüber hinwegsehen, was mich aber furchtbar stört sind Kriege mit Verbündeten zu führen. Beispiel: Ich erkläre Ostrom den Krieg, weil ich Konstantinopel erobern möchte. Wenn jetzt mein Verbündeter allerdings schneller ist, habe ich absolut keine Chance mehr, ohne das Bündnis zu brechen, an Konstantinopel ranzukommen. Hier muss dringend mal was gemacht werden. Man könnte bsp. Städte als "interessant" markieren und wenn die KI diese dann erobert, bietet die KI einem die Stadt an und man kann annehmen oder ablehen. Irgendwie sowas in der Art fände ich echt wichtig. Sonst spiele ich dann lieber im Endeffekt ohne Verbündete aktuell. Wurde das in neueren TWs mal irgendwie verbessert? Befürchte nicht.
Werde das Spiel wohl noch einige Stündchen spielen, da mich auch die DLC-Kampagnen sehr interessieren, ebenso wie die Medieval-Mod.
Habe mir eine Mod runtergeladen, mit der die Armeebeschränkung deutlich nach oben korrigiert wird. Finde es einfach bescheuert, dass ich bei 40k Einnahmen pro Runde und einem Weltreich nur 12 Armeen ausheben darf, während das reale Rom die gleiche Größe mit der doppelten Anzahl an Legionen verteidigt hat. Führt nun natürlich auch dazu, dass die KI in alter nostalgischer TW-Manier Armeen spawnt, aber das nehme ich gerne in Kauf. Übrigens ist nach dem Ableben von Attila von Europa bis auf mich und den drei Fraktionen im griechischen Raum nichts mehr übrig. Alles ist ein Trümmerfeld.
Was mich etwas stört:
1.) Im Fokustree bekommt man richtig fette Boni auf Korruptionsbekämpfung und öffentliche Ordnung, wenn man diese christlichen Forschungen abschließt und alte römische Gebäudetypen dadurch sperren lässt. Macht soweit Sinn, wenn man als christliches Rom spielt. Ich bin allerdings sofort zurück konvertiert, zum natürlich einzig wahren Glauben, wodurch das ganze nicht so wirklich viel Sinn macht. Da ich aufgrund des Klimawandels mit der Nahrung Probleme habe, baue ich für die öffentliche Ordnung mittlerweile zwar sowieso nur noch Triumphbögen auf Kosten der Wirtschaft, wodurch ich mich dann irgendwann dazu entschlossen habe, lieber die Boni zu nehmen und auf Amphitheater etc. zu verzichten, hätte mir da allerdings trotzdem noch eine Alternative gewünscht.
2.) Wenn ich Siedlungen erobere und befreie, fände ich es irgendwie logisch, wenn diese Marionettenstaaten statt nur Verbündete wären.
3.) Das große Problemfeld Diplomatie. Mit vielem kann ich mich abfinden und drüber hinwegsehen, was mich aber furchtbar stört sind Kriege mit Verbündeten zu führen. Beispiel: Ich erkläre Ostrom den Krieg, weil ich Konstantinopel erobern möchte. Wenn jetzt mein Verbündeter allerdings schneller ist, habe ich absolut keine Chance mehr, ohne das Bündnis zu brechen, an Konstantinopel ranzukommen. Hier muss dringend mal was gemacht werden. Man könnte bsp. Städte als "interessant" markieren und wenn die KI diese dann erobert, bietet die KI einem die Stadt an und man kann annehmen oder ablehen. Irgendwie sowas in der Art fände ich echt wichtig. Sonst spiele ich dann lieber im Endeffekt ohne Verbündete aktuell. Wurde das in neueren TWs mal irgendwie verbessert? Befürchte nicht.
Werde das Spiel wohl noch einige Stündchen spielen, da mich auch die DLC-Kampagnen sehr interessieren, ebenso wie die Medieval-Mod.
Re: [Total War: Attila] Diskussionen rund ums Spiel
Zu deiner Frage in Abschnitt 3), in 3K wurde die Diplomatie zwar noch verfeinert, allerdings nicht so tiefgreifend wie du es dir hier gerne wünscht. Dabei kann ich das komplett nachvollziehen, wenn man sich tatsächlich Eroberungspläne ausdenkt und die verbündete KI diese durch ihre Eroberungen durchkreuzt spilt man lieber ohne.
Eigennützige Werbung für meine hier geschriebenen AARs:
England in HoI III: For Crown And Country!
Deutsches Reich in HoI III: Tagebuch eines deutschen Landsers
Karthago in Total War Rome 2: Alleine gegen den Rest der Welt!
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Re: [Total War: Attila] Diskussionen rund ums Spiel
Man kann auch andere Ziele ins Auge fassen, und sich die Gebiete die von Verbündeten erobert wurden aufsparen. Bis es keine Feinde und Neutral mehr gibt.
Mir wäre es allerdings auch lieber, wenn es eine friedliche Lösung gegeben hätte um diese Gebiete von seinen Verbündeten zu erhalten.
Mir wäre es allerdings auch lieber, wenn es eine friedliche Lösung gegeben hätte um diese Gebiete von seinen Verbündeten zu erhalten.
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Re: [Total War: Attila] Diskussionen rund ums Spiel
Es würde schon einiges erleichtern, wenn man Provinzen wie früher kaufen und verkaufen könnte.
- Homerclon
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Re: [Total War: Attila] Diskussionen rund ums Spiel
Schon, aber da die KI gerne mal völlig unsinnige Tauschs vorgenommen hat (üblicherweise untereinander, selten mit dem Spieler), wurde dieses Feature gestrichen. Man hat also den leichten Weg gewählt, anstatt eine vernünftige KI zu programmieren.
- Avarice1987
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Re: [Total War: Attila] Diskussionen rund ums Spiel
Es ist ja wieder im Spiel seit dem neuesten Teil der Reihe, oder irre ich mich da?
Wer möchte mal eine Runde gegen mich spielen?
Company of Heroes ( 1 mit allen add ons), ETW, NTW, Rome 2, FEAR 3.
Schreibt mich an auf Steam.
markuselsner1987
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Schreibt mich an auf Steam.
markuselsner1987
Re: [Total War: Attila] Diskussionen rund ums Spiel
Ja in 3k ist es drin
- Way of Blücher
- Pilus Posterior
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Re: [Total War: Attila] Diskussionen rund ums Spiel
Es würde schon einiges erleichtern, wenn man Provinzen wie früher kaufen und verkaufen könnte.
Als Imperium kannst du das auch tun. Westrom, Ostrom, oder die Sassaniden können Regionen an Hordenfraktionen verkaufen, oder verschenken, wenn diese gerade in ihrem Territorium sind. Man kann aber nur jene Region verschenken, in welcher sich auch gerade eine Horde mit ihrem Fraktionschef befindet.
Ansonsten empfehle ich dir folgende Mods:
AI will colonize the burned world (KI Fraktionen mit Geld kolonisieren wieder Siedlungen, die ausgelöscht wurden)
Pikes ready in your hands (Piken verschwinden nicht einfach)
Massive Battle editor (verbessert die Performance in Massenschlachten)
Natural Water HD (Wasser sieht etwas realistischer aus, insgesamt aber auch dunkler)
GEM MOD (bessere Physik, mehr Details für Flora und Fauna)
"Die Wahrheit triumphiert nie, ihre Gegner sterben nur aus." Max Planck
Re: [Total War: Attila] Diskussionen rund ums Spiel
Hallo zusammen,
Ich hab gerade wieder mal Attila hervorgekramt in der Steam Bibliothek - ich gebe zu, ich habe bisher vielleicht 10h auf Attila, dafür 700h bei RTW2, daher verzeiht mir meine n00b-Fragen hier..
Als erstes: ich hab mich an einer neuen Kampagne mit Ostrom versucht.
Und...war erschüttert..nein, geschockt wie grottenschlecht die Ausgangslage ist..!
Ich verliere andauernd Gefechte, werde geplündert, die Einheiten fliehen, Barbarische Bogenschützen machen meine Truppen nieder, sogar die leicht gepanzerten Piken-Einheiten der Goten sind ja fast besser als meine Standardeinheiten.
Was.zum.Geier.mach.ich.falsch.?!!!111!
Da schimpf ich mich ja eigentlich erfahrener TW-Spieler und dann sowas..
Kann mir einer weiterhelfen?
Danke...ich geh mal zwischendurch heulen..
Ich hab gerade wieder mal Attila hervorgekramt in der Steam Bibliothek - ich gebe zu, ich habe bisher vielleicht 10h auf Attila, dafür 700h bei RTW2, daher verzeiht mir meine n00b-Fragen hier..
Als erstes: ich hab mich an einer neuen Kampagne mit Ostrom versucht.
Und...war erschüttert..nein, geschockt wie grottenschlecht die Ausgangslage ist..!
Ich verliere andauernd Gefechte, werde geplündert, die Einheiten fliehen, Barbarische Bogenschützen machen meine Truppen nieder, sogar die leicht gepanzerten Piken-Einheiten der Goten sind ja fast besser als meine Standardeinheiten.
Was.zum.Geier.mach.ich.falsch.?!!!111!
Da schimpf ich mich ja eigentlich erfahrener TW-Spieler und dann sowas..
Kann mir einer weiterhelfen?
Danke...ich geh mal zwischendurch heulen..