[Total War: Attila] Diskussionen rund ums Spiel

Alles rund ums Spiel

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
kampfkoala
Sagittarius
Sagittarius
Beiträge: 68
Registriert: 17. September 2013 10:44

Re: [Total War: Attila] Diskussionen rund ums Spiel

Beitragvon kampfkoala » 26. Februar 2015 20:28

Finde ich nicht in Ordnung, dass es ihnen dann erst am Tag des Release einfällt (da hätt ich den DLC nicht vorbestellt gestern, hab ich nur weil er da in 12h kommen sollte und ich grad viel Zeit zum zocken habe *nächste Wo. dann nicht mehr*; fühl mich etwas verar****!

---gibt wohl doch etwas mehr zu patchen^^---

Benutzeravatar
Ischozar
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5519
Registriert: 5. Dezember 2010 20:47
Wohnort: Bremen
:
User des Monats Spender

Re: [Total War: Attila] Diskussionen rund ums Spiel

Beitragvon Ischozar » 26. Februar 2015 20:30

Sei doch froh das sie so eine Pflege ihres Produkts betreiben und keinen Bullshit raushauen? Also ehrlich...selten sone intolerante Einstellung mitbekommen. Dann musst du halt warten mit dem Zocken. Läuft doch nicht weg.
"Keine Experimente an Spezies die fähig zur Integralrechnung sind. Einfache Regel. Habe sie nie gebrochen." - Dr. Mordin Solus, Genetiker & ehem. Mitglied der STG

Benutzeravatar
kampfkoala
Sagittarius
Sagittarius
Beiträge: 68
Registriert: 17. September 2013 10:44

Re: [Total War: Attila] Diskussionen rund ums Spiel

Beitragvon kampfkoala » 26. Februar 2015 20:51

Sorry, erstens ist das einfach meine freie Meinung dazu (da ist wohl eher jemand anders etwas intolerant). Für eine große Firma mit PR-Abteilung find ich es halt schwach, wenn dies nicht eher kommuniziert wird (bei Steam stand eben noch für den Patch das heutige Datum) und mag sein das du nen Esel hast, der Euros schei***, aber ich hätt mir gestern die Ausgabe von den 7 EU für den DLC gespart (da war es ja für heute angekündigt); es soll nämlich auch Menschen geben, die nur Sachen kaufen, die sie auch gleich haben können (ich bestell NIEMALS vor)...aber da hab ich wohl wieder etwas gelernt!

Benutzeravatar
Ischozar
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5519
Registriert: 5. Dezember 2010 20:47
Wohnort: Bremen
:
User des Monats Spender

Re: [Total War: Attila] Diskussionen rund ums Spiel

Beitragvon Ischozar » 26. Februar 2015 20:57

D.h du hättest für dein Geld lieber ein halbgares DLC bekommen mit unnötigen Fehlern?
"Keine Experimente an Spezies die fähig zur Integralrechnung sind. Einfache Regel. Habe sie nie gebrochen." - Dr. Mordin Solus, Genetiker & ehem. Mitglied der STG

Benutzeravatar
Lovias
Signifer
Signifer
Beiträge: 447
Registriert: 12. Juli 2013 16:12

Re: [Total War: Attila] Diskussionen rund ums Spiel

Beitragvon Lovias » 26. Februar 2015 21:02

Wird das nicht grade :strategie_zone_236:
Wir haben uns doch alle lieb :strategie_zone_15:

Bei mir ist das Oströmische-Reich grade gleichzeitig mit dem Weströmischen untergegangen...wie ist das bei euch? Überlebt Ostrom? :strategie_zone_56:
Autor der folgenden Bücher:Der unglaubliche Osmane,Der Türkenbruder,Elite und Ich-Die Geschichte einer Hassliebe,Wie man Kriege ohne Erfahrung gewinnt,Wie man im TS Konzerte gibt, Sonny-Wer solche Freunde hat braucht keine Feinde mehr,P+J-der Kuschelguide,Meine Schwester und Sonny,Sonny-ein Leben am Abgrund 1,2,3
UND der Bestseller:Wie schaffe ich es das alle mich hassen?

Benutzeravatar
kampfkoala
Sagittarius
Sagittarius
Beiträge: 68
Registriert: 17. September 2013 10:44

Re: [Total War: Attila] Diskussionen rund ums Spiel

Beitragvon kampfkoala » 26. Februar 2015 21:04

Wer glaubt denn das erst nen paar Stunden vor Release dies absehbar ist (das wär ja naiv); definitiv müssen Sie das ja wohl auch gestern/vorgestern schon gewusst haben. OK dann hab ich ihnen halt nen zinslosen Kredit gegeben (das ist für mich nämlich Vorbestellung); egal lassen wir das Thema lieber *ärgert mich sonst noch mehr^^*

---zock ich halt EU IV mit dem neuen DLC el Dorado; den gab es wenigstens auch erst genau zum Release ohne Vorbestellungsmumpitz---

Benutzeravatar
Ischozar
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5519
Registriert: 5. Dezember 2010 20:47
Wohnort: Bremen
:
User des Monats Spender

Re: [Total War: Attila] Diskussionen rund ums Spiel

Beitragvon Ischozar » 26. Februar 2015 21:05

OK dann hab ich ihnen halt nen zinslosen Kredit gegeben


Oh Mann...
"Keine Experimente an Spezies die fähig zur Integralrechnung sind. Einfache Regel. Habe sie nie gebrochen." - Dr. Mordin Solus, Genetiker & ehem. Mitglied der STG

Benutzeravatar
Vicomoto
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 190
Registriert: 25. März 2011 10:26

Re: [Total War: Attila] Diskussionen rund ums Spiel

Beitragvon Vicomoto » 27. Februar 2015 16:07

Ischozar hat geschrieben:DLC wurde verschoben, da sie noch eine Woche dran arbeiten wollen. Steht hier auch im NEWS Bereich.


Kannst du das bitte mal verlinken? Auf der Hauptseite stehn in den Mainnews sachen von 2013.
Unter Attila gibs keine "News-Sektion" und unter "Strategie-Zone-News" würd einen ein guter Rutsch gewünscht.. :o

Danke!
Alpenföhn K2

Benutzeravatar
Yeniceri
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2827
Registriert: 5. Dezember 2010 20:29
Wohnort: Augsburg

Re: [Total War: Attila] Diskussionen rund ums Spiel

Beitragvon Yeniceri » 27. Februar 2015 16:17

Galien hat geschrieben:Am Ende des Geldes ist noch immer so viel Monat übrig...


Ja, der Typ bin ich ----> http://steamcommunity.com/profiles/76561198098117624 <---- Finger weg, wenn ihr nichts mit Eu4 zu tun habt.

mrwayne
Immunes
Immunes
Beiträge: 49
Registriert: 2. Juni 2011 14:44

Re: [Total War: Attila] Diskussionen rund ums Spiel

Beitragvon mrwayne » 28. Februar 2015 11:58

überlege mir gerade das Spiel zu holen. Lohnt es sich denn..was sind Pros, was Contras? Oder sollte man noch warten?

Benutzeravatar
Germanus
Medicus
Medicus
Beiträge: 203
Registriert: 11. Dezember 2010 17:51

Re: [Total War: Attila] Diskussionen rund ums Spiel

Beitragvon Germanus » 28. Februar 2015 12:55

Vorteil: macht Spaß
Nachteil: kostet Geld und Freizeit

;) Lese dir am besten mal die ganzen Threads hier durch. Da kann man sich am ehsten ein Bild von der Meinung der Community machen. Generell ist das Spiel wesentlich besser als Rome 2 (meine Meinung und die vieler anderer), jedoch ist das Grundkonzept gleich. Also Armee/Agenten Begrenzung, Provinzsystem mit begrenzten Bauslots usw. Wenn du Rome 2 also auf den Tod nicht leiden kannst wirst du auch an Attila kein Vergnügen haben. Jedoch gibt es auch viele Neuerung und Verbesserungen. Stammbaum, Politiksystem, Übersichtlichkeit (Enzyklopädie mal außen vor), bessere Grafik, Belagerungen funktionieren besser, Feuer in Schlachten (sieht echt cool aus, oh Gott ich werde noch zu ner Grafik Hure^^), Raze Funktion, usw. Vor allem halt nen neues Setting in der Spätantike /Anfang Frühmittelalter. Dabei hat man versucht dem ganzen eine Weltuntergangs-Atmosphäre zu verpassen (düsterer, Hunnen = Reiter der Apokalypse, Welt wird kälter, also kleine Eiszeit mit Dürre). Wenn dir das zusagt würde ich kaufen, wenn dir das Szenario nicht gefällt und dir Rome 2 auch nicht mal im Ansatz gefallen hat, würde ich die Finger davon lassen.


achso warum ich eigentlich hier bin.
Ich habe soeben den kleinen Sieg mit Ostrom (normal erreicht), wir schreiben das Jahr 432. Attila hat die Ostgoten in Italien vernichtet und zerstört nun den kompletten Norden. Mich lässt er jedoch in Ruhe (obwohl im Krieg). Finde ich gerade etwas nervig. Ich suche die Konfrontation, denn momentan stehen fasst alle meine Legionen an den Nordgrenzen um ja nicht die Hunnen reinzulassen. Aber die versuchen es gar nicht. Bei euch auch so?

Benutzeravatar
dayrider
Signifer
Signifer
Beiträge: 467
Registriert: 6. Dezember 2010 14:05
:
Gewinner Userwahl

Re: [Total War: Attila] Diskussionen rund ums Spiel

Beitragvon dayrider » 28. Februar 2015 13:33

Germanus hat geschrieben:Mich lässt er jedoch in Ruhe (obwohl im Krieg). Finde ich gerade etwas nervig. Ich suche die Konfrontation, denn momentan stehen fasst alle meine Legionen an den Nordgrenzen um ja nicht die Hunnen reinzulassen. Aber die versuchen es gar nicht. Bei euch auch so?


Natürlich kommt er nicht, wenn du all deine Truppen versammelt hast und nur darauf wartest, ihn zu vernichten. Die KI ist nicht mehr so dumm. Sie wird dich nur angreifen, wenn sie Siegchancen sieht. Zieh die Truppen ein paar Provinzen hinter die Front und zähl die Runden, bis die Hunnen die ersten Frontstädte überrennen...

Benutzeravatar
wayne?!
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5138
Registriert: 7. September 2012 17:40
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: Attila] Diskussionen rund ums Spiel

Beitragvon wayne?! » 28. Februar 2015 15:06

Erste Schlacht und sofort verbuggt. KI hängt am Maprand fest, anscheindend befindet sich dort eine Insel, bloß dass keine angezeigt wird, uns blieb nichts anderes übrig als die Zeit ablaufen zu lassen, da wir die 3 anderen Armeen auf der Karte bereits glorreich geschlagen hatten^^

Spoiler (Öffnen)
Bild


Hat sonst schon jemand solche Geisterinseln erlebt?

Benutzeravatar
ElCativo
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 199
Registriert: 4. März 2011 20:30

Re: [Total War: Attila] Diskussionen rund ums Spiel

Beitragvon ElCativo » 28. Februar 2015 16:28

wayne?! hat geschrieben:Erste Schlacht und sofort verbuggt. KI hängt am Maprand fest, anscheindend befindet sich dort eine Insel, bloß dass keine angezeigt wird, uns blieb nichts anderes übrig als die Zeit ablaufen zu lassen, da wir die 3 anderen Armeen auf der Karte bereits glorreich geschlagen hatten^^

Spoiler (Öffnen)
Bild


Hat sonst schon jemand solche Geisterinseln erlebt?



Das nenne ich mal Pech hatte ich nach 80 Std Spielzeit noch nicht.

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11456
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [Total War: Attila] Diskussionen rund ums Spiel

Beitragvon Homerclon » 28. Februar 2015 19:00

wayne?! hat geschrieben:Erste Schlacht und sofort verbuggt. KI hängt am Maprand fest, anscheindend befindet sich dort eine Insel, bloß dass keine angezeigt wird, uns blieb nichts anderes übrig als die Zeit ablaufen zu lassen, da wir die 3 anderen Armeen auf der Karte bereits glorreich geschlagen hatten^^

Spoiler (Öffnen)
Bild


Hat sonst schon jemand solche Geisterinseln erlebt?

Da hätte ich ja ein Problem, bei jedem TW deaktiviere ich die Gefechtszeitbegrenzung. Kein Bock darauf mich grundlos hetzen zu lassen, das lässt nur die Truppen ermüden.

War es denn nach Zeitablauf ein Sieg/Unentschieden, oder Niederlage?
Wenn es als Niederlage gilt, kann man sich das Warten auch sparen, und die Schlacht einfach verlassen. Was, wenn man dies vor dem vollständigen fliehen des Feindes tut, immer als Niederlage gewertet wird.
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!