[Total War: Attila] Diskussionen rund ums Spiel

Alles rund ums Spiel

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Way of Blücher
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1360
Registriert: 9. Februar 2013 09:47

Re: [Total War: Attila] Diskussionen rund ums Spiel

Beitragvon Way of Blücher » 17. Oktober 2015 03:26

Ich habe hier die "Satanisten" (keltische Rebellen) entdeckt! :strategie_zone_251:

Bild
"Die Wahrheit triumphiert nie, ihre Gegner sterben nur aus." Max Planck

Benutzeravatar
Galien
Senator
Senator
Beiträge: 10382
Registriert: 6. Dezember 2010 14:20
Wohnort: Münsterland
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [Total War: Attila] Diskussionen rund ums Spiel

Beitragvon Galien » 18. Oktober 2015 17:46

Wo steht da etwas von Satanisten? Der General heißt Digomaros und gehört den keltischen Rebellen an.
Eigennützige Werbung für meine hier geschriebenen AARs:

England in HoI III: For Crown And Country!
Deutsches Reich in HoI III: Tagebuch eines deutschen Landsers
Karthago in Total War Rome 2: Alleine gegen den Rest der Welt!

Benutzeravatar
Way of Blücher
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1360
Registriert: 9. Februar 2013 09:47

Re: [Total War: Attila] Diskussionen rund ums Spiel

Beitragvon Way of Blücher » 18. Oktober 2015 20:56

Naja, leider kann man das Bild nicht zoomen wie bei Steam, aber die keltischen Rebellen haben den hier im Banner:

Bild

Den Teufel der Christen, den Antichristen.
"Die Wahrheit triumphiert nie, ihre Gegner sterben nur aus." Max Planck

Benutzeravatar
Galien
Senator
Senator
Beiträge: 10382
Registriert: 6. Dezember 2010 14:20
Wohnort: Münsterland
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [Total War: Attila] Diskussionen rund ums Spiel

Beitragvon Galien » 18. Oktober 2015 20:59

Jetzt wo ich weiß wonach ich suche muss, erahne ich es auch. Ich hatte erst nach dem Wort gesucht und nichts gefunden gehabt. Ein Klick auf das Bild und dann noch etwas vergrößern mit der Lupe, da lässt es sich dann erahnen.
Eigennützige Werbung für meine hier geschriebenen AARs:

England in HoI III: For Crown And Country!
Deutsches Reich in HoI III: Tagebuch eines deutschen Landsers
Karthago in Total War Rome 2: Alleine gegen den Rest der Welt!

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11454
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [Total War: Attila] Diskussionen rund ums Spiel

Beitragvon Homerclon » 19. Oktober 2015 04:32

Das ist Cernnunos im Banner der keltischen Armee.
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!

Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 23284
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

Re: [Total War: Attila] Diskussionen rund ums Spiel

Beitragvon Wüstenkrieger » 21. Oktober 2015 16:25

Ich habe jetzt mal die Gauten am Wickel - was ich absolut schade finde, ist die sinnfreie Nutzung der Verwüstung durch die KI.

Die Hunnen sind im Norden durchgezogen (ich habe zum Glück unter Einsatz meiner gesamten finanziellen Reserven einen Nichtangriffspakt (den sie bis dato auch einhalten), aber alles um mich rum ist verwüstet und die Nationen entweder vernichtet oder auch auf der Flucht. Also wenn ich nun expandieren möchte, dann nur durch Wiederaufbau, nicht durch Eroberung oder gar mal ein paar netten (was ja Total War sein sollte) Kriegen...

Es ist ja keiner mehr da... :strategie_zone_44:

Wenn ich ein reines Aufbauspiel zocken will, spiele ich SimCity! :strategie_zone_43:

Das Spiel an sich mit den Nahrungsgebäudeketten, den Glaubensrichtungen ist an sich von der Provinzgestaltung mit das Beste, was TW erzeugt hat. Aber die Innenpolitik und die Gestaltung der Eigenschaftserreichung/Ausbau der Charaktere unterirdisch.

Ich wünschte mir eher einen Forschungsbaum a'la Empire (der m.E. Beste, den es in einem TW-Spiel gab), eine Eigenschaftslevelung der Charaktere wie in Rome II. Das wäre, in meinen Augen, sehr viel gelungener.
Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11454
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [Total War: Attila] Diskussionen rund ums Spiel

Beitragvon Homerclon » 21. Oktober 2015 17:18

Hier muss man wohl auf Mods zurückgreifen. Zumindest was das Thema Verwüstung angeht, gibts Mods dafür (meist schlichtes Deaktivieren).
Eine Mod die sich der Innenpolitik annimmt hab ich nichts von gehört, aber ich habe mich auch nur wenig umgeschaut.
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!

Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 23284
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

Re: [Total War: Attila] Diskussionen rund ums Spiel

Beitragvon Wüstenkrieger » 21. Oktober 2015 17:24

Was ich aber absolut gelungen finde, sind die 4 Jahreszeiten (endlich muss man zeitlich die Kriege planen, um nicht im Winter zuviel Verluste zu haben) und Fruchtbarkeitsänderungen etc.

Das ist schon echt ein Riesenschritt nach vorne.
Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...

Benutzeravatar
Way of Blücher
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1360
Registriert: 9. Februar 2013 09:47

Re: [Total War: Attila] Diskussionen rund ums Spiel

Beitragvon Way of Blücher » 21. Oktober 2015 20:11

Das ist Cernnunos im Banner der keltischen Armee.


Ah ja, dachte mir schon sowas. War aber diesmal zu faul, um selbst zu suchen! lol

alles um mich rum ist verwüstet und die Nationen entweder vernichtet oder auch auf der Flucht. Also wenn ich nun expandieren möchte, dann nur durch Wiederaufbau, nicht durch Eroberung oder gar mal ein paar netten (was ja Total War sein sollte) Kriegen...

Es ist ja keiner mehr da..


Also im Steamworkshop ist unter den neusten Mods, also jene, die auf der ersten Seite bei mir angezeigt wurden, gleich ein Mod, der genau dieses Problem sehr gut behebt.
Ich hatte diesen Mod installiert, bevor ich meine Kampagne mit den Dänen angefangen hatte und bin sehr zufrieden.
Bevor Attilas Hunnen in meiner Kampagne aufgetaucht sind, gab es fast keine Migration unter den Nord- und Westgermanen. Die römischen Städte in Gallien wurden von der Barbaren KI geplündert, aber nur selten ausgelöscht.
Ich war sogar erstaunt über folgendes: Als Attilas Horden Zentralgermanien verwüsteten und weiter nach Gallien und Norditalien zogen, ist etwas interessantes passiert: Keine hunnische Horde traute sich nach Nordgermanien.
Die Franken, Sachsen, Angeln, Gauten, Jüten, Thüringer und meine Wenigkeit wurden fast komplett verschont. Naja gut, die Thüringer haben bis auf eine Stadt alle anderen bei mir an die Hunnen verloren.
Die haben sich wohl nicht getraut, weil im Norden jede Menge germanische FS waren und ich mit meinen Nachbarn ein dichtes Schutzbündnis- und Handelssystem geschlossen hatte.

Nachdem die Hunnen also weiter gezogen waren, wollte ich endlich die beiden verwüsteten Städte in der Provinz Gothiscandza aufbauen, wenn ich dann genug Geld hatte. Da war ich wohl zu langsam. Keine 2 Runden nach dem Hunnensturm waren fast alle nord-östlichen Städte bei mir neu besiedelt. Die Angeln sind durch mein Warnowland gedüst und haben gleich die ganze Ostseeküste neu bevölkert. Auch die Rugier, die sich als Horde im äußersten Nordosten der Karte versteckten, nachdem diese von den Hunnen aus ihrer Heimat vertrieben worden waren, haben gleich dort oben eine neue Siedlung gegründet.
Auch die großen Migranten, wie Vandalen, Langobarden, Alamannen usw. bauten Siedlungen wieder auf, die noch vor ca. 40 Runden von ihnen zerstört worden waren und Attilas Hunnen haben dabei ihr Gebiet in Südgallien noch nicht einmal erreicht.

Guckt selbst auf die Karte bei meinem Kampagnenbericht.

Ergo: Mod läuft ganz ok, auch wenn es ein totales Chaos ist und selbst sesshafte Königreiche sich ein Splitter- und Fetzenteppichreich quer über das alte römische Reich erbaut haben!
"Die Wahrheit triumphiert nie, ihre Gegner sterben nur aus." Max Planck

Benutzeravatar
Chwanzus Longus
Centurio
Centurio
Beiträge: 907
Registriert: 2. Juni 2011 09:38

Re: [Total War: Attila] Diskussionen rund ums Spiel

Beitragvon Chwanzus Longus » 21. Oktober 2015 21:29

Habe jetzt mit Ostrom die Kampange beendet (bzw. war es plötzlich zu Ende). Habe es geschafft die Sassaniden auszulöschen und ihre Klientenkönigreiche wurden auch gerade erobert.

Irgendwie habe ich den Eindruck dass die Kampange viel zu kurz ist. Trotz dem großen Reiche war ich bei der Forschung gerade mal etwa bei der Hälfte angelangt. Bisher habe ich eigentlich meist abgebrochen bevor es zu ende war aber diesmal wollte ich gerade erst durchstarten.
Ich rückte in einem brillianten takischen Manöver Rückwärts vor.

Und noch eine Erklärung von meinem Namen für die Unwissenden http://www.youtube.com/watch?v=fWpANSpqtEk

Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 23284
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

Re: [Total War: Attila] Diskussionen rund ums Spiel

Beitragvon Wüstenkrieger » 21. Oktober 2015 21:34

Dann spiele doch weiter - die Ziele sind doch in mehreren Stufen aufgeteilt. Bei der zweiten gibt es ein nettes Video.
Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...

Benutzeravatar
Abdülhamid
Senator
Senator
Beiträge: 11257
Registriert: 5. Dezember 2010 20:25
:
AAR-Schreiber Modder Gewinner Userwahl

Re: [Total War: Attila] Diskussionen rund ums Spiel

Beitragvon Abdülhamid » 21. Oktober 2015 22:21

Das ist wie bei den alten TWs auch: man rusht viel zu schnell und beendet ein 300-Runden Spiel nach 100 Runden. Ich muss mich da auch immer arg zurückhalten...

Benutzeravatar
Mickey
Optio
Optio
Beiträge: 582
Registriert: 24. April 2014 08:53
:
Kleinspender

Re: [Total War: Attila] Diskussionen rund ums Spiel

Beitragvon Mickey » 22. Oktober 2015 09:56

Es gibt also doch ein Video ?! Ab Siegesstufe 2 ?! Ich muss echt gleich all meine Kampagnen weiter spielen ! Cool! Dank dir Wüsti !
Immer mit der Ruhe !

Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 23284
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

Re: [Total War: Attila] Diskussionen rund ums Spiel

Beitragvon Wüstenkrieger » 22. Oktober 2015 14:07

Ja, ich wollte mit meinen Franken auch erst aufhören, musste aber für das rechtesligende Stufe 2 - Kampagnenziel nur noch 1 Gebäude bauen und 1 Provinz einnehmen. Da dachte ich, versuchste das mal - wusste aber nichts von dem Video.
Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...

Benutzeravatar
Kritiker2
Signifer
Signifer
Beiträge: 481
Registriert: 26. Dezember 2011 17:16

Re: [Total War: Attila] Diskussionen rund ums Spiel

Beitragvon Kritiker2 » 16. August 2016 17:58

Irgendwie komme ich mit der Diplomatie in Attila nicht zurecht. In Rome2 ging das noch aber hier kann ich keine stabilen Fraktionsfreundschaften etablieren. Mit Fraktionen habe ich Schutzbündnisse, ich schiebe ihnen Geschenke in den Arsch. Trotzdem gehen die Diplomatiepunkte stetig runter. Wir haben gemeinsame Feinde, nie Krieg gehabt und trotzdem.

Alles scheinbar durch die Diplomatischen Strafen durch meine Reichsgröße. Aber das allein kann doch nicht der Grund sein, wenn ich mit Fraktionen Schutzbündnisse habe.

Ich besitze jetzt um die 8 Siedlungen und bin irgendwie schon ein Imperium mit "hohen Diplomatischen Strafen". Wenn das so weiter geht greifen mich meine Nachbarn bald alle an, weil sie mich hassen.

Und dabei spiele ich für meinen ersten Durchgang schon auf einfach.
Mehr Rollen- und Aufbauspieler als Kampfstratege.

Bild