[Total War: Attila] Schnelle Fragen, schnelle Antworten.

Alles rund ums Spiel

Moderator: Moderatoren

Marhabal
Tessaricus
Tessaricus
Beiträge: 397
Registriert: 22. Februar 2015 17:10

Re: [Total War: Attila] Schnelle Fragen, schnelle Antworten.

Beitragvon Marhabal » 22. Februar 2015 22:10

Passiert das auch, wenn man sie selbst spielt? wäre irgendwie lustig. Ich glaube ich würde Attlia irgendwo am Rand der Map parekn und alles unter hunnischen Pferden ertänken...

Benutzeravatar
Galien
Senator
Senator
Beiträge: 10389
Registriert: 6. Dezember 2010 14:20
Wohnort: Münsterland
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [Total War: Attila] Schnelle Fragen, schnelle Antworten.

Beitragvon Galien » 22. Februar 2015 22:14

Ich konnte heute mit den Ostgoten weiterspielen, auch wenn ich keine Armee mehr hatte und auch keine Stadt. Ich könnte mir vorstellen das du als Hunne dann wartest bis Attila kommt.
Eigennützige Werbung für meine hier geschriebenen AARs:

England in HoI III: For Crown And Country!
Deutsches Reich in HoI III: Tagebuch eines deutschen Landsers
Karthago in Total War Rome 2: Alleine gegen den Rest der Welt!

Benutzeravatar
Prof.Dumm
Optio
Optio
Beiträge: 585
Registriert: 9. April 2014 19:30
Wohnort: Metzingen

Re: [Total War: Attila] Schnelle Fragen, schnelle Antworten.

Beitragvon Prof.Dumm » 22. Februar 2015 23:12

Galien hat geschrieben:Ich konnte heute mit den Ostgoten weiterspielen, auch wenn ich keine Armee mehr hatte und auch keine Stadt. Ich könnte mir vorstellen das du als Hunne dann wartest bis Attila kommt.


:strategie_zone_75:

Erklär mir das mal!

Entweder man hat eine Armee oder eine Siedlung, aber beides nicht.

Müsste Game Over sein, warum dann bei dir nicht? :strategie_zone_304:
Der amtlich anerkannte Prof.Dumm, aus der Gattung der Dummbeutler, gibt sich die Ehre.

Benutzeravatar
Germanus
Medicus
Medicus
Beiträge: 203
Registriert: 11. Dezember 2010 17:51

Re: [Total War: Attila] Schnelle Fragen, schnelle Antworten.

Beitragvon Germanus » 23. Februar 2015 00:26

ja ist irgendwie komisch^^. Du kannst dann ja absolut nichts mehr machen oder?

Frage:
Was bedeutet +5 Moral bei Verstärken? (heißt tatsächlich bei und nicht beim)
Bekommen die Einheiten mehr Moral wenn sie als Vertärkungsarmee an der Schlacht teilnehmen??

Muushuu
Tiro
Tiro
Beiträge: 5
Registriert: 23. Februar 2015 00:30

Re: [Total War: Attila] Schnelle Fragen, schnelle Antworten.

Beitragvon Muushuu » 23. Februar 2015 00:32

Hi,

ich habe in meiner Siedlung ein paar Mali, z. B.: "Instabilität (-1 pro Runde): -14"
Was bedeutet das und wie bekomme ich diesen Malus weg?

Gruß

Benutzeravatar
Germanus
Medicus
Medicus
Beiträge: 203
Registriert: 11. Dezember 2010 17:51

Re: [Total War: Attila] Schnelle Fragen, schnelle Antworten.

Beitragvon Germanus » 23. Februar 2015 00:47

14 Runden warten. lol

Also wenn eine Siedlung in deiner Provinz kürzlich erobert, geplündert oder dergleichen wurde, tritt dieser Instabilitäts Malus auf. Weil eben gerade Krieg in der Provinz herrscht. Du kannst dem begegnen indem du z.B. eine Armee oder einen Priester in der Region aufstellst, welche die Öffentliche Ordnung steigern und dem so entgegenwirken. Weg geht es allerdings nur wenn du wartest. In deinem Fall eben 14 Runden, da es sich jede Runde um -1 verringert.

Ach und herzlich willkommen im Forum
:strategie_zone_68:

Muushuu
Tiro
Tiro
Beiträge: 5
Registriert: 23. Februar 2015 00:30

Re: [Total War: Attila] Schnelle Fragen, schnelle Antworten.

Beitragvon Muushuu » 23. Februar 2015 00:55

Danke, hatte die Befürchtung, pro Runde gäbe es ein weiteres -1 dazu.

Benutzeravatar
TotalWarGod
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1363
Registriert: 26. Januar 2013 11:11
Wohnort: Woanders
:
AAR-Schreiber Großspender

Re: [Total War: Attila] Schnelle Fragen, schnelle Antworten.

Beitragvon TotalWarGod » 23. Februar 2015 06:58

Germanus hat geschrieben:ja ist irgendwie komisch^^. Du kannst dann ja absolut nichts mehr machen oder?

Frage:
Was bedeutet +5 Moral bei Verstärken? (heißt tatsächlich bei und nicht beim)
Bekommen die Einheiten mehr Moral wenn sie als Vertärkungsarmee an der Schlacht teilnehmen??

Das bedeut, dass deine Armee +5 Moral hat, wenn sie eine andere Armee im Kampf unterstützt, also als Verstärkung kommt.
Nicht beim wiederauffrischen der Truppen.
Bitte lieber um Vergebung, als um Erlaubnis.

Benutzeravatar
dayrider
Signifer
Signifer
Beiträge: 467
Registriert: 6. Dezember 2010 14:05
:
Gewinner Userwahl

Re: [Total War: Attila] Schnelle Fragen, schnelle Antworten.

Beitragvon dayrider » 23. Februar 2015 10:18

Muushuu hat geschrieben:Danke, hatte die Befürchtung, pro Runde gäbe es ein weiteres -1 dazu.


Dem ist auch so. Es muss eine positive zahl sein, um die Instabilität auszugleichen. Eine negative Zahl führt dazu, dass du irgendwann eine Stabilität von -100 erreichst. Ab dann spawnen Rebellen in der Umgebung.

Benutzeravatar
Galien
Senator
Senator
Beiträge: 10389
Registriert: 6. Dezember 2010 14:20
Wohnort: Münsterland
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [Total War: Attila] Schnelle Fragen, schnelle Antworten.

Beitragvon Galien » 23. Februar 2015 15:20

Prof.Dumm hat geschrieben:
Galien hat geschrieben:Ich konnte heute mit den Ostgoten weiterspielen, auch wenn ich keine Armee mehr hatte und auch keine Stadt. Ich könnte mir vorstellen das du als Hunne dann wartest bis Attila kommt.


:strategie_zone_75:

Erklär mir das mal!

Entweder man hat eine Armee oder eine Siedlung, aber beides nicht.

Müsste Game Over sein, warum dann bei dir nicht? :strategie_zone_304:



Ich hatte keinerlei Siedlung mehr und auch keine Armee mehr. Meine letzte Armee ist desertiert und so stand ich nun da, ohne Siedlung, ohne Armee und ohne Agent. Das einzige was ich also noch machen konnte war auf "Runde beenden" zu klicken :D
Eigennützige Werbung für meine hier geschriebenen AARs:

England in HoI III: For Crown And Country!
Deutsches Reich in HoI III: Tagebuch eines deutschen Landsers
Karthago in Total War Rome 2: Alleine gegen den Rest der Welt!

Benutzeravatar
Germanus
Medicus
Medicus
Beiträge: 203
Registriert: 11. Dezember 2010 17:51

Re: [Total War: Attila] Schnelle Fragen, schnelle Antworten.

Beitragvon Germanus » 23. Februar 2015 19:31

Wann ist die Kampagne eigentlich zu Ende? Also was ist das Enddatum. Man musste bis jetzt seine Ziele ja immer bis zu einem gewissen Datum erreichen. Man hat also nur eine begrenzte Anzahl an Runden zur Verfügung. Normal kann man zwar dannach weiterspielen, aber ich versuche immer gern die gesetzten Ziele zu erreichenen. Ich muss bis zum Jahre 450 überleben, um die große Kampagne zu gewinnen, bedeutet dies auch ich muss bis dahin alle Siegbedingungen erfüllen?

Benutzeravatar
flogi
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3076
Registriert: 20. August 2012 20:19
:
Teilnahme an einem Contest Modder Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

Re: [Total War: Attila] Schnelle Fragen, schnelle Antworten.

Beitragvon flogi » 23. Februar 2015 19:50

Germanus hat geschrieben:Wann ist die Kampagne eigentlich zu Ende? Also was ist das Enddatum. Man musste bis jetzt seine Ziele ja immer bis zu einem gewissen Datum erreichen. Man hat also nur eine begrenzte Anzahl an Runden zur Verfügung. Normal kann man zwar dannach weiterspielen, aber ich versuche immer gern die gesetzten Ziele zu erreichenen. Ich muss bis zum Jahre 450 überleben, um die große Kampagne zu gewinnen, bedeutet dies auch ich muss bis dahin alle Siegbedingungen erfüllen?


Nein natürlich nicht. Das ist doch nur ein Ziel. Das Ziel bis 450 zu überleben. Mit den anderen Zielen hat das nix zu tun. Sonst stünde bei denen ja: Tu bis 450 dies und das.

Benutzeravatar
Lovias
Signifer
Signifer
Beiträge: 447
Registriert: 12. Juli 2013 16:12

Re: [Total War: Attila] Schnelle Fragen, schnelle Antworten.

Beitragvon Lovias » 23. Februar 2015 20:09

Wie kommt man eigentlich in den Film-Kamera-Modus oder wie der heißt? Also während der Schlacht :)
Autor der folgenden Bücher:Der unglaubliche Osmane,Der Türkenbruder,Elite und Ich-Die Geschichte einer Hassliebe,Wie man Kriege ohne Erfahrung gewinnt,Wie man im TS Konzerte gibt, Sonny-Wer solche Freunde hat braucht keine Feinde mehr,P+J-der Kuschelguide,Meine Schwester und Sonny,Sonny-ein Leben am Abgrund 1,2,3
UND der Bestseller:Wie schaffe ich es das alle mich hassen?

Benutzeravatar
Jupiter
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1655
Registriert: 4. November 2010 19:51
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ

Re: [Total War: Attila] Schnelle Fragen, schnelle Antworten.

Beitragvon Jupiter » 23. Februar 2015 20:27

Unter "Steuerung->Gefecht" steht das Tastenkürzel für die Filmkamera.
Bild

Saito_Toshimasa
Librarius
Librarius
Beiträge: 112
Registriert: 17. März 2011 23:04

eisenprovinz???

Beitragvon Saito_Toshimasa » 24. Februar 2015 06:13

Hallo Leute!

Ich habe als Sassanide fast den ganzen osten nordarfrika und griechenland unterworfen.
mir fehlt als Ressource aber noch Eisen... weiß jemand wo Eisen vorkommt?
Ich bräuchte das dringend für den Kasernenausbau!

Danke
der Saito