[Total War: Attila] Schnelle Fragen, schnelle Antworten.

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Re: [Total War: Attila] Schnelle Fragen, schnelle Antworten.

Beitragvon haddoc » 26. Februar 2015 12:38

BrocasHelm hat geschrieben:Wie sagte Yoda so schön"Viel zu lernen du noch hast".....


Supergeil .. :strategie_zone_8: .. das nehme ich mir zu Herzen .. stimmt zu 100%. Wir wollten es ja viel schwieriger, und nun haben wir den Salat .. da hilft nur noch Yoda .. lol


@kampfkoala
Das mit den Reichweiten ist doch n alter Hut .. das hat mich bei Rome2 auch immer schon fasziniert (und uffjereescht ..), wie die KI es bloß IMMER schafft, exakt einen Mikrometer ausserhalb meiner Reichweite zu bleiben. Ihr ist NIE auch nur ein Fehler unterlaufen, mir schon .. Wenn eine KI gesteuerte Armee im Gewaltmarschmodus inmitten deiner Armeen steht, ist es entweder eine so ne komische Kamikaze Aktion, oder sie steht exakt auf dem Pixel, den ich mit keiner meiner Armeen erreichen kann. Notfalls ist ein Baum oder Felsen oder ne Pfütze oder sonstwas im Weg.

Übrigens, in dem Zusammenhang, einen hab ich noch:
Mir ist es letztens erstmalig gelungen, die KI in einen Hinterhalt zu locken. Das hat bei Rome2 nie geklappt, weswegen ich es gegen die KI dann schliesslich aufgegeben hatte. Bei Attila geht das, hat zumindest eine realistische Chance ..
vae victis

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Re: [Total War: Attila] Schnelle Fragen, schnelle Antworten.

Beitragvon BrocasHelm » 26. Februar 2015 13:09

Jaja das leidige Thema Reichweiten.Ich finde es faszinierend wie die KI es immer wieder schafft wenn sie mich z.b. Mit 4 Armeen angreift die ersten 3 so zu positionieren das sie der angreifenden Vierten Armee als Verstärkung dienen.Wenn ich das versuche ist der rote Sperrradius meist so groß das ich nur mit einer Armee angreife.
Gibt's eigent irgendwo schon nen kleinen Innenpolitikguide,neben der KI-Fullstackschwemme ist das glaube mein bisher größtes Problem bei Attila.Und ich hasse es meine hochdekorierten Generäle meucheln zu müssen nur weil sie aufmüpfig werden.
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Re: [Total War: Attila] Schnelle Fragen, schnelle Antworten.

Beitragvon Germanus » 26. Februar 2015 13:11

Wenn du bis jetzt überlebt hast und 10 Fullstacks dein Eigen nennst, müsstest du doch in der Lage sein den Hunnen etwas entgegenzusetzten oder? Ich würde mich mit allem auf die Hunnen stürzen, wenn Attila endgültig tot ist, stellen diese ja keine Bedrohung mehr da. Spiele auch Ostrom, jedoch lediglich auf normal (Schlacht: schwer) und Attila hat gerade erst die Macht ergriffen.

Evtl. könnte man auch versuchen diesen 5% Bonus auf Vermögen zu nutzen und statt Städte auszubauen, einfach zu sparen und von den Zinsen zu leben. Die Hunnen können deine Regionen Brandschatzen, jedoch nicht deine Schatzkammern plündern.

Man könnte auch versuchen direkt auf den Norden zu scheißen und sich nur auf Afrika zu konzentrieren. Mit Alexandria als neuer Hauptstadt quasi. Dann hätte man zumindest keinen 4 Fronten Krieg mehr.

Das Christentum stellt sich im Kampf gegen die Hunnen ja auch als eher hinderlich heraus. Diese -10 Moral könntest du verhindern wenn du zum Heidentum konvertierst.

Sind jetzt paar Ideen die mir in den Kopf geschossen sind. Ich persönlich würde nicht so spielen. Ich bau lieber meine Städte ordentlich aus. Als echter Oströmer bleibt man auch Christlich und verteidigt Konstantinopel(Thrakien) um jeden Preis. Aber um auf sehr schwer zu gewinnen muss man wahrscheinlich etwas unkonventionell spielen.


Vielleicht sollten wir nen eigenen Thrad hierfür eröffnen. Ala "Wie mit Römern auf schwer/sehr schwer überleben". Ne schnelle, kurze Antwort ist hier sicherlich nicht möglich.

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Re: [Total War: Attila] Schnelle Fragen, schnelle Antworten.

Beitragvon BrocasHelm » 26. Februar 2015 13:21

Mich würde mal noch interessieren ob jemand mit den Hunnen schon so weit gespielt hat das man Attila selber bekommt und was sich dann ändert.Wird er automatisch König oder startet ein Event?In meiner verlorenen Kampagne,ich hatte Attila noch nicht,waren die Hunnen alles andere als mächtig.
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Re: [Total War: Attila] Schnelle Fragen, schnelle Antworten.

Beitragvon kampfkoala » 26. Februar 2015 13:27

Ich mach die Hunnen locker platt (wenn ich sie nur zu greifen bekommen würde); flutscht nur eine der vielen FS der Hunnen (haben aber meist miese Truppen) irgendwo an den weiten Grenzen durch, ist es vorbei mit lustig (die fackeln dann eine Stadt nach der anderen im Landesinneren ab); da fliessen einem fast die Tränen wenn die so schön über viele Runden aufgebauten Städte in Asche verwandelt werden und man diese elenden *Marodeure* einfach mit den eigenen Armeen nicht zu fassen bekommt (wie schon angemerkt funktioniert glaub die Fehlleiten-Fkt. des Spios nicht richtig); drei FS der Hunnen im Schwarzen Meer mit der Flotte vernichtet und fünf weitere an der Westgrenze, leider kommen sie mit 8 FS über Kaukasien durch und fackeln ganz Kleinasien ab (doof, da die meisten Armeen auch noch gegen die Sassaniden *die echt die stärkste Fraktion in Attila sind/nicht grundlos als leicht eingestuft* im Osten gebunden sind)...naja, ich gebs auf (vielleicht noch nen Versuch mit dem Patch von heute^^/wäre dann der Sechste).

---jedenfalls ist Attila neben Shogun 2 sehr herausvordernd---

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Re: [Total War: Attila] Schnelle Fragen, schnelle Antworten.

Beitragvon BrocasHelm » 26. Februar 2015 14:35

Shogun fand ich bei weitem nicht so hart wie derzeit Attila.
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Re: [Total War: Attila] Schnelle Fragen, schnelle Antworten.

Beitragvon haddoc » 26. Februar 2015 19:18

Bei Rome2 habe ich die "Hunt&Kill" MIssionen nacher immer links liegen gelassen. Fün n mickrigen Geldbetrag durfte man dann irgendwo ein Kaninchen quer über die ganze Karte hetzen. Irgendwann hats dann geklappt, aber der Aufwand stand in keinem Verhältnis, die Aktion hat für meherer Runden mindestens zwei Armeen und einen Top-Level Agenten gebunden.
Manchmal hab ich den Geächteten dann ein paar Runden später in irgendeinem Battle quasi "en passant" zur Strecke gebracht .. siehste .. geht doch ..

Auf See ging es überhaupt gar nicht, es sein denn man konnte den Feind in eine Bucht treiben .. wer sonst nix weiter vorhat auf der Karte, kann dann auch das tun, aber meine Agenten, Flotten und Armeen wurden an der Front - den Fronten - gebraucht. Lästig wie ne Stechmücke waren auch klitzekleine Plündertrupps, die die KI ab und an mal aus dem Hut gezaubert hat und die heilige öffentliche Ordnung bedenklich ins Schwanken brachten. Verjagen ging, fangen eher nur zufällig.

Das scheint bei den Horden ja genauso zu sein. Agentaktionen haben für gewöhnlich das höchste Ofenschuß-Risiko, wenn man den Erfolg am dringendensten braucht ..
Nur gut, dass ich Attila und seine Hunnen noch nicht gesehen habe ... noch ist alles ruhig an den Grenzen ..

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Re: [Total War: Attila] News/Screens/Videos - keine Komment

Beitragvon White_Eagle » 26. Februar 2015 19:57

Hallo Matty CA, ;)
wann kommt denn/ist denn für Attila in Steam das/der Workshop verfügbar (so wie das bei Rome II vorhanden ist)?

Es ist leider etwas sehr nervig, für die Nutzung von Mods, die Aktualität bei dem jeweiligem Modersteller jedesmal selbst zu prüfen und dann diese jedesmal über die Downloadseite des Erstellers, selbige dann auch noch eigenständig zu aktualisieren.
:strategie_zone_41:
Zuletzt geändert von Horgan am 27. Februar 2015 02:02, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Beitrag aus nicht zu kommentierendem Thread (siehe Zusatz "...keine Kommentare" im Threadname!) verschoben.

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Re: [Total War: Attila] Schnelle Fragen, schnelle Antworten.

Beitragvon Homerclon » 27. Februar 2015 04:44

Ich hab eine Frage zu den Generale / Admirale (im "Manual" steht nur ein wenig ganz allgemeines, und ein bisschen was zu den neueren ggü Rome2 - hilft mir nichts, da ich kein Rome2 habe - Also doch ein Addon).

Wenn man eine Armee/Flotte aufstellen will muss man ja einen General/Admiral auswählen. In dessen Fenster sind rechts unten irgendwelche Angaben, was bedeuten die? Ich vermute mal sie beziehen sich auf Flotte/Landarmee. Mehr kann ich da aber nicht zuordnen.
Was ich meine hab ich auch mal auf einem Bild festgehalten, das findet ihr im Spoiler.
Spoiler (Öffnen)
Bild


Zu allen anderen Icons dort sind Tooltips hinterlegt, nur dazu nicht.
Aber das wird wohl nicht zur Zierde dastehen, sonst würde es sich nicht bei manchen unterscheiden.

EDIT: Sind das die Rekrutierungskosten?
Zuletzt geändert von Homerclon am 27. Februar 2015 05:31, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: [Total War: Attila] Schnelle Fragen, schnelle Antworten.

Beitragvon skyline » 27. Februar 2015 05:27

Wenn du bis jetzt überlebt hast und 10 Fullstacks dein Eigen nennst, müsstest du doch in der Lage sein den Hunnen etwas entgegenzusetzten oder?


Ich würde das annehmen ^^ Mit allen, welche sich auf die Hunnen stürzen, wenn Attila endgültig tot ist:

Jenes stellen keine stellen Bedrohung mehr da.

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Re: [Total War: Attila] Schnelle Fragen, schnelle Antworten.

Beitragvon Ischozar » 27. Februar 2015 13:04

Homerclon hat geschrieben:Ich hab eine Frage zu den Generale / Admirale (im "Manual" steht nur ein wenig ganz allgemeines, und ein bisschen was zu den neueren ggü Rome2 - hilft mir nichts, da ich kein Rome2 habe - Also doch ein Addon).

Wenn man eine Armee/Flotte aufstellen will muss man ja einen General/Admiral auswählen. In dessen Fenster sind rechts unten irgendwelche Angaben, was bedeuten die? Ich vermute mal sie beziehen sich auf Flotte/Landarmee. Mehr kann ich da aber nicht zuordnen.
Was ich meine hab ich auch mal auf einem Bild festgehalten, das findet ihr im Spoiler.
Spoiler (Öffnen)
Bild


Zu allen anderen Icons dort sind Tooltips hinterlegt, nur dazu nicht.
Aber das wird wohl nicht zur Zierde dastehen, sonst würde es sich nicht bei manchen unterscheiden.

EDIT: Sind das die Rekrutierungskosten?


Ja, so viel kostet es dich die Armee mit dem General/Admiral aufzustellen. Aber auch nur einmalig.
"Keine Experimente an Spezies die fähig zur Integralrechnung sind. Einfache Regel. Habe sie nie gebrochen." - Dr. Mordin Solus, Genetiker & ehem. Mitglied der STG

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Re: [Total War: Attila] Schnelle Fragen, schnelle Antworten.

Beitragvon sylvergrau » 27. Februar 2015 15:53

Hallo an Alle,

Ich brauche dringend Hilfe.
Eine der Siegbedingungen bei den Sachsen ist: Erzielt volgendes Einkommen durch Überfälle 5000 aktuell 0.
Meine Frage was zählt als Überfall oder wie komme ich an diese Summe, weder ausrauben einer Siedlung noch plündern und besetzen zählt?
Bitte, könnt ihr mir helfen.

grüße...
Zuletzt geändert von sylvergrau am 27. Februar 2015 16:17, insgesamt 1-mal geändert.

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Re: [Total War: Attila] Schnelle Fragen, schnelle Antworten.

Beitragvon White_Eagle » 27. Februar 2015 16:01

In der Kampanie, General zu Pferd:
jedesmal beim Erstellen einer Armee, oder Wechsel des Generals, hab ich noch keine Möglichkeit gefunden, die Generalseinheit als Reitertrupp auszuwählen :strategie_zone_45: ,
obwohl dies möglich sein sollte, müßte, z.Bsp. bei den Franken? :strategie_zone_44:
Siehe auch im Spiel-Menü: eigene Schlacht erstellen, wo eine Auswahl ja möglich ist.

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Re: [Total War: Attila] Schnelle Fragen, schnelle Antworten.

Beitragvon Bavariatroll » 27. Februar 2015 16:14

sylvergrau hat geschrieben:Hallo an Alle,

Ich brauche dringend Hilfe.
Eine der Siegbedingungen bei den Sachsen ist: Erzielt volgendes Einkommen durch Überfälle 5000 aktuell 0.
Meine Frage was zählt als Überfall oder wie komme ich an diese Summe, weder plündern einer Siedlung noch plündern und besetzen zählt?
Bitte, könnt ihr mir helfen.

grüße...


Damit ist nicht gemeint eine Siedlung zu Plündern,sondern deine Armee muß auf feindlichen Gebiet im Plünder Modus sein.

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Re: [Total War: Attila] Schnelle Fragen, schnelle Antworten.

Beitragvon dayrider » 27. Februar 2015 16:49

White_Eagle hat geschrieben:In der Kampanie, General zu Pferd:
jedesmal beim Erstellen einer Armee, oder Wechsel des Generals, hab ich noch keine Möglichkeit gefunden, die Generalseinheit als Reitertrupp auszuwählen :strategie_zone_45: ,
obwohl dies möglich sein sollte, müßte, z.Bsp. bei den Franken? :strategie_zone_44:
Siehe auch im Spiel-Menü: eigene Schlacht erstellen, wo eine Auswahl ja möglich ist.


Hast du auch die notwendige Technologie erforscht, um die Generalseinheit aufzuwerten? Die Tech ist bei den Barbaren eine ziemlich Fortgeschrittene, eine Stufe 3 Technologie bei den Militärtechs, wenn ich mich recht erinnere. Es ist nicht mehr wie bei Rome, wo du sofort alle möglichen Generalseinheiten haben konntest. Jetzt musst du forschen.