[Total War: Attila] Schnelle Fragen, schnelle Antworten.

Alles rund ums Spiel

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
General Lee 2
Immunes
Immunes
Beiträge: 40
Registriert: 20. Juli 2016 18:49
Wohnort: Wien, Österreich

Re: [Total War: Attila] Schnelle Fragen, schnelle Antworten.

Beitragvon General Lee 2 » 3. Januar 2017 13:53

Homerclon hat geschrieben:Bei Empire + Napoleon ist das die Game of the Year Edition, bei Shogun 2 + FotS die Gold Edition.

Bei Rome 2 und Attila warte ich noch darauf. Aber so langsam hab ich den Verdacht, das kommt nicht mehr. SEGA scheint auf diese Teilpakete umgestellt zu haben.
Vlt. ja nach dem Release des nächsten historischen TWs.


Ja stimmt, die habe ich mir damals auch geschnappt aber danach kam es mir eine Weile so vor, als wäre es das gewesen mit billigen Angeboten. Zum Glück haben sie jetzt für 10 Euro eben die Tyrannen und Könige-Edition von Attila rausgegeben. Auf Rome 2 hoffe ich auch noch weiter :) Könnte schon sein, dass sie zuerst auf den Release des nächsten historischen Teils warten. Hoffentlich kommt das aber bald, bin schon auf das Setting gespannt.
Only a Sith deals in absolutes! - Obi-Wan Kenobi

“[...] Senecas Warnung an Nero: Ganz gleich, wie viele von uns Du tötest, dein Nachfolger wird nicht darunter sein!”

Bild

Claudius Legato
Tiro
Tiro
Beiträge: 3
Registriert: 5. Januar 2017 23:19

Re: [Total War: Attila] Schnelle Fragen, schnelle Antworten.

Beitragvon Claudius Legato » 5. Januar 2017 23:28

Hallo Leute ,

Bräuchte mal eure Hilfe .
Habe zwei Fragen.

1. Wie gewinne ich bei WR Macht. Einfach nur die eigenen Generäle Befördern ? Durch Gefechte mit eigenen Generäle ? Was gibt's für Optionen ?

2. Bringen die Kirchen überhaupt was ? Den egal wie viel Prozent man erreicht mit dem Christentum, es bleibt immer ein Malus (religiöse Differenzen) . Daher macht es evt. Mehr Sinn Gebäude zu bauen die mehr öffentliche Ordnung haben ? Generell eine Siedlung zu stabilisieren ist fast nicht Möglich. Brauche immer 2,3 Armeen die , die Aufstände platt machen.

Ich spiele die WR wie oben erwähnt auf Sehr schwer

Danke schon mal für eure Tipps

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11452
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [Total War: Attila] Schnelle Fragen, schnelle Antworten.

Beitragvon Homerclon » 6. Januar 2017 01:17

1. Politische Macht meinst du? Dazu muss der Einfluss (Char-Wert) deiner Familienmitglieder steigen. Der Einfluss aller Familienmitglieder (M/W) wird addiert.
Generale / Admirale erhalten durch erfolgreiche Schlachten Einfluss, Statthalter/Provinzverwalter automatisch wenn sie als solche eingesetzt werden.

Des weiteren kommt es gelegentlich zu Politischen Ereignissen, je nachdem wie du da Reagierst kannst du "Kontrolle" gewinnen. Der Politische Macht setzt sich aus dem Einfluss und der Kontrolle zusammen.

2. Die meisten Regionen haben 2+ Religionen mit "Traditionen", in diesen Regionen kannst du keine >99% deiner Staatsreligion erhalten. Dadurch ist es unmöglich Religiöse Unruhen in diesen zu vermeiden.
Aber durch Religiöse Gebäude kannst du diese Unruhen niedriger halten. Priester in solchen Provinzen zu haben hilft da ebenfalls. Der Religiöse-Wert wird sich immer irgendwann auf ein Wert einpendeln (abhängig von den Religionen in den Regionen, und denen der Nachbarregionen (Osmose)).
Da gibts keine Allgemeingültige Antwort, du musst schauen in welchen Regionen sich was eher bezahlt macht.
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!

Claudius Legato
Tiro
Tiro
Beiträge: 3
Registriert: 5. Januar 2017 23:19

Re: [Total War: Attila] Schnelle Fragen, schnelle Antworten.

Beitragvon Claudius Legato » 6. Januar 2017 10:00

Ok Danke dir soweit klar .
Eins noch heißt wenn ich öfters mein Einfluss verwende um Loyalität zu sichern(etc), heißt das automatisch meine Macht sinkt. Da der Einfluss ja verbraucht wird durch die Aktionen.

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11452
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [Total War: Attila] Schnelle Fragen, schnelle Antworten.

Beitragvon Homerclon » 6. Januar 2017 10:33

Richtig, mit dem Einfluss muss man Haushalten.
Kontrolle schwankt deutlich seltener, da es nur bei Politischen Ereignissen geändert werden kann.

Ach ja, der Einfluss der Charaktere deiner Fraktion die nicht deiner Dynastie angehören, bilden den Gegenpool zum Einfluss deiner Dynastie.
Man kann die Macht also in Waage halten, wenn man mit einem Char der Familie, und einem Char der nicht zur Familie gehört, Einfluss aufwendet.
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!

Claudius Legato
Tiro
Tiro
Beiträge: 3
Registriert: 5. Januar 2017 23:19

Re: [Total War: Attila] Schnelle Fragen, schnelle Antworten.

Beitragvon Claudius Legato » 6. Januar 2017 11:09

Verstanden. Macht Sinn. Danke

DeusIrae
Miles
Miles
Beiträge: 13
Registriert: 4. Juli 2012 18:25

Re: [Total War: Attila] Schnelle Fragen, schnelle Antworten.

Beitragvon DeusIrae » 22. Januar 2017 18:13

Hallo, spiele nun seit einiger Zeit Attila und benötige Blei. Habe eine Stadt - Scupi - erobert, die über Blei verfügt. Ich kann allerdings keine Bleimine bauen da die Stadt nicht über den passenden Gebäudeslot verfügt. Wie soll das denn funktionieren? Gucke gerade ziemlich blöde ins Uhrwerk...

Gruß
Patrik

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11452
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [Total War: Attila] Schnelle Fragen, schnelle Antworten.

Beitragvon Homerclon » 22. Januar 2017 18:46

Ist denn schon ein zweiter Bauslot verfügbar? Der erste ist für die Stadt Reserviert, aber ab Slot 2 sollte bei Scupi der Slot geeignet sein (ist AFAIK keine Hafenprovinz). Falls dort schon ein Gebäude einer anderen Kette steht, musst du das natürlich vorher abreißen.
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!

DeusIrae
Miles
Miles
Beiträge: 13
Registriert: 4. Juli 2012 18:25

Re: [Total War: Attila] Schnelle Fragen, schnelle Antworten.

Beitragvon DeusIrae » 22. Januar 2017 20:58

Ich habe in Scupi vier Bauslots, aber keiner ist für eine Bleimine geeignet. Auch Gebäude abreißen und dann das passende aufbauen geht nicht. Keiner der Slots scheint für Minengebäude geeignet.

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6683
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: [Total War: Attila] Schnelle Fragen, schnelle Antworten.

Beitragvon Hjalfnar » 22. Januar 2017 21:46

Äh...hab Attila noch nicht so wirklich gespielt, aber wenn das wie bei Rome 2 ist, dann ist doch das Hauptgebäude, also die Siedlung, aber Stufe 2 oder 3 als Minensiedlung entsprechend ausbaubar.
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed

Benutzeravatar
Mickey
Optio
Optio
Beiträge: 582
Registriert: 24. April 2014 08:53
:
Kleinspender

Re: [Total War: Attila] Schnelle Fragen, schnelle Antworten.

Beitragvon Mickey » 23. Januar 2017 12:01

@Hjalfnar: bei Attila haben die Hauptgebäude keine Zusatzeigenschaft - er muss wirklich eine Bleimine in einen freien Slot bauen.

@DeusIrae: Kannst du mal einen Screenshot machen - kann dir so erst mal nicht erklären, warum es bei dir nicht funktioniert.
Selbst hab ich die Siedlung gerade nicht im Kopf - aber bei mir klappt das bei den anderen Siedlungen (auch Bleimine) ohne Probleme.
Immer mit der Ruhe !

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11452
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [Total War: Attila] Schnelle Fragen, schnelle Antworten.

Beitragvon Homerclon » 23. Januar 2017 12:31

Hab nun extra mal nachgeschaut.
Oströmische Kampagne gestartet (hab keinen Spielstand in der ich Kontrolle über Scupi habe) --> Bauslot in Scupi freigeschaltet --> Bleilagerstätte (verfügbar).
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!

DeusIrae
Miles
Miles
Beiträge: 13
Registriert: 4. Juli 2012 18:25

Re: [Total War: Attila] Schnelle Fragen, schnelle Antworten.

Beitragvon DeusIrae » 23. Januar 2017 20:08

So, es hat geklappt. Fälschlicherweise habe ichj den Hinweis das Gebäude abzureißen falsch interpretiert und gedacht, es würde über einen Umbauversuch funktionieren. Habe mir eure Hinweise zu Herzen genommen, die Hütte komplett abgerissen und voilà die Bleimine nimmt Gestalt an. Danke euch!

Benutzeravatar
RAOUL DUKE
Sagittarius
Sagittarius
Beiträge: 68
Registriert: 28. Dezember 2010 15:12

Re: [Total War: Attila] Schnelle Fragen, schnelle Antworten.

Beitragvon RAOUL DUKE » 21. Mai 2017 13:01

Ist es sinnvoll als barbarische Fraktion mit westrom zu handeln ? Auf der einen Seite springt dabei viel Geld und Güter heraus, aber das gibt auf der anderen Seite einen dicken Diplomatiemalus bei fast allen anderen. Was meint ihr?

Str4tege
Signifer
Signifer
Beiträge: 407
Registriert: 13. Dezember 2013 15:34

Re: [Total War: Attila] Schnelle Fragen, schnelle Antworten.

Beitragvon Str4tege » 27. Mai 2017 16:04

RAOUL DUKE hat geschrieben:Ist es sinnvoll als barbarische Fraktion mit westrom zu handeln ? Auf der einen Seite springt dabei viel Geld und Güter heraus, aber das gibt auf der anderen Seite einen dicken Diplomatiemalus bei fast allen anderen. Was meint ihr?


Du beschreibst das Dilemma ja schon selbst. Dicker Handelsbonus, dafür hassen einen alle Barbarenreiche die mit Westrom Krieg führen. Ich tendiere bei Kampagnen in denen ich eine germanische Fraktion spiele fast immer zu kein Handel und Bündnisse mit Westrom, da die Diplomatiestrafen mit anderen Germanen störend sind. Am ende verhindert der Handel mit Westrom, dass andere Germanen mit einem handeln oder Bündnisse schliessen und erhöht andererseits deren neigung einen anzugreifen.

Das ist sozusagen die grobe Leitline. Daneben kommt es natürlich maßgeblich auf die spezifische politische Situation in der kampagne an. Ein Bündniss mit einem sehr schwachen Westrom, dass vll 1000 denarii Handel bringt ist den Hass der Barbaren nicht wert. Ein Bündniss mit einem übermächtigen Westrom, dass 4000 denari Geld bringt bei nur wenigen schwachen barbarischen Nachbarn wohl schon.