[Total War: Attila] Schnelle Fragen, schnelle Antworten.

Alles rund ums Spiel

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Prinz_Eugen
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 703
Registriert: 8. Dezember 2010 10:41
:
Teilnahme an einem Contest Großspender

Re: [Total War: Attila] Schnelle Fragen, schnelle Antworten.

Beitragvon Prinz_Eugen » 24. Juli 2018 19:32

Weiß man eigentlich ob es mit Attila in irgendeinder Form weiter geht oder ist das Spiel für CA abgeschlossen?
Gib einem Mann ein Feuer und er wird es warm haben für den Rest des Tages setz ihn in Brand und er wird es warm haben für den Rest seines Lebens
A.E.I.Ö.U: Alles Erdenreich ist Österreich Untertan
Soldaten:Menschen die offene Rechnungen der Politiker mit ihrem Leben bezahlen Ron Kritzfeld
Ich rückte in einem brillanten taktischen Manöver rückwärts vor

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6684
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: [Total War: Attila] Schnelle Fragen, schnelle Antworten.

Beitragvon Hjalfnar » 24. Juli 2018 20:12

Denke, Attila ist gegessen. Es hat nie die Verkaufszahlen von Rome 2 erreicht, Rome 2 ist bei Weitem populärer, und die Rome-2-DLCs verkaufen sich wie geschnitten Brot. Die werden den Teufel tun und sich selbst Konkurrenz machen.
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11454
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [Total War: Attila] Schnelle Fragen, schnelle Antworten.

Beitragvon Homerclon » 24. Juli 2018 20:53

Die machen sich doch schon selbst Konkurrenz, TWW, TWToB, TWR2. Und nächstes Jahr soll 3Kingdom kommen.

Da TW3K schon nächstes Jahr kommen soll, glaube ich nicht, das für irgendein bestehendes historisches TW noch ein DLC kommt. Das wird es nun gewesen sein. Vlt. kommt ja noch endlich eine Complete Edition.
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!

torlol
Miles
Miles
Beiträge: 13
Registriert: 6. September 2011 00:39

Re: [Total War: Attila] Schnelle Fragen, schnelle Antworten.

Beitragvon torlol » 2. August 2018 15:43

Hi weiss jemand wo und wie man den mod SUBMOD 1220 medieval total war downloaded sowie installiert ?

Dieser Mod spielt im Mittelalter und enthält neue Einheiten sowie Städte. Es sieht unglaublich viel versprechend aus.

Danke für jede Antwort im voraus.

LG torlol

Benutzeravatar
Guthachter815
Tiro
Tiro
Beiträge: 2
Registriert: 31. Juli 2018 11:14

Re: [Total War: Attila] Schnelle Fragen, schnelle Antworten.

Beitragvon Guthachter815 » 15. August 2018 15:50

hallo zusammen!
Hab mal irgendwo was gelesen über einen Mod die den Horden Modus in der Kampagne deaktiviert bzw auf die Hunnen und noch eine andere Fraktion beschränkt.
weiß aber den Namen nicht mehr
Bitte um Hilfe

Benutzeravatar
Guthachter815
Tiro
Tiro
Beiträge: 2
Registriert: 31. Juli 2018 11:14

Re: [Total War: Attila] Schnelle Fragen, schnelle Antworten.

Beitragvon Guthachter815 » 20. August 2018 11:06

Hy leute
Kann mir bitte wer sagen wie ich seuchen von meinem trupps wegbekomme ?
In den städten und dörfern klappt es ja mit den sanitärenanlagen aber meine truppen sind auch befallen und das schon seit gute 6 runden .
Bin schon am verzweifeln und im internet finde ich einfach nix das mir hilft

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11454
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [Total War: Attila] Schnelle Fragen, schnelle Antworten.

Beitragvon Homerclon » 20. August 2018 15:10

Stehen lassen und warten, keinesfalls durch die Lande ziehen, sonst verbreitet es sich.
Was anderes kann man nicht tun.

Wenn eine Provinz verseucht ist, die Armeen rausziehen solange diese noch Gesund sind. Ist das beste, um eine Seuche erst gar nicht aufkommen zu lassen. Gleiches bei den Agenten.
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!

Benutzeravatar
Galien
Senator
Senator
Beiträge: 10381
Registriert: 6. Dezember 2010 14:20
Wohnort: Münsterland
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [Total War: Attila] Schnelle Fragen, schnelle Antworten.

Beitragvon Galien » 24. August 2018 20:27

Homerclon hat die wichtigsten Punkte bereits genannt, Gebäude kann man hier leider nicht bauen, damit sich Seuchen nicht in den Armeen ausbreiten oder schneller bekämpft werden.
Eigennützige Werbung für meine hier geschriebenen AARs:

England in HoI III: For Crown And Country!
Deutsches Reich in HoI III: Tagebuch eines deutschen Landsers
Karthago in Total War Rome 2: Alleine gegen den Rest der Welt!

derdorfbengel
Primus Pilus
Primus Pilus
Beiträge: 2279
Registriert: 2. November 2016 11:34

Re: [Total War: Attila] Schnelle Fragen, schnelle Antworten.

Beitragvon derdorfbengel » 25. August 2018 07:32

In den Vorgängerspielen habe ich verseuchte Agenten benutzt, um mit denen in feindlichen Städten Seuchen zu verbreiten. Man muss dann immer mehrere Agenten in dieselbe stecken und sie infizieren sich gegenseitig, so dass die Seuche nicht so schnell zuende geht :)

Col.Race
Architectus
Architectus
Beiträge: 254
Registriert: 22. Juli 2017 21:07
Wohnort: Langgöns

Re: [Total War: Attila] Schnelle Fragen, schnelle Antworten.

Beitragvon Col.Race » 11. Dezember 2018 11:47

Liebe Kollegen,

ich habe mir erst vor drei Monaten das Spiel gekauft. Erst mal mit den Ostgoten, Gauten, Westgoten, Sueben, Burgunder u.a. Völker angefangen. Aber jetzt reizt es mich Westrom zu spielen. Ich habe immer gedacht, ich würde mich mit der Römischen Armee gut auskennen, aber die Einheiten die es jetzt gibt, sind mir fast unbekannt. Gibt es eine Übersicht über die Einheiten der Weströmer?
Hat bisher jemand Westrom erfolgreich gespielt? Ich wäre für ein paar Tips sehr dankbar,

liebe Grüße
C.R.
Nichts verletzt tiefer, als die Wahrheit.. de Sade.

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11454
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [Total War: Attila] Schnelle Fragen, schnelle Antworten.

Beitragvon Homerclon » 11. Dezember 2018 17:02

Im Spiel gibts eine Enzyklopädie, dort sind alle Einheiten aufgeführt. Genau diese Enzyklopädie kann man auch im Browser aufrufen.

Wenn dir das nicht übersichtlich genug ist, dann schau auf honga.net. Diese enthält AFAIR ein paar zusätzliche Infos, die im Spiel nicht eingeblendet werden und auch nicht in der Enzyklopädie stehen.
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!

Benutzeravatar
Nightslaver
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1911
Registriert: 31. August 2013 18:13
:
Gewinner Userwahl

Re: [Total War: Attila] Schnelle Fragen, schnelle Antworten.

Beitragvon Nightslaver » 11. Dezember 2018 22:37

Homerclon hat geschrieben:Im Spiel gibts eine Enzyklopädie, dort sind alle Einheiten aufgeführt. Genau diese Enzyklopädie kann man auch im Browser aufrufen.

Wenn dir das nicht übersichtlich genug ist, dann schau auf honga.net. Diese enthält AFAIR ein paar zusätzliche Infos, die im Spiel nicht eingeblendet werden und auch nicht in der Enzyklopädie stehen.


Oder man erstellt einfach ein Eigenes Gefecht im Spiel und wählt als Fraktion dann entsprechend Westrom, da sieht man dann auch alle Einheiten der Fraktion mit ihren Werten und Fertigkeiten. ;)
ASUS RTX 2060 Super RoG Strix O8G | ASUS Strix Z590-E Gaming Wifi | Corsair Dominator Platinum RGB 32GB DDR4 RAM CL16 3200MHz | Intel Core i7 11700K @3.6GHz | Corsair Hydro Series H115i | be quiet! Dark Power 12 80 Plus Titanium 850W | EVGA DG-85 Big-Tower | Windows 10 Pro x64 | 2x LG 24GM79-B

Col.Race
Architectus
Architectus
Beiträge: 254
Registriert: 22. Juli 2017 21:07
Wohnort: Langgöns

Re: [Total War: Attila] Schnelle Fragen, schnelle Antworten.

Beitragvon Col.Race » 14. Dezember 2018 18:59

Liebe Kollegen von Attila,

inzwischen komme ich ganz gut zurecht.
Aber es gibt folgende Probleme die mich nerven:
-Weström. Seperatisten
-der Kindkaiser (16 Jahre)
-wie kann man die Garnisionstruppen u. Flotten aus den Siedlungen entfernen bzw. sammeln? Denn so werden sie ja nur abgeschlachtet..
-was mach ich bei bevorstehenden Rebellionen?
-wie bekomme ich Personal für die Statthalter und welche Provinzen sollte man welche einsetzen?

Danke für eure Antworten,
lG
C.R.

p.s. bei mir ist die Enzyplika nur auf englisch, kann man die auf deutsch umstellen?
Nichts verletzt tiefer, als die Wahrheit.. de Sade.

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11454
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [Total War: Attila] Schnelle Fragen, schnelle Antworten.

Beitragvon Homerclon » 14. Dezember 2018 19:30

Garnisionstruppen lassen sich nicht entfernen oder sammeln. Die erscheinen aber sowieso auch nur im Falle eines Angriffs auf die Siedlung, und sind generell Unterhaltsfrei.

General das Kommando entziehen, dann kannst du sie als Statthalter einsetzen. Oder eben erst gar kein Kommando geben, und gleich als Statthalter einsetzen.
Nachschub kommt da AFAIR automatisch unregelmäßig. Besetzen sollte man möglichst jede Provinz. Hast du dafür nicht genug Leute, musst du eben schauen wo du am besten davon profitierst.

Die Enzyklopädie lässt sich Rechts oben umstellen.
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!

Col.Race
Architectus
Architectus
Beiträge: 254
Registriert: 22. Juli 2017 21:07
Wohnort: Langgöns

Re: [Total War: Attila] Schnelle Fragen, schnelle Antworten.

Beitragvon Col.Race » 15. Dezember 2018 13:02

Danke Homerclon,

bisher habe ich die ertragreichsten Provinzen mit einem Statthalter besetzt und als Provinzerlass die Bekämpfung der Bestechung angeklickt. oder sollte man es genau umgekehrt besetzen?
Kann man irgendwie die Legionsbezeichnungen ändern?
Wie bekomme ich genug Kandidaten für das aufstellen von Legionen?
Liebe Grüße
C.R.
Nichts verletzt tiefer, als die Wahrheit.. de Sade.