[Total War: Attila] Schnelle Fragen, schnelle Antworten.

Alles rund ums Spiel

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Avarice1987
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4017
Registriert: 5. Dezember 2010 21:22
Wohnort: Stockach

Re: [Total War: Attila] Schnelle Fragen, schnelle Antworten.

Beitragvon Avarice1987 » 14. Oktober 2016 14:54

Ich spiele schon ewig nichtmehr mit KI Verfolgung. Ist viel realistischer
Wer möchte mal eine Runde gegen mich spielen?

Company of Heroes ( 1 mit allen add ons), ETW, NTW, Rome 2, FEAR 3.

Schreibt mich an auf Steam.

markuselsner1987

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11457
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [Total War: Attila] Schnelle Fragen, schnelle Antworten.

Beitragvon Homerclon » 14. Oktober 2016 16:11

Für Mitteilungen über verdächtige Aktionen (Truppenbewegungen zählen immer dazu) zahle ich Belohnungen, dadurch hab ich überall Augen und Ohren in und um meinem Reich.

@Chwanzus:
Ob ich nun länger warten muss bis die Runde zu ende ist, oder ich danach mein reich absuchen muss, und auch die Armeen / Agenten die irgendwo Verdächtig herum standen.
Mit dem Unterschied das mit der Verfolgung nichts übersehen oder vergessen wird. Man kann die Bewegungen auch beschleunigen (Leertaste), damit die Figuren nicht über die Karte kriechen.
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!

Benutzeravatar
Chwanzus Longus
Centurio
Centurio
Beiträge: 907
Registriert: 2. Juni 2011 09:38

Re: [Total War: Attila] Schnelle Fragen, schnelle Antworten.

Beitragvon Chwanzus Longus » 14. Oktober 2016 16:58

Ok habe jetzt nochmal das Autosave geladen und Ki Verfolgung angemacht. (Was bedeutet eingeschränkte KI-Verfolgung?)

Die Hunnen sind einfach über den Donauübergang wo die Flotte stand rübermarschiert. Also können Flotten anscheinend keine befahrbaren Flüsse blockieren. Sehr sinnvoll diese Flüsse dann. Bei einem normalen Fluss hätte ich immerhin eine Furt oder Brücke die ich blocken kann. Also konnte schon das römische Reich seine Grenzen nicht sichern. Geschichte wiederholt sich.

Totaler Fail.
Ich rückte in einem brillianten takischen Manöver Rückwärts vor.

Und noch eine Erklärung von meinem Namen für die Unwissenden http://www.youtube.com/watch?v=fWpANSpqtEk

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11457
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [Total War: Attila] Schnelle Fragen, schnelle Antworten.

Beitragvon Homerclon » 14. Oktober 2016 17:03

Eingeschränkte KI-Verfolgung war AFAIR das nur Bewegungen auf dem von dir kontrollierten Gebiet verfolgt wird.

Okay, das ist scheiße. Ich hatte auch gedacht das man mittels Flotte da Blockieren kann.
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!

Boevik290
Tiro
Tiro
Beiträge: 3
Registriert: 13. Juni 2015 14:44

Re: [Total War: Attila] Schnelle Fragen, schnelle Antworten.

Beitragvon Boevik290 » 6. November 2016 19:26

Hallo

Eine Frage...

Der Klimawandel geht der wieder zurück? Da ja fast alles unfruchtbar ist und wenn ja im welchem Jahr wird er wieder normal?

MfG

Marhabal
Tessaricus
Tessaricus
Beiträge: 397
Registriert: 22. Februar 2015 17:10

Re: [Total War: Attila] Schnelle Fragen, schnelle Antworten.

Beitragvon Marhabal » 6. November 2016 23:12

Er geht nicht zurück. gegen Ende sind eigentlich nur noch Fischereihäfen und die Nahrungsdepots der Barbaren brauchbar (Ziegen und Kamelzucht sind auch noch okay)
Aber es gibts soweit ich weiß genügend Mods, die dieses Problem durch das abschaffen oder verringern der Veränderung lösen oder abmildern. Einfach mal im Workshop suchen.

Benutzeravatar
Visionary
Sagittarius
Sagittarius
Beiträge: 74
Registriert: 16. Februar 2011 15:34
Wohnort: Bayern

Re: [Total War: Attila] Schnelle Fragen, schnelle Antworten.

Beitragvon Visionary » 8. November 2016 20:53

Jetzt mal ne andere Frage :P Wie ändere ich die Sprache vom Spiel selbst? (von deutsch auf englisch)

Habe schon in Steam auf Attila Rechtsklick->Einstellungen->Sprache auf Englisch gestellt und dann wurden rund 500 MB runtergeladen.
Allerdings reden nur die Einheiten selbst auf englisch, der Rest bleibt auf deutsch.

Habe schon versucht, per Startoptionen "-language english" einzugeben aber das Spiel will dann gar nicht erst starten.. ^^

Weiß jemand wie ich das Spiel komplett auf Englisch stellen kann?

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11457
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [Total War: Attila] Schnelle Fragen, schnelle Antworten.

Beitragvon Homerclon » 8. November 2016 21:22

Schau mal im Attila-Installationsverzeichnis (Standardpfad: C:\Programme\Steam\SteamApps\common\Total War Attila) in den Data-Ordner und such dort nach der Datei: language.txt.
Ändere darin den Eintrag von DE auf EN.
Steht das bereits, dann lösche: local_ge.pack
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!

Benutzeravatar
Visionary
Sagittarius
Sagittarius
Beiträge: 74
Registriert: 16. Februar 2011 15:34
Wohnort: Bayern

Re: [Total War: Attila] Schnelle Fragen, schnelle Antworten.

Beitragvon Visionary » 8. November 2016 23:06

Homerclon hat geschrieben:Schau mal im Attila-Installationsverzeichnis (Standardpfad: C:\Programme\Steam\SteamApps\common\Total War Attila) in den Data-Ordner und such dort nach der Datei: language.txt.
Ändere darin den Eintrag von DE auf EN.
Steht das bereits, dann lösche: local_ge.pack


Hat funktioniert. Vielen Dank :-)

Benutzeravatar
General Lee 2
Immunes
Immunes
Beiträge: 40
Registriert: 20. Juli 2016 18:49
Wohnort: Wien, Österreich

Re: [Total War: Attila] Schnelle Fragen, schnelle Antworten.

Beitragvon General Lee 2 » 29. Dezember 2016 11:56

Hi. :strategie_zone_20:

Kann man das hier: https://www.amazon.de/Total-War-Attila- ... =total+war
auch ohne das Hauptspiel spielen. Für einen 10er ja praktisch geschenkt. :) Und wenn ja, wie sieht es mit dem Spielspaß ohne Hauptspiel aus? Längerfristig oder vlt nur 2 Stunden auf einer kleinen Karte ohne großartige Möglichkeiten. lol

Liebe Grüße!
Only a Sith deals in absolutes! - Obi-Wan Kenobi

“[...] Senecas Warnung an Nero: Ganz gleich, wie viele von uns Du tötest, dein Nachfolger wird nicht darunter sein!”

Bild

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11457
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [Total War: Attila] Schnelle Fragen, schnelle Antworten.

Beitragvon Homerclon » 29. Dezember 2016 12:45

Da ist das Hauptspiel mit inbegriffen, zusätzlich bekommst du das DLC "Kultur: Wikinger" (3 weitere Spielbare Völker (Skandinavier) für die Hauptkampagne) und den DLC "Kampagne: Karl der Große".
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!

Benutzeravatar
General Lee 2
Immunes
Immunes
Beiträge: 40
Registriert: 20. Juli 2016 18:49
Wohnort: Wien, Österreich

Re: [Total War: Attila] Schnelle Fragen, schnelle Antworten.

Beitragvon General Lee 2 » 29. Dezember 2016 19:14

Homerclon hat geschrieben:Da ist das Hauptspiel mit inbegriffen, zusätzlich bekommst du das DLC "Kultur: Wikinger" (3 weitere Spielbare Völker (Skandinavier) für die Hauptkampagne) und den DLC "Kampagne: Karl der Große".


Wow, das klingt ja großartig danke! :strategie_zone_4: Wurde soeben geordert! Ich freue mich schon einmal darauf :strategie_zone_31:
Only a Sith deals in absolutes! - Obi-Wan Kenobi

“[...] Senecas Warnung an Nero: Ganz gleich, wie viele von uns Du tötest, dein Nachfolger wird nicht darunter sein!”

Bild

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6685
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: [Total War: Attila] Schnelle Fragen, schnelle Antworten.

Beitragvon Hjalfnar » 30. Dezember 2016 14:10

Glück gehabt, hatte im Steamsale zugeschlagen, dann mal flott rückerstattet bekommen. ^^
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed

Benutzeravatar
General Lee 2
Immunes
Immunes
Beiträge: 40
Registriert: 20. Juli 2016 18:49
Wohnort: Wien, Österreich

Re: [Total War: Attila] Schnelle Fragen, schnelle Antworten.

Beitragvon General Lee 2 » 1. Januar 2017 19:35

Ja, diese Preispolitik kenne ich sonst von solchen Spielen ja gar nicht. Einen 10er für den Haufen an Sachen ist schon ein Wahnsinn. :D Wenn Rome 2 auch mal nur noch so wenig kostet, hole ich mir das auch noch, dann habe ich eh alle von TW. :)
Only a Sith deals in absolutes! - Obi-Wan Kenobi

“[...] Senecas Warnung an Nero: Ganz gleich, wie viele von uns Du tötest, dein Nachfolger wird nicht darunter sein!”

Bild

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11457
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [Total War: Attila] Schnelle Fragen, schnelle Antworten.

Beitragvon Homerclon » 1. Januar 2017 20:30

Diese Preispolitik ist für die TW-Reihe sogar noch gar nicht beste.
Es gab auch schon Empire + Napoleon sowie Shogun 2 + FotS jeweils inkl. allen DLCs (ausgenommen Blood & Gore) für je 10€. Also als Komplettpakete.
Bei Empire + Napoleon ist das die Game of the Year Edition, bei Shogun 2 + FotS die Gold Edition. Die starteten jeweils bei >40€, aber mit Geduld fielen die Preise regulär auf <15€, abseits von Sonderangebote.

Bei Rome 2 und Attila warte ich noch darauf. Aber so langsam hab ich den Verdacht, das kommt nicht mehr. SEGA scheint auf diese Teilpakete umgestellt zu haben.
Vlt. ja nach dem Release des nächsten historischen TWs.
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!