[Total War: Attila] Schnelle Fragen, schnelle Antworten.

Alles rund ums Spiel

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
TotalWarGod
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1363
Registriert: 26. Januar 2013 11:11
Wohnort: Woanders
:
AAR-Schreiber Großspender

Re: [Total War: Attila] Schnelle Fragen, schnelle Antworten.

Beitragvon TotalWarGod » 24. Februar 2015 06:49

Eisen gibts vor allem im Norden und Westen Europas.
Von dir aus also nicht mal schnell um die Ecke lol
Bitte lieber um Vergebung, als um Erlaubnis.

Benutzeravatar
Lovias
Signifer
Signifer
Beiträge: 447
Registriert: 12. Juli 2013 16:12

Re: [Total War: Attila] Schnelle Fragen, schnelle Antworten.

Beitragvon Lovias » 24. Februar 2015 10:12

Ich dachte man kann Horden land zum ansiedeln anbieten...gibts das doch nicht oder bin ich zu doof das zu finden ? lol
Und ich bin in meiner Ostgoten Kampagne gescheitert, da die Römer mit 4 FS den Zugang nach Italien blockiert und mich dort ausgelöscht haben..wie geht ihr mit denen vor?
Autor der folgenden Bücher:Der unglaubliche Osmane,Der Türkenbruder,Elite und Ich-Die Geschichte einer Hassliebe,Wie man Kriege ohne Erfahrung gewinnt,Wie man im TS Konzerte gibt, Sonny-Wer solche Freunde hat braucht keine Feinde mehr,P+J-der Kuschelguide,Meine Schwester und Sonny,Sonny-ein Leben am Abgrund 1,2,3
UND der Bestseller:Wie schaffe ich es das alle mich hassen?

Benutzeravatar
Ischozar
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5519
Registriert: 5. Dezember 2010 20:47
Wohnort: Bremen
:
User des Monats Spender

Re: [Total War: Attila] Schnelle Fragen, schnelle Antworten.

Beitragvon Ischozar » 24. Februar 2015 10:16

Ich dachte man kann Horden land zum ansiedeln anbieten...gibts das doch nicht oder bin ich zu doof das zu finden ?

Nein, Land anbieten kann man nicht. Du kannst höchstens Tributstaaten einrichten.

Und ich bin in meiner Ostgoten Kampagne gescheitert, da die Römer mit 4 FS den Zugang nach Italien blockiert und mich dort ausgelöscht haben..wie geht ihr mit denen vor?

Ostgoten sind relativ schwer, da sie auch direkt mit den Hunnen im Krieg sind. Wenn du mit ner Horde starten willst, empfehle ich die Westgoten- Gute Position, wenig Gegner und Kriegsgerät in beiden FS.
"Keine Experimente an Spezies die fähig zur Integralrechnung sind. Einfache Regel. Habe sie nie gebrochen." - Dr. Mordin Solus, Genetiker & ehem. Mitglied der STG

Benutzeravatar
dayrider
Signifer
Signifer
Beiträge: 467
Registriert: 6. Dezember 2010 14:05
:
Gewinner Userwahl

Re: [Total War: Attila] Schnelle Fragen, schnelle Antworten.

Beitragvon dayrider » 24. Februar 2015 10:20

Ischozar hat geschrieben:
Ich dachte man kann Horden land zum ansiedeln anbieten...gibts das doch nicht oder bin ich zu doof das zu finden ?

Nein, Land anbieten kann man nicht. Du kannst höchstens Tributstaaten einrichten.


Doch, das geht. Du kannst einer Horde, welche in einer deiner Provinzen steht, ebendiese Provinz anbieten. Wenn sie annehmen, sind sie von da an Sesshaft und (zumindest für den Beginn) deine Freunde. Als Römer durchaus eine gute Taktik, sofern die Horden darauf eingehen. Du findest die Option im Diplomatie-Menue, aber nur, wenn sich die Horde auf deinem Gebiet befindet.

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12631
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: Attila] Schnelle Fragen, schnelle Antworten.

Beitragvon nordstern » 24. Februar 2015 10:50

und sie muss sich in der Zielprovinz befinden? Also ich kann einer Horde in den Alpen nicht Britannien anbieten oder Spanien?
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Lovias
Signifer
Signifer
Beiträge: 447
Registriert: 12. Juli 2013 16:12

Re: [Total War: Attila] Schnelle Fragen, schnelle Antworten.

Beitragvon Lovias » 24. Februar 2015 10:58

Ich hab das eben als Franke mit den Rugiern gemacht..ich glaube man kann ihnen nur die Provinz in der sie sich befinden anbieten....jedenfalls haben die Langobarden grade meine Huptstadt niedergebrannt :D wie baue ich die wieder auf ?
Autor der folgenden Bücher:Der unglaubliche Osmane,Der Türkenbruder,Elite und Ich-Die Geschichte einer Hassliebe,Wie man Kriege ohne Erfahrung gewinnt,Wie man im TS Konzerte gibt, Sonny-Wer solche Freunde hat braucht keine Feinde mehr,P+J-der Kuschelguide,Meine Schwester und Sonny,Sonny-ein Leben am Abgrund 1,2,3
UND der Bestseller:Wie schaffe ich es das alle mich hassen?

Benutzeravatar
dayrider
Signifer
Signifer
Beiträge: 467
Registriert: 6. Dezember 2010 14:05
:
Gewinner Userwahl

Re: [Total War: Attila] Schnelle Fragen, schnelle Antworten.

Beitragvon dayrider » 24. Februar 2015 11:05

nordstern hat geschrieben:und sie muss sich in der Zielprovinz befinden? Also ich kann einer Horde in den Alpen nicht Britannien anbieten oder Spanien?


Korrekt. Du kannst ihr nur die Provinz anbieten, in welcher sie sich gerade befindet. Stehen sie in Octodurum, kannst du ihnen auch nur Octodurum anbieten, etc.

Hodor hat geschrieben:Ich hab das eben als Franke mit den Rugiern gemacht..ich glaube man kann ihnen nur die Provinz in der sie sich befinden anbieten....jedenfalls haben die Langobarden grade meine Huptstadt niedergebrannt :D wie baue ich die wieder auf ?


Du nimmst eine Armee, lässt sie zu den Ruinen der Hauptstadt laufen (auf die Hauptstadt clicken, als ob sie noch eine existierende Stadt wäre, in welche du deine Armee stationieren möchtest), und wählst im nun aufploppenden Menue "Kolonisieren". Dies ist recht teuer und kostet dich 50 % deiner Armee, welche als Kolonisten in den Gebieten zurückbleiben und es aufbauen (dauert einige Runden).

Benutzeravatar
BrocasHelm
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 953
Registriert: 24. Februar 2011 16:37
Wohnort: München

Re: [Total War: Attila] Schnelle Fragen, schnelle Antworten.

Beitragvon BrocasHelm » 24. Februar 2015 11:28

Dann sollte man sich wohl zum kolonisieren immer billige Craparmeen ausheben ,oder? ;)
*Die Wahl zu Töten oder zu Sterben ist keine Wahl, da muss man realistisch sein*

Logen Neunfinger *Der blutige Neuner*

Benutzeravatar
dayrider
Signifer
Signifer
Beiträge: 467
Registriert: 6. Dezember 2010 14:05
:
Gewinner Userwahl

Re: [Total War: Attila] Schnelle Fragen, schnelle Antworten.

Beitragvon dayrider » 24. Februar 2015 12:01

Das spielt keine Rolle. Du verlierst nur 50 % der Stärke der Armee, nicht die Einheiten an sich. Das füllt sich ja wieder auf. Nicht unbedingt einsetzen solltest du hingegen eine sehr erfahrene Armee, da sich das Auffüllen mit 50 % Rekruten negativ auf die erlangte Erfahrung auswirkt. Habe ich wohl unglücklich formuliert oben. Nur brauchst du halt einige Runden, bis die Armee wieder sinnvoll in Schlachten eingesetzt werden kann.

Benutzeravatar
Germanus
Medicus
Medicus
Beiträge: 203
Registriert: 11. Dezember 2010 17:51

Re: [Total War: Attila] Schnelle Fragen, schnelle Antworten.

Beitragvon Germanus » 24. Februar 2015 12:11

@ Hodor
Das erste was ich mit den Ostgoten machen würde ist es einen Spion zu rekrutieren und mit diesem dann das Vorfeld zu erkunden. Damit man eben nicht in einen Hinterhalt läuft. Kann mir nicht vorstellen das die KI vier Fullstacks da dauerhaft parkt.

Braucht die Kolonialisierungsarmee eine Mindestgröße oder reichen da auch ein General und 2 billig Einheiten?
Zuletzt geändert von Germanus am 24. Februar 2015 12:21, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
dayrider
Signifer
Signifer
Beiträge: 467
Registriert: 6. Dezember 2010 14:05
:
Gewinner Userwahl

Re: [Total War: Attila] Schnelle Fragen, schnelle Antworten.

Beitragvon dayrider » 24. Februar 2015 12:20

Germanus hat geschrieben:Braucht die Kolonialisierungsarmee eine Mindestgröße oder reichen da auch ein General und 2 billig Einheiten?


Du kannst es auch nur mit dem General alleine machen. Aber je mehr Männer in der Kolonie verbleiben können (sprich, je grösser die Armee ist), desto günstiger ist das Kolonisieren.

Benutzeravatar
Galien
Senator
Senator
Beiträge: 10382
Registriert: 6. Dezember 2010 14:20
Wohnort: Münsterland
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [Total War: Attila] Schnelle Fragen, schnelle Antworten.

Beitragvon Galien » 24. Februar 2015 15:35

Ich dachte schon man hätte den "Filmmodus" wieder gelöscht - war schon schockiert.
Eisen wird wohl vor allem auf Europa zu finden sein, einen Überblick darüber kannst du auf der Kampaganenkarte bekommen wenn du dort die Ressourcenansicht wählst.
Eigennützige Werbung für meine hier geschriebenen AARs:

England in HoI III: For Crown And Country!
Deutsches Reich in HoI III: Tagebuch eines deutschen Landsers
Karthago in Total War Rome 2: Alleine gegen den Rest der Welt!

Benutzeravatar
Abdülhamid
Senator
Senator
Beiträge: 11257
Registriert: 5. Dezember 2010 20:25
:
AAR-Schreiber Modder Gewinner Userwahl

Re: [Total War: Attila] Schnelle Fragen, schnelle Antworten.

Beitragvon Abdülhamid » 24. Februar 2015 20:53

Was soll ich eigentlich als Hunne machen? Alle töten? :D
Werde stinkreich dank Tributen, aber naja irgentwann soll man sich doch wohl auch niederlassen. Nur kann ich das nicht...

Marhabal
Tessaricus
Tessaricus
Beiträge: 397
Registriert: 22. Februar 2015 17:10

Re: [Total War: Attila] Schnelle Fragen, schnelle Antworten.

Beitragvon Marhabal » 24. Februar 2015 21:56

Weiß jemand, was ich mit den Franken in der Kampange brauche um "Heerbann mit Franziska" rekrutieren zu können? Seit ich die Technologie erforscht habe, kann ich meine Axtheerbanne aufrüsten, aber da, wo ich selbige vorher rekrutieren konnte, sind keine "Heerbanne mit Franziska". Die anderen beiden, von der Technologie betroffenen Einheiten (Speermeister und Eliteheerbannschwerter) kann ich Problemlos mit den alten Vorraussetzungen rekrutieren.

Benutzeravatar
BrocasHelm
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 953
Registriert: 24. Februar 2011 16:37
Wohnort: München

Re: [Total War: Attila] Schnelle Fragen, schnelle Antworten.

Beitragvon BrocasHelm » 24. Februar 2015 22:19

Abdülhamid hat geschrieben:Was soll ich eigentlich als Hunne machen? Alle töten? :D
Werde stinkreich dank Tributen, aber naja irgentwann soll man sich doch wohl auch niederlassen. Nur kann ich das nicht...


Echt?Ich komme mit meiner Hunnenkampagne nicht aus dem Quark.Ich kann mir mit Ach und Krach 2 Fullstacks leisten und kurz nach der Unterwerfung spalten sich die Tributstaaten wieder ab oder noch besser es wird einem der Krieg erklärt.Und ständig hagelst Kriegserklärungen von entdeckten Fraktionen samt deren Verbündeten.Mir schwant ich werde die Volljährigkeit von Attila nicht mehr erleben.
*Die Wahl zu Töten oder zu Sterben ist keine Wahl, da muss man realistisch sein*

Logen Neunfinger *Der blutige Neuner*