Seite 1 von 60

[Total War: Attila] Schnelle Fragen, schnelle Antworten.

Verfasst: 18. Februar 2015 11:20
von Germanus
Hi.
Ich dachte ich mach mal einen Thrad für kleine Fragen, die eigentlich keinen eigenen Thrad Wert sind. Hatten wir ja bei Rome 2 auch.

1. Ist das Geburten Feature verbuggt oder hatte ich einfach nur Pech? Bisher jedes Kind ein Bastard, nachdem erst gar keiner Kinder bekommen wollte.

Re: [Total War: Attila] Schnelle Fragen, schnelle Antworten.

Verfasst: 18. Februar 2015 11:31
von TotalWarGod
Ja. Die bekommen wirklich viele Bastarde, aber wahrscheinlich war das damals so ^^
Ich hab aber auch schon ein paar "normale" Kinder bekommen. Aber auf ein normales Kind kommen im Durchschnitt, bei mir, so zwei bis drei Bastarde. Wobei Letztere aber auffällig oft im Kindesalter sterben.

Re: [Total War: Attila] Schnelle Fragen, schnelle Antworten.

Verfasst: 18. Februar 2015 11:44
von roberto89
Ich spiele mit ostrom und habe kein Bastard bisher ^^

Re: [Total War: Attila] Schnelle Fragen, schnelle Antworten.

Verfasst: 18. Februar 2015 16:31
von deb10er0
Ich schon. Sachsen probiert und die ersten drei Kinder waren alles Bastarde.

Re: [Total War: Attila] Schnelle Fragen, schnelle Antworten.

Verfasst: 18. Februar 2015 22:25
von Avarice1987
Die haben halt zuviel zu tun ausserhalb der Kämpfe :)

Re: [Total War: Attila] Schnelle Fragen, schnelle Antworten.

Verfasst: 19. Februar 2015 11:44
von Hanno
Ich spiele gerade die Sachsen, und allmählich drängt sich mir folgende Frage auf:

Ich kann den Einfluss meiner Familie in verschiedenen Aktionen investieren soweit so klar, aber wie kriege ich den mit der Zeit immer höher werdenen Einfluss des Adels die nicht meiner Familie angehören wieder weiter runter?

Das Problem ist, dass die Loyalität dieser Leute immer weiter runter geht, weil sie mehr Einfluss haben als der König.

Muss ich irgendeine Aktion auf den entsprechenden Charakter ausführen, oder einfach extrem sparsam sein mit meinen eigenen Einfluss?

Re: [Total War: Attila] Schnelle Fragen, schnelle Antworten.

Verfasst: 19. Februar 2015 12:24
von TotalWarGod
Du kannst mit politischen Aktionen die Beliebtheit dieser Personen senken. Dadurch sinkt automatisch der Einfluss.

Re: [Total War: Attila] Schnelle Fragen, schnelle Antworten.

Verfasst: 19. Februar 2015 12:37
von Hanno
Ah. Danke dir!
Hatte ich mir fast gedacht, mich aber nicht getraut meinen Einfluss bei Unsicherheit zu investieren.

Werds später gleichmal testen :strategie_zone_22:

Re: [Total War: Attila] Schnelle Fragen, schnelle Antworten.

Verfasst: 19. Februar 2015 14:47
von Duke_of_Tanks
Hallo,

kann man verwüstete Gebiete eigentlich okkupieren und einnehmen?

Wenn ja, wie funktioniert dies?

Beste Grüße

Duke

Re: [Total War: Attila] Schnelle Fragen, schnelle Antworten.

Verfasst: 19. Februar 2015 14:53
von c4--
Ja, einfach mit einer Armee angreifen (je größer desto preiswerter), dann kann man die Region wieder aufbauen.
Das kostet allerdings eine Stange Geld, weil man einen Anfangsbetrag von ca. 8000-12000 zahlen muss und mit den Gebäuden bei 0 anfangen muss.

Re: [Total War: Attila] Schnelle Fragen, schnelle Antworten.

Verfasst: 19. Februar 2015 14:54
von TotalWarGod
Man kann die Verwüsteten Städte wieder aufbauen, ja.
Kostet allerdings 10000 Solidi.
Edit: Da war wohl einer schneller :)

Re: [Total War: Attila] Schnelle Fragen, schnelle Antworten.

Verfasst: 20. Februar 2015 11:34
von Rohanas
Hat schon jemand herausgefunden, wie man die Einwanderer stoppen kann oder ob es ein bestimmtest Gebäude dafür gibt? Hatte bei einer Siedlung aufeinmal Einwanderer auf 19 stehen und das recht lange, dadurch wäre fast eine Rebellion ausgebrochen.

Re: [Total War: Attila] Schnelle Fragen, schnelle Antworten.

Verfasst: 20. Februar 2015 12:40
von TotalWarGod
Es gibt gewisse Boni auf weniger Unzufriedenheit (komischer Satzt ^^ ) durch Einwander bei den Haushalten der Statthalter und ich glaube durch Forschung lässt sich auch etwas machen. Und dann kommt es eben auch darauf an, ob in deinen Nachbarländern Krieg herrscht und viele zu dir fliehen oder gute Lebensbedingunen herrschen und viele Einwanderer wandern wieder aus (ja, ich weiß, fuck logic lol ).
Ich hab in Britannen übrigens grad nen Einwanderer Anteil von 61% :strategie_zone_72:

Re: [Total War: Attila] Schnelle Fragen, schnelle Antworten.

Verfasst: 20. Februar 2015 12:52
von briklebritt
Ich habe auch 4 Fragen:

1. Was genau gibt der Wert Eroberungskraft an bei einer Einheiten? Hat das was mit einnehmen von Städten zu tun oder ist das nur schlecht übersetzt?

2. Meine Verbündeten helfen mir nicht wenn ich angegriffen werde (Militärbündnis und Schutzbündnis Verbündete). Muss ich da noch etwas tun damit die helfen?

3. Gibt es noch eine Aktion des Spiones um Armeen des Gegner zu dezimieren? Bei Rome was das glaube ich Vorräte vergiften. Wie heisst die Aktion in Attila?

4. Ich habe ständig zu viel Macht (ca. 80) und bekomme diese so schnell gar nicht reduziert wie sie sich aufbaut. Was macht man da?

Re: [Total War: Attila] Schnelle Fragen, schnelle Antworten.

Verfasst: 20. Februar 2015 12:55
von nordstern
1. Das hat mit dem Erobern von Plätzen, Türmen auf der Schlachtkarte zutun