[Total War: Attila] Schnelle Fragen, schnelle Antworten.

Alles rund ums Spiel

Moderator: Moderatoren

Hanno
Medicus
Medicus
Beiträge: 233
Registriert: 2. Februar 2015 18:25

Re: [Total War: Attila] Schnelle Fragen, schnelle Antworten.

Beitragvon Hanno » 8. Dezember 2017 09:52

Bin nicht sicher, aber ich glaube die gibt es in Attila auch noch (die weiße Fahne meine ich), aber ich glaube erst zu einem bestimmten Zeitpunkt (Moralverlust oder so vielleicht).
Wie gesagt bin nicht ganz sicher.
Wenn man das vor hat sollte man sich aber darauf gefasst machen das die feindliche Armee nochmal angreifen wird bzw. dies tun wird wenn sie am Zug ist; dann wird man aufjedenfall vernichtet...
Ist die "Fliehen-Funktion" bei keiner Einheit vorhanden?
Kann mir vorstellen, dass manche Einheiten (z.B. General, Elite usw.) erst recht spät fliehen können, sollte dann aber zumindest ein ausgegrauter Button in der unteren Leiste versteckt sein...

Benutzeravatar
salahudeen
Architectus
Architectus
Beiträge: 289
Registriert: 29. Mai 2017 23:26

Re: [Total War: Attila] Schnelle Fragen, schnelle Antworten.

Beitragvon salahudeen » 8. Dezember 2017 12:21

Wenn man schon mit der Armee geflohen ist und darauf wieder angegriffen wurde , war die Funktion im Gefecht ausgeschaltet. ( Weiteres fliehen ergibt ja keinen sinn mehr )
Vielleicht auch , wenn man im March Formation angegriffen wurde

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12624
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: Attila] Schnelle Fragen, schnelle Antworten.

Beitragvon nordstern » 8. Dezember 2017 12:32

Zudem werden Einheiten die fliehen bei einer Niederlage, wenn sie zuvor auf der Kampagnenkarte schonmal den Rückzug angetreten haben, restlos vernichtet.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
beniaminus
Miles
Miles
Beiträge: 11
Registriert: 27. November 2017 16:32

Re: [Total War: Attila] Schnelle Fragen, schnelle Antworten.

Beitragvon beniaminus » 14. Dezember 2017 13:54

Danke für Eure Antworten. Die Fahne gibt es, habs wohl irgendwie übersehn ka.
Konnte aber noch nicht wirklich austesten was genau passiert.

Eine Andere Frage:

Habt Ihr auch das Problem mit dem Sound im Spiel. Damit meine ich die Berater, Diplomatie, wenn ich Einheiten Spione etc. anwähle. Die hört man kaum bis gar nicht, obwohl die Lautstärkeregler auf max sind. Die Boxen sind auch eher auf Anschlag. Musik scheint mir normal zu sein glaube ich.
Kennt das jemand bzw. hat da jemand eine Lösung?!

Benutzeravatar
fidibus rex
Centurio
Centurio
Beiträge: 836
Registriert: 9. Oktober 2017 15:13
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: [Total War: Attila] Schnelle Fragen, schnelle Antworten.

Beitragvon fidibus rex » 17. Dezember 2017 16:46

Da musst du bei den Soundeinstellungen mal die Regler bei Sprache oder ( war es Stimme?) ausprobieren.

Benutzeravatar
Nightslaver
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1909
Registriert: 31. August 2013 18:13
:
Gewinner Userwahl

Re: [Total War: Attila] Schnelle Fragen, schnelle Antworten.

Beitragvon Nightslaver » 18. Dezember 2017 02:14

Ich hätte da auch mal zwei Fragen zu denn Sueben, vieleicht kann die mir ja jemand beantworten.

1. Mir erschließt sich nicht so ganz was nun genau die große Verbesserung bei der Speerinfanterie zwischen dem Germanischen Speermeister und dem Suebischen Schwurableger sein soll, die eine Unterhaltssteigerung von 350 auf 495 Gold die Runde rechtfertigen würde.
Ich habe schon die Werte verglichen, konnte da aber nicht feststellen das irgendwas eine Kostensteigerung von 145 Gold rechtfertigen würde.

Immerhin steigert sich beim Schwurableger gegenüber dem Speermeister augescheinlich nur das der Suebische Schwurableger 10HP mehr bekommt, 2 Ansturmbonus mehr hat, sowie 3 Moral mehr, aber dafür im Gegenzug für diese minimalen Steigerungen mal eben auch 13 Punkte auf seinen Nahkampfangriffswert verliert.

Sehe ich das also richtig das der Suebische Schwurableger eigentlich nicht wirklich eine "Verbesserung" zum Germanischen Speermeister darstellt und eigentlich sogar ehr ein Rückschritt ist?

Weil irgendwie ist das schon beschissen, immerhin ersetzt er denn Germanischen Speermeister ja auch, so das man dann mit dem Suebischen Schwurableger nur noch eine wesentlich teurere Speerinfanterie, die auch noch nicht nennenswert besser ist, rekrutieren kann.

2. Ist der Suebische Streiter im Grunde die bessere Schwertinfanterie als der Suebische Adlige und somit die beste Schwertinfanterie der Sueben?
Auf denn ersten Blick scheint er ja eine Art besserer Ersatz für die Axtinfantiere zu sein, nur halt mit Schwert statt Axt, aber der Massive Nahkampfangriff von 67, sowie die 108 Moral und das bei immerhin noch 37 Nahkampfverteidigung, gegenüber denn 44 beim Suebischen Adligen, der denn besseren Rüstungsdurchschlag hat und 37HP mehr, sowie Wurfwaffe und Schildwall machen trotzdem ehr denn Eindruck als wäre der Suebische Streiter im Grunde in der Summe die bessere Schwertinfanterie, nicht zuletzt auch weil er im Unterhalt, mit 325 Gold gegenüber 650 Gold, gerade einmal halb soviel kostet wie der Suebische Adlige und somit mindestens Kosten / Nutzeneffektiv besser abschneiden täte?
ASUS RTX 2060 Super RoG Strix O8G | ASUS Strix Z590-E Gaming Wifi | Corsair Dominator Platinum RGB 32GB DDR4 RAM CL16 3200MHz | Intel Core i7 11700K @3.6GHz | Corsair Hydro Series H115i | be quiet! Dark Power 12 80 Plus Titanium 850W | EVGA DG-85 Big-Tower | Windows 10 Pro x64 | 2x LG 24GM79-B

Benutzeravatar
Mickey
Optio
Optio
Beiträge: 582
Registriert: 24. April 2014 08:53
:
Kleinspender

Re: [Total War: Attila] Schnelle Fragen, schnelle Antworten.

Beitragvon Mickey » 18. Dezember 2017 11:47

@Nightslaver: lasse Sie einfach mal in einer eigenen Schlacht gegeneinander kämpfen und sehe es dir an. Vielleicht erkennst du da schon eine Tendenz.
Ich nehme später gerne die etwas teureren Einheiten, da im späteren Spiel gar nicht mehr weiß, wo ich mein Geld noch unterbekommen soll :)
Immer mit der Ruhe !

Benutzeravatar
fidibus rex
Centurio
Centurio
Beiträge: 836
Registriert: 9. Oktober 2017 15:13
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: [Total War: Attila] Schnelle Fragen, schnelle Antworten.

Beitragvon fidibus rex » 18. Dezember 2017 13:14

@Nightslayer

Die sind halt "modernisiert". Haben soweit ich weis bessere Ausdauer und Moral. Können besser den zivilisierten Einheiten standhalten.
Wobei die rapiden Preisunterschiede schon recht seltsam sind. Vor allem bei den Slavischen Einheiten. Aber gut ist jetzt n anderes Thema.

Benutzeravatar
Nightslaver
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1909
Registriert: 31. August 2013 18:13
:
Gewinner Userwahl

Re: [Total War: Attila] Schnelle Fragen, schnelle Antworten.

Beitragvon Nightslaver » 18. Dezember 2017 20:35

fidibus rex hat geschrieben:Wobei die rapiden Preisunterschiede schon recht seltsam sind. Vor allem bei den Slavischen Einheiten. Aber gut ist jetzt n anderes Thema.


Ja, die Preisunterschiede sind teilweise schon nicht wirklich nachvollziehbar.
Hab jetzt mal "spaßeshalber" Suebische Streiter im 1 gegen 1 gegen Suebische Adlige ausprobiert. Streiter verlieren sehr deutlich, hätte ich so nicht gedacht.
Die Adligen haben gerade mal 49 Mann verloren, während die Streiter komplett drauf gegangen sind.
Der deutlich bessere Rüstungsdurchschlag-Schaden von 14 zu 4 für die Suebischen Adligen scheint dann am Ende einfach doch ein wesentlicher Vorteil zu sein, der deutlich mehr wiegt als der sehr hohe Nahkampfangriff der Suebischen Streiter.

Weils mich dann noch interessiert hat habe ich die Suebischen Adligen auch mal gegen Odins Auserwählte von denn Langobarden kämpfen lassen. Schon bösartig wie die Wurfwaffe der Suebischen Adligen da direkt mal die Auserwählten von 160 Mann auf 63 Mann dezimiert hat, bevor es überhaupt zum Nahkampf kam, denn Odins Auserwählte dann aber trotzdem noch haushoch gewonnen haben.
Am Ende waren noch 43 Auserwählte übrig, heißt die haben die 160 Mann der Suebischen Adligen mit gerade einmal 20 Mann Verlust im Nahkampf komplett aufgerieben und das obwohl sie bereits massiv dezimiert waren und das bei gerade mal 350 Gold Unterhaltskosten für Odins Auserwählte.
Ist auch so ein Fall wo die Kosten irgendwie in keiner Relation zum gelieferten Ergebnis stehen, wie ich finde.
ASUS RTX 2060 Super RoG Strix O8G | ASUS Strix Z590-E Gaming Wifi | Corsair Dominator Platinum RGB 32GB DDR4 RAM CL16 3200MHz | Intel Core i7 11700K @3.6GHz | Corsair Hydro Series H115i | be quiet! Dark Power 12 80 Plus Titanium 850W | EVGA DG-85 Big-Tower | Windows 10 Pro x64 | 2x LG 24GM79-B

Benutzeravatar
fidibus rex
Centurio
Centurio
Beiträge: 836
Registriert: 9. Oktober 2017 15:13
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: [Total War: Attila] Schnelle Fragen, schnelle Antworten.

Beitragvon fidibus rex » 18. Dezember 2017 21:20

@Nightslayer

Hast du zufällig irgend einen Mod installiert?
Der Langobarden DLC fehlt mir, bin jetzt neugierig geworden auf diese Odins Auserwählte.^^
Die werden aber wohl sehr große Nachteile haben wenn sie beschossen werden wies aussieht, was die Überlebenschance deutlich sinken lässt. Bis sie z.B. gegen die Hunnen oder Sassaniden in den Nahkampf kommen, wurden sie schon längst zerrieben. Die bringen wohl nur gegen andere Barbaren was.

Ziemlich OP bei Geschossen sind die Giftpfeile der Anten von den Slavischen Stämmen. Die zerschießen sogar die Hunnen.

Benutzeravatar
Nightslaver
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1909
Registriert: 31. August 2013 18:13
:
Gewinner Userwahl

Re: [Total War: Attila] Schnelle Fragen, schnelle Antworten.

Beitragvon Nightslaver » 18. Dezember 2017 22:05

fidibus rex hat geschrieben:Hast du zufällig irgend einen Mod installiert?


Nein, keine Mods. Ich spiele seit jeher Vanilla, wofür ich mir in der Vergangenheit immer mal wieder von diversen Seiten Unverständis anhören durfte, weil es doch erst durch Mods wie Radious brauchbar würde. ^^

fidibus rex hat geschrieben:Der Langobarden DLC fehlt mir, bin jetzt neugierig geworden auf diese Odins Auserwählte.^^
Die werden aber wohl sehr große Nachteile haben wenn sie beschossen werden wies aussieht, was die Überlebenschance deutlich sinken lässt. Bis sie z.B. gegen die Hunnen oder Sassaniden in den Nahkampf kommen, wurden sie schon längst zerrieben. Die bringen wohl nur gegen andere Barbaren was.


Naja Odins Auserwählte dürfte wohl in der Theorie die stärkste Nahkampfinfanterie im Spiel sein, sofern sie es bis in denn Nahkampf schaft. Wie das Ergebnis ja schon zeigt sind sie sehr anfällig gegen jegliche Art von Geschosswaffen, haben halt nur 38 Rüstung, mit 100 Lebenspunkten ehr wenig und nur eine Chance von 20 Geschosse zu blocken. Wobei man aber halt auch sagen muss das die Suebischen Adligen mit ihren Wurfäxten auch recht brauchbare Wurfwaffen haben.

Zusätzlich muss man sagen neigt die Ai ja in Vanilla dazu solche Sachen wie Schildwall, Defensive Schildkröte, oder Speerwall nicht zu benutzen. Hätte die Ai mit ihren Suebischen Adligen Schildwall aktiviert, die 63 Auserwählten hätten wohl zimlich sicher verloren.

Trotz allen kann man sie recht gut benutzen, die Jungs sind im Nahkampf so stark das man nicht viele von ihnen braucht, ich hab nie mehr als 2-4 davon in einer Armee mitgenommen.
Als Hauptschlachtreihe hat man als Langobarde ja noch seine Beschuppten Keulenkämpfer, die mit 147 Leben, 68 Rüstung, Schildwall und einem Geschossblock von 50 umso widerstandsfähiger gegen die meisten Fernkämpfer sind.
Mit denn beschuppten Keulenkämpfern eröffnet man halt die Schlacht, kümmert sich mit Kavallerie (Taifalische Kavallerie, oder Germanische Adelsreiter) um die gegnerischen Fernkämpfer und wischt dann mit dem Rest durch Odins Auserwählte im Nahkampf denn Boden.

Ich kann denn Langobarden-DLC eigentlich sehr empfehlen, da er mit Langobarden und Burgundern meiner Meinung nach zwei der interessantesten Barbaren-Nationen bietet, Die Alemannen, die da auch noch dabei sind, fand ich da jetzt nicht so interessant.

Die Langobarden sind extrem Infanterie lastig, haben mit ihren Beschuppten Keulenkriegern aber eine sehr gute defensive Infanterie, mit Odins Auserwählten eine im Nahkampf wirklich extrem starke Schwertinfanterie und die mit Abstand stärkste Anti-Kavallerie Infanterie mit ihren Pferdeschlächtern (Bonus von 40 gegen Kavallerie! + das sie eine Art gebogenes Schwert als Waffe benutzen und somit schneller angreifen als Speerinfanterie).
Sollte man in der Kombination wirklich nicht unterschätzen. ;)

Zudem haben sie mit einem einzigartigen Religonsgebäude für Hauptsiedlungen und Nebensiedlungen, sowie mit einem einzigartigen Marktgebäude auch noch einige besondere Gebäude, die sie von denn Barbaren-Nationen des Hauptspiels abheben und die ihnen zusätzlichen Zugang zu Waffenupgrade Stufe 3 (was keine andere Barbaren-Nation hat), Nahrung, sanitäre Anlagen Wachstum und öffentliche Ordnung beschert.

Meiner Meinung nach ein sehr starkes Gesamtpacket.

Die Burgunder sind nicht minder interessant, im Grunde fast das genaue Gegenteil der Langobarden, da ehr Kavallerie und Fernkampf lastig. Die Burgunder haben meiner Meinung nach mit die beste Plänkler Infanterie mit ihren Widerhakenspeerträgern, welche eine Feuerrate von schon extremen 109 haben, sowie das ihre Geschosse auch noch einen Bonus von 15 gegen Infanterie, Kavallerie und Elefanten besitzen.

Auch ihre Schockkavallerie würde ich mit zur stärksten im Spiel zählen, da mit 12 Schaden und 270 Ansturmbonus bei 48 Rüstung und 70 Geschwindigkeit einfach eine extrem offensivstarke Einheit und die Schockkavallerie mit dem höchsten Waffenschaden.
Gleiches gilt für ihre Nahkampfkavallerie die mit Äxten kämpft und wohl die stärkste Nahkampfkavallerie im Spiel sein dürfte, besser noch als die Axtkavallerie von Ostrom, Nordmänner, oder Sachsen.

Auch ihr einzigartiges Gebäude aus der Nahrungsproduktionskette ist nicht schlecht und einen Blick wert, weil es umso effektiver beim Einkommen aus Landwirtschaft wird, je weniger fruchtbar das Land ist.
Es produziert also bei zB dürftiger Fruchtbarkeitsstufe wesentlich besser Einkommen als bei reicher Fruchtbarkeitsstufe, also recht hilfreich bei der zunehmend abnehmenden Fruchtbarkeit in Attila. ;)

Der DLC bietet also durchaus einiges für sein Geld und ist vieleicht sogar neben denn Slawen der beste Culture DLC von denen die CA für Attila rausgebracht hat, weil die 3 Nationen wirklich einige starke Einheiten und einzigartige Bauwerke besitzen die sie schon spürbar von Goten, Franken und Sueben abheben.

fidibus rex hat geschrieben:Ziemlich OP bei Geschossen sind die Giftpfeile der Anten von den Slavischen Stämmen. Die zerschießen sogar die Hunnen.


Die brauchen das aber mehr oder minder auch. Immerhin sitzen sie zu Spielbeginn faktisch direkt vor der Nase der Hunnen und haben ihr Siedlungsgebiet auch in einer Gegend wo die Siedlungen schon recht weit auseinander liegen und nicht zuletzt sind ihre Einheiten, bis auf die Bogenschützen, glaube auch recht durchwachsen gewesen?
ASUS RTX 2060 Super RoG Strix O8G | ASUS Strix Z590-E Gaming Wifi | Corsair Dominator Platinum RGB 32GB DDR4 RAM CL16 3200MHz | Intel Core i7 11700K @3.6GHz | Corsair Hydro Series H115i | be quiet! Dark Power 12 80 Plus Titanium 850W | EVGA DG-85 Big-Tower | Windows 10 Pro x64 | 2x LG 24GM79-B

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12624
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: Attila] Schnelle Fragen, schnelle Antworten.

Beitragvon nordstern » 8. März 2018 12:46

Ich würde mal wieder n Spiel starten. Ich würde auch gerne Rom spielen, einfach weil ich es mag und das Feeling passt. Leider bin ich ein Aufbauer und kein "Verwalter". Daher sieht der Plan vor das ich alle Provinzen außerhalb Italiens schlichtweg aufgebe.

Nur geht das auf die langsame Tour und auf die schnelle Tour. Ich favourisiere die schnelle Tour, weil ich mich dann nicht mehr drum ärgern muss und ein Flickenteppich mir erspart wird. Doch ich weis nicht ob ich damit mich selbst oder die KI crashe.

Die langsame Tour ist der Klassiker: vernachlässigen, hohe Steuern, etc und auf Rebellion hoffen. Das zieht sich manchmal ziemlich und es entsteht ein Flickenteppich, der zudem viele KI-Reiche dazu einlädt mich anzugreifen. Das ist aber nicht Sinn der Sache. Zudem befinde ich mich automatisch im Krieg mit den Rebellen. Also dem gesamten restlichen Westrom, was ich so nicht will.
Also die schnelle Tour. Alles niederbrennen. Das Problem dabei ist, das ich nicht weis wie die KI das verkraftet wenn mal kurzerhand alle weströmischen Gebiete im Balkan, Gallien, Britannien, Spanien und Afrika brennen. Und zum anderen löst das einen massiven Flüchtlingsstrom aus, der ggf. jegliche KI aufgrund der Zufriedenheitsmali crashed.

Daher die Frage: Wie würdet ihr es als Westrom anstellen wenn ihr Kriege durch außeritalienische Gebiete vermeiden wollt und euch aufs Kernland fixiert ohne das die "außenstehenden" Gebiete zuviel Ärger machen.

Wenn es keine alternative zum Niederbrennen gibt, würde ich anfangen zu modden und den Zufriedenheitsmalus durch Flüchtlinge um 75% senken für alle Kulturgruppen.


Zu eurem Thema:
Ich empfinde die Odin-Truppen nicht als stärkste Infanterie. Neben der Anfälligkeit gegen Fernkämpfer, hat der fehlende gute Schild auch Auswirkungen auf den Nahkampf. Den der Schild spielt dort bei der Schadensvermeidung eine große Rolle. Rüstungen reduzieren den Schaden, Schilde vermeiden ihn. Odins Auserwählte zählen zweifellos zu den stärksten Soldaten im Spiel. Ich würde sie aber erst nach den Hunnen und nach den fränkischen Elitetruppen einstufen. Letztere sind zwar deutlich schwächer im Nahkampf, aber ihr solltet mal erleben was Wurfäxte so anrichten können. Oder anders ausgedrückt, die Hunnen verlieren 1/3 ihrer Elite ehe es zum Nahkampf kommt, Odins Auserwählte werden folglich deutlich mehr verlieren. Die Hunnen schlagen die Franken damit nicht, aber für die Langobarden dürfte es reichen.
Wirklich Schwach daran finde ich, das die römische Infanterie bei den T3 der Elite garnicht auftaucht... und soweit ich das beurteilen kann auch nicht bei den Top5. Dabei müsste sie alleine aufgrund der Panzerungswerte und Schildwerte dort auftauchen. Tut sie aber nicht. Ich vermute, weil CA so erreichen wollte dass das römische Reich auch wirklich zerbricht und nicht dank überlegener Truppen gerettet werden kann von der KI.
Ich finde es eh schwach das eine Einheit Kohorten gegen eine einheit ungepanzerter Wilder verliert. Ja die Wilden haben sogar bessere Rüstungswerte (optisch nicht!) obwohl sie in Leder rumrennen, während die Kohorten große Schilde, ein Spatha (das beste Schwert damals) und Kettenhemd haben. Ausbildung hin oder her... sowas geht garnicht meines erachtens. Allerdings wird Rom OP wenn man das fixt... leider...
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Nightslaver
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1909
Registriert: 31. August 2013 18:13
:
Gewinner Userwahl

Re: [Total War: Attila] Schnelle Fragen, schnelle Antworten.

Beitragvon Nightslaver » 8. März 2018 16:12

nordstern hat geschrieben:Wenn es keine alternative zum Niederbrennen gibt, würde ich anfangen zu modden und den Zufriedenheitsmalus durch Flüchtlinge um 75% senken für alle Kulturgruppen.


Gibt keine Alternative zu negativer Zufriedenheit, Rebellionen und Aufständen, also deiner "langsamen" Methode.
So massives Niederbrennen ist Vanilla keine Alternative da die negative Zufriedenheit durch Flüchtlinge in Italien so extrem hoch wird, sobald du alles bis auf Italien abfackelst dort direkt die Aufstände ausbrechen.

Aber wenn du schon wieder meinst durch einen Cheat-Mod die Spielmechanik unbedingt aushebeln zu wollen kannst du dir auch das leben einfacher machen, dir einen Trainer runterladen und damit die Zufriedenheit auf 100 halten bis die Auswirkungen durch die Flüchtlinge beim niederbrennen vorbei sind.
Dürfte dir Zeit und Arbeit sparen und vor allem, bin mir nicht 100% sicher, aber selbst wenn du die Auswirkungen des Niederbrennens um 75% reduzierst dürfte ein so massives niederbrennen trotzdem dazu führen das du in Italien trotzdem noch für lange Zeit eine permanente negative Zufriedenheit hast und es zu Aufständen kommen wird.

Immerhin brennst du da mal eben ein gutes drittel der Karte auf einmal nieder.

nordstern hat geschrieben:Zu eurem Thema:
Letztere sind zwar deutlich schwächer im Nahkampf, aber ihr solltet mal erleben was Wurfäxte so anrichten können. Oder anders ausgedrückt, die Hunnen verlieren 1/3 ihrer Elite ehe es zum Nahkampf kommt


Die Suebischen Adligen haben die gleichen Wurfäxte wie die Elite-Schwertinfanterie der Franken. ;)
Heißt die machen auch den gleichen Schaden im Fernkampf wie selbige und sind im Nahkampf auch kein so gewaltiger Unterschied zu den Franken.
Ergo, wenn Odins Auserwählte Suebische Adlige platt bekommen dann wird sich das auch bei der Elite der Franken nicht ändern.

Odins Auserwählte sind die beste Nahkampfinfanterie in Vanilla (gegen Ki), das hab ich hoch und runter ausgetestet. Solange du die nicht mit richtigen Fernkampfeinheiten beschießt ist es egal welche Nahkampfinfanterie (ob mit Wurfäxten, oder Wurfsperren) du da im 1 gegen 1 hinstellst, Odins Auserwählte werden gewinnen, weil die Ki keine Formationen wie (Schildwall, Speerwall, ect.) nutzt, erst dann könnte sie auf Grund der Verluste gewinnen, die dann auch nicht mehr durch die guten Werte und Rasserei ausgeglichen werden können.
ASUS RTX 2060 Super RoG Strix O8G | ASUS Strix Z590-E Gaming Wifi | Corsair Dominator Platinum RGB 32GB DDR4 RAM CL16 3200MHz | Intel Core i7 11700K @3.6GHz | Corsair Hydro Series H115i | be quiet! Dark Power 12 80 Plus Titanium 850W | EVGA DG-85 Big-Tower | Windows 10 Pro x64 | 2x LG 24GM79-B

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12624
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: Attila] Schnelle Fragen, schnelle Antworten.

Beitragvon nordstern » 8. März 2018 16:33

cheatmod... jetzt komm mal runter. zum einen hatte der Mod nichts mit 100 Zufriedenheit zutun und zum anderen betraf dieser Mod alle Reiche und nicht nur mich... um eben den Kollaps zu verhindern der kommen würde, wie du ja auch festgestellt hast. Und zudem klingt das "schon wieder" so als wäre ich notorischer cheater. Ich cheate NIE zu meinen Gunsten. Ich sehe Modding darin die eigenen Ideen oder wie etwas auszusehen hat umzusetzen. Solange dadurch ich als Spieler keine Vorteile bekomme, ist es kein cheaten. Außer du setzt die KI auch als cheater an den Pranger. Also hör bitte auf mir sowas zu unterstellen. Abgesehen davon, das ich garnicht mehr weiß wann ich das letzte mal bei Attila irgendwas selbst gemoddet habe.

Abgesehen davon ist für mich cheaten, wenn ich Mechaniken des Spiels verändere zu meinen gunsten. Cheaten ist für mich nicht, wenn ich Mechaniken des Spiels für die KI verändere damit ich ein spannenderes Spiel habe. Also wenn ich in Paradoxspielen für die KI (über den SG geht das super) das Nachschubsystem, doe Produktionsmali bei Rohstoffmalus oder die Produktionskapazitäten deutlich steigere. Würde ich das für mich auch tun, klar cheaten. Da ich das aber nicht tue, eben nicht. Und das selbe gilt auch für TW-Spiele.

Welchen persönlichen Vorteil hätte ich gegenüber der KI den Malus durch Flüchtlinge zu reduzieren? Garkeinen... ich könnte dadurch die Karte an meine Spielidee anpassen. Vorteil habe ich dadurch aber keinen, da ich genausoviel Mali abbekomme wie die KI, vermutlich sogar eher mehr, weil die WRE-Flüchtlinge ja hauptsächlich nach Italien strömen werden. Auch hatte ich nie vor den Malus komplett auszuhebeln, es ging mir nur um eine Reduzierung, so das ich die Startbedingungen der Kampagnekarte anpassen kann. Wenn das in deinen Augen cheaten ist, ist jeder Mod der die MEchaniken, die Balance oder die Karte ändert auch ein cheat.

Sicher? Meines erachtens waren die Hunnen stärker... aber ok. Ist schon lange her. Kann auch ne Modeinheit gewesen sein.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
salahudeen
Architectus
Architectus
Beiträge: 289
Registriert: 29. Mai 2017 23:26

Re: [Total War: Attila] Schnelle Fragen, schnelle Antworten.

Beitragvon salahudeen » 17. April 2018 14:22

Atilla und Rome 2 haben immernoch keine Skalierung für 4k..
Gibt es dazu vielleicht tricks oder mods ?

Sieht einfach blöd aus