[Total War: Attila] Schnelle Fragen, schnelle Antworten.

Alles rund ums Spiel

Moderator: Moderatoren

Marhabal
Tessaricus
Tessaricus
Beiträge: 397
Registriert: 22. Februar 2015 17:10

Re: [Total War: Attila] Schnelle Fragen, schnelle Antworten.

Beitragvon Marhabal » 3. August 2017 15:41

Also als ich noch Attila gespielt habe, musste/durfte ich auch mit den Goten und den Franken meine Einheiten aufwerten. Das war gerade bei den Goten unschön, da die Nahkämpfer mit Schwertern und Schilden so plötzlich zu Schockinfanterie ohne Rüstung und schilde wurden. Aber vielleicht haben sie das irgendwann ja mal geändert, ich habe das Spiel ewig nicht mehr gespielt

Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 23281
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

Re: [Total War: Attila] Schnelle Fragen, schnelle Antworten.

Beitragvon Wüstenkrieger » 3. August 2017 16:20

nordstern hat geschrieben:...
Ich fand das aufwerten der Einheiten eigentlich ganz gut. Man verliert keine erfahrenen Truppen, muss keine Rekruierungsslots für bessere truppen aufwenden... alles super. Und wenn man nicht aufwerten will, ist das auch nicht schlimm, da die alten truppen ja noch aufgefüllt werden. Man kann sie nur nicht mehr Rekrutieren.

Das betrifft übrigens in Attila nur Rom. Alle Barbaren, Horden, Nomaden, etc haben keine einzige aufwertbare Einheit. Wenn du es nicht willst und so hasst, empfehle ich dir ein paar barbaren zu spielen.
....


Ich weiß ja nicht, was du spielst :strategie_zone_19: , aber in Total War Attila hat JEDE Nation, auch die barbarischen, aufwertbare Einheiten, die mittels Forschungsfortschritts sich verändern, wenn man dann das Geld dazu in die Hand nimmt. Rekrutierbar sind dann nach deren Erforschung auch nur die neuen "aufgewerteten" Einheiten, die alten sind nicht mehr verfügbar.
Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12624
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: Attila] Schnelle Fragen, schnelle Antworten.

Beitragvon nordstern » 3. August 2017 16:50

hm.. viel mir noch nie auf.

Ich kann z.b. nordische Krieger nicht zu Elitekriegern oder auserwählten Kriegern aufwerten. Spiel gerade die Gauten ;)
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 23281
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

Re: [Total War: Attila] Schnelle Fragen, schnelle Antworten.

Beitragvon Wüstenkrieger » 3. August 2017 18:25

Doch, du kannst die nordischen Krieger zu nordische Elite-Krieger aufwerten. Dazu musst du nur die Technologie erforschen.
Achtung: Aufwerten selber kann man die Männer nur auf eigenem Territorium!

Die auserwählten Krieger kannst du nur ausheben, wenn du die Kriegsherrenburg errichtet hast. :strategie_zone_54:

Ich selber habe die Gauten schon durch und spiele gerade die Jüten.
Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12624
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: Attila] Schnelle Fragen, schnelle Antworten.

Beitragvon nordstern » 3. August 2017 21:23

Kann es sein das ich die Elitekrieger bauen kann, aber noch nicht aufwerten? Wusste ich nicht... wurden durch Gebäude freigeschaltet.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
mikethemouse
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 31
Registriert: 20. Oktober 2013 11:45

Re: [Total War: Attila] Schnelle Fragen, schnelle Antworten.

Beitragvon mikethemouse » 4. August 2017 10:30

Zoltan1989 hat geschrieben:
Kenn ihr eine Mod, die das Replacement deaktiviert und kommt die KI damit zurecht?

No Unit Upgrades - WIP

Zoltan1989
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 39
Registriert: 2. August 2017 15:21

Re: [Total War: Attila] Schnelle Fragen, schnelle Antworten.

Beitragvon Zoltan1989 » 14. August 2017 16:07

Gut, mittlerweile spiele ich aber lieber Warhammer, trotzdem danke für die Hilfe. :strategie_zone_5:

Benutzeravatar
Mickey
Optio
Optio
Beiträge: 582
Registriert: 24. April 2014 08:53
:
Kleinspender

Re: [Total War: Attila] Schnelle Fragen, schnelle Antworten.

Beitragvon Mickey » 15. August 2017 11:09

@Zoltan1989: Ketzer ! :strategie_zone_18:
Immer mit der Ruhe !

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12624
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: Attila] Schnelle Fragen, schnelle Antworten.

Beitragvon nordstern » 15. August 2017 23:17

Na dann wenigstens als Zwerg? Alles andere ist Ketzerei und skandalös. Man unterstützt keine mordenden Chaoskrieger, keine fanatischen Menschen, keine blutrünstigen grünen Berserker und erstrecht keine bretonnischen Sklavenhalter oder egoistischen Menschen.

Wenn ich den Ländern Staaten zuweisen müsste würde ich sagen: Russland = Zwerge, USA = Elfen, Iran = Imperium, IS = Orks, Bretonnia = Frankreich.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
BrocasHelm
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 953
Registriert: 24. Februar 2011 16:37
Wohnort: München

Re: [Total War: Attila] Schnelle Fragen, schnelle Antworten.

Beitragvon BrocasHelm » 16. August 2017 11:14

nordstern hat geschrieben:Na dann wenigstens als Zwerg? Alles andere ist Ketzerei und skandalös. Man unterstützt keine mordenden Chaoskrieger, keine fanatischen Menschen, keine blutrünstigen grünen Berserker und erstrecht keine bretonnischen Sklavenhalter oder egoistischen Menschen.

Wenn ich den Ländern Staaten zuweisen müsste würde ich sagen: Russland = Zwerge, USA = Elfen, Iran = Imperium, IS = Orks, Bretonnia = Frankreich.


Warum nicht ? :strategie_zone_54: ;) manchmal muss der Rasen gemäht werden das er wieder ordentlich wächst ^^
*Die Wahl zu Töten oder zu Sterben ist keine Wahl, da muss man realistisch sein*

Logen Neunfinger *Der blutige Neuner*

Benutzeravatar
beniaminus
Miles
Miles
Beiträge: 11
Registriert: 27. November 2017 16:32

Re: [Total War: Attila] Schnelle Fragen, schnelle Antworten.

Beitragvon beniaminus » 1. Dezember 2017 07:45

Servus,
ich hab mal zwei kurze Fragen.
1. In Rome 2 gabs ja die Weltwunder. Gibt es in Attila auch sowas, bzw. sowas ähnliches wie z.B. wichtige/historische Gebiete, Gebäude, etc.?
2. In Rome 2 gab es ja ein paar spezielle Einheiten, die Regionsabhängig waren z.B. Kreta Bogenschützen usw.
Ist das in Attila auch wieder der Fall, und wenn ja, gibts ne Art Auflistung wo dies ersichtlich ist?

Danke schon mal

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12624
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: Attila] Schnelle Fragen, schnelle Antworten.

Beitragvon nordstern » 2. Dezember 2017 00:59

1. Soweit ich weis nein... zumindest haben sie keine Auswirkungen auf das Spiel wie in Rome2. Das einzige was "wichtig" ist, das gewisse Städte die historisch besondere Mauern haben diese in Attila auch haben. Ravenna und Konstantinopel sind z.b. zwei solche Städte. Im Fall Konstantinopels sogar soweit historisch wie es die Spielbalance zulässt.

2. Nein. Es gibt Söldner und die römischen Fraktionen haben die Möglichkeit Föderati auszubilden. Föderati sind niedere Einheiten von Horden die sich aktuell durch das römische Reich bewegen. Aber klassische regionale Einheiten gibt es nicht mehr, außerhalb der Söldner. Söldner sind jedoch regional unterschiedlich. Wobei hier aber leidglich zwischen den Kulturkreisen: germanisch (Deutschland, Skandinavien, Polen), keltisch (England, Gallien, Spanien), italienisch (Italien), Illyrisch (Balkan) und arabisch (rest) unterschieden wird.

Dafür sind aber die nationalen Einheitenauswahl der Völker größer im Vergleich zu Rome2. So haben die Germanen alleine 4 Basisbogenschützeinheiten... dazu kommen dann noch volksspezifische Einheiten.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Avarice1987
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4017
Registriert: 5. Dezember 2010 21:22
Wohnort: Stockach

Re: [Total War: Attila] Schnelle Fragen, schnelle Antworten.

Beitragvon Avarice1987 » 2. Dezember 2017 01:11

FürRome 2 gibt es eine extgra weltwunder Submod für DeI. Die überlegen die sogar einzufügen, dann bekommt man benachritigungen, welche Boni ect, so wie in Rome 1 halt
Wer möchte mal eine Runde gegen mich spielen?

Company of Heroes ( 1 mit allen add ons), ETW, NTW, Rome 2, FEAR 3.

Schreibt mich an auf Steam.

markuselsner1987

Benutzeravatar
beniaminus
Miles
Miles
Beiträge: 11
Registriert: 27. November 2017 16:32

Re: [Total War: Attila] Schnelle Fragen, schnelle Antworten.

Beitragvon beniaminus » 7. Dezember 2017 09:37

nordstern hat geschrieben:1. Soweit ich weis nein... zumindest haben sie keine Auswirkungen auf das Spiel wie in Rome2. Das einzige was "wichtig" ist, das gewisse Städte die historisch besondere Mauern haben diese in Attila auch haben. Ravenna und Konstantinopel sind z.b. zwei solche Städte. Im Fall Konstantinopels sogar soweit historisch wie es die Spielbalance zulässt.

2. Nein. Es gibt Söldner und die römischen Fraktionen haben die Möglichkeit Föderati auszubilden. Föderati sind niedere Einheiten von Horden die sich aktuell durch das römische Reich bewegen. Aber klassische regionale Einheiten gibt es nicht mehr, außerhalb der Söldner. Söldner sind jedoch regional unterschiedlich. Wobei hier aber leidglich zwischen den Kulturkreisen: germanisch (Deutschland, Skandinavien, Polen), keltisch (England, Gallien, Spanien), italienisch (Italien), Illyrisch (Balkan) und arabisch (rest) unterschieden wird.

Dafür sind aber die nationalen Einheitenauswahl der Völker größer im Vergleich zu Rome2. So haben die Germanen alleine 4 Basisbogenschützeinheiten... dazu kommen dann noch volksspezifische Einheiten.


Kurzes Update:

Hab mich mit meinen Westgoten in Griechenland / Makedonien angesiedelt :strategie_zone_116:
Links unten, wenn ich eine Stadt angewählt habe, erscheint ja immer das (ich nenns jetzt mal so) Stadtfeld, wo auch die aktuellen Boni angezeigt werden z.B. wegen Wetterverhältnis usw.
Hier hab ich entdeckt, das der Olymp mir gehört und Boni abgibt ( weiß nur grad nicht auswendig welche) Konstantinopel (historisch bedeutend) gibt auch Boni wie ich nach der Eroberung festgestellt habe.
Und in Ephesus (oder so ähnlich) steht das Mausoleum von Halikarnassos.

Fazit: Es gibt also vereinzelt Wunder bzw. zumindest Überreste, historisch beteutende Stätten etc. mit gewissen Boni :strategie_zone_22:

Benutzeravatar
beniaminus
Miles
Miles
Beiträge: 11
Registriert: 27. November 2017 16:32

Re: [Total War: Attila] Schnelle Fragen, schnelle Antworten.

Beitragvon beniaminus » 8. Dezember 2017 08:09

Sorry für den doppel Post, aber ist ein anderer Zusammenhang. Ich hoffe das liest noch jemand!?

Wenn ich eine Schlacht spiele und sich andeutet dass ich verliere, kann ich dann eig. keinen Rückzug mehr befehligen? Damit z.B. mein General überlebt etc.
Ich finde da keine Möglichkeit irgendwie. In den früheren Teilen (auch in Rome2, wenn ich mich nicht irre) ging das ja. Auf die weiße Fahne klicken und Einheit flieht vom Schlachtfeld -> überlebt!

Wäre dankbar für eure Hilfe/Antworten