In meiner Ostrom Kampagne haben die weissen Hunnen ziemlich gewütet...In der Westrom Kampagne haben sie schon gegen die Afrighiden auf die Mütze bekommen...
Nach dem 4. Tod habe ich die Nachricht bekommen dass Attila definitiv tot ist. Im Diplomatiefenster steht schon ein anderer
[Total War: Attila] Meckerecke
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Re: [Total War: Attila] Meckerecke
Gehen die Plagen, wie Bevölkerungsrückgang, lange Winter und Abnahme der Fruchtbarkeit der Landschaften trotzdem nicht weg?
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Re: [Total War: Attila] Meckerecke
Das hat doch nichts mit Attila bzw. den Hunnen zu tun (Klima-/Wetterbeeinflussung beherrschten die damals nicht ), das soll die Abkühlung des Klimas in der Zeit der Völkerwanderung / Frühmittelalter darstellen.
Wenn du das los werden willst, musst du eine Mod installieren.
Wenn du das los werden willst, musst du eine Mod installieren.
Wetterplagen
Nein, diese Plagen bleiben . Wobei mich bei den Römern die "stetige Migration" mehr nervt. Da ist man dauernd damit beschäftigt, den Migrationserlass und die Statthalter Runde für Runde in den Provinzen zu rotieren.
Und bei den Kälteperioden wären auch 3 ausreichend gewesen. Einerseits verstehe ich nicht, warum die Kälteperiode Einfluss auf Ägypten haben soll und andererseits wird damit die Hälfte der Karte unbegeh- und unbrauchbar. Das kann doch nicht das Ziel von CA sein?? Ab Jahr 432 n.Ch. sind Nord-, Mittel- und Osteuropa nur noch uninteressante Ruinen - ausser vielleicht für die Slawen.
Für gut gelungen finde ich bei Attila
-den gestiegenen Schwierigkeitsgrad infolge niedrigerer Finanzen, Seuchen und Kälteperioden (Rome 2 war ab dem MidGame ein Selbstläufer) und die längere Spieldauer. Man hat pro Fraktion mindestens zwei/drei harte Brocken zu schlucken, z.B. als Römer die Hunnen und dann die Sassaniden
-die Hordenfunktion (bringt Dynamik und Unberechenbarkeit in das Spiel, wobei sich die meisten Horden in Germanien relativ früh untereinander vernichten)
-die minimierte Agentenplagen
-befestigte Dörfer ab Ausbaustufe 4
-Tech-Baum, Familiensystem (insbesondere Verheiratung und Erbschaftsfolge) und Personen-Skills
-Städtezerstörung, wobei ich mir wünschte die KI würde mehr kolonisieren, oder dass ein Gebiet nach einer gewissen Zeit vom Ursprungsvolk automatisch wiederbesiedelt wird
-uvm
Und bei den Kälteperioden wären auch 3 ausreichend gewesen. Einerseits verstehe ich nicht, warum die Kälteperiode Einfluss auf Ägypten haben soll und andererseits wird damit die Hälfte der Karte unbegeh- und unbrauchbar. Das kann doch nicht das Ziel von CA sein?? Ab Jahr 432 n.Ch. sind Nord-, Mittel- und Osteuropa nur noch uninteressante Ruinen - ausser vielleicht für die Slawen.
Für gut gelungen finde ich bei Attila
-den gestiegenen Schwierigkeitsgrad infolge niedrigerer Finanzen, Seuchen und Kälteperioden (Rome 2 war ab dem MidGame ein Selbstläufer) und die längere Spieldauer. Man hat pro Fraktion mindestens zwei/drei harte Brocken zu schlucken, z.B. als Römer die Hunnen und dann die Sassaniden
-die Hordenfunktion (bringt Dynamik und Unberechenbarkeit in das Spiel, wobei sich die meisten Horden in Germanien relativ früh untereinander vernichten)
-die minimierte Agentenplagen
-befestigte Dörfer ab Ausbaustufe 4
-Tech-Baum, Familiensystem (insbesondere Verheiratung und Erbschaftsfolge) und Personen-Skills
-Städtezerstörung, wobei ich mir wünschte die KI würde mehr kolonisieren, oder dass ein Gebiet nach einer gewissen Zeit vom Ursprungsvolk automatisch wiederbesiedelt wird
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Re: [Total War: Attila] Meckerecke
Homerclon hat geschrieben:Das hat doch nichts mit Attila bzw. den Hunnen zu tun (Klima-/Wetterbeeinflussung beherrschten die damals nicht ), das soll die Abkühlung des Klimas in der Zeit der Völkerwanderung / Frühmittelalter darstellen.
WAS? Du Häretiker! Nur ein Anhänger des Teufels in Gestalt des verrückten Attila würde den Konterpart unseres Erlösers und Herren Christus versuchen zu tarnen! Nur die vereinte Kraft der Christenheit kann diese Dämonen, welche aus dem tiefsten Kreis der Hölle kommen, aus Gottes Garten vertreiben! Sobald die Heerscharen des Teufels geschlagen sind, wird wieder das Licht und der Wohlwollen des Herren über uns herrschen.
Nur ein Ketzer würde diese Tatsache abstreiten! An den Pranger mit ihm!
Sry, der musste sein.
-Städtezerstörung, wobei ich mir wünschte die KI würde mehr kolonisieren, oder dass ein Gebiet nach einer gewissen Zeit vom Ursprungsvolk automatisch wiederbesiedelt wird
-uvm
Da gabs gleich nach dem Erscheinen von Attila TW einen Mod für. Moment... der nennt sich: kA, hab das Spiel nicht mehr installiert... Musst mal hier im Forum, oder im Steamworkshop suchen. Hier im Forum sollte das ganz zu Anfang, unter den ersten Postens nach dem Erscheinen des Spiels sein.
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Re: [Total War: Attila] Meckerecke
-Städtezerstörung, wobei ich mir wünschte die KI würde mehr kolonisieren, oder dass ein Gebiet nach einer gewissen Zeit vom Ursprungsvolk automatisch wiederbesiedelt wird
Also ich nutze die Mods: "AI will colonize the burned WORLD! And occupy more! " und " Only Nomads Raze"
Der Erste ist wohl klar, was er bewirkt. Der Zweite sorgt dafür, dass nur Hunnen - Fraktionen Städte abbrennen können, was dazu führt das vornehmlich Randgebiete zerstört sind und sich die Römer viel, viel länger teilweise übers ganze Spiel hinweg halten. Sehr spannend!
"Keine Experimente an Spezies die fähig zur Integralrechnung sind. Einfache Regel. Habe sie nie gebrochen." - Dr. Mordin Solus, Genetiker & ehem. Mitglied der STG
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Re: [Total War: Attila] Meckerecke
Letzteren kann man auch hier im Forum finden.