[Total War: Attila] Meckerecke

Alles rund ums Spiel

Moderator: Moderatoren

KingRolk
Miles
Miles
Beiträge: 19
Registriert: 5. April 2015 12:07

Re: [Total War: Attila] Meckerecke

Beitragvon KingRolk » 25. April 2015 08:58

Diese Form des "cheatens" wirst du auch nur bei den Hunnen finden. Das soll sie wohl gefährlicher machen um den Hunnensturm zu simulieren. In meiner Kampagne ist das so nie vorgekommen (oder nur nie bemerkt), aber bei mir hat der Nichtangriffspakt mit den Hunnen auch das ganze Spiel über gehalten.

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12630
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: Attila] Meckerecke

Beitragvon nordstern » 25. April 2015 11:13

ja.. die Hunnen sind der epische Gegner schlechthin.

Es gibt nur zwei Möglichkeiten die Hunnen zu besiegen. Sie erhalten nämlich jede Runde 2 Fullstacks geschenkt im Bereich der Krim.

1. Attila ist noch nicht volljährig. Hier spawnen noch keine Armeen und die Hunnen sind so schlimm wie anderen Horden halt auch.
2. Attila ist volljährig: Nun spawnen Armeen für die Hunnen um den Hunnensturm unter Attila nachzubilden. Hier ist als Tipp zu raten den Hunnen aus dem Weg zu gehen. Der Hunnensturm endet mit dem Tod Attilas. Da er aber bei seinem ersten Tod nur "verwundet" wird, muss man ihn zweimal töten. Er ist aber er tödbar mit Beginn der nächsten Questinfo nach der Volljährigkeit... also 440 n.chr. Daher ist es ratsam, wenn man nicht 80 Runden Krieg gegen unendliche Hunnenhorden führen will diesen auszuweichen und erst ab 440 n.chr. den Krieg mit ihnen zu beginnen.
Hilfe hierbei sind diplomatische Handlungen VOR Attilas Volljährigkeit... woran die Hunnen sich oft halten. Oder man packt vorsorglich zusammen und zieht als Horde weit weg von den Hunnen... Afrika, Spanien, Skandinavien, Britannien... Unter Umständen reicht auch Gallien. Nur weg aus Italien, Germanien und dem Balkan. Und die Krim ist absolut Tabu. Da spawnen nämlich die Armeen ;)


Die Hunnen haben sehr starke Einheiten, aber nicht die stärksten. Wenn du meinst die Hunnen sind vielfach stärker hast du nicht deine Tier3 Einheiten rekrutierbar. Sie sind zwar immer stärker als du... aber es gibt Möglichkeiten sie gut bluten zu lassen. Rein was Einheiten betrifft ist z.b. die fränkische Elitekavallerie (Sacra Francesca) extremst stark. Die Wurfäxte der Franken dezimieren die Hunnen extremst. Die stärkste Nahkampfeinheit jedoch haben die Langobarden. Aber auch die auserwählten der nordischen Fraktionen sind sehr stark. Eine Schwäche der Hunnen sind Bogenschützen... da sind sie den Germanen klar unterlegen, da sie nur reguläre Bogenschützen haben aber keine Langbögen-Elite. Speerwerfer sind OP und haben die Hunnen nicht.

Wenn meine Kavallerie nicht abgekackt hätte, hätte ich michel3345, der wirklich viel MP-Erfahrung hat ohne jegliche MP-Erfahrung besiegt. Als Franke. Die Äxte haben wirklich zwischen 40-80% der Hunneninfanterie gekillt. Leider verlor meine Kavallerie die Flanke. Und fränkische Schwertinfanterie ohne Wurfwaffen gegen hunnische Kavallerie ist nicht gut.
Zuletzt geändert von nordstern am 25. April 2015 23:44, insgesamt 1-mal geändert.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Fanatic-
Architectus
Architectus
Beiträge: 252
Registriert: 21. April 2015 10:06

Re: [Total War: Attila] Meckerecke

Beitragvon Fanatic- » 25. April 2015 11:29

Ja, wie ich vorher berichtet hatte, ebenfalls als Ostgohte.
Krim und allgemein die heutige Ukraine ist eine Tabuzone.
Nordstern erklärt es ziemlich gut.
Wobei ich anmerken muss, in einer Schlacht hatte ich die Möglichkeit einen 1 vs. 1 Duell einer Armbrusteinheit Meinerseits, gegen eine Einheit der Teufelsbogenschützen der Hunnen. Also 160 gegen 80, mit 73 Mann sind meine Armbrustschützen geflüchtet und 47 Teufelsbogenschützen waren übrig -.-
Ich frage mich wie 80 Reiter einen Schwall von 160 Armbrustbolzen überleben können...auch meine Germanischen Bogenschützen haben oft den Kürzene gezogen, weil die Hunnen immer 6-8 Berittene Bogenschützen Einheiten haben und dazu 2 Uar-Bogenschützen zu Fuss, sie zerschissen die Gegenerischen Ferneinheiten mit der Überzahl.

Benutzeravatar
Galien
Senator
Senator
Beiträge: 10381
Registriert: 6. Dezember 2010 14:20
Wohnort: Münsterland
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [Total War: Attila] Meckerecke

Beitragvon Galien » 25. April 2015 12:23

Wer hier regelmäßig mit liest weiß das die Hunnen immer wieder Armeen bekommen und vor allem Attila zu einem Problem werden kann, wenn man ihm nicht entschlossen entgegen tritt.
Eigennützige Werbung für meine hier geschriebenen AARs:

England in HoI III: For Crown And Country!
Deutsches Reich in HoI III: Tagebuch eines deutschen Landsers
Karthago in Total War Rome 2: Alleine gegen den Rest der Welt!

Benutzeravatar
Smer-Gol
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 168
Registriert: 20. Dezember 2010 12:39

Re: [Total War: Attila] Meckerecke

Beitragvon Smer-Gol » 25. April 2015 16:20

Mickey hat geschrieben:@ Smer-Gol: Sry, ich weiß gehört eigentlich nicht hier her, aber wenn wir schon beim Thema Helden-Epos (besondere Quest) sind. Diesen Generali, den wir durch unsere Entscheidungen generieren, ist der dann in unserem Familienstammbaum oder ein anderer Adeliger ?

Der gehört zu den anderen Adligen. Aber eine Adoption ist kein Problem

edit: ich habe in meinem Spiel mit den Burgundern den Hunnenansturm überlebt ohne auszuwandern :strategie_zone_11:

Benutzeravatar
Galien
Senator
Senator
Beiträge: 10381
Registriert: 6. Dezember 2010 14:20
Wohnort: Münsterland
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [Total War: Attila] Meckerecke

Beitragvon Galien » 25. April 2015 23:11

Was passiert wenn ich die Hunnen vor der Geburt Attilas auslösche - hat das schon jemand geschafft oder bekommen sie einfach neue Armeen?
Eigennützige Werbung für meine hier geschriebenen AARs:

England in HoI III: For Crown And Country!
Deutsches Reich in HoI III: Tagebuch eines deutschen Landsers
Karthago in Total War Rome 2: Alleine gegen den Rest der Welt!

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12630
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: Attila] Meckerecke

Beitragvon nordstern » 25. April 2015 23:40

da passiert garnichts.. die sterben aus und gut ist. Es kommt nie zu Attila.

Ich muss mich korrigieren... war nicht Galien sondern michel3345 mit dem ich MP gespielt habe.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Fridericus Secundus
Primus Pilus
Primus Pilus
Beiträge: 2353
Registriert: 10. Dezember 2010 23:58
Wohnort: Herzogtum Bayern-München
:
Teilnahme an einem Contest Modder Spender

Re: [Total War: Attila] Meckerecke

Beitragvon Fridericus Secundus » 16. Juli 2015 13:53

Bisher ist mir eigtl. nur aufgefallen, dass Frauen mitkämpfen bei den Barbaren. SO EIN UNFUG! Selbst bei einem Volk auf Wanderschaft kämpften die Frauen nie im Leben mit, das ist eine historische Legende. Gefühlt 50% meiner Sturmtrupps sind Frauen, also ohne chauvimäßig rüberkommen zu wollen: Frauen haben in antiken Schlachten nix verloren. Das ist einfach unkorrekt. :strategie_zone_42:
Ich bin Historiker. Da geht man immer mit ganz niedrigen Erwartungen an die Menschen ran.
-- Don Alphonso

Benutzeravatar
Avarice1987
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4017
Registriert: 5. Dezember 2010 21:22
Wohnort: Stockach

Re: [Total War: Attila] Meckerecke

Beitragvon Avarice1987 » 16. Juli 2015 14:57

Amazonen gab es ja auch, dass waren ausschliesslich Frauen.
Wer möchte mal eine Runde gegen mich spielen?

Company of Heroes ( 1 mit allen add ons), ETW, NTW, Rome 2, FEAR 3.

Schreibt mich an auf Steam.

markuselsner1987

Benutzeravatar
Mickey
Optio
Optio
Beiträge: 582
Registriert: 24. April 2014 08:53
:
Kleinspender

Re: [Total War: Attila] Meckerecke

Beitragvon Mickey » 16. Juli 2015 15:35

@Avarice1987: Ja ganau, gegen die hat doch Hercules gekämpft - gabs den dann auch in echt ?! ;)
Immer mit der Ruhe !

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11454
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [Total War: Attila] Meckerecke

Beitragvon Homerclon » 16. Juli 2015 21:52

Bei den Skythen sollen Frauen an Kämpfen teilgenommen haben. Wodurch der Mythos der Amazonen bei den Griechen entstand.

Frauen in Schlachten: Interessanter Auszug aus "Mythologie Der Germanen".
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!

Benutzeravatar
Fanatic-
Architectus
Architectus
Beiträge: 252
Registriert: 21. April 2015 10:06

Re: [Total War: Attila] Meckerecke

Beitragvon Fanatic- » 16. Juli 2015 23:08

Hm, eine Interessante Seite danke. Wer Vikings kuckt, sieht da öfter Wikingerinen rumhüpfen.^^

Benutzeravatar
Fridericus Secundus
Primus Pilus
Primus Pilus
Beiträge: 2353
Registriert: 10. Dezember 2010 23:58
Wohnort: Herzogtum Bayern-München
:
Teilnahme an einem Contest Modder Spender

Re: [Total War: Attila] Meckerecke

Beitragvon Fridericus Secundus » 17. Juli 2015 10:35

Interessant, aber stützt sich Meyer nicht in erster Linie auf Tacitus als Quelle? Das realtiviert die Angaben zum Teil, weil er (im Gegensatz zum 19. Jh.) heute nicht mehr als vollkommen zuverlässige Quelle gilt. M.W. gibt es keine nennenswerten archäologischen Hinweise auf kämpfende Frauen (was nicht heißt, dass das in Extremsituationen vorgekommen sein mag. Aber in Attila sind es ja reguläre Soldaten, auch bei nicht-Hordenfraktionen. Das ist defintiv unhistorisch.
Ich bin Historiker. Da geht man immer mit ganz niedrigen Erwartungen an die Menschen ran.
-- Don Alphonso

Benutzeravatar
Titus Pullo
Centurio
Centurio
Beiträge: 924
Registriert: 9. Juni 2011 08:52
Wohnort: AKielpulco

Re: [Total War: Attila] Meckerecke

Beitragvon Titus Pullo » 17. Juli 2015 11:00

Es gibt wohl keinen zeitgenössischen Geschichtsschreiber dessen überliefertes zu 100% übernommen werden sollte. Nichts desto trotz handelt es sich nun mal um mitunter einizige Quelle zu einem Thema die der Wissenschaft zur Verfügung steht. Es gibt gewisse Hinweise, die ein gelegentliches Auftauchen weiblicher Kriegerinnen in barbarischen Heereshaufen nahelegen könnten. Zudem hatte die Frau in der Gesellschaft solcher Kulturkreise ein völlig anderes Standing als in den Kukturen des Mittelmeerraumes. In welcher Dimension und welche Stämme konkret in Notsituationen auf kriegerische Frauen zurückgriffen wird man wohl kaum mehr erfahren können. Somit ist es weder bewiesen, noch widerlegt. Im allgemeinen habe ich bisher in R2 oder Attila nichts entdecken können, was völlig aus der Luft gegriffen wäre. Selbst für flammende Speere, den Einsatz von Gladiatoren oder Kampfeinsätze praetoricher Kohorten etc. gibt es entsprechende Quellen die offensichttlich durch CA vorher sehr gut recherchiert worden sind.
LG Titus Pullo

-----------------

"Sie segelt bemerkenswert trocken", sagte er zu Stephen, der an Deck gekrochen kam, weil er lieber an der frischen Luft sterben wollte.

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11454
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [Total War: Attila] Meckerecke

Beitragvon Homerclon » 17. Juli 2015 21:18

Vielleicht in einer Mod den Anteil von Frauen in den Einheiten auf 10% beschränken? Falls das machbar ist.
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!