[Total War: Attila] Meckerecke

Alles rund ums Spiel

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
dayrider
Signifer
Signifer
Beiträge: 467
Registriert: 6. Dezember 2010 14:05
:
Gewinner Userwahl

Re: [Total War: Attila] Meckerecke

Beitragvon dayrider » 21. April 2015 11:23

Genau das soll ja die Herausforderung erhöhen. Sobald Attila Erwachsen ist, spawnen die Hunnen massiv Fullstacks. Dies simuliert den Hunnensturm über Europa. Nachdem Attila 2 mal in einer Schlacht getötet wurde (bzw. 1 mal verletzt, 1 mal dann getötet), legt sich der Hunnensturm wieder. Ab dem Zeitpunkt sind die Hunnen dann wieder ein "normales" Volk ohne den "Spawncheat".

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12631
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: Attila] Meckerecke

Beitragvon nordstern » 21. April 2015 13:14

aber erst 20 Jahre nach seiner Volljährigkeit.. er geniest sozusagen Jungendschutz damit die Spawens genug ausrichten um den Hunnensturm nachzubilden.

Das du dichgenau da niedergelassen hast ist natürlich pech :/
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Fanatic-
Architectus
Architectus
Beiträge: 252
Registriert: 21. April 2015 10:06

Re: [Total War: Attila] Meckerecke

Beitragvon Fanatic- » 22. April 2015 09:40

Wer TOTAL WAR haben will kann sich jedenfalls auf die Krim siedelnXD

Das andere währe, wo sind eigentlich die Slaven und die Berber? Die waren schließlich auch in Barbaren Invasion drin...Als Spielbare Fraktionen wären sie auch ne Alternative zu Römern und Barbaren von den es nun Massenhaft gibt.

Benutzeravatar
Mickey
Optio
Optio
Beiträge: 582
Registriert: 24. April 2014 08:53
:
Kleinspender

Re: [Total War: Attila] Meckerecke

Beitragvon Mickey » 22. April 2015 12:38

@Tiro: Einen Wüstenstamm (z.B. Berber) würde ich auch echt gerne spielen
Immer mit der Ruhe !

Benutzeravatar
Mickey
Optio
Optio
Beiträge: 582
Registriert: 24. April 2014 08:53
:
Kleinspender

Re: [Total War: Attila] Meckerecke

Beitragvon Mickey » 22. April 2015 15:51

Hab jetzt aber auch mal was ernstes zu Meckern.
Also Ost-Rom hab ich mehrere Vasallen, diese Vasallen haben auch mehrere FSs und besagte Vasallen sind auch schön brav im Krieg mit meinen Feinden. Was aber extrem ankotz... ist, dass diese Massen an FSs nur immer in oder bei Ihrer eigenen Stadt rumstehen und mich kein bisschen unterstützen. Sie greifen nicht an, Sie verteidigen nicht und wenn ein Feind mit einem FS kommt dann - obacht, unfassbare Scheiße - laufen Sie sogar weg und lassen Ihre Stadt ungeschützt.
Warum kann ich nicht im Diplomatiefenster jedem beliebigen Vasallen direkt ein Angriffs- oder Verteidigungsziel geben ?! (Dieses allgemeine "Ziel festlegen"-Symbol bewirkt bei mir garnichts)
Von mir aus auch nochmal durch Geldgeschenke oder der Gleichen, meinem Vasallen X sagen, er soll Stadt Y angreifen und Vasall A soll Stadt B beschützten, alles direkt mit den einzelnen Vasallen im Diplomatiefenster vereinbaren. Momentan wir mein Land von Hunnen, Sassaniden und deren Vasallen (die offensichtlich besser agieren) überschwemmt und mit ein bisschen Hilfe meiner Sklavenstaaten wäre das eine leichte Aufgabe. Ärgert mich extrem, dass Armenien, Garamanten, Lachmiden, und noch diverse andere nur Zugucken.
Immer mit der Ruhe !

Benutzeravatar
Prof.Dumm
Optio
Optio
Beiträge: 585
Registriert: 9. April 2014 19:30
Wohnort: Metzingen

Re: [Total War: Attila] Meckerecke

Beitragvon Prof.Dumm » 22. April 2015 16:05

Ich finde die Fraktionen langsam langweilig.

CA sollte mal wieder eine kostenlose Fraktion reinpatchen, den DCL kaufe ich aus Prinzip nicht.
Der amtlich anerkannte Prof.Dumm, aus der Gattung der Dummbeutler, gibt sich die Ehre.

Benutzeravatar
Fanatic-
Architectus
Architectus
Beiträge: 252
Registriert: 21. April 2015 10:06

Re: [Total War: Attila] Meckerecke

Beitragvon Fanatic- » 23. April 2015 08:57

@Mickey

Ja das mit den Vasallen ist so ne Sache, klar verbesserungwürdig ist das ganze noch.
Zumindest die Verbündeten agieren schon besser als in den Vorgängern.

@Prof.Dumm

An den Fraktionen nervt, das Franken Goten Vandalen etc. alle die gleichen Standart Einheiten haben, ausgenommen paar Elitetruppen.

Benutzeravatar
Smer-Gol
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 168
Registriert: 20. Dezember 2010 12:39

Re: [Total War: Attila] Meckerecke

Beitragvon Smer-Gol » 23. April 2015 12:44

Prof.Dumm hat geschrieben:Ich finde die Fraktionen langsam langweilig.

CA sollte mal wieder eine kostenlose Fraktion reinpatchen, den DCL kaufe ich aus Prinzip nicht.

Oder anders ausgedrückt, "ich will nichts zahlen, schenkt mir was" ^^

Ich finde die Dlc´s zwar etwas teuer, aber für das Spiel haben sie mir einiges an Mehrwert gebracht. Verschiedene Einheiten, Gebäude und Spielarten. Nur die Vikinger hab ich mir nicht geholt. Die scheinen mir wirklich überteuert zu sein.

Benutzeravatar
Mickey
Optio
Optio
Beiträge: 582
Registriert: 24. April 2014 08:53
:
Kleinspender

Re: [Total War: Attila] Meckerecke

Beitragvon Mickey » 23. April 2015 17:45

Smer-Gol hat geschrieben:Verschiedene Einheiten, Gebäude und Spielarten.


Spielen sich die DLC-Völker anders, weil du schreibst Spielarten ? Und gibt es auch neue Gebäude (also komplett neue Gebäudeketten), ich dachte das wären auch alles Barbaren ?
Immer mit der Ruhe !

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11454
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [Total War: Attila] Meckerecke

Beitragvon Homerclon » 23. April 2015 19:24

Der Langbärte-DLC liefert den den Helden-Epos, der AFAIK einmalig ist, und nur für diese drei Fraktionen verfügar.
Die Burgunder (als einzige aus dem Langbärte-DLC) haben eine neue landwirtschaftliche Gebäudekette. Die gibt ein Bonus auf landwirtschaftliches Einkommen in Regionen mit geringer Fruchtbarkeit.
Auch die Kelten bringen eine neue Gebäude-Kette.

Schau einfach mal in die Enzyklopädie und dort in Gebäude.
Ein paar Ketten sind Exklusiv, oder wurden um 1-2 Gebäude erweitert.

Denke aber trotzdem nicht, das die Langbärte sich von der Spielart groß von z.b. den Franken unterscheiden werden.



Wieso muss ich eigentlich die Daten für Blood & Gore laden (das war doch das einzige im letzten Update, oder)? Die sehe ich doch eh nie. Unabhängig davon ob ein evtl. MP-Gegner diesen DLC nutzt.
Ich verlange eine Entschädigung, das geht schließlich von meinem begrenzten Transfer-Volumen ab! :strategie_zone_54:
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!

Benutzeravatar
Smer-Gol
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 168
Registriert: 20. Dezember 2010 12:39

Re: [Total War: Attila] Meckerecke

Beitragvon Smer-Gol » 23. April 2015 23:32

Spiele gerade mit den Burgundern und der Bonus auf Nahrung in kargen Gebieten und das Pökelfleischlager sind schon sehr nett. Damit lässt es sich in kargen Gebieten aushalten. Außerdem sind die Burgunder ein Fernkampf und Reitervolk. Starke Plänkler und Steinewerfer, späte mächtige Reiterei. Die Allemannen sind da mehr Nahkampf. Die Langobarden habe ich noch nicht ausprobiert.
Bei den Kelten können die Stadthalter einen Bonus gegen die Verwahrlosung freischalten, was etwas andere Baumöglichkeiten gibt.
Die Allemannen haben Zugriff auf römische Legionen und die kleinen Ballistas. Sehr nett.

Klar ändert sich nicht das ganze Spiel, aber ich finde die Unterschiede schon spürbar.

Etwas schade ist, das die Dlc-Völker so nah beinander starten. Aber wenn man die Nachbarn nicht sofort überrennt, ergeben sich schon jeweils andere Situationen.
Homerclon hat aber schon recht, vermutlich sind die Franken da recht ähnlich, aber als Paket (Einheiten, Gebäude, spezielle Quest ect.) finde ich den Dlc schon gut.

Benutzeravatar
Mickey
Optio
Optio
Beiträge: 582
Registriert: 24. April 2014 08:53
:
Kleinspender

Re: [Total War: Attila] Meckerecke

Beitragvon Mickey » 24. April 2015 11:35

@ Smer-Gol: Sry, ich weiß gehört eigentlich nicht hier her, aber wenn wir schon beim Thema Helden-Epos (besondere Quest) sind. Diesen Generali, den wir durch unsere Entscheidungen generieren, ist der dann in unserem Familienstammbaum oder ein anderer Adeliger ?
Immer mit der Ruhe !

Benutzeravatar
Fanatic-
Architectus
Architectus
Beiträge: 252
Registriert: 21. April 2015 10:06

Re: [Total War: Attila] Meckerecke

Beitragvon Fanatic- » 24. April 2015 11:46

Der Kelten DLC ist echt nicht schlecht, viele verschiedene Einheiten und Boni, sowie neue Gebäude und die Geschichte die erzählt wird.

Vom Vikinger DLC hätte man mehr erwarten können für das Geld.
Gleiche Einheiten wie die Sachsen zu 95%. Nicht ein mal ODIIIIN!! Ruffe der SOldaten, echt zu Schwach.

Benutzeravatar
Turin Turambar
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 38
Registriert: 28. Mai 2013 23:17

Re: [Total War: Attila] Meckerecke

Beitragvon Turin Turambar » 24. April 2015 22:45

Ich hatte ja ehrlich gesagt nicht vor, mir Attila in naher Zukunft zu kaufen nach der Katastrophe, die ich bei Rome II erleben durfte.

Aber ein sehr netter Mensch hat mir das Spiel dann tatsächlich geschenkt, insofern habe ich es natürlich auch gespielt. Zu Anfangs war ich sehr positiv überrascht, weil das Spiel erstens nicht verbuggt war wie Rome II - und zweitens haben sie wirklich einige gute Neuerungen verarbeitet und das Spiel war auch wirklich anspruchsvoll. Was mich dann gestört hat, war, dass die hunnischen Einheiten einfach fünfzehnmal so gut waren wie Einheiten der anderen Fraktionen. Ich habe mich allerdings daran gewöhnt und es schien mir auch logisch, da die Hunnen ja eigentlich die große Bedrohung darstellen sollten.

Dann ist es mir allerdings passiert, dass ich die Hunnen (als Ostgoten) wirklich isolieren konnte und viele ihrer Armeen in kurzer Zeit vernichten konnte. Auf der Karte konnte ich ihre "Haupthorde" sehen und im Rang waren sie sehr weit nach hinten gerutscht, was bedeuten musste, dass sie nur noch über ein bis zwei Armeen verfügten. Ich bin denen dann gefolgt als auf einmal am anderen Ende meines Reichs zwei hunnische Horden eingefallen sind. Und siehe da: Sie waren wieder auf Platz 3. Ich habe mir zuerst nicht weiter Gedanken darüber gemacht und stattdessen Verstärkungen geschickt und die beiden Heere in einer großen Schlacht extrem dezimiert.

Als dann aber die neue Runde anfing hatten sich die Armeen zurückgezogen und waren beide wieder auf zwanzig Einheiten. Das war dann der Punkt wo ich Alt + F4 gedrückt habe, weil ich wirklich keine Lust habe, dass sich die KI alles beliebig ercheaten kann. Es gibt nämlich auch andere Wege, ein Spiel anspruchsvoll zu gestalten. Das haben einige hunderttausend Spieleentwickler schon vor CA bewiesen.
Der Gott, der Eisen wachsen ließ, der wollte keine Knechte

Benutzeravatar
Ischozar
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5519
Registriert: 5. Dezember 2010 20:47
Wohnort: Bremen
:
User des Monats Spender

Re: [Total War: Attila] Meckerecke

Beitragvon Ischozar » 24. April 2015 23:59

Das haben einige hunderttausend Spieleentwickler schon vor CA bewiesen.


Aber ganz bestimmt nicht in Strategiespielen.
"Keine Experimente an Spezies die fähig zur Integralrechnung sind. Einfache Regel. Habe sie nie gebrochen." - Dr. Mordin Solus, Genetiker & ehem. Mitglied der STG