[Total War: Attila] Meckerecke

Alles rund ums Spiel

Moderator: Moderatoren

dinolito
Tiro
Tiro
Beiträge: 6
Registriert: 13. April 2015 13:47

Weisse Hunnen

Beitragvon dinolito » 13. Dezember 2016 19:49

In meiner Ostrom Kampagne haben die weissen Hunnen ziemlich gewütet...In der Westrom Kampagne haben sie schon gegen die Afrighiden auf die Mütze bekommen...

Nach dem 4. Tod habe ich die Nachricht bekommen dass Attila definitiv tot ist. Im Diplomatiefenster steht schon ein anderer

Benutzeravatar
Way of Blücher
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1359
Registriert: 9. Februar 2013 09:47

Re: [Total War: Attila] Meckerecke

Beitragvon Way of Blücher » 13. Dezember 2016 22:25

Gehen die Plagen, wie Bevölkerungsrückgang, lange Winter und Abnahme der Fruchtbarkeit der Landschaften trotzdem nicht weg?
"Die Wahrheit triumphiert nie, ihre Gegner sterben nur aus." Max Planck

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11452
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [Total War: Attila] Meckerecke

Beitragvon Homerclon » 13. Dezember 2016 23:37

Das hat doch nichts mit Attila bzw. den Hunnen zu tun (Klima-/Wetterbeeinflussung beherrschten die damals nicht ;) ), das soll die Abkühlung des Klimas in der Zeit der Völkerwanderung / Frühmittelalter darstellen.
Wenn du das los werden willst, musst du eine Mod installieren.
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!

dinolito
Tiro
Tiro
Beiträge: 6
Registriert: 13. April 2015 13:47

Wetterplagen

Beitragvon dinolito » 14. Dezember 2016 10:00

Nein, diese Plagen bleiben :-). Wobei mich bei den Römern die "stetige Migration" mehr nervt. Da ist man dauernd damit beschäftigt, den Migrationserlass und die Statthalter Runde für Runde in den Provinzen zu rotieren.
Und bei den Kälteperioden wären auch 3 ausreichend gewesen. Einerseits verstehe ich nicht, warum die Kälteperiode Einfluss auf Ägypten haben soll und andererseits wird damit die Hälfte der Karte unbegeh- und unbrauchbar. Das kann doch nicht das Ziel von CA sein?? Ab Jahr 432 n.Ch. sind Nord-, Mittel- und Osteuropa nur noch uninteressante Ruinen - ausser vielleicht für die Slawen.

Für gut gelungen finde ich bei Attila
-den gestiegenen Schwierigkeitsgrad infolge niedrigerer Finanzen, Seuchen und Kälteperioden (Rome 2 war ab dem MidGame ein Selbstläufer) und die längere Spieldauer. Man hat pro Fraktion mindestens zwei/drei harte Brocken zu schlucken, z.B. als Römer die Hunnen und dann die Sassaniden
-die Hordenfunktion (bringt Dynamik und Unberechenbarkeit in das Spiel, wobei sich die meisten Horden in Germanien relativ früh untereinander vernichten)
-die minimierte Agentenplagen
-befestigte Dörfer ab Ausbaustufe 4
-Tech-Baum, Familiensystem (insbesondere Verheiratung und Erbschaftsfolge) und Personen-Skills
-Städtezerstörung, wobei ich mir wünschte die KI würde mehr kolonisieren, oder dass ein Gebiet nach einer gewissen Zeit vom Ursprungsvolk automatisch wiederbesiedelt wird
-uvm

Benutzeravatar
Way of Blücher
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1359
Registriert: 9. Februar 2013 09:47

Re: [Total War: Attila] Meckerecke

Beitragvon Way of Blücher » 14. Dezember 2016 11:03

Homerclon hat geschrieben:Das hat doch nichts mit Attila bzw. den Hunnen zu tun (Klima-/Wetterbeeinflussung beherrschten die damals nicht ;) ), das soll die Abkühlung des Klimas in der Zeit der Völkerwanderung / Frühmittelalter darstellen.


WAS? Du Häretiker! Nur ein Anhänger des Teufels in Gestalt des verrückten Attila würde den Konterpart unseres Erlösers und Herren Christus versuchen zu tarnen! Nur die vereinte Kraft der Christenheit kann diese Dämonen, welche aus dem tiefsten Kreis der Hölle kommen, aus Gottes Garten vertreiben! Sobald die Heerscharen des Teufels geschlagen sind, wird wieder das Licht und der Wohlwollen des Herren über uns herrschen.
Nur ein Ketzer würde diese Tatsache abstreiten! An den Pranger mit ihm!


Sry, der musste sein.

:strategie_zone_4:


-Städtezerstörung, wobei ich mir wünschte die KI würde mehr kolonisieren, oder dass ein Gebiet nach einer gewissen Zeit vom Ursprungsvolk automatisch wiederbesiedelt wird
-uvm


Da gabs gleich nach dem Erscheinen von Attila TW einen Mod für. Moment... der nennt sich: kA, hab das Spiel nicht mehr installiert... Musst mal hier im Forum, oder im Steamworkshop suchen. Hier im Forum sollte das ganz zu Anfang, unter den ersten Postens nach dem Erscheinen des Spiels sein.
"Die Wahrheit triumphiert nie, ihre Gegner sterben nur aus." Max Planck

Benutzeravatar
Ischozar
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5519
Registriert: 5. Dezember 2010 20:47
Wohnort: Bremen
:
User des Monats Spender

Re: [Total War: Attila] Meckerecke

Beitragvon Ischozar » 14. Dezember 2016 12:09

-Städtezerstörung, wobei ich mir wünschte die KI würde mehr kolonisieren, oder dass ein Gebiet nach einer gewissen Zeit vom Ursprungsvolk automatisch wiederbesiedelt wird


Also ich nutze die Mods: "AI will colonize the burned WORLD! And occupy more! " und " Only Nomads Raze"

Der Erste ist wohl klar, was er bewirkt. Der Zweite sorgt dafür, dass nur Hunnen - Fraktionen Städte abbrennen können, was dazu führt das vornehmlich Randgebiete zerstört sind und sich die Römer viel, viel länger teilweise übers ganze Spiel hinweg halten. Sehr spannend!
"Keine Experimente an Spezies die fähig zur Integralrechnung sind. Einfache Regel. Habe sie nie gebrochen." - Dr. Mordin Solus, Genetiker & ehem. Mitglied der STG

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11452
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [Total War: Attila] Meckerecke

Beitragvon Homerclon » 14. Dezember 2016 18:42

Letzteren kann man auch hier im Forum finden. :)
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!