[Total War: Attila] DLC-Wünsche/Ideen

Alles rund ums Spiel

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11454
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [Total War: Attila] DLC-Wünsche/Ideen

Beitragvon Homerclon » 24. Mai 2015 09:40

Passt aber nicht zu den bisherigen Gold Editionen der TW-Reihe, die sahen alle anders aus als die Emperor Edition.
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!

Benutzeravatar
Yeniceri
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2827
Registriert: 5. Dezember 2010 20:29
Wohnort: Augsburg

Re: [Total War: Attila] DLC-Wünsche/Ideen

Beitragvon Yeniceri » 24. Mai 2015 09:45

Ihr meint mit Gold doch Hauptgame+Addon. Da Rome 2 keinen Addon hat und das achso eigenständige Spiel TWA vor kurzem erschienen ist, dauert es noch ,bis die Goldversion kommt oder es erscheint nie. In 1 Jahr gibt es aber bestimmt das Rome2+Attila Duo in irgendeinen Steampack.
Galien hat geschrieben:Am Ende des Geldes ist noch immer so viel Monat übrig...


Ja, der Typ bin ich ----> http://steamcommunity.com/profiles/76561198098117624 <---- Finger weg, wenn ihr nichts mit Eu4 zu tun habt.

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11454
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [Total War: Attila] DLC-Wünsche/Ideen

Beitragvon Homerclon » 24. Mai 2015 10:12

Empire hatte offiziell auch kein Addon, sondern NapoleonTW.
Es kam aber die Game of the Year Edition (ist in diesem Fall nur ein anderer Name), die enthielt beide Titel inkl. fast allen DLCs. Auch als Retail-Fassung auf DVD (natürlich an Steam gebunden).

Shogun 2 hatte eine eigenständige Erweiterung in Form von Fall of the Samurai.
Es kam eine Gold Edition, diese enthielt beide Titel inkl. fast allen DLCs. Auch als Retail-Fassung auf DVD (natürlich an Steam gebunden).

Bei beiden "Komplett-Editionen" fehlte AFAIK nur der "Blood-Pack" (keine Ahnung wie der nochmal bei TW hieß).

Die Gold Editions der Vorgänger zähl ich mal nicht auf, da dies noch die Prä-Steam-Era war.

Es würde mich überraschen wenn nicht wieder nach diesem Prinzip verfahren wird.
Rome 2 + Attila + fast alle DLCs beider Titel in einer Box (als Retail-Fassung, an Steam gebunden, und im Steam-Shop als DL-Version).
Wenn meine Quelle richtig ist, dann lag zwischen Release von Napoleon und der GotY 8 Monate.
Attila und Napoleon erschienen jeweils im Februar, die GotY im November. Vielleicht ist es dieses mal wieder, kurz vor Weihnachten wäre jedenfalls passend.
Bei Shogun 2 war es zwischen FotS und der Gold Edition 1 Jahr und 5 Monate. Also irgendwann zwischen: Im letzten Quartal diesen Jahres, und in 2 Jahren wäre im Rahmen. lol
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!

Benutzeravatar
Galien
Senator
Senator
Beiträge: 10381
Registriert: 6. Dezember 2010 14:20
Wohnort: Münsterland
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [Total War: Attila] DLC-Wünsche/Ideen

Beitragvon Galien » 24. Mai 2015 14:27

Die Gold Edition ist die Imperator Edition, die Jaegerfeld genannt hat.
Eigennützige Werbung für meine hier geschriebenen AARs:

England in HoI III: For Crown And Country!
Deutsches Reich in HoI III: Tagebuch eines deutschen Landsers
Karthago in Total War Rome 2: Alleine gegen den Rest der Welt!

Benutzeravatar
Abdülhamid
Senator
Senator
Beiträge: 11257
Registriert: 5. Dezember 2010 20:25
:
AAR-Schreiber Modder Gewinner Userwahl

Re: [Total War: Attila] DLC-Wünsche/Ideen

Beitragvon Abdülhamid » 24. Mai 2015 14:27

Belisarius und 622 DLC.

Benutzeravatar
Mickey
Optio
Optio
Beiträge: 582
Registriert: 24. April 2014 08:53
:
Kleinspender

Re: [Total War: Attila] DLC-Wünsche/Ideen

Beitragvon Mickey » 26. Oktober 2015 12:58

@Matthi - falls er den Thread liest: Es hat schon mal jemand geschrieben, aber es wäre echt toll, wenn für Attila noch so eine Art- König-Arthus-DLC raus käme, mit eigener Karte und Story. Die Geschichte, finde ich, gibt ja einiges an Spielpotenzial her und würde in die Zeit passen - ob Arthus jetzt fiktiv oder real war sollte ja keine Rolle mehr spielen (siehe Warhammer). Also falls es gelesen wird, ich würde 15 € dafür ausgeben.
Immer mit der Ruhe !

Str4tege
Signifer
Signifer
Beiträge: 407
Registriert: 13. Dezember 2013 15:34

Re: [Total War: Attila] DLC-Wünsche/Ideen

Beitragvon Str4tege » 26. Oktober 2015 19:16

Welche ist eurer Meinung nach das beste DLC? Will mir demnächst mal eines kaufen aber bin noch nicht ganz sicher welches. Ich tendiere dabei zu "Empires of Sand Cultures" weil ich schon genug Germanen im Spiel habe und diese fraktionen im Süden mal was ganz neues sind. Kelten-DLC soll angeblich verbuggt sein, Wikinger sollen den Sachsen extreem ähnlich sein, bliebe ansonsten noch Langbärte.

Benutzeravatar
Way of Blücher
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1360
Registriert: 9. Februar 2013 09:47

Re: [Total War: Attila] DLC-Wünsche/Ideen

Beitragvon Way of Blücher » 26. Oktober 2015 21:43

Ja, ich würde definitiv die exotischen Wüstenvölker empfehlen!

Im Vergleich zu den bisherigen DLC-Kulturpaketen bieten diese viel Neues und sind eine ziemliche Abwechselung.
Sie haben sehr exotische, aber dennoch ausgeglichene Einheitenpools und sind besonders für Attila Total War Einsteiger zu empfehlen. Schon allein deshalb, weil die 3 Wüstenvölker weit abseits des römischen Weltunterganggebietes ihre eigenen Ziele verfolgen. Außerdem befinden sich alle 3 Kleinreiche zum Startzeitpunkt in ihrer eigenen Blütezeit, insbesondere die Garamanten, die Himjar und Aksumiten immer noch.
Für Anfänger ist hier besonders die Startposition am südlichen Rand der Karte sehr gut, da man von weit weniger und auch schwächeren Feinden umgeben ist.
Als Ausgleich und damit es nicht zu langweilig, oder einfach wird, hat CA hier einige Zusatzmechaniken eingebaut. So befinden sich Aksum und Himjar in einem Konkurrenzkampf um die Herrschaft über die Gewürzroute zur See, welche zwischen der arab. Halbinsel und dem Horn von Afrika verläuft. Auch haben die sesshaften Wüstenvölker interne "Ministories" erhalten. Als Himjar-Spieler musst du den berühmten und uralten Staudamm von Ma'rib erweitern, oder ständig reparieren lassen, sonst bist du irgendwann nicht mehr in der Lage die wachsende Bevölkerung zu versorgen, bzw. verlierst Ansehen beim eigenen Volk, was dazu führt, dass die Untertanen irgendwann in die Nachbarreiche abwandern.
Aksum ist das Vorgängerkönigreich vom äthiopischen Rastafarien-Kaisertum und war damals für seinen antiken Reichtum bekannt. Zusammen mit Armenien bildete Aksum die ersten christlichen Herrschaften, aber dennoch sind in Aksum die alten Religionen immer noch stark und sorgen für Unruhe. Außerdem hat Aksum Elemente der ägyptischen Kultur übernommen und verfügt über eine sehr gute Startposition. Also wenn man keine hohen Ansprüche stellt, oder als "Noob" das Spiel gerade erst erlernen möchte. Sehr gut für TW-Attila Neulinge also.
Die Tanukhiden sind eine christlich-arabische Hordenfraktion und genau zw. dem öströmischen Reich und dem östlichen Hegemon des Sassanidenreiches eingeklemmt und starten im nördlichen Arabien auf dem Gebiet der sich feindlich gegenüberstehenden Vasallen der Oströmer (Araber) im Westen und den Sassanidenvasallen der Lachmiden im Osten. Die Tanukhiden haben interessante Missionsziele und viele Hordeneinheiten, sind aber schon schwieriger zu spielen.

Die Lachmiden selbst sind Free Content und ebenfalls gut für Anfänger, aber für meinen Geschmack etwas zu einfach von der Startposition her, auch wenn diese eine der besten Fraktionshauptstädte haben soll...?


Aksum, oder die Himjariten zu spielen, ist wie Urlaub machen in Total War - Attila.
Die Tanukhiden als Horde zw. 2 Imperien sind da schon anspruchsvoller zu spielen.
Die Garamenten als Free-DLC sind insgesamt aber die einfachste und einsteigerfreundlichste Fraktion, denn sie haben sehr gute Einheiten, eine schwache, römische Provinz in unmittelbarer Nähe und leicht zu schlagende Grenzstämme. Nur Ostrom könnte später noch Probleme machen, wenn man zu lange wartet, mit der Expansion.

Fazit:
Also ich fand, dass sich der Wüstenreiche DLC für 7€ durchaus lohnt.


PS
Die Langbärte fand ich auch interessant, aber mal abgesehen von den Eliteeinheiten der freigeschalteten Germanenvölker gibt's bei denen nicht so viel Abwechselung, wie es bei den Wüstenvölkern gibt!
Zuletzt geändert von Way of Blücher am 23. November 2022 21:17, insgesamt 1-mal geändert.
"Die Wahrheit triumphiert nie, ihre Gegner sterben nur aus." Max Planck

Str4tege
Signifer
Signifer
Beiträge: 407
Registriert: 13. Dezember 2013 15:34

Re: [Total War: Attila] DLC-Wünsche/Ideen

Beitragvon Str4tege » 27. Oktober 2015 16:05

hallo Way of Blücher,

Danke für deine Einschätzung. ich werde dann Empires of Sand kaufen, mal ganz was andere und durch neue Quests und gebäude wirklich spannend.

Man muss sich nur mal all die abgefahrenen exotischen Einheiten ansehen bei den Wüstenvölkern:

Aksum:
- Afar Raidmasters
- Beher`s Chosen
- Spice-Guard (Axtkämpfer)
- Adana Marksmen (Bogenschützen mit kampfhyänen)
- Elite Tor Warriors (Speerkämpfer mit einer Art Sichel auf dem Speer)

Himjar:
-zahllose kameleinheiten
- Infanterie mit Großschilden
-Plänkler mit Großschilden

Hier schöne Übersicht über die Einheitenauswahl der Fraktionen:
Totalwar Übersicht Einheiten aller Fraktionen

damit sind ganz andere Strategien in der Schlacht möglich.

mfG

kizavid
Tiro
Tiro
Beiträge: 1
Registriert: 28. August 2022 09:39

Re: [Total War: Attila] DLC-Wünsche/Ideen

Beitragvon kizavid » 28. August 2022 11:55

Was ich mir vorstellen könnte, wäre so etwas wie Caesar in Gallien oder Wrath of Sparta, also eine kleinere Karte und ein begrenzter und komplizierter Konflikt.

Benutzeravatar
Fridericus Secundus
Primus Pilus
Primus Pilus
Beiträge: 2353
Registriert: 10. Dezember 2010 23:58
Wohnort: Herzogtum Bayern-München
:
Teilnahme an einem Contest Modder Spender

Re: [Total War: Attila] DLC-Wünsche/Ideen

Beitragvon Fridericus Secundus » 28. August 2022 12:11

Also für Attila, das mittlerweile auch schon 7 Jahre alt ist, kommt sicher kein DLC mehr. Wenn, dann wäre das etwas für eine Mod und auch wenn es wohl theoretisch möglich ist, die Kampagnenkarte zu modden (eine HdR-Mod hat Bilder davon gepostet, ist aber inzwischen auch schon >1Jahr her), so ist es offenbar extrem aufwendig/kompliziert. Außer einer Mod auf der Original- oder Karl der Große-Karte gibts also wahrscheinlich nix.
Ich bin Historiker. Da geht man immer mit ganz niedrigen Erwartungen an die Menschen ran.
-- Don Alphonso

Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 23284
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

Re: [Total War: Attila] DLC-Wünsche/Ideen

Beitragvon Wüstenkrieger » 31. August 2022 18:04

Habe mir den User mal gemerkt, wahrscheinlich ein Werbebot mit Zeitzünder? :strategie_zone_304:

Oder wirklich absolut ahnungslos. :strategie_zone_4:
Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...