[Total War: Attila] DLC-Wünsche/Ideen

Alles rund ums Spiel

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11454
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [Total War: Attila] DLC-Wünsche/Ideen

Beitragvon Homerclon » 5. März 2015 18:00

nordstern hat geschrieben:ja würde ich mir auch wünschen. Ggf haben die Kastelle dann auch einen Kontrollradius, damit der Feind diese nicht einfach ignorieren kann.

Natürlich muss das so sein, sonst würde das ganze keinen Sinn machen. Wenn eine Armee in den Kontrollbereich einer Stadt/Armee kommt, kann diese ja bereits jetzt auch nicht einfach ignoriert werden.
Bis zum ersten Patch ist man darin ja auch regelrecht festgeklebt, wenn man nicht genug Aktionspunkte hatte, um nach einem erfolgreichen Angriff sofort wieder aus deren Reichweite zu kommen.

Galien hat geschrieben:Das klingt nach einer sehr guten Idee Homerclon, volle Unterstützung meinerseits. Ich bezweifel aber das dies als DLC nachgereicht wird.

War eigentlich auch nicht als DLC-Idee gedacht, da hier aber als erstes ein Wunsch bzgl. Armee-Grenze aufkam, hab ich es hier gepostet.
Ich es auch für höchst unwahrscheinlich das es als DLC nachgereicht wird. Falls überhaupt noch für Attila (oder überhaupt).
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!

RomRom
Medicus
Medicus
Beiträge: 227
Registriert: 25. Januar 2014 13:29

Re: [Total War: Attila] DLC-Wünsche/Ideen

Beitragvon RomRom » 6. März 2015 19:23

Homerclon hat geschrieben:Wenn man seine vorherigen Beiträge im Thread liest, kann es sich eigentlich nur um das aufheben der Armee-Begrenzungen handeln.


Genau so ist es.
Deine Idee gefällt mir ebenfalls, aber als Zusatz.
Einzig eine Armeebegrenzung wäre "ok" wenn man endlich mal Garnisonen der Provinzhauptstädte selbst aufstellen könnte und zwar nicht abhängig von Gebäuden.
Es geschieht in den neuen Rome Teilen ja nicht ohne Grund, dass man so viel wie noch nie zuvor in der Total War Reihe (es gibt gewiss wieder welche bei denen es ja so nicht ist) automatische Kämpfe durch führt.
Ich habe ja selbst nicht immer wieder und wieder Lust gegen fast leere Großstädte der Antike anzurennen und drücke daher dann sehr oft auf den automatischen Kampf.
Bin jedoch auch bei Deiner Idee wieder für keine schon im Vorfeld festgesetzte Begrenzung.
Die Begrenzung sollte rein durch die Wirtschaft, sprich den daraus gewonnen Geldmitteln und den laufenden Kosten für diese Einrichtungen gesetzt werden.
So hat man einfach noch immer jederzeit die freie Wahl, z.B. mehr bewegliche Armee oder mehr Stadt-Garnisonen oder mehr feste Kastelle, alles kostet unterschiedliche und hat seine Vor und Nachteile.
So wird auch die Taktische Tiefe viel Umfangreicher wenn man solche Sachen an die Wirtschaft koppelt und dem Spieler die freie Wahl lässt.

Benutzeravatar
Avarice1987
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4017
Registriert: 5. Dezember 2010 21:22
Wohnort: Stockach

Re: [Total War: Attila] DLC-Wünsche/Ideen

Beitragvon Avarice1987 » 7. März 2015 20:50

Also Wunsch würde mich ein DLC in Form einer Britannia Kampagne reizen. Eventuell Irland noch mit Drauf.
Wer möchte mal eine Runde gegen mich spielen?

Company of Heroes ( 1 mit allen add ons), ETW, NTW, Rome 2, FEAR 3.

Schreibt mich an auf Steam.

markuselsner1987

Benutzeravatar
Astarte
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 186
Registriert: 22. August 2013 18:35

Re: [Total War: Attila] DLC-Wünsche/Ideen

Beitragvon Astarte » 7. März 2015 21:42

Etwas mit den ganzen Slawen.. Europa ist mir abseits der Ost und Weströmer zu germanisch.

Der Slaweneinfall auf den Balkan, auch wenn es wohl zwei drei Jahrhunderte zu früh wäre.. Aber so ein DLC würde mir gefallen.

Benutzeravatar
Friedrich
Centurio
Centurio
Beiträge: 904
Registriert: 12. November 2010 20:44
Wohnort: In der Legion

Re: [Total War: Attila] DLC-Wünsche/Ideen

Beitragvon Friedrich » 7. März 2015 22:01

Ein DLC für das Jahr 476.
Westrom gibt es nicht mehr Rom besetzt von Odaker und die Franken werden immer mächtiger.

Benutzeravatar
maxk94
Medicus
Medicus
Beiträge: 236
Registriert: 17. Februar 2013 09:22

Re: [Total War: Attila] DLC-Wünsche/Ideen

Beitragvon maxk94 » 8. März 2015 17:37

nordstern hat geschrieben:
FatihSultan hat geschrieben:Ich würde mir ab dem Jahr 1000 folgendes wünschen: türkische Horden kommen in den Nahen Osten und nach Zentral Asien. Christliche klein-Königreiche regieren im Kaukasus und im Osten Anatoliens. Das byzantinische Reich stemmt sich gegen die Invasoren. Im südlichen Arabien und Ägypten herrschen die Araber. etwas später kommen dann auch die Kreuzzüge ins Rollen.



Das kommt definitiv nicht.

1. Der Islam wurde erst 800 n.chr. gegründet
2. Byzantische Reich kam nach dem "Fall" Ostroms bzw war der Namenswechsel im Jahre 600-700 n.chr
3. Kleinchristliche Königreiche gab es erst mit den Kreuzzügen in der Gegend

Ich glaube du verwechselst hier was mit Kongdoms und Medieval2... deine Wünsche werden frühestens mit Medieval3 kommen. Mach dir da keine falschen Hoffnungen.


AAAAAAH GESCHICHTSDESAAASTER :O

1. Der Islam entstand im 7.Jahrhundert und expandierte bereits nach dem Tode des Mohammed 632 -Im Jahr 711 fiel das Westgotenreich (Hispanien) in die Hände der Araber
2. Es gab kein "Ostrom" und auch kein "Byzantinisches Reich" es gab nur das Imperium Romanum und später das Basileia Rhomaion(gr. für Römisches Reich) Ab 395 gabs nur zwei Kaiser einer in Ost einer in West und das Kaisertum des Westens erlosch 476/480
3. Georgien zum Beispiel gabs bereits im 9.Jahrhundert

FatihSultan
Miles
Miles
Beiträge: 10
Registriert: 31. Januar 2013 14:14

Grosse DLC

Beitragvon FatihSultan » 9. März 2015 12:04

Hallo,

Leider ist der DLC-Thread wohl geschlossen. Ich habe aber einen DLC-Wunsch der mich sehr interessiert und würde ihn hier gerne teilen. Hoffe das ist ok;

DLC – Kreuzzüge, Mongolensturm, byzantinischer Herbst, türkische Invasion Anatoliens.
In den Jahrhunderten nach dem Hunnensturm hat sich die grundlegende Kriegsführung kaum geändert. Natürlich gab es Entwicklungen in der Einheitenausprägung und teilweise der Waffentechnik. Allerdings lässt sich die Einheitenmaske aus Attila problemlos in das 12. Jahrhundert transferieren.

Die historische Entwicklung im Nahen Osten des ausgehenden 12. Jh. und beginnenden 13. Jh. lässt sich optimal mit dem Prinzip von TW Attila verbinden:
Aus dem Westen strömen – zunächst verbündet mit dem Byzantinischen Reich – Kreuzfahrer in Form von „Horden“ über das Land mit dem Ziel sich in Jerusalem niederzulassen. Die Einheiten ähneln „etwas“ denen der Römer, inkl. „billiger“ Plänkler und mit Eliteeinheiten der Ritter und lassen sich ausgezeichnet in die vorhandene Einheitenmaske transferieren.

Aus dem Westen kommen (wie die Goten oder Vandalen), türkische Stämme, gedrängt von den Mongolen (identisch mit den Hunnen). Ihre Einheiten sind ein Mix von mongolischen/ hunnischen Reitern, sassanidischen/ iranischen Schwertkämpfern inkl. den „Alp“ (adlige Schwertkämpfer) oder den „Ghasi“ (ähnl. allen Schwert-/ Axtkämpfern mit Raserei), Elitekrieger-Kasten bzw. fanatischen Einheiten, Bogenschützen und bei Abwehrkämpfen von Kriegerfrauen. Ihre Lager sind exakt aufgebaut wie die Hordenlager („Oba“) der Goten und Vandalen. Interessant bei den Türken sind auch die kleinen Nuancen zwischen den Stämmen. So gab es die Kayi, welche als Vorläufer des osman. Reiches gelten, Anfangs aber als Verbündete anderer Staaten umherstreiften (Vandalen, Ostgoten), die Seldschuken, welche zunächst als Horde kamen und ein Reich gründeten (Westgoten).

Das Byzantinische Reich befindet sich in der Situation von Westrom. Das Reich leidet unter den Kreuzzügen, welche eigentlich als Verbündete das Reich passieren sowie den Anstürmen zunächst der Türken, später der Mongolen aus dem Osten. Auch gegenüber arabischen Angriffen ist das Reich anfällig. Die Einheiten haben sich in den tausend Jahren nach der Zeit Attilas nicht erheblich verändert, können angepasst werden.

Das Ayyubiden-Reich kann von den Sassaniden übernommen werden. Einige Spezialeinheiten (Kamelspeerkämpfer etc.) sind schon aus R2 oder dem aktuellen TW Attila bekannt. Selbst das Tributstaatsverhältnis der Sassaniden passt optimal zu den Ayyubiden. Lediglich die geographische Lage müsste nach Westen verschoben werden (Ägypten, Aleppo etc.). Für die Zeit vor 1170 gilt das gleiche für das im Niedergang befindliche Fatimidenreich, deren rückläufige Macht in eine Zeit mit dem Ersten Kreuzzug fällt. Syrien wurde damals von den Zengiden beherrscht welche neben regulären Truppen auch türkische Hilfstruppen beschäftigten.

Die Mamluken bildeten sich in den 1250’ern aus türkischen und kaukasischen Hilfstruppen und könnten evtl. als eine weitere große Hode eingebaut werden.

Daneben gab es in Ostanatolien diverse christliche Königreiche; das armenische Kilikien in Südanatolien, Georgien im Kaukasus etc. Das Perserreich arbeitete zunächst eng mit Ostrom und zerfiel mit der Zeit.

Alles in Allem wäre dies eine umfassende DLC (oder ein Mod???), die jedoch mit der Zeit eine interessante Region mit vielen verschiedenen Fraktionen in den Vordergrund rücken würde und nach den „Freischaltungs-DLC“ mal eine umfassende Erweiterung wäre die ihr Geld wirklich wert ist.

Benutzeravatar
Horgan
Moderator
Moderator
Beiträge: 12279
Registriert: 4. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ
Kontaktdaten:

Re: Grosse DLC

Beitragvon Horgan » 9. März 2015 12:13

FatihSultan hat geschrieben:Hallo,

Leider ist der DLC-Thread wohl geschlossen. ...

Nö, nur der OFF TOPIC Kram aus dem DLC-Thread ist separiert und geschlossen. Deinen Beitrag habe ich jetzt in den offenen DLC-Thread verschoben.

Benutzeravatar
BrocasHelm
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 953
Registriert: 24. Februar 2011 16:37
Wohnort: München

Re: [Total War: Attila] DLC-Wünsche/Ideen

Beitragvon BrocasHelm » 10. März 2015 12:10

@FatihSultan da wirst du wohl auf Medieval 3 warten müssen,das gehört ganz klar ins Mittelalter.Wobei ich bezweifle das da DLC zu den Invasionen der Türkenstämme kommen,da das sich im englischsprachigen Raum( wo die TW Serie wohl am besten läuft) wohl nicht so verkauft.
Am ehesten denkbar wäre noch ein Standaloneaddon im Stile von Kingdoms das mehrere Epochen behandelt oder halt Mods.
*Die Wahl zu Töten oder zu Sterben ist keine Wahl, da muss man realistisch sein*

Logen Neunfinger *Der blutige Neuner*

Benutzeravatar
Germanus
Medicus
Medicus
Beiträge: 203
Registriert: 11. Dezember 2010 17:51

Re: [Total War: Attila] DLC-Wünsche/Ideen

Beitragvon Germanus » 10. März 2015 14:58

Ich würde mir einen DLC Wünschen mit dem Fokus auf Ostrom, z.B. mit Justinian und Belisar. Also das Wandalenreich zerschlagen und Italien von den Goten zurückerobern. Und damit einhergehend 2-3 neue Einheiten für das ERE. Ich denke die Wahrscheinlichkeit dafür ist sogar sehr hoch. Spielt ja auch nur ca. 100 Jahre später als Attila. Für wahrscheinlicher halte ich nur einen Britannien DLC und weitere Nationen Packs.

AZad r5
Tiro
Tiro
Beiträge: 3
Registriert: 26. März 2015 19:22

Re: [Total War: Attila] DLC-Wünsche/Ideen

Beitragvon AZad r5 » 23. Mai 2015 12:56

genau... eine justinian kampange wäre cool... westrom und africa zurück erobern ... mit vielen stämmen die westeuropa überflutet haben ... das wäre mal ein dlc

Benutzeravatar
Fanatic-
Architectus
Architectus
Beiträge: 252
Registriert: 21. April 2015 10:06

Re: [Total War: Attila] DLC-Wünsche/Ideen

Beitragvon Fanatic- » 23. Mai 2015 14:51

Ich würde mir überhaupt wenigstens irgendwas für Attila wünschen.
Den in letzter Zeit kam überhaupt nichts, nicht mal ein Patch:/

Benutzeravatar
Galien
Senator
Senator
Beiträge: 10382
Registriert: 6. Dezember 2010 14:20
Wohnort: Münsterland
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [Total War: Attila] DLC-Wünsche/Ideen

Beitragvon Galien » 23. Mai 2015 17:34

Ein DLC mit der Rückeroberung Westroms stöße bei mir auf große Freude.
Eigennützige Werbung für meine hier geschriebenen AARs:

England in HoI III: For Crown And Country!
Deutsches Reich in HoI III: Tagebuch eines deutschen Landsers
Karthago in Total War Rome 2: Alleine gegen den Rest der Welt!

Benutzeravatar
Avarice1987
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4017
Registriert: 5. Dezember 2010 21:22
Wohnort: Stockach

Re: [Total War: Attila] DLC-Wünsche/Ideen

Beitragvon Avarice1987 » 24. Mai 2015 00:54

Wird wohl eine Weile gehen, bis der erste patch kommt.

Ich finde es eher sehr beunruhigend, dass innerhalb von 5 Monate der Rome Ableger und dann schon das Warhammer angekündigt werden..... Ich warte noch auf die Gold Edition für Rome 2 ( da müsste eigentlich noch was kommen ).
Wer möchte mal eine Runde gegen mich spielen?

Company of Heroes ( 1 mit allen add ons), ETW, NTW, Rome 2, FEAR 3.

Schreibt mich an auf Steam.

markuselsner1987

Benutzeravatar
Jaegerfeld
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3571
Registriert: 10. November 2010 21:15
Wohnort: AudiCity
:
Pfeiler der Community Gewinner Userwahl

Re: [Total War: Attila] DLC-Wünsche/Ideen

Beitragvon Jaegerfeld » 24. Mai 2015 09:05

Es gab doch schon eine Gold Edition? (Imperator)
„Ich schätze mal, das kann jeder Online-Community passieren. Irgendwann stellen die höflichen und vernünftigen Leute fest, dass sie sich in dieser Gruppe nicht mehr aufhalten wollen. Also verschwinden die. Und diejenigen die übrig bleiben, erfahren nur noch die Leute die genau so wie sie drauf sind.“

=== David Gaider, Bioware ===