[Total War: Attila] DLC-Wünsche/Ideen

Alles rund ums Spiel

Moderator: Moderatoren

FatihSultan
Miles
Miles
Beiträge: 10
Registriert: 31. Januar 2013 14:14

Re: [Total War: Attila] DLC-Wünsche/Ideen

Beitragvon FatihSultan » 24. Februar 2015 02:43

Ich würde mir ab dem Jahr 1000 folgendes wünschen: türkische Horden kommen in den Nahen Osten und nach Zentral Asien. Christliche klein-Königreiche regieren im Kaukasus und im Osten Anatoliens. Das byzantinische Reich stemmt sich gegen die Invasoren. Im südlichen Arabien und Ägypten herrschen die Araber. etwas später kommen dann auch die Kreuzzüge ins Rollen.

Benutzeravatar
haddoc
Tessaricus
Tessaricus
Beiträge: 393
Registriert: 27. Oktober 2013 20:29

Re: [Total War: Attila] DLC-Wünsche/Ideen

Beitragvon haddoc » 24. Februar 2015 11:40

Ich habe auch einen Wunsch .. :-)

Ist kein DLC oder sowas .. ich möchte nur einen neuen Enzyklopädie Browser haben.

+ Volltext Suchfunktion, alternativ mit regulären Ausdrücken
+ Suchergebnisse lassen sich (durch Checkboxen?) kategorisieren
+ Hyperlinks im Fließtext
+ Frames für unterschiedliche Inhalte, so gehört zB ein Index oder ein Inhaltsverzeichnis in einen eigenen Frame.
+ Weiterführende Links ins Internet und/oder Literaturhinweise
+ Verschiedene "Nachschlagesessions" in Tabs gegliedert, so wie es in den Webbrowsern heute üblich ist.
+ Favoriten und Lesezeichen
+ Die Enzyklopädie sollte per default (konfigurierbar?) kontextsensitiv starten: Fraktion/Sprache
+ Sie sollte sich meine letzte Suche - zumindest in einem Tab - merken und genau dort weitermachen
+ Per Schieberegler oder "Mouse Over"-Control könnte sich die Transparenz des Fensters stufenlos ändern lassen (..das wär cool ..)
+ Das Fenster sollte sich auch jederzeit seine Koordinaten und seine Ausdehnung merken und sich beim nächsten Aufruf entsprechend einstellen.

Sagt mal Leute, mir fällt grad ein, kann man sowas Modden? Könnte man eine neue Enzyklopädie sozusagen "ermodden" oder die alte zumindest um ein paar sinnvolle Funktionen erweitern? Da geht ja so Einiges, ich hab allerdings nicht den blassesten Schimmer, was gehen könnte und was nicht.

Gruß
haddoc
vae victis

Benutzeravatar
Germanus
Medicus
Medicus
Beiträge: 203
Registriert: 11. Dezember 2010 17:51

Re: [Total War: Attila] DLC-Wünsche/Ideen

Beitragvon Germanus » 24. Februar 2015 12:26

da hasst diesen Browser wirklich extrem oder? lol

Also ich glaube bevor es etwas in diese Richtung gibt ist man eh so mit allem vertraut, dass man da gar nicht mehr reinschaut.
Aber besonders gut ist die Enzyklopädie nicht, da muss ich dir zustimmen.

@fatihsultan
ich galube alles um 1000n.Chr. werden wir erst in einem Medieval 3 zu sehen bekommen. Klingt aber auf jeden Fall cool.

Hanno
Medicus
Medicus
Beiträge: 233
Registriert: 2. Februar 2015 18:25

Re: [Total War: Attila] DLC-Wünsche/Ideen

Beitragvon Hanno » 24. Februar 2015 12:52

Denkbar währen ja DLCs die die Themen: Gründung des Westgotenreichs oder des Ostgotenreichs oder die Eroberung der Vandalen Afrikas behandeln.
Ich fände aber die Islamische Expansion auch sehr gut.
Oströmer gegen die Araber.
OK, auch nicht viel Unterschied zu den Hunnen- Schwer gepanzerte Truppen gegen leichte Reiterei.
Aber ich finde die Schlachten in der Wüste besser als in Schnee.
Immer hell und halt kein Schnee :strategie_zone_264:

Benutzeravatar
BrocasHelm
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 953
Registriert: 24. Februar 2011 16:37
Wohnort: München

Re: [Total War: Attila] DLC-Wünsche/Ideen

Beitragvon BrocasHelm » 24. Februar 2015 13:19

FatihSultan hat geschrieben:Ich würde mir ab dem Jahr 1000 folgendes wünschen: türkische Horden kommen in den Nahen Osten und nach Zentral Asien. Christliche klein-Königreiche regieren im Kaukasus und im Osten Anatoliens. Das byzantinische Reich stemmt sich gegen die Invasoren. Im südlichen Arabien und Ägypten herrschen die Araber. etwas später kommen dann auch die Kreuzzüge ins Rollen.


Da wirst du wohl auf Medieval 3 warten müssen ;)
*Die Wahl zu Töten oder zu Sterben ist keine Wahl, da muss man realistisch sein*

Logen Neunfinger *Der blutige Neuner*

Benutzeravatar
Abdülhamid
Senator
Senator
Beiträge: 11257
Registriert: 5. Dezember 2010 20:25
:
AAR-Schreiber Modder Gewinner Userwahl

Re: [Total War: Attila] DLC-Wünsche/Ideen

Beitragvon Abdülhamid » 24. Februar 2015 13:22

Frage: was hätte dieser Araber/Türken DLC denn noch mit Attila zu tun? :D
Nichts gegen Euch, das klingt an sich gut, passt aber eher für Medieval 3. Erwarte eher einen Arthur Britannien DLC oder einen der Ostgoten nach dem Tode Theoderichs des Großen in Italien.

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12631
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: Attila] DLC-Wünsche/Ideen

Beitragvon nordstern » 24. Februar 2015 14:41

FatihSultan hat geschrieben:Ich würde mir ab dem Jahr 1000 folgendes wünschen: türkische Horden kommen in den Nahen Osten und nach Zentral Asien. Christliche klein-Königreiche regieren im Kaukasus und im Osten Anatoliens. Das byzantinische Reich stemmt sich gegen die Invasoren. Im südlichen Arabien und Ägypten herrschen die Araber. etwas später kommen dann auch die Kreuzzüge ins Rollen.



Das kommt definitiv nicht.

1. Der Islam wurde erst 800 n.chr. gegründet
2. Byzantische Reich kam nach dem "Fall" Ostroms bzw war der Namenswechsel im Jahre 600-700 n.chr
3. Kleinchristliche Königreiche gab es erst mit den Kreuzzügen in der Gegend

Ich glaube du verwechselst hier was mit Kongdoms und Medieval2... deine Wünsche werden frühestens mit Medieval3 kommen. Mach dir da keine falschen Hoffnungen.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Abdülhamid
Senator
Senator
Beiträge: 11257
Registriert: 5. Dezember 2010 20:25
:
AAR-Schreiber Modder Gewinner Userwahl

Re: [Total War: Attila] DLC-Wünsche/Ideen

Beitragvon Abdülhamid » 24. Februar 2015 16:10

1. Der Islam wurde erst 800 n.chr. gegründet

Nein, 622 dürfte da eher passen.
3. Kleinchristliche Königreiche gab es erst mit den Kreuzzügen in der Gegend

Ne, es gab auch vorher armenische und georgische Reiche.

Hanno
Medicus
Medicus
Beiträge: 233
Registriert: 2. Februar 2015 18:25

Re: [Total War: Attila] DLC-Wünsche/Ideen

Beitragvon Hanno » 24. Februar 2015 18:16

Armenien war sogar das erste Land, dass das Christentum als Staatsreligion einführte und zwar in der Spätantike.

Naja ich halte die arabische Expansion auch nicht für wahrscheinlich, trotzdem würde es passen:
Die islamische Expansion hatte ihren Beginn ja mit einen Krieg gegen das Oströmische Reich und zwar gerade als die Oströmer Tribut von den Arabern haben wollten..
Naja ich bin selbst auch schon gespannt was da kommt, vielleicht ja Donnerstag mit dem DLC schon ein erster Patch.

Benutzeravatar
Lovias
Signifer
Signifer
Beiträge: 447
Registriert: 12. Juli 2013 16:12

Re: [Total War: Attila] DLC-Wünsche/Ideen

Beitragvon Lovias » 25. Februar 2015 09:53

Könnte mir vorstellen, dass sich ein DLC um Kaiser Justinians Pläne zur Wiederherstellung des Reiches drehen könnte. Das war nämlich kurz nach der Völkerwanderung und man könnte gut das "Ergebnis" der Völkerwanderung zeigen, also wo sich die Barbaren angesiedelt haben. Das gepaart mit ein paar neuen Einheiten könnte Spaß machen :strategie_zone_56:
Autor der folgenden Bücher:Der unglaubliche Osmane,Der Türkenbruder,Elite und Ich-Die Geschichte einer Hassliebe,Wie man Kriege ohne Erfahrung gewinnt,Wie man im TS Konzerte gibt, Sonny-Wer solche Freunde hat braucht keine Feinde mehr,P+J-der Kuschelguide,Meine Schwester und Sonny,Sonny-ein Leben am Abgrund 1,2,3
UND der Bestseller:Wie schaffe ich es das alle mich hassen?

Benutzeravatar
Yeniceri
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2827
Registriert: 5. Dezember 2010 20:29
Wohnort: Augsburg

Re: [Total War: Attila] DLC-Wünsche/Ideen

Beitragvon Yeniceri » 25. Februar 2015 10:00

Ich bin mir eigentlich sicher, das noch ein Übergangsdlc zwischen Rome 2 und Attila kommen wird. 350 Jahre liegen ja zwischen beiden Titeln und die Welt hat auch in dieser Zeit einige Dinge erlebt.
Galien hat geschrieben:Am Ende des Geldes ist noch immer so viel Monat übrig...


Ja, der Typ bin ich ----> http://steamcommunity.com/profiles/76561198098117624 <---- Finger weg, wenn ihr nichts mit Eu4 zu tun habt.

Benutzeravatar
haddoc
Tessaricus
Tessaricus
Beiträge: 393
Registriert: 27. Oktober 2013 20:29

Re: [Total War: Attila] DLC-Wünsche/Ideen

Beitragvon haddoc » 25. Februar 2015 10:48

Germanus hat geschrieben:da hasst diesen Browser wirklich extrem oder?


ja, ich meckere da ziemlich viel dran rum, was mich am meisten dran stört, dass die Kritik eigentlich so unnötig ist. Es kommt ein Spiel mit einem Millionenbudget und fähige Programmierer "erfinden" einen Browser mittels ihrer Spielenginge .. vielelicht um keinen Funktionsbruch zu haben. So ein "Informationsbrowser" ist noch nicht einmal sonderlich komplizierte Software, zumal es alle Module schon zuhauf und milliardenfach getestet gibt, selbst in der OpenSource Szene gibt es tonnenweise nützliches Material. Anstatt "Warscape" das browsen beizubringen, hätte man die Programmierer vielleicht damit beschäftigen sollen, zB die Google-Chrome" Engine irgendwie ins Warscape einzubinden.
Das Datenmaterial, also die Informationsrohdaten gibt es ja schliesslich schon, jetzt bliebe noch die Aufgabe, diese sinnvoll miteinander zu verknüpfen und ein pfiffiger Browser kümmert sich dann um deren Darstellung. Man hat bei CA aufs falsche Pferd gesetzt und wenn ein Gaul unterm Reiter gestorben ist, muss man absteigen. Warscape wird niemals die coolste Engine für Browser werden, und wenn man sich noch so viel Mühe damit gibt, es wird nur noch schlimmer. Diese Energie könnte man viel sinnvoller nutzen, um Warscape vielleicht eine kleine Schnittstelle dranzucodieren, an die sich dann Module oder Plugins per API andocken lassen.

Nur mal so rumgesponnen: Stellt euch vor, CA hätte vor, einen InGameShop zu etablieren. Darin könnte man neue Schwerter und Rüstungen, coole Helme, Nasenhaare und lauter so Zeugs verkaufen. Wenn ich als Käufer niicht binnen Sekunden das coole "Must-Have" Zeugs entdecken kann, sondern mich statt dessen in der "Warscape Powered Ingame Shopping Mall" verirre, verzichte ich aufs Geschäft. Spätestens dann wäre Handlungsbedarf, einen anderen Browser zu etablieren.

Grundsätzlich ist ein InGame Handbuch eine fantastische Idee, früher war das Handbuch eher der Anreiz, das Spiel im Laden zu kaufen, anstatt eine Raubkopie zu verwenden. In den Handbüchern - die den Namen tatsächlich noch verdienten - gab es teilweise sogar versteckte Codes, die man beim Spielstart als Kopierschutz eingeben musste. Das ist heute längst nicht mehr nötig und man kann den Spieler dort abholen, wo er gerade ist, nämlich im Spiel. Rechte Maustaste = Erkenntnisgewinn .. wie cool ist das denn?

Meine Wunschliste oben ist noch nicht einmal was neues, fast alles Sachen, die Browser heutzutage fast selbstverständlich draufhaben .. und die wir von einem Browser auch erwarten. Na gut, die RegEx-Suche können Browser auch nicht und hantieren - mehr oder weniger umständlich - mit Klammern und boolschen Operatoren. RegEx kann kaum jemand, aber ich freue mich immer, wenn irgendein Suchfeld diese Ausdrücke unterstützt, sie sind seehr mächtig, man muss sie ja nicht benutzen, aber man kann.

Oh man, jetzt hab ich wieder viel zu viel OT-Geplapper von mir gegeben .. sorry Leute, ihr dürft mich gern 'überscrollen'
haddoc
vae victis

Benutzeravatar
Pikenier
Tessaricus
Tessaricus
Beiträge: 370
Registriert: 1. März 2011 09:47

Re: [Total War: Attila] DLC-Wünsche/Ideen

Beitragvon Pikenier » 25. Februar 2015 17:31

Ich weiß nicht, ob bei Attila wieder eine große Kampagne hinzukommt, die die gesamte Hauptkarte verwendet (á la Augustus). Aber wenn ja, dann kann es sich wohl nur um eine Justinian-Kampagne handeln - wäre gerade auch für die bald erscheinenden Langobarden gut, da deren bekannteste Episoden (Gepiden-Kriege und Eroberung Italiens) sich erst im 6. Jahrhundert abgespielt haben.

Eine kleinere Karte wird es wohl ziemlich sicher für die britischen Inseln geben. Gibt ja genug Legenden und tatsächlich historische Ereignisse während der "dunklen Jahrhunderte" die aufgrund unserer Angelsächsisch dominierten "Welt-Kultur" auch global halbwegs bekannt sind. Da wir auch schon eine Wikinger Fraktions-DLC haben, könnte es allerdings nicht nur auf eine "Arthur-Kampagne" hindeuten, sondern eventuell auch auf ein Remake von "Viking Invasion" hinauslaufen - also Wikingereinfälle auf den britischen Inseln zwischen 793 und 1066.

Dain II. hat geschrieben:Ich hätte noch was zu neuen Fraktionen: Da im Nordwesten neue gebiete dazugekommen sind, könnte man die ja auch ein bisschen mit spielbaren Fraktionen auffüllen. Ich wüsste allerdings nicht, wer da gelebt hat :strategie_zone_41:


Ähem, es werden ja wohl keine neuen Fraktionen hinzukommen, also kann es nur eine sein, die jetzt schon dort existiert. Oder habe ich dich falsch verstanden?

Benutzeravatar
Jupiter
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1655
Registriert: 4. November 2010 19:51
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ

Re: [Total War: Attila] DLC-Wünsche/Ideen

Beitragvon Jupiter » 25. Februar 2015 18:26

Ich würde mir einen "Blood and Gore" DLC als Nächstes wünschen. Für mich persönlich ist es ein anderes, weit realistischeres Schlachtgefühl.
Als Kampaganen-DLCs könnte ich mir am ehesten die Zeit von Julian Apostata (letzter heidnischer Kaiser, 355-363 n.Chr.) und Kaiser Justinians (Restaurator von Teilen Roms im Westen) vorstellen. :strategie_zone_56:
Bild

Benutzeravatar
Dain II.
Architectus
Architectus
Beiträge: 274
Registriert: 17. Dezember 2014 19:08

Re: [Total War: Attila] DLC-Wünsche/Ideen

Beitragvon Dain II. » 25. Februar 2015 18:33

Pikenier hat geschrieben:Ähem, es werden ja wohl keine neuen Fraktionen hinzukommen, also kann es nur eine sein, die jetzt schon dort existiert. Oder habe ich dich falsch verstanden?


Da hab ich mich ein bisschen ungeschickt ausgedrückt ;) : Ich meinte das neue Fraktionen in der Gegend spielbar gemacht werden
Die erste Regel des Tautologieclubs ist die erste Regel des Tautologieclubs.

Moddingtools für Attila! https://www.change.org/p/total-war-atti ... map-editor