[Total War: Attila] DLC-Wünsche/Ideen

Alles rund ums Spiel

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Ischozar
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5519
Registriert: 5. Dezember 2010 20:47
Wohnort: Bremen
:
User des Monats Spender

[Total War: Attila] DLC-Wünsche/Ideen

Beitragvon Ischozar » 20. Februar 2015 21:08

Hallo zusammen!

Natürlich ergötzen wir uns noch an dem sehr gelungenen Spiel und entdecken noch alle Fraktionen in ihrer Gänze, sowie das Spielprinzip das ja dass bis jetzt kniffligste der TW-Reihe ist. Meiner Meinung nach zumindest ;)

Dennoch bin ich neugierig was ihr meint was da noch kommen könnte oder was ihr euch wünscht?

Meine Idee wäre ja eine Art "Artus"-DLC um den Fokus auf das schöne Britannien zu legen. Sozusagen im Stile des "King Arthur" Films, den ich zwar nicht gut fand, von der Idee her aber ganz schön!
"Keine Experimente an Spezies die fähig zur Integralrechnung sind. Einfache Regel. Habe sie nie gebrochen." - Dr. Mordin Solus, Genetiker & ehem. Mitglied der STG

Benutzeravatar
Dain II.
Architectus
Architectus
Beiträge: 274
Registriert: 17. Dezember 2014 19:08

Re: [Total War: Attila] DLC-Wünsche/Ideen

Beitragvon Dain II. » 20. Februar 2015 21:16

also ich fände es ganz cool, mit den Pikten oder Kaledoniern zu spielen, oder asl eine britannische Rebellenarmee zu starten
Die erste Regel des Tautologieclubs ist die erste Regel des Tautologieclubs.

Moddingtools für Attila! https://www.change.org/p/total-war-atti ... map-editor

Benutzeravatar
Galien
Senator
Senator
Beiträge: 10382
Registriert: 6. Dezember 2010 14:20
Wohnort: Münsterland
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [Total War: Attila] DLC-Wünsche/Ideen

Beitragvon Galien » 20. Februar 2015 21:58

Ideen für ein DLC habe ich in TW Attila eigentlich noch gar keine.
Eigennützige Werbung für meine hier geschriebenen AARs:

England in HoI III: For Crown And Country!
Deutsches Reich in HoI III: Tagebuch eines deutschen Landsers
Karthago in Total War Rome 2: Alleine gegen den Rest der Welt!

Benutzeravatar
Waro
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1910
Registriert: 11. Dezember 2010 12:13
Wohnort: Berlin
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: Attila] DLC-Wünsche/Ideen

Beitragvon Waro » 20. Februar 2015 22:02

Einen DLC der die Romano-Briten behandelt würde ich mir auch wünschen, und halte ich sogar für recht wahrscheinlich. Ich würde es allerdings gut finden würde der DLC nicht in Form einer Mini-Kampagne umgesetzt, sondern auf der großen Kampagnenkarte.

Außerdem fände ich ein noch späteres Startdatum als großen DLC toll, nämlich 630. Dort beginnt dann die Islamische Expansion, gegen die man als Oströmer verzweifelt ankämpft, während sich in Westeuropa die Franken etablieren. Diesen DLC halte ich allerdings wegen seines Umfangs für eher unwahrscheinlich.
Bild

Benutzeravatar
Prof
Signifer
Signifer
Beiträge: 426
Registriert: 6. Dezember 2010 14:28
Wohnort: Da wo es schön ist (im Herzen Bayerns)

Re: [Total War: Attila] DLC-Wünsche/Ideen

Beitragvon Prof » 20. Februar 2015 22:47

Blood and gore.
TW-Zone Migrant
Prof's Mods (Attila Mods)
Bild Die Horden sind da!

Benutzeravatar
Rohanas
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 188
Registriert: 14. Dezember 2010 09:25

Re: [Total War: Attila] DLC-Wünsche/Ideen

Beitragvon Rohanas » 21. Februar 2015 08:56

Prof hat geschrieben:Blood and gore.


Würde ich nur gut heißen, wenn es zumindestens für Vorbesteller kostenlos ist. Nochmal für so was 3 Euro bezahlen wie bei Rome 2, fand ich da schon unverschämt, würde ich ganz sicher nicht machen. Vorallem glaube ich , das es bei den schwächeren Systemen dann noch schlechter wird.

Ein kleines Fraktionen DLC aller Britannien , würde ich mir auch wünschen, allerdings sollte dann auch wirklich mal Einheitenvielfalt drin sein und nicht wie beim Wikinger DLC. Das find ich schon etwas schwach für den Preis den ein nicht Vorbesteller dafür zahlen soll.
Die zwei wichtigsten Tage in deinem Leben sind, der Tag an dem du geboren wurdest und der Tag, an dem du herausfindest warum.

Benutzeravatar
haddoc
Tessaricus
Tessaricus
Beiträge: 393
Registriert: 27. Oktober 2013 20:29

Re: [Total War: Attila] DLC-Wünsche/Ideen

Beitragvon haddoc » 21. Februar 2015 10:15

Was ich mir vorstellen könnte, wäre sowas wie "Cäsar in Gallien" oder "Zorn Spartas", also eine kleinere Karte und ein begrenzter und komplizierter Konflikt.

Und als Ereignis irgendwas aus dem kühlen Norden, aus Skandinavien. Soweit ich weiß, war das doch auch die Zeit der Wikingerüberfälle, die sind mit ihren Langbooten immerhin bis auf den Rhein gekommen. Das wird im Hauptspiel meines Wissens ein wenig thematisiert und man kann die Nordvölker immerhin schon mal spielen.

Im Rahmen eines DLCs denke ich da so an eine komprimierte Form, so, als würd man den Konflikt unter einem Vergrößerungsglas betrachten.

Oder auch Britannien, wie hier schon mehrfach erwähnt. Da weiss ich allerdings nix drüber und kann mir deswegen auch nix wünschen, denn wo nix is .. Da wiss Ihr aber mehr, kann gut sein, wenn die Briten in der Zeit irgendein krasses Problem hatten (mit den Wikingern wars bissel blöd, das weiß ich noch) ließe es sich doch prima in einem DLC thematisieren.

Ja und sowas wie "Blod&Gore" oder "Kriegstiere" oder "Mädels" wird es sicherlich noch geben, ich glaub, das ist nicht so schwer umzusetzen.

haddoc
vae victis

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12632
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: Attila] DLC-Wünsche/Ideen

Beitragvon nordstern » 21. Februar 2015 10:51

ich hätte erstmal gern nur DLCs für zusätzlich Einheiten. Was da an fraktionsspezifischen Einheiten rumläuft ist ziemlich mickrig.

2-3 spezifische Einheiten / Fraktion währen nicht schlecht.

Fraktionen? Was britisches, nomadisches und klassich germanisches (Alemannen, Sarmaten, Pikten) währe ne Idee. Gerne aber auch Langobarden und co.

Ein must have und für mich grad extremst Spielspaßtötend wird der Blood & Gore DLC sein. Ich hab seit Rom2 damit gespielt und ohne ist es irgendwie... langweilg den kämpfen zuzusehen.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11454
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [Total War: Attila] DLC-Wünsche/Ideen

Beitragvon Homerclon » 21. Februar 2015 15:49

nordstern hat geschrieben:ich hätte erstmal gern nur DLCs für zusätzlich Einheiten. Was da an fraktionsspezifischen Einheiten rumläuft ist ziemlich mickrig.

2-3 spezifische Einheiten / Fraktion währen nicht schlecht.

Dafür gibts doch Mods.
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!

Benutzeravatar
Dain II.
Architectus
Architectus
Beiträge: 274
Registriert: 17. Dezember 2014 19:08

Re: [Total War: Attila] DLC-Wünsche/Ideen

Beitragvon Dain II. » 21. Februar 2015 16:30

Was sehr schwer umzusetzen wäre, aber auch ganz nett wäre, wären neue Synchronsprecher :)
Die erste Regel des Tautologieclubs ist die erste Regel des Tautologieclubs.

Moddingtools für Attila! https://www.change.org/p/total-war-atti ... map-editor

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11454
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [Total War: Attila] DLC-Wünsche/Ideen

Beitragvon Homerclon » 21. Februar 2015 16:36

Das ist nicht Schwer umzusetzen, sogar sehr einfach. Sie beauftragen ein Synchronisationsstudio damit alle Texte neu Einsprechen zu lassen. Danach braucht man nur noch die alten Audio-Dateien mit der Synchro durch die neuen Dateien zu ersetzen. Theoretisch würde das auch ein Modder hinkriegen, je nachdem wie gut zugänglich die Audi-Dateien sind.
Aber ziemlich Teuer, und daher unwahrscheinlich.
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!

Benutzeravatar
haddoc
Tessaricus
Tessaricus
Beiträge: 393
Registriert: 27. Oktober 2013 20:29

Re: [Total War: Attila] DLC-Wünsche/Ideen

Beitragvon haddoc » 21. Februar 2015 18:11

Homerclon hat geschrieben:Das ist nicht Schwer umzusetzen

Finde ich auch ..
Sie beauftragen ein Synchronisationsstudio

Nö .. das machen wir, wenn wir alle zusammenarbeiten, ist das doch n Klacks ..
Theoretisch würde das auch ein Modder hinkriegen,

... der/die baut unser Gesappel dann irgendwie irgendwo ein
Aber ziemlich Teuer

.. wir kosten nix .. glaub ich jedenfalls ..
unwahrscheinlich

... stimmt :-)
vae victis

FatihSultan
Miles
Miles
Beiträge: 10
Registriert: 31. Januar 2013 14:14

Re: [Total War: Attila] DLC-Wünsche/Ideen

Beitragvon FatihSultan » 22. Februar 2015 02:07

Geburt des Islam
Islamische Expansion
Zentralasien

Benutzeravatar
haddoc
Tessaricus
Tessaricus
Beiträge: 393
Registriert: 27. Oktober 2013 20:29

Re: [Total War: Attila] DLC-Wünsche/Ideen

Beitragvon haddoc » 22. Februar 2015 12:28

FatihSultan hat geschrieben:Geburt des Islam
Islamische Expansion
Zentralasien


Oh man .. immer nur Zeugs aus dem Osten/Orient, Hunnen Timuriden, Mongolen, Griechen DLC ... Fühl dich nicht angegriffen FatihSultan, deine Vorschläge sind prima. Aber mir, in meiner Person als History-noob, kommt es vor, als käme alles Übel und DLC-würdige aus Richtung des Sonnenaufganges. Haben nicht die Isländer mal versucht, Europa einzunehmen, oder haben sich nicht vielleicht die Azteken eines Tages eine Flotte gebaut, um sich das viele geklaute Gold aus Spanien zurück zu holen? Nein? .. nicht? .. auch nicht ein bisschen, oder nur ein (klitze-)kleines Grüppchen? ..

Naja, hätt vielleicht im Geschichtsunterricht besser aufpassen sollen.

haddoc
vae victis

Benutzeravatar
Dain II.
Architectus
Architectus
Beiträge: 274
Registriert: 17. Dezember 2014 19:08

Re: [Total War: Attila] DLC-Wünsche/Ideen

Beitragvon Dain II. » 22. Februar 2015 19:54

Ich hätte noch was zu neuen Fraktionen: Da im Nordwesten neue gebiete dazugekommen sind, könnte man die ja auch ein bisschen mit spielbaren Fraktionen auffüllen. Ich wüsste allerdings nicht, wer da gelebt hat :strategie_zone_41:
Die erste Regel des Tautologieclubs ist die erste Regel des Tautologieclubs.

Moddingtools für Attila! https://www.change.org/p/total-war-atti ... map-editor