[Total War: Attila] Angebot?

Alles rund ums Spiel

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Kritiker2
Signifer
Signifer
Beiträge: 481
Registriert: 26. Dezember 2011 17:16

Re: [Total War: Attila] Angebot?

Beitragvon Kritiker2 » 23. Februar 2015 17:26

Warum eigentlich? Weil das rechnerisch aber nicht logisch Sinn ergibt? Was war bitte deine Intention des Beitrages? :)

Nochmal: Ich bezweifle nicht, dass Attila mir mehrere hundert Stunden Spaß bietet. Trotzdem kaufe ich es nicht zum Vollpreis. Bei einem neuen Telltale-Episodenabenteuer, welches mich nur 45 Minuten unterhält, würde ich aber ggf. bereitwillig den Vollpreis bezahlen. Oder für einen guten Kinofilm, der auch nur anderthalb Stunden geht. Ich habe weniger Inhaltsfülle davon, aber Spaß ist subjektiv und eventuell ist es sogar wie bei Rome 2 in den Anfangswochen, dass ich 100 Stunden Inhaltsfülle habe....die ich mich dann ärgere, statt Spaß zu haben.


Egal, wir gehen OT. Hier geht es eigentlich darum zu informieren, wenn Attila irgendwo im Angebot zu haben ist.
Mehr Rollen- und Aufbauspieler als Kampfstratege.

Bild

Benutzeravatar
Abdülhamid
Senator
Senator
Beiträge: 11257
Registriert: 5. Dezember 2010 20:25
:
AAR-Schreiber Modder Gewinner Userwahl

Re: [Total War: Attila] Angebot?

Beitragvon Abdülhamid » 23. Februar 2015 17:30

Egal, wir gehen OT. Hier geht es eigentlich darum zu informieren, wenn Attila irgendwo im Angebot zu haben ist.

:strategie_zone_231:

Benutzeravatar
kannibali
Legatus Augusti
Legatus Augusti
Beiträge: 9731
Registriert: 15. November 2010 14:25
Wohnort: Wien
:
Teilnahme an einem Contest Großspender

Re: [Total War: Attila] Angebot?

Beitragvon kannibali » 23. Februar 2015 18:25

Kritiker2 hat geschrieben:Warum eigentlich? Weil das rechnerisch aber nicht logisch Sinn ergibt? Was war bitte deine Intention des Beitrages? :)


Weil es geheissen hat, ich bin "Student, ich kanns mir eben nicht leisten"

Aber Kino gehen, Film kaufen ect.. Da kauf ich mir doch lieber nen Spiel zu Vollpreis, was mich länger unterhält.
Und ich sehe das auch selbst so und kann mir sicher mehr leisten als nen "Student".
Daher ist mein Beitrag sehr wohl gerechtfertigt.
Verstehe nicht warum du dich so künstlich aufregst.

Das Thema an sich, ein Angebot zu wollen kurz nach Release ist da mehr fragwürdig!
:strategie_zone_124:

Benutzeravatar
Mark_Anton
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 177
Registriert: 10. März 2013 16:56

Re: [Total War: Attila] Angebot?

Beitragvon Mark_Anton » 23. Februar 2015 18:43

Bei den Keyshops gibt es ja schon Angebote ab 20€, also ist das garnicht so fragwürdig

Benutzeravatar
Horgan
Moderator
Moderator
Beiträge: 12279
Registriert: 4. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ
Kontaktdaten:

Re: [Total War: Attila] Angebot?

Beitragvon Horgan » 23. Februar 2015 18:48

Mark_Anton hat geschrieben:Bei den Keyshops gibt es ja schon Angebote ab 20€, also ist das garnicht so fragwürdig


Im Zweifelsfall aber illegal und damit keine Option mindestens für diesen Thread.

Benutzeravatar
Mark_Anton
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 177
Registriert: 10. März 2013 16:56

Re: [Total War: Attila] Angebot?

Beitragvon Mark_Anton » 23. Februar 2015 18:52

Bei der Gratisversion aus dem Netz ist das ja logisch aber das Keyshops illegal sein sollen ist mir neu.

Benutzeravatar
Ischozar
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5519
Registriert: 5. Dezember 2010 20:47
Wohnort: Bremen
:
User des Monats Spender

Re: [Total War: Attila] Angebot?

Beitragvon Ischozar » 23. Februar 2015 18:53

Keyshops illegal sein sollen ist mir neu.


Nichts auf der Welt ist einfach so billiger. Gesunder Menschenverstand.
"Keine Experimente an Spezies die fähig zur Integralrechnung sind. Einfache Regel. Habe sie nie gebrochen." - Dr. Mordin Solus, Genetiker & ehem. Mitglied der STG

Benutzeravatar
Mark_Anton
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 177
Registriert: 10. März 2013 16:56

Re: [Total War: Attila] Angebot?

Beitragvon Mark_Anton » 23. Februar 2015 18:58

Das ein reiner Internetshop billiger ist als ein Laden ist doch nichts ungewöhnliches. Da könnte man jetzt lange diskutieren aber mir ist es egal, ist ja jedem seine Sache.

Benutzeravatar
Ischozar
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5519
Registriert: 5. Dezember 2010 20:47
Wohnort: Bremen
:
User des Monats Spender

Re: [Total War: Attila] Angebot?

Beitragvon Ischozar » 23. Februar 2015 19:04

Das ein reiner Internetshop billiger ist als ein Laden ist doch nichts ungewöhnliches.

Dann müsste Steam ja genau so billig sein?
"Keine Experimente an Spezies die fähig zur Integralrechnung sind. Einfache Regel. Habe sie nie gebrochen." - Dr. Mordin Solus, Genetiker & ehem. Mitglied der STG

Benutzeravatar
Horgan
Moderator
Moderator
Beiträge: 12279
Registriert: 4. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ
Kontaktdaten:

Re: [Total War: Attila] Angebot?

Beitragvon Horgan » 23. Februar 2015 19:07

Mark_Anton hat geschrieben:Bei der Gratisversion aus dem Netz ist das ja logisch aber das Keyshops illegal sein sollen ist mir neu.


Horgan hat geschrieben:
panno hat geschrieben:...und nein, Keys sind nicht illegal.


Was legal und illegal ist, entscheidet nicht irgendein Bauchgefühl, sondern die Gesetzgebung und -anwendung/-auslegung.

Urteil zum Keyhandel aus dem letzten Jahr: http://spielerecht.de/keyselling-ist-ur ... keyseller/

Die Luft für Keyhändler, die sich nach wie vor in einer Grauzone bewegen, wird vor Gerichten zunehmend dünner. Daher gilt, was ich im oben verlinkten Post schrieb.

Benutzeravatar
Mark_Anton
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 177
Registriert: 10. März 2013 16:56

Re: [Total War: Attila] Angebot?

Beitragvon Mark_Anton » 23. Februar 2015 19:16

Ich habe mich ehrlich gesagt noch nie mit der Gesetzgebung von Keyshops beschäftigt, von daher wusste ich das nicht.
Das macht natürlich klar das man dann hier keine Werbung dafür machen darf und lasse das jetzt auch sein.

Benutzeravatar
Friedrich
Centurio
Centurio
Beiträge: 904
Registriert: 12. November 2010 20:44
Wohnort: In der Legion

Re: [Total War: Attila] Angebot?

Beitragvon Friedrich » 23. Februar 2015 19:21

Bei Gamesrocket gibt es da Spiel für 30,95 € zu kaufen ohne DLC.
Hab es gleich mal gekauft.

http://www.gamesrocket.de/s/attila/

Benutzeravatar
haddoc
Tessaricus
Tessaricus
Beiträge: 393
Registriert: 27. Oktober 2013 20:29

Re: [Total War: Attila] Angebot?

Beitragvon haddoc » 23. Februar 2015 19:56

Du bist echt nett, nordstern, dass du mir das an einem Beispiel für Doofe erklärst ... Eingangs komm ich noch ganz gut mit, in der Mitte fange ich das Grübeln an und wenn ich die 75% Marke des Textes erreicht habe, verliere ich vollends den Faden. Wenn du das nächste Mal vor einer abgelaufenen Parkuhr stehst und es schaffst dir, nur durch gutes Zureden und triftige Argumente, noch fünf Extraminuten rauszuhandeln, dann hast du vielleicht ne Chance, mir BWL Basics nahezubringen.
Ich bin ein hoffnungslioser Fall, weiß aber, dass du Recht hast.

Hört auf Ischozar, wenn jede(r) ab und an mal seinen gesunden Menschenverstand nutzen würde, hätte es die Abzockergilde deutlich schwerer. Es mag ja alles legal sein, dann aber ganz am Rand, an der alleräußersten Kante, die offenbar grad bissel bröckelig wird (wenn ich Horgans Link folge ..)
Ich hab mir damals Battelfield 1942 über eBay gekauft und in meiner Gier hab ich natürlich nicht drauf geachtet, WER es verkauft .. es war ja sooo güünstig ..
Es sollte mir aus Thailand zugeschickt werden .. soso .. erst mal hat der Versand halbe Ewigkeiten gedauert, dann hab ich tatsächlich n ganz buntes Päckchen mit Räucherstäbchengeruch aus Thailand bekommen. Die Version war englisch, im "Handbuch" standen aber lauter so komische Kringelbuchstaben mit Schnörkeln und Pünktchen.
Es ist gut gegangen, ich konnte zocken, aber wenn der Deal mit rechten Dingen zugegangen ist, fress ich n Besen.

Friedrich steuert geradewegs wieder auf das Thema zu :-) .. gut gemacht ..
vae victis

Benutzeravatar
Germanus
Medicus
Medicus
Beiträge: 203
Registriert: 11. Dezember 2010 17:51

Re: [Total War: Attila] Angebot?

Beitragvon Germanus » 23. Februar 2015 20:23

Bei Gamesrocket gibt es da Spiel für 30,95 € zu kaufen ohne DLC.
Hab es gleich mal gekauft.

http://www.gamesrocket.de/s/attila/


Ja toll Friedrich, jetzt hast du unseren tollen BWL für Anfänger Thread, die Philosophiestunde über Spaßeinheit pro Spielstunde bei Total War im Verhältnis zu einem Domina Besuch und den Leitfaden zu halb illegalen Internetshops kaputt gemacht. ^^

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11452
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [Total War: Attila] Angebot?

Beitragvon Homerclon » 23. Februar 2015 21:10

Ischozar hat geschrieben:Nebenbei gesagt: Meine Ansicht ob PC-Spiele "nur" Unterhaltungsmedium sind, ist sowieso eine ziemlich andere. Ich sehe diese Branche auf einem Level mit Film und Literatur - nämlich als Kunst.

PC-Spiele sind Kunstwerke, auch wenn das die Politik und ein Großteil der Bevölkerung (noch) nicht anerkennt.
Aber auch Kunstwerke dienen eigentlich nur der Unterhaltung.
Allerdings ist nicht jedes Kunstwerk auch ein Vermögen wert, nur weil man es als Kunstwerk bezeichnet.
Bzw. jedes Kunstwerk ist nur soviel Wert, wie jemand bereit ist dafür zu bezahlen.

Mark_Anton hat geschrieben:Bei der Gratisversion aus dem Netz ist das ja logisch aber das Keyshops illegal sein sollen ist mir neu.

Die Frage ist, woher haben diese Shops diese Keys?
Wurde eine LKW-Ladung PC-Spiele geklaut, und die verkaufen nun die Keys? (Der Rest wird weg geschmissen.)
Sind es Lizenzen die für einen ganz anderen Markt gedacht waren, wo der Verkaufspreis bei (umgerechnet) 5€ pro Stück liegt, und nicht 40€? (Dem wird durch DRM, also auch Steam, aber ein Riegel vorgeschoben. - Globale Marktwirtschaft gilt eben nur für die Produzenten. Ups, Politik-Thema.)
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!