[Total War: Attila] Angebot?

Alles rund ums Spiel

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Crosis
Princeps Posterior
Princeps Posterior
Beiträge: 1184
Registriert: 22. April 2011 13:26

Re: [Total War: Attila] Angebot?

Beitragvon Crosis » 4. März 2015 12:30

In diesem Fall sähe ich auch keinen Grund ein schlechtes Gewissen zu haben, wer das Produkt sofort haben will kauft es sich zum Vollpreis. Die Anzahl der Leute die Jahre später noch ein Spiel zum Vollpreis kaufen würden sollte überschaubar sein. Daher senkt man eben den Preis um noch ein paar mehr Leute zum Kauf zu bewegen, dass ist völlig normal und wird bei so ziemlich allen kurzlebigen Produkten so gemacht.

Aber zurück zum Thema: Gute Angebote für Attila gefunden?

Benutzeravatar
Astarte
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 186
Registriert: 22. August 2013 18:35

Re: [Total War: Attila] Angebot?

Beitragvon Astarte » 5. März 2015 12:37

Auch ich bin eine Gegnerin all der DLCs die eindeutig vom Haupstspiel abgekapselt wurden um der Gewinnmaximierung zu dienen. CA ist aber neben Paradox einer der wenigen Entwickler die wirklich hunderte Stunden lang fesseln, und Spiele entwickeln die teils grandios sind.. Gut Rome 2 dank der herausragenden Mod DEI ...

Speziell Blood and Gore ist an Frechheit nicht zu überbieten, und ich kaufe es mir wie all die anderen DLCs erst mit 50 Prozent Rabbat.


Der Treand mit DLCs ist eindeutig Normalität geworden. Aber man kann es übertreiben. Das tut CA mit blood and gore... Rome 2 kaufte ich mir zum Vollpreis so auch gestern Atilla. Natürlich keine Reue, nur ein wenig suspekt ist es mir schon mit den fehlenden Bluteffekten. Dafür dann wahrscheinlich drei Euro verlangen, ist schon ein wenig schräg.

Aber ich schreibe nicht weiter, sonst kommt ein Moderator und klopft mir an die Stirn. CA ist in diesem Forum heilg, und dabei belassen wir es.

p.s. Das Spiel ist seine 40 Euro wert. Das kann ich nach 5 Stunden Spielzeit schon sagen.

Benutzeravatar
haddoc
Tessaricus
Tessaricus
Beiträge: 393
Registriert: 27. Oktober 2013 20:29

Re: [Total War: Attila] Angebot?

Beitragvon haddoc » 5. März 2015 13:22

Astarte hat geschrieben:CA ist in diesem Forum heilg


Waas? Wie kommst du denn da drauf .. also aus meiner Sicht hat CA hier schon sehr viel Prügel einstecken müssen - allerdings weniger bei Attila als noch bei Rome 2. Wenn in diesen Flames dann aber so Behauptungen rausgehauen werden wie "Die Entwickler haben alle keine Ahnung ...", dann ist das nicht mehr sachlich und hat auch nichts mehr mit (konstruktiver) Kritik zu tun. Zu Recht unterbindet die Moderation des Forums diese Ausfälle, sonst wäre ich schon längst nicht mehr hier. Das mag vieilleicht bei dir so angekommen sein, als sei CA hier sozusagen "sakrosankt"

Ich zum Beispiel spare bei "Blood and Gore" sogar noch mehr .. ich kaufe es mir nämlich gar nicht. So gibt es sicherlich auch viele Zeitgenossen, die es begeistert zum Vollpreis gekauft haben und diesen Kauf auch nicht bereuen. Bei uns in Norddeutschland sagt man: "Wat dem een sin Uhl, is den annern sin Nachtigall"

Viel Spaß noch bei Attila .. du wird es lieben .. :-)
haddoc

Edit:
@Crosis: Nö ..
vae victis

Benutzeravatar
Crosis
Princeps Posterior
Princeps Posterior
Beiträge: 1184
Registriert: 22. April 2011 13:26

Re: [Total War: Attila] Angebot?

Beitragvon Crosis » 5. März 2015 15:23

Astarte hat geschrieben: CA ist aber neben Paradox einer der wenigen Entwickler die wirklich hunderte Stunden lang fesseln, und Spiele entwickeln die teils grandios sind.. Gut Rome 2 dank der herausragenden Mod DEI ...


Wobei ich die Rechnung von Euros pro Spielstunde nicht sehr gut finde, da schneiden Endlosspiele natürlich immer super ab. Ich habe über 200 Stunden ROME 2 auf der Uhr. Aber eben nur 200 Stunden Frust bis mäßiger Spaß. Mass Effect z.B. bietet pro Teil zwar nur 30-35 Stunden, dafür hat man in dieser Zeit aber auch einen Riesenspaß und epische Cutscenes an die man sich auch Jahre später noch gern erinnert.

Benutzeravatar
Alex86
Librarius
Librarius
Beiträge: 128
Registriert: 15. Februar 2014 14:13
Wohnort: Bayern

Re: [Total War: Attila] Angebot?

Beitragvon Alex86 » 5. März 2015 15:27

Crosis hat geschrieben:
Astarte hat geschrieben: CA ist aber neben Paradox einer der wenigen Entwickler die wirklich hunderte Stunden lang fesseln, und Spiele entwickeln die teils grandios sind.. Gut Rome 2 dank der herausragenden Mod DEI ...


Wobei ich die Rechnung von Euros pro Spielstunde nicht sehr gut finde, da schneiden Endlosspiele natürlich immer super ab. Ich habe über 200 Stunden ROME 2 auf der Uhr. Aber eben nur 200 Stunden Frust bis mäßiger Spaß. Mass Effect z.B. bietet pro Teil zwar nur 30-35 Stunden, dafür hat man in dieser Zeit aber auch einen Riesenspaß und epische Cutscenes an die man sich auch Jahre später noch gern erinnert.


Dann kann dir aber auch niemand mehr helfen, wenn du dich 200h lang mit etwas befasst, was dir Kopfschmerzen bereitet.
Heute wollen wir marschier’n --- Einen neuen Marsch probier’n --- In dem schönen Westerwald --- Ja da pfeift der Wind so kalt!

Bild

Benutzeravatar
Crosis
Princeps Posterior
Princeps Posterior
Beiträge: 1184
Registriert: 22. April 2011 13:26

Re: [Total War: Attila] Angebot?

Beitragvon Crosis » 5. März 2015 15:36

Naja, wenn man möchte das einem etwas gefällt und man immer wieder liest "nach dem letzten Patch ist es richtig gut....". :strategie_zone_30:

Benutzeravatar
Killah
Librarius
Librarius
Beiträge: 110
Registriert: 6. Dezember 2010 09:44
Wohnort: Duringfeld

Re: [Total War: Attila] Angebot?

Beitragvon Killah » 5. März 2015 15:55

Kenne ich, bei mir waren die ersten 50 Stunden Rome2 so Lala. Mittlerweile sind es fast 600 Stunden und ICH finde seit Medieval 2 das beste Total War. Ist aber auch genau meine Epoche und habe auch alle DLC sofort gekauft..Zwar bitter für alles einzeln zu zahlen, aber sonst gibt es einfach keine Spieleserie die mir so viel gibt.
Wenn der Feind in Reichweite ist, bist Du es auch.

Benutzeravatar
Crosis
Princeps Posterior
Princeps Posterior
Beiträge: 1184
Registriert: 22. April 2011 13:26

Re: [Total War: Attila] Angebot?

Beitragvon Crosis » 5. März 2015 18:05

Also laut dieser Quelle gibt es einige legale Shops für Steamkeys, welche sich in der verlinkten Liste im Steamforum finden lassen. Habe da mal durchgeguckt und bei Shopto ein Attila mit DLC für ca. 22 Pfund gesehen/ca. 30€. Komisch/unpraktikabel an dem Laden ist aber, dass man dort zwar mit paypal zahlen kann, zur Anmeldung aber trotzdem die Kreditkartendaten eintragen muss.

Benutzeravatar
Horgan
Moderator
Moderator
Beiträge: 12279
Registriert: 4. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ
Kontaktdaten:

Re: [Total War: Attila] Angebot?

Beitragvon Horgan » 5. März 2015 18:16

Auch da gilt zu beachten:
Ein Shop kann zwar legal handeln (weil bspw. vom Publisher authorisiert), der Erwerb bzw. vielmehr die Nutzung in Deutschland aber trotzdem illegal sein - bspw. dann, wenn es der Key für eine ungeschnittene/unzensierte Version ist - Deutschland ist an dieser Stelle ja ziemlich restriktiv. Wie bereits geschildert, sieht man vor Key-Erwerb nicht zwangsläufig, ob die Nutzung hier legal ist.

Will heißen:
Auch der Kauf bei einem legal handelnden Shop ist nicht per se legal.

Benutzeravatar
haddoc
Tessaricus
Tessaricus
Beiträge: 393
Registriert: 27. Oktober 2013 20:29

Re: [Total War: Attila] Angebot?

Beitragvon haddoc » 6. März 2015 11:11

Diese Verunsicherung legal/illegal beim Kauf über Keyshops ist wohl auch zu großem Teil dem eigenen Rechtsempfinden geschuldet. Juristische Kapriolen kann man als Laie meist nur schwer nachvollziehen und in meinem eigenen, privaten Rechtsempfinden kann es nur legal sein, wenn ich eine Ware über offizielle Wege kaufe. Man kauft die Keys ja schliesslich nicht auf dem Kiez ...

Wenn die Juristen dann über Jugendschutzauflagen und hierzulande illegale Inhalte diskutieren, empfinde ich dieses Rechtsgut als Laie vielleicht als nicht so schützenwert. Der Vergleich hinkt sicher an allen Ecken und Enden, aber wenn ich nachts um halb zwei an einem einsamen Fußgängerüberweg die Entscheidung treffen muss "geh ich bei rot oder warte ich lieber?", nehme ich die Rechtsbeugung auch mal eben in Kauf ... schliesslich regnet es und ich muss morgen wieder früh raus und ...

Bei den Keys muss schlussendlich auch jeder für sich selbst entscheiden, wie sehr die juristischen Rahmenbedingungen den Einkauf beeinflussen oder ihn gar nicht erst zustande kommen lassen. In diesen juristischen Grauzonen sammelt sich immer viel zwielichtiges Gesindel .. und wenn ich dann höre "Shop nur in Britannien .. man muss Kreditkartendaten hinterlegen .." ist mal wieder der gesunde Menschenverstand gefragt.

haddoc
vae victis

Benutzeravatar
Crosis
Princeps Posterior
Princeps Posterior
Beiträge: 1184
Registriert: 22. April 2011 13:26

Re: [Total War: Attila] Angebot?

Beitragvon Crosis » 6. März 2015 11:30

Naja, was heißt gesunder Menschenverstand? Grossbriannien ist nicht Somalia und Kreditkarten sind außerhalb Deutschland nunmal deutlich weiter verbreitet. Auch Steam hatte vor Paypal deutsche Nutzer vor Probleme gestellt, weil auch die gerne die Kreditkartenzahlung wollten. (Notfalls fragt man eben nochmal Google und auch da gibts scheinbar auch wenig Probleme mit dem verlinkten Shop)

Benutzeravatar
haddoc
Tessaricus
Tessaricus
Beiträge: 393
Registriert: 27. Oktober 2013 20:29

Re: [Total War: Attila] Angebot?

Beitragvon haddoc » 6. März 2015 11:34

Wenn du dich damit auseinander gesetzt hast und eine Entscheidung getroffen hast, ist doch alles gut, dann hast du ihn ja benutzt, deinen gesunden Menschenverstand. Ich meinte es auch eher ganz allgemein. Und ich sehe es an mir selbst, wie meine Gier auf das doch soooo günstige eBay-Schnäppchen manchmal meine Vorsicht aushebelt und ich gewisse Vorsätze über den Haufen werfe. Hinterher sage ich mir dann "..hättste mal auf deinen Bauch gehört .." wer kennt das nicht.
vae victis

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12632
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: Attila] Angebot?

Beitragvon nordstern » 6. März 2015 12:06

22 Pfund ist nicht billig. Das sind zwar nur 30EUR.. für 22 Pfund bekam ich aber in amazon.co.uk die Ladenversion von Attila ebenfalls. In britischen Pfund gerechnet ist das also normaler Ladenpreis. Da würde ich dann lieber die englische bei Amazon bestellen und die versandkosten in kauf nehmen wenn kein Premium.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Crosis
Princeps Posterior
Princeps Posterior
Beiträge: 1184
Registriert: 22. April 2011 13:26

Re: [Total War: Attila] Angebot?

Beitragvon Crosis » 10. März 2015 09:28

Bei Amazon gibt Attila jetzt für 33€. Wenn man nur den Key will, ist es aber noch bei 40€.

Benutzeravatar
Mad Mario
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 36
Registriert: 5. März 2015 15:19
Wohnort: S.-H.

Re: [Total War: Attila] Angebot?

Beitragvon Mad Mario » 10. März 2015 15:02

Ehtlich gesagt finde ich 40 Euro (die ich auch gezahlt habe) für ein Spiel mit hoher Langzeitmotivation das man immer wieder mal spielen kann ziemlich günstig.
Klar wäre es besser die hätten die ersten Zusatzinhalte gleich mit ins Spiel gepackt und dann vlt. 45 Euro verlangt.
Aber für viele Spieler ist das Spiel wohl auch ohn DLC mehr als ausreichend um etliche Stunden Spielspaß zu haben.

Wenn ich Attila mit den Preisen von PS3/PS4 Spielen die ich zuletzt gezahlt habe vergleiche ist Attila geradezu ein Schnäppchen :-)