[Total War: Attila] Angebot?

Alles rund ums Spiel

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Tapete
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1959
Registriert: 8. Dezember 2010 21:27
:
Teilnahme an einem Contest Gewinner Tippspiel

Re: [Total War: Attila] Angebot?

Beitragvon Tapete » 25. März 2015 23:55

Bei Ebay findet man recht günstige Angebote (nur für den Key).
Hat jemand damit schon Erfahrung gemacht?
Teilweise geht die Aktivierung auch nur über virtuelle private Netzwerke mit russischer oder ukrainischer IP.
Die entsprechenden Bewertungen sind immer positiv(die die ich gesehen habe) und laut Beschreibung ist auch alles 100% legal.


Rome 2 Emperor Edition für ca 12€
Attila + BONUS DLC für ca 17€
Die Preise schwanken gelegentlich.

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11452
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [Total War: Attila] Angebot?

Beitragvon Homerclon » 26. März 2015 03:27

Diese sind nicht Legal erlaubt, und jeder Käufer riskiert den Verlust seines Steam-Accounts.
Generell gilt: Immer dann wenn ein Proxy (VPN) verwendet werden muss, dann ist es (von seitens Steam oder anderen DRM-Anbieter) nicht erlaubt.

Bleib bei Versionen die für den gesamten europäischen Raum gedacht sind, und kauf keine Versionen die für Länder wie Russland, Ukraine, China/Fernost usw. vorgesehen sind.
Letztere können zum Verlust des DRM-Accounts (Steam, Origin etc.) führen.
Auch bei Titel die in Deutschland nicht unzensiert frei erhältlich sind (z.b. wegen verfassungsfeindlichen Symbolen), sollte man vorsichtig mit internationalen Versionen sein.
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!

Benutzeravatar
haddoc
Tessaricus
Tessaricus
Beiträge: 393
Registriert: 27. Oktober 2013 20:29

Re: [Total War: Attila] Angebot?

Beitragvon haddoc » 26. März 2015 16:18

Das ist es, was einige Posts weiter oben Ischozar als "gesunden Menschenverstand" bezeichnet hat. Da stimmt doch was nicht, wenn Registrierungen nur über VPN und eine fremde IP möglich sind. Die Aussicht ein paar Kröten zu sparen, kann doch nicht zwangsläufig dazu führen, sämtliche Alarmglocken auf "stumm" zu schalten.

Ein wenig Geduld ist vonnöten, wenn man die Piepen vielleicht grad nicht so locker hat. Bei Amazon und auch bei Steam gibt es immer mal wieder offizielle Angebote. Wer was hört, liest oder sonstwie zugeflüstert bekommt, postet es hier und man braucht sich keine Gedanken über mögliche Sperrungen oder sonstige Folgen illegalen Handelns zu machen.
vae victis

Benutzeravatar
Ischozar
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5519
Registriert: 5. Dezember 2010 20:47
Wohnort: Bremen
:
User des Monats Spender

Re: [Total War: Attila] Angebot?

Beitragvon Ischozar » 26. März 2015 16:37

haddoc hat geschrieben:Das ist es, was einige Posts weiter oben Ischozar als "gesunden Menschenverstand" bezeichnet hat. Da stimmt doch was nicht, wenn Registrierungen nur über VPN und eine fremde IP möglich sind. Die Aussicht ein paar Kröten zu sparen, kann doch nicht zwangsläufig dazu führen, sämtliche Alarmglocken auf "stumm" zu schalten.

Ein wenig Geduld ist vonnöten, wenn man die Piepen vielleicht grad nicht so locker hat. Bei Amazon und auch bei Steam gibt es immer mal wieder offizielle Angebote. Wer was hört, liest oder sonstwie zugeflüstert bekommt, postet es hier und man braucht sich keine Gedanken über mögliche Sperrungen oder sonstige Folgen illegalen Handelns zu machen.


Vor allem jetzt kurz vor Ostern, wird man sich doch noch gedulden können. Der Ostersale wird bestimmt 10-20% auf das Spiel geben.
"Keine Experimente an Spezies die fähig zur Integralrechnung sind. Einfache Regel. Habe sie nie gebrochen." - Dr. Mordin Solus, Genetiker & ehem. Mitglied der STG

Benutzeravatar
Tapete
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1959
Registriert: 8. Dezember 2010 21:27
:
Teilnahme an einem Contest Gewinner Tippspiel

Re: [Total War: Attila] Angebot?

Beitragvon Tapete » 26. März 2015 20:54

Danke für die Antworten.
Mir war schon klar dass da was nicht stimmt
aber die Begründung es ist zu preiswert und das Angebot sieht komisch aus (VPN) finde ich nicht ausreichend.

Denn so wie ich das verstehe, kann ich mir ja trotzdem im Ausland mein Spiel kaufen und es dann auch in Deutschland nutzen oder ich lasse es mir aus dem Ausland schenken.
Ein virtuelles privates Netzwerk wurde die Sache dann nur vereinfachen.

Steam hat auf meinen Post reagiert.
Rome II(13,74€) und die Total War Master Collection(27,49€), die Total War Grand Master Collection(34,99€)
sowie SHOGUN 2(7,49€) + Shogun 2 Collection(11,24€) wurden um 75% reduziert.

Die DLC´s außer Imperator Augustus Campaign Pack wurden um 50% reduziert

Um es etwas kürzer zu machen, fast alle Total War Titel, außer Attila(+die DLC´s dazu) wurden um 75%(die Spiele ab Shogun 2) oder 50%(die Spiele vor Shogun2 + alle möglichen DLC´s) reduziert.

Edit:
Den Artikel hätte ich früher finden müssen.
Steam - Valve sperrt russische Steam-Keys im Westen

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11452
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [Total War: Attila] Angebot?

Beitragvon Homerclon » 26. März 2015 21:36

Tapete hat geschrieben:Danke für die Antworten.
Mir war schon klar dass da was nicht stimmt
aber die Begründung es ist zu preiswert und das Angebot sieht komisch aus (VPN) finde ich nicht ausreichend.

Denn so wie ich das verstehe, kann ich mir ja trotzdem im Ausland mein Spiel kaufen und es dann auch in Deutschland nutzen oder ich lasse es mir aus dem Ausland schenken.
Ein virtuelles privates Netzwerk wurde die Sache dann nur vereinfachen.

Warum muss man VPN nutzen? Weil eine Sperre aktiv ist. Warum ist eine Sperre aktiv? Weil es nicht genutzt werden soll/darf.
Von daher finde ich die Begründung ausreichend.

Das mit dem aus dem Ausland schenken hat Valve vor ein paar Wochen auch stärker eingeschränkt.
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12624
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: Attila] Angebot?

Beitragvon nordstern » 26. März 2015 22:38

Wieos ist da snutzen von VPN nicht ausreichend? Wenn ein Spiel legal über Steam läuft ohne VPN und man nun VPN braucht... alleine das unabhängig des Preises sollte alle Alarmglocken schrillen lassen. Dazu der Preis.. was brauchst du noch? Einen schriftlichen Hinweis das die Software illegal ist?

Warte lieber noch bis Ostern. Bei Rome2 wurde im Wintersale (2,5Monate nach Release) Rome2 um 40% Reduziert angeboten.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Tapete
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1959
Registriert: 8. Dezember 2010 21:27
:
Teilnahme an einem Contest Gewinner Tippspiel

Re: [Total War: Attila] Angebot?

Beitragvon Tapete » 27. März 2015 01:44

Weil das nutzen von VPN´s grundsätzlich nicht illegal ist.
Jedenfalls kenne ich kein offizielles Urteil, welches Klarheit schaffen könnten.
Außerdem gibt doch auch Möglichkeiten über VP-Netze anonymisiert zu surfen und das ist grundsätzlich legal.
Wenn ich nicht misstrauisch geworden wäre, hätte ich hier nicht gefragt.

Ein schriftlichen Hinweis wäre ganz gut. Zum Beispiel der Link von der Gamestar(habe das leider erst nach dem schreiben meines Beitrages gefunden). Wenn in den Geschäftsbedingungen steht, dass das Angebot nur für die entsprechende Region gilt, ist es sicher illegal. Doch nur aufgrund einer Geo-IP-Sperre würde ich nicht behaupten, dass es illegal oder legal ist.


@Homerclon
Sry, hätte deinen Beitrag gründlicher lesen sollen. Rest siehe oben.

Damit es nicht untergeht.
Fast alle Total War Titel, außer Attila(+die DLC´s dazu) wurden um 75%(die Spiele ab Shogun 2) oder 50%(die Spiele vor Shogun2 + alle möglichen DLC´s) reduziert.

Benutzeravatar
Galien
Senator
Senator
Beiträge: 10378
Registriert: 6. Dezember 2010 14:20
Wohnort: Münsterland
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [Total War: Attila] Angebot?

Beitragvon Galien » 22. April 2015 22:17

Auf das Hauptspielt gibt es derzeit 25% Rabatt: http://store.steampowered.com/app/325610/
Eigennützige Werbung für meine hier geschriebenen AARs:

England in HoI III: For Crown And Country!
Deutsches Reich in HoI III: Tagebuch eines deutschen Landsers
Karthago in Total War Rome 2: Alleine gegen den Rest der Welt!

Benutzeravatar
Chwanzus Longus
Centurio
Centurio
Beiträge: 907
Registriert: 2. Juni 2011 09:38

Re: [Total War: Attila] Angebot?

Beitragvon Chwanzus Longus » 3. Mai 2015 20:46

Wie lange gelten denn so Rabatte normalerweise?
Ich rückte in einem brillianten takischen Manöver Rückwärts vor.

Und noch eine Erklärung von meinem Namen für die Unwissenden http://www.youtube.com/watch?v=fWpANSpqtEk

Benutzeravatar
Galien
Senator
Senator
Beiträge: 10378
Registriert: 6. Dezember 2010 14:20
Wohnort: Münsterland
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [Total War: Attila] Angebot?

Beitragvon Galien » 3. Mai 2015 21:53

Meistens nur wenige Tage.
Eigennützige Werbung für meine hier geschriebenen AARs:

England in HoI III: For Crown And Country!
Deutsches Reich in HoI III: Tagebuch eines deutschen Landsers
Karthago in Total War Rome 2: Alleine gegen den Rest der Welt!

Benutzeravatar
Chwanzus Longus
Centurio
Centurio
Beiträge: 907
Registriert: 2. Juni 2011 09:38

Re: [Total War: Attila] Angebot?

Beitragvon Chwanzus Longus » 17. Juni 2015 12:54

Es ist Steam Summersale.

Auf Attila gibt es im Moment leider nur 33% so lohnt es sich mit DLCs noch nicht wirklich aber auf Rome II sind es 75% als falls da noch DLCs fehlen oder jemand noch nicht zugeschlagen hat kann er es jetzt tun.
Ich rückte in einem brillianten takischen Manöver Rückwärts vor.

Und noch eine Erklärung von meinem Namen für die Unwissenden http://www.youtube.com/watch?v=fWpANSpqtEk

Benutzeravatar
4_Lubak
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 33
Registriert: 19. März 2014 10:17

Re: [Total War: Attila] Angebot?

Beitragvon 4_Lubak » 18. Juni 2015 08:47

Hallo alle zusammen,

das mit dem Summersale habe ich gestern auch gesehen. Momentan bin ich am überlegen, ob ich mir ein DLC zulegen soll. Irgendwie würde mich das mit den Wikingern reizen, aber ich habe auch schon gelesen, dass es sich nicht lohnen solle. Welche Erfahrungen habt ihr so gemacht und welches DLC könnt ihr mit besten Gewissen empfehlen?

Benutzeravatar
Ischozar
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5519
Registriert: 5. Dezember 2010 20:47
Wohnort: Bremen
:
User des Monats Spender

Re: [Total War: Attila] Angebot?

Beitragvon Ischozar » 18. Juni 2015 08:48

WIkinger würde ich nicht nehmen. Wenn eher das Langobarden DLC - da gibts bessere Neuerungen, kannst dir sozusagen durch kleinere Events einen "eigenen Charakter" bauen. Ist lohnenswerter als die wikinger Geschichte
"Keine Experimente an Spezies die fähig zur Integralrechnung sind. Einfache Regel. Habe sie nie gebrochen." - Dr. Mordin Solus, Genetiker & ehem. Mitglied der STG

Benutzeravatar
4_Lubak
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 33
Registriert: 19. März 2014 10:17

Re: [Total War: Attila] Angebot?

Beitragvon 4_Lubak » 18. Juni 2015 11:48

Ischozar hat geschrieben:WIkinger würde ich nicht nehmen. Wenn eher das Langobarden DLC - da gibts bessere Neuerungen, kannst dir sozusagen durch kleinere Events einen "eigenen Charakter" bauen. Ist lohnenswerter als die wikinger Geschichte


Und das gilt dann für das gesamte Spiel oder nur, wenn ich eine "Rasse" aus dem DLC spiele?