[Total War: Attila] Religionen
Moderator: Moderatoren
Re: [Total War: Attila] Religionen
Durch die vielen Flüchtlinge.
"Überredest" du gegnerische Priester? Weil diese verbreiten dann ihre Ursprungsreligion.
Es gibt auch diverse Characktere die ein Defizit auf die Staatsreligion haben.
"Überredest" du gegnerische Priester? Weil diese verbreiten dann ihre Ursprungsreligion.
Es gibt auch diverse Characktere die ein Defizit auf die Staatsreligion haben.
Alpenföhn K2
-
- Miles Legiones
- Beiträge: 33
- Registriert: 30. März 2015 15:08
Re: [Total War: Attila] Religionen
Also ich habe auch mal eine Kampagne mit den Gauten angefangen, (deren Reich zum Schluss von England über Germanien bis zum Schwarzen Meer reichte) die sind ja das nordischste ist was Attila zu bieten hat. (Start dort wo heute ungefähr Oslo ist)
Kann ich dir sagen das die Hauptreligion das Germanische Heidentum ist
Kann ich dir sagen das die Hauptreligion das Germanische Heidentum ist
Re: [Total War: Attila] Religionen
Hexenkönig hat geschrieben:Ist das bei euch auch so, dass ziehmlich bald im Spiel plötzlich die Konvertierungsrate der Bevölkerung extrem abstürzt?
Das hab ich nämlich beim Oströmischen Reich gesehen.
Bei einem Spielstand wollte ich die Oströmer zum Heidentum konvertieren, dazu hab ich alle christlichen Gebäude abgerissen und stattdessen möglichst viele Theater gebaut, weil die ja zum Heidentum konvertieren. Eine ganze Zeit lang ging es echt gut. Orthodoxes Christentum sank von 45% auf 40% und das römische Heidentum stieg von 28% auf 30%.
Doch dann ganz plötzlich fiel auch die Zahl der Heiden! Bei meiner Prüfung sah ich ,dass alle Religionen im Reich einen rapiden Abfall erfuhren, besonders die Heiden die ironischerweise eigentlich steigen müssten durch all die Theatergebäude...klar natürlich dass es mir so unmöglich wurde sie zu Heiden zu machen.
In einem anderen Spielstand mit den Oströmern das gleiche, dort stehen die christlichen Kirchen noch, teils sogar ausgebaut aber sogar dort fällt die Zahl der Christen, warum nur?
ich würde sagen das liegt am Zustrom von Flüchtlingen. DIe bringen ja ihre eigene Religion mit und müssen erst noch bekehrt werden. Dadurch bricht dann deine gesamte Religion ein, alte wie neue. Vermutlich wird eine bisher unbekannte Religion starken zuwachs erhalten oder die Flüchtlinge sind Religionsneutral.. das weis ich gard nicht, weil ich nie solche starke zuströme hatte.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten
Danke für euer Verständnis.
Danke für euer Verständnis.
Re: [Total War: Attila] Religionen
Wie kann man denn die Religion ändern?
- Homerclon
- Moderator
- Beiträge: 11457
- Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
- Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
- :
Re: [Total War: Attila] Religionen
Irgendwo im Fraktions-Fenster (zweiter Tab afair), das geht aber nur, wenn die gewünscht Religion mind. 35% Verbreitung in der eigenen Bevölkerung ausmacht.
-
- Signifer
- Beiträge: 466
- Registriert: 28. Mai 2013 20:36
Re: [Total War: Attila] Religionen
Mal eine Erhänzung:
Kleinere Religionen
Religionseffekt:
+1 Moral für alle Streitkräfte
Edikte:
Keine? Ich hatte die Oströmischen Standartedikte (Spielte als Ostrom)
Ländliche Entwicklung und Byzantinische Urbanisierung
Religionsgebäude (Welches nicht als solches gelistet ist cO)
Schrein eines dunkelen Kultes
Stufe 1 (10.000 Geld und Edelsteine. Bauzeit 5 Runden)
+10 Verarmung
20 Öffentliche Ordnung
+1000 Wohlstand aus Kultur
+6 Verbreitung Kleine Religionen
+666% Wohlstand aus Einwanderung
Reduzierte Migration
Kleinere Religionen
Religionseffekt:
+1 Moral für alle Streitkräfte
Edikte:
Keine? Ich hatte die Oströmischen Standartedikte (Spielte als Ostrom)
Ländliche Entwicklung und Byzantinische Urbanisierung
Religionsgebäude (Welches nicht als solches gelistet ist cO)
Schrein eines dunkelen Kultes
Stufe 1 (10.000 Geld und Edelsteine. Bauzeit 5 Runden)
+10 Verarmung
20 Öffentliche Ordnung
+1000 Wohlstand aus Kultur
+6 Verbreitung Kleine Religionen
+666% Wohlstand aus Einwanderung
Reduzierte Migration
- Fridericus Secundus
- Primus Pilus
- Beiträge: 2360
- Registriert: 10. Dezember 2010 23:58
- Wohnort: Herzogtum Bayern-München
- :
Re: [Total War: Attila] Religionen
666% Wohlstand aus Einwanderung
Ich bin Historiker. Da geht man immer mit ganz niedrigen Erwartungen an die Menschen ran.
-- Don Alphonso
-- Don Alphonso
- Chwanzus Longus
- Centurio
- Beiträge: 907
- Registriert: 2. Juni 2011 09:38
Re: [Total War: Attila] Religionen
Macht es nun eigentlich irgendeinen Sinn die Römer zum wahren (heidnischen) Glauben zu konvertieren. Hat das auch irgendwelche Vorteile oder hat man durch die fehlenden Techs nur Nachteile in Sachen Verwaltung?
Würde viel lieber mit Mars in die Schlacht ziehen anstatt mit Jesus zu heulen wie schlecht doch die Welt ist.
Würde viel lieber mit Mars in die Schlacht ziehen anstatt mit Jesus zu heulen wie schlecht doch die Welt ist.
Ich rückte in einem brillianten takischen Manöver Rückwärts vor.
Und noch eine Erklärung von meinem Namen für die Unwissenden http://www.youtube.com/watch?v=fWpANSpqtEk
Und noch eine Erklärung von meinem Namen für die Unwissenden http://www.youtube.com/watch?v=fWpANSpqtEk
- Abdülhamid
- Senator
- Beiträge: 11257
- Registriert: 5. Dezember 2010 20:25
- :
Re: [Total War: Attila] Religionen
Deine Einheiten kriegen nicht -10 Moral gegen die ganzen Steppenvölker, weil sie sich nicht mehr vor Angst bepissen.
Außerdem kannst du ein Edikt erlassen (glaube ich), dass alle Einheiten in der Region beim Bau erfahrener und tapferer macht.
Außerdem kannst du ein Edikt erlassen (glaube ich), dass alle Einheiten in der Region beim Bau erfahrener und tapferer macht.
Re: [Total War: Attila] Religionen
Hallo alle zusammen,
ich hätte da mal wieder eine Frage zu dem leidigen Thema Religion.
Momentan bin ich mal wieder mit dem Westgoten am Rumhantieren. Wenn mich nicht alles täuscht, gibt es irgendwann mal die Aufgabe, dass in alle Regionen die Bevölkerung zu einem bestimmten Prozentsatz dem Arianischen Christentum angehören sollen.
Mein Problem ist jetzt, dass die Westgoten ja eigentlich germanische Heiden und in der Region siedeln katholische Christen. Wie bekomme ich es jetzt hin, dass sich Arianische Christen bei mir ansiedeln? Momentan habe ich keine religiösen Gebäude aber dafür eine Taverne gebaut.
Vielen Dank im Voraus
ich hätte da mal wieder eine Frage zu dem leidigen Thema Religion.
Momentan bin ich mal wieder mit dem Westgoten am Rumhantieren. Wenn mich nicht alles täuscht, gibt es irgendwann mal die Aufgabe, dass in alle Regionen die Bevölkerung zu einem bestimmten Prozentsatz dem Arianischen Christentum angehören sollen.
Mein Problem ist jetzt, dass die Westgoten ja eigentlich germanische Heiden und in der Region siedeln katholische Christen. Wie bekomme ich es jetzt hin, dass sich Arianische Christen bei mir ansiedeln? Momentan habe ich keine religiösen Gebäude aber dafür eine Taverne gebaut.
Vielen Dank im Voraus
Re: [Total War: Attila] Religionen
Habe die Westgoten noch nicht gespielt, aber die sind meines Wissens Arianische Christen (jedenfals historisch gesehen) und müssten dementsprechende Gebäude haben.
- MajorSeven
- Optio
- Beiträge: 575
- Registriert: 28. August 2012 22:47
Re: [Total War: Attila] Religionen
Also Westgoten sind Germanische Heiden nur die Ostgoten sind von Spielbeginn an Arianisch aber Historisch sind es beide bzw. beide geworden. Aber die Kapitelmissionen sind ja leider fest als Römisch Heidnisches Westrom soll ich auch einen gewissen Anteil an Katholiken kriegen.
Konstruktive Kritik wird gern entgegen genommen .