[Total War: Attila] Religionen

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Re: [Total War: Attila] Religionen

Beitragvon Vicomoto » 31. März 2015 03:15

Durch die vielen Flüchtlinge.
"Überredest" du gegnerische Priester? Weil diese verbreiten dann ihre Ursprungsreligion.
Es gibt auch diverse Characktere die ein Defizit auf die Staatsreligion haben.
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RomulusAugustus
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Re: [Total War: Attila] Religionen

Beitragvon RomulusAugustus » 31. März 2015 09:56

Also ich habe auch mal eine Kampagne mit den Gauten angefangen, (deren Reich zum Schluss von England über Germanien bis zum Schwarzen Meer reichte) die sind ja das nordischste ist was Attila zu bieten hat. (Start dort wo heute ungefähr Oslo ist)

Kann ich dir sagen das die Hauptreligion das Germanische Heidentum ist

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Re: [Total War: Attila] Religionen

Beitragvon nordstern » 31. März 2015 12:08

Hexenkönig hat geschrieben:Ist das bei euch auch so, dass ziehmlich bald im Spiel plötzlich die Konvertierungsrate der Bevölkerung extrem abstürzt?
Das hab ich nämlich beim Oströmischen Reich gesehen.

Bei einem Spielstand wollte ich die Oströmer zum Heidentum konvertieren, dazu hab ich alle christlichen Gebäude abgerissen und stattdessen möglichst viele Theater gebaut, weil die ja zum Heidentum konvertieren. Eine ganze Zeit lang ging es echt gut. Orthodoxes Christentum sank von 45% auf 40% und das römische Heidentum stieg von 28% auf 30%.
Doch dann ganz plötzlich fiel auch die Zahl der Heiden! Bei meiner Prüfung sah ich ,dass alle Religionen im Reich einen rapiden Abfall erfuhren, besonders die Heiden die ironischerweise eigentlich steigen müssten durch all die Theatergebäude...klar natürlich dass es mir so unmöglich wurde sie zu Heiden zu machen. :strategie_zone_54:

In einem anderen Spielstand mit den Oströmern das gleiche, dort stehen die christlichen Kirchen noch, teils sogar ausgebaut aber sogar dort fällt die Zahl der Christen, warum nur? :strategie_zone_34:


ich würde sagen das liegt am Zustrom von Flüchtlingen. DIe bringen ja ihre eigene Religion mit und müssen erst noch bekehrt werden. Dadurch bricht dann deine gesamte Religion ein, alte wie neue. Vermutlich wird eine bisher unbekannte Religion starken zuwachs erhalten oder die Flüchtlinge sind Religionsneutral.. das weis ich gard nicht, weil ich nie solche starke zuströme hatte.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

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Re: [Total War: Attila] Religionen

Beitragvon neso333 » 3. April 2015 17:38

Wie kann man denn die Religion ändern?

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Re: [Total War: Attila] Religionen

Beitragvon Homerclon » 3. April 2015 18:17

Irgendwo im Fraktions-Fenster (zweiter Tab afair), das geht aber nur, wenn die gewünscht Religion mind. 35% Verbreitung in der eigenen Bevölkerung ausmacht.
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Re: [Total War: Attila] Religionen

Beitragvon YellowGelni » 27. April 2015 11:48

Mal eine Erhänzung:

Kleinere Religionen

Religionseffekt:
+1 Moral für alle Streitkräfte

Edikte:
Keine? Ich hatte die Oströmischen Standartedikte (Spielte als Ostrom)

Ländliche Entwicklung und Byzantinische Urbanisierung


Religionsgebäude (Welches nicht als solches gelistet ist cO)

Schrein eines dunkelen Kultes

Stufe 1 (10.000 Geld und Edelsteine. Bauzeit 5 Runden)
+10 Verarmung
20 Öffentliche Ordnung
+1000 Wohlstand aus Kultur
+6 Verbreitung Kleine Religionen
+666% Wohlstand aus Einwanderung
Reduzierte Migration

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Re: [Total War: Attila] Religionen

Beitragvon Fridericus Secundus » 24. August 2015 11:56

666% Wohlstand aus Einwanderung

lol
Ich bin Historiker. Da geht man immer mit ganz niedrigen Erwartungen an die Menschen ran.
-- Don Alphonso

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Re: [Total War: Attila] Religionen

Beitragvon Chwanzus Longus » 3. September 2015 17:28

Macht es nun eigentlich irgendeinen Sinn die Römer zum wahren (heidnischen) Glauben zu konvertieren. Hat das auch irgendwelche Vorteile oder hat man durch die fehlenden Techs nur Nachteile in Sachen Verwaltung?

Würde viel lieber mit Mars in die Schlacht ziehen anstatt mit Jesus zu heulen wie schlecht doch die Welt ist.
Ich rückte in einem brillianten takischen Manöver Rückwärts vor.

Und noch eine Erklärung von meinem Namen für die Unwissenden http://www.youtube.com/watch?v=fWpANSpqtEk

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Re: [Total War: Attila] Religionen

Beitragvon Abdülhamid » 3. September 2015 17:47

Deine Einheiten kriegen nicht -10 Moral gegen die ganzen Steppenvölker, weil sie sich nicht mehr vor Angst bepissen.
Außerdem kannst du ein Edikt erlassen (glaube ich), dass alle Einheiten in der Region beim Bau erfahrener und tapferer macht.

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Re: [Total War: Attila] Religionen

Beitragvon 4_Lubak » 6. Januar 2016 11:22

Hallo alle zusammen,

ich hätte da mal wieder eine Frage zu dem leidigen Thema Religion.

Momentan bin ich mal wieder mit dem Westgoten am Rumhantieren. Wenn mich nicht alles täuscht, gibt es irgendwann mal die Aufgabe, dass in alle Regionen die Bevölkerung zu einem bestimmten Prozentsatz dem Arianischen Christentum angehören sollen.
Mein Problem ist jetzt, dass die Westgoten ja eigentlich germanische Heiden und in der Region siedeln katholische Christen. Wie bekomme ich es jetzt hin, dass sich Arianische Christen bei mir ansiedeln? Momentan habe ich keine religiösen Gebäude aber dafür eine Taverne gebaut.

Vielen Dank im Voraus

Hanno
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Re: [Total War: Attila] Religionen

Beitragvon Hanno » 3. März 2016 12:26

Habe die Westgoten noch nicht gespielt, aber die sind meines Wissens Arianische Christen (jedenfals historisch gesehen) und müssten dementsprechende Gebäude haben.

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Re: [Total War: Attila] Religionen

Beitragvon MajorSeven » 3. März 2016 19:58

Also Westgoten sind Germanische Heiden nur die Ostgoten sind von Spielbeginn an Arianisch aber Historisch sind es beide bzw. beide geworden. Aber die Kapitelmissionen sind ja leider fest als Römisch Heidnisches Westrom soll ich auch einen gewissen Anteil an Katholiken kriegen.
Konstruktive Kritik wird gern entgegen genommen :).