[Total War: Attila] Religionen
Moderator: Moderatoren
[Total War: Attila] Religionen
Ich Führe die Hier in einer Liste ich fange mal mit der ersten an und werde die dann nach und nach ergänzen. Die Edikte werden auch mit aufgeführt vielen dank hierbei an Marhabal der sich da schon die meiste Arbeit gemacht hat.
Es Fehlen noch einige Religionen die man nur bekommt in dem man konvertiert. Hier Freue ich mich natürlich auf weitere Hinweise. Ich denke das Thema kann man auch gut anpinnen.
Zoroatismus (Sassaniedenreich)
Bonus: plus 1 auf sanitäre Anlagen für jede gehaltene Provinzhauptstadt
Edikte:
Lehren des Zarathustra: minus 50% Religiöse Unruhe, plus 10 Wachstum
Streben nach Wahrheit: minus 5% Korruption, plus 4 religiöser Einfluss
Masseneinberufung: minus 10% Rekrutierungskosten, plus ein Rekrutierungsplatz
Östliche Erleuchtung: plus 2% Zivile Forschungsrate, plus 2 sanitäre Anlagen
Germanisches Heidentum (Sachsen, Franken, Westgoten, Dänen, Gauten, Jüten)
Bonus: 1 zusätzlicher Rekrutierungsplatz in allen Provinzen
Edikte
Macht des Tyr: plus 4 religiöser Einfluss, plus 1 Rekrutierungsplatz
Urteil des Odin: plus 4 Öffentliche Ordnung, Forschungsrate für Zivile Forschung.
Kriegerrieten: plus 2% militärische Forschungsrate, plus 1 Erfahrung für neue Rekruten
Umsiedlung: minus 10% Baukosten, plus 10 Wachstum
Ariarisch/germanische Christen (Vandalen, Alanen, Ostgoten)
Bonus: plus 1 religiöser Einfluss in allen Provinzen
Edikte:
Doktieren des Arius: plus 4 religiöser Einfluss
Almosen: plus 4 öffentliche Ordnung, plus 5% Steuersatz
Kriegerrieten und Umsiedlung: Identisch mit den gleichnamigen Edikten der germanischen Heiden
Griechische Christen (Oströmisches Reich)
Bonus: plus 5% zivile Forschungsrate
Edikte:
Christlicher Fortschritt: plus 4 öffentliche Ordnung, plus 2% zivile Forschungsrate
Göttliche Liturgie: plus 4 religiöser Einfluss, plus 10 Moral für neue Rekruten
Byzantinische Urbanisierung: plus 5% Steuersatz, minus 10% Baukosten
Ländliche Entwiklung: plus 20 Nahrung, plus 10 Wachstum
Lateinische Christen (Weströmisches Reich)
Bonus: plus 1 religiöser Einfluss in allen Provinzen und in den Nachbarprovinzen
Edikte:
Auxiliarunterstützung: reduziert die Migration, minus 10% Rekrutierungskosten für Söldner, plus 25% Verstärkungsrate für Söldner
Panem et Circensis: plus 4 öffentliche Ordnung, plus 20 Nahrung
Ökomenische Belange: minus 5% Korruption, minus 4 religiöser Einfluss für nicht-lateinisches Christentum
Christliche Mission: plus 2% zivile Forschungsrate, plus 4 religiöser Einfluss in den Nachbarprovinzen
Tengri (Hunnen)
Bonus: plus 1 Intigrität für alle Armeen
Edikte: Keine Edikte, weil die Hunnen nicht siedeln können.
Es Fehlen noch einige Religionen die man nur bekommt in dem man konvertiert. Hier Freue ich mich natürlich auf weitere Hinweise. Ich denke das Thema kann man auch gut anpinnen.
Zoroatismus (Sassaniedenreich)
Bonus: plus 1 auf sanitäre Anlagen für jede gehaltene Provinzhauptstadt
Edikte:
Lehren des Zarathustra: minus 50% Religiöse Unruhe, plus 10 Wachstum
Streben nach Wahrheit: minus 5% Korruption, plus 4 religiöser Einfluss
Masseneinberufung: minus 10% Rekrutierungskosten, plus ein Rekrutierungsplatz
Östliche Erleuchtung: plus 2% Zivile Forschungsrate, plus 2 sanitäre Anlagen
Germanisches Heidentum (Sachsen, Franken, Westgoten, Dänen, Gauten, Jüten)
Bonus: 1 zusätzlicher Rekrutierungsplatz in allen Provinzen
Edikte
Macht des Tyr: plus 4 religiöser Einfluss, plus 1 Rekrutierungsplatz
Urteil des Odin: plus 4 Öffentliche Ordnung, Forschungsrate für Zivile Forschung.
Kriegerrieten: plus 2% militärische Forschungsrate, plus 1 Erfahrung für neue Rekruten
Umsiedlung: minus 10% Baukosten, plus 10 Wachstum
Ariarisch/germanische Christen (Vandalen, Alanen, Ostgoten)
Bonus: plus 1 religiöser Einfluss in allen Provinzen
Edikte:
Doktieren des Arius: plus 4 religiöser Einfluss
Almosen: plus 4 öffentliche Ordnung, plus 5% Steuersatz
Kriegerrieten und Umsiedlung: Identisch mit den gleichnamigen Edikten der germanischen Heiden
Griechische Christen (Oströmisches Reich)
Bonus: plus 5% zivile Forschungsrate
Edikte:
Christlicher Fortschritt: plus 4 öffentliche Ordnung, plus 2% zivile Forschungsrate
Göttliche Liturgie: plus 4 religiöser Einfluss, plus 10 Moral für neue Rekruten
Byzantinische Urbanisierung: plus 5% Steuersatz, minus 10% Baukosten
Ländliche Entwiklung: plus 20 Nahrung, plus 10 Wachstum
Lateinische Christen (Weströmisches Reich)
Bonus: plus 1 religiöser Einfluss in allen Provinzen und in den Nachbarprovinzen
Edikte:
Auxiliarunterstützung: reduziert die Migration, minus 10% Rekrutierungskosten für Söldner, plus 25% Verstärkungsrate für Söldner
Panem et Circensis: plus 4 öffentliche Ordnung, plus 20 Nahrung
Ökomenische Belange: minus 5% Korruption, minus 4 religiöser Einfluss für nicht-lateinisches Christentum
Christliche Mission: plus 2% zivile Forschungsrate, plus 4 religiöser Einfluss in den Nachbarprovinzen
Tengri (Hunnen)
Bonus: plus 1 Intigrität für alle Armeen
Edikte: Keine Edikte, weil die Hunnen nicht siedeln können.
Zuletzt geändert von ElCativo am 23. Februar 2015 19:33, insgesamt 7-mal geändert.
Re: [Total War: Attila] Religionen
Bitte editiere deinen ersten Post und füge den Threadtag mit hinzu, danke!
Es freut mich das in Attila wieder Religionen eine Rolle spielen, dies war schon bei BI ein Gesichtspunkt der vom Strategen nicht vernachlässigt werden durfte wenn er nicht wollte, das es zu Unruhen kommt. Diesmal scheint das System noch deutlich tiefgründiger und verzwickter zu sein. Ich selbst habe da auch noch nicht den Durchblick.
Es freut mich das in Attila wieder Religionen eine Rolle spielen, dies war schon bei BI ein Gesichtspunkt der vom Strategen nicht vernachlässigt werden durfte wenn er nicht wollte, das es zu Unruhen kommt. Diesmal scheint das System noch deutlich tiefgründiger und verzwickter zu sein. Ich selbst habe da auch noch nicht den Durchblick.
Eigennützige Werbung für meine hier geschriebenen AARs:
England in HoI III: For Crown And Country!
Deutsches Reich in HoI III: Tagebuch eines deutschen Landsers
Karthago in Total War Rome 2: Alleine gegen den Rest der Welt!
England in HoI III: For Crown And Country!
Deutsches Reich in HoI III: Tagebuch eines deutschen Landsers
Karthago in Total War Rome 2: Alleine gegen den Rest der Welt!
Re: Religionen
Ich bin momentan ca. 100 km von meinem Gaming PC weg - kann daher gerade leider nicht helfen. Finde die Idee aber gut und hätte dazu auch noch eine Idee. Es gibt ja nun unterschiedliche Edikte für die Provinzen, welche von der Religion abhängen (zumindest glaub ich das). Am besten wäre es also wenn wir diese auch noch aufführen würden.
Re: Religionen
Germanus hat geschrieben:Ich bin momentan ca. 100 km von meinem Gaming PC weg - kann daher gerade leider nicht helfen. Finde die Idee aber gut und hätte dazu auch noch eine Idee. Es gibt ja nun unterschiedliche Edikte für die Provinzen, welche von der Religion abhängen (zumindest glaub ich das). Am besten wäre es also wenn wir diese auch noch aufführen würden.
Bei den Erlassen Beziehen sich die Namen auf die Götter ich habe aber noch nicht nachgeschaut ob die auch andere Boni haben als bei den Anderen Religionen.
Re: [Total War: Attila] Religionen
Ich habe mir mal die Mühe gemacht alle Religionen und die damit verbundenen Edikte zu sammeln, die Fraktionen zum Kampangenstart haben können.
Zoroatismus (Sassaniedenreich)
Bonus: plus 1 auf sanitäre Anlagen für jede gehaltene Provinzhauptstadt
Edikte:
Germanisches Heidentum (Sachsen, Franken, Westgoten)
Bonus: 1 zusätzlicher Rekrutierungsplatz in allen Provinzen
Edikte
Ariarisch/germanische Christen (Vandalen, Alanen, Ostgoten)
Bonus: plus 1 religiöser Einfluss in allen Provinzen
Edikte:
Griechische Christen (Oströmisches Reich)
Bonus: plus 5% zivile Forschungsrate
Edikte:
Lateinische Christen (Weströmisches Reich)
Bonus: plus 1 religiöser Einfluss in allen Provinzen und in den Nachbarprovinzen
Edikte:
Tengri (Hunnen)
Bonus: plus 1 Intigrität für alle Armeen
Edikte: Keine Edikte, weil die Hunnen nicht siedeln können.
Nicht aufgeführt, weil nicht unter den spielbaren Fraktionen vorhanden:
Ich hoffe es ist hilfreich und ich habe nichts vergessen/ keine Fehler gemacht
Zoroatismus (Sassaniedenreich)
Bonus: plus 1 auf sanitäre Anlagen für jede gehaltene Provinzhauptstadt
Edikte:
- Lehren des Zarathustra: minus 50% Religiöse Unruhe, plus 10 Wachstum
Streben nach Wahrheit: minus 5% Korruption, plus 4 religiöser Einfluss
Masseneinberufung: minus 10% Rekrutierungskosten, plus ein Rekrutierungsplatz
Östliche Erleuchtung: plus 2% Zivile Forschungsrate, plus 2 sanitäre Anlagen
Germanisches Heidentum (Sachsen, Franken, Westgoten)
Bonus: 1 zusätzlicher Rekrutierungsplatz in allen Provinzen
Edikte
- Macht des Tyr: plus 4 religiöser Einfluss, plus 1 Rekrutierungsplatz
Urteil des Odin: plus 4 Öffentliche Ordnung, plus 10 Moral für neue Rekruten
Kriegerrieten: plus 2% militärische Forschungsrate, plus 1 Erfahrung für neue Rekruten
Umsiedlung: minus 10% Baukosten, plus 10 Wachstum
Ariarisch/germanische Christen (Vandalen, Alanen, Ostgoten)
Bonus: plus 1 religiöser Einfluss in allen Provinzen
Edikte:
- Doktieren des Arius: plus 4 religiöser Einfluss
Almosen: plus 4 öffentliche Ordnung, plus 5% Steuersatz
Kriegerrieten und Umsiedlung: Identisch mit den gleichnamigen Edikten der germanischen Heiden
Griechische Christen (Oströmisches Reich)
Bonus: plus 5% zivile Forschungsrate
Edikte:
- Christlicher Fortschritt: plus 4 öffentliche Ordnung, plus 2% zivile Forschungsrate
Göttliche Liturgie: plus 4 religiöser Einfluss, plus 10 Moral für neue Rekruten
Byzantinische Urbanisierung: plus 5% Steuersatz, minus 10% Baukosten
Ländliche Entwiklung: plus 20 Nahrung, plus 10 Wachstum
Lateinische Christen (Weströmisches Reich)
Bonus: plus 1 religiöser Einfluss in allen Provinzen und in den Nachbarprovinzen
Edikte:
- Auxiliarunterstützung: reduziert die Migration, minus 10% Rekrutierungskosten für Söldner, plus 25% Verstärkungsrate für Söldner
Panem et Circensis: plus 4 öffentliche Ordnung, plus 20 Nahrung
Ökomenische Belange: minus 5% Korruption, minus 4 religiöser Einfluss für nicht-lateinisches Christentum
Christliche Mission: plus 2% zivile Forschungsrate, plus 4 religiöser Einfluss in den Nachbarprovinzen
Tengri (Hunnen)
Bonus: plus 1 Intigrität für alle Armeen
Edikte: Keine Edikte, weil die Hunnen nicht siedeln können.
Nicht aufgeführt, weil nicht unter den spielbaren Fraktionen vorhanden:
- Gräco-Römisches Heidentum
Gallisches Heidentum
kleinere Religionen
alles was ich vergessen habe
Ich hoffe es ist hilfreich und ich habe nichts vergessen/ keine Fehler gemacht
Link zu meinem HOI3 AAR
viewtopic.php?f=196&p=653766#p653766
viewtopic.php?f=196&p=653766#p653766
Re: [Total War: Attila] Religionen
Danke. Ja das sieht gut aus.
Jetzt fehlen nur noch die kleineren Religionen und es wäre interessant zu wissen ob sich die Edikte tatsächlich ändern wenn man die Religion wechselt. Bin mal gespannt wann der erste hier mit seinen Römern wieder den alten Glauben annimmt.
Jetzt fehlen nur noch die kleineren Religionen und es wäre interessant zu wissen ob sich die Edikte tatsächlich ändern wenn man die Religion wechselt. Bin mal gespannt wann der erste hier mit seinen Römern wieder den alten Glauben annimmt.
Re: [Total War: Attila] Religionen
Jetzt fehlen nur noch die kleineren Religionen und es wäre interessant zu wissen ob sich die Edikte tatsächlich ändern wenn man die Religion wechselt. Bin mal gespannt wann der erste hier mit seinen Römern wieder den alten Glauben annimmt.
Tun sie, ich hab meine germanischen Westgoten zu römischen Heiden gewandelt
"Keine Experimente an Spezies die fähig zur Integralrechnung sind. Einfache Regel. Habe sie nie gebrochen." - Dr. Mordin Solus, Genetiker & ehem. Mitglied der STG
Re: [Total War: Attila] Religionen
Und? Was haben die römischen Heiden für Edikte/Boni Ischozar?
Link zu meinem HOI3 AAR
viewtopic.php?f=196&p=653766#p653766
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Re: [Total War: Attila] Religionen
Marhabal hat geschrieben:Ich habe mir mal die Mühe gemacht alle Religionen und die damit verbundenen Edikte zu sammeln, die Fraktionen zum Kampangenstart haben können.
Zoroatismus (Sassaniedenreich)
Bonus: plus 1 auf sanitäre Anlagen für jede gehaltene Provinzhauptstadt
Edikte:Lehren des Zarathustra: minus 50% Religiöse Unruhe, plus 10 Wachstum
Streben nach Wahrheit: minus 5% Korruption, plus 4 religiöser Einfluss
Masseneinberufung: minus 10% Rekrutierungskosten, plus ein Rekrutierungsplatz
Östliche Erleuchtung: plus 2% Zivile Forschungsrate, plus 2 sanitäre Anlagen
Germanisches Heidentum (Sachsen, Franken, Westgoten)
Bonus: 1 zusätzlicher Rekrutierungsplatz in allen Provinzen
EdikteMacht des Tyr: plus 4 religiöser Einfluss, plus 1 Rekrutierungsplatz
Urteil des Odin: plus 4 Öffentliche Ordnung, plus 10 Moral für neue Rekruten
Kriegerrieten: plus 2% militärische Forschungsrate, plus 1 Erfahrung für neue Rekruten
Umsiedlung: minus 10% Baukosten, plus 10 Wachstum
Ariarisch/germanische Christen (Vandalen, Alanen, Ostgoten)
Bonus: plus 1 religiöser Einfluss in allen Provinzen
Edikte:Doktieren des Arius: plus 4 religiöser Einfluss
Almosen: plus 4 öffentliche Ordnung, plus 5% Steuersatz
Kriegerrieten und Umsiedlung: Identisch mit den gleichnamigen Edikten der germanischen Heiden
Griechische Christen (Oströmisches Reich)
Bonus: plus 5% zivile Forschungsrate
Edikte:Christlicher Fortschritt: plus 4 öffentliche Ordnung, plus 2% zivile Forschungsrate
Göttliche Liturgie: plus 4 religiöser Einfluss, plus 10 Moral für neue Rekruten
Byzantinische Urbanisierung: plus 5% Steuersatz, minus 10% Baukosten
Ländliche Entwiklung: plus 20 Nahrung, plus 10 Wachstum
Lateinische Christen (Weströmisches Reich)
Bonus: plus 1 religiöser Einfluss in allen Provinzen und in den Nachbarprovinzen
Edikte:Auxiliarunterstützung: reduziert die Migration, minus 10% Rekrutierungskosten für Söldner, plus 25% Verstärkungsrate für Söldner
Panem et Circensis: plus 4 öffentliche Ordnung, plus 20 Nahrung
Ökomenische Belange: minus 5% Korruption, minus 4 religiöser Einfluss für nicht-lateinisches Christentum
Christliche Mission: plus 2% zivile Forschungsrate, plus 4 religiöser Einfluss in den Nachbarprovinzen
Tengri (Hunnen)
Bonus: plus 1 Intigrität für alle Armeen
Edikte: Keine Edikte, weil die Hunnen nicht siedeln können.
Nicht aufgeführt, weil nicht unter den spielbaren Fraktionen vorhanden:Gräco-Römisches Heidentum
Gallisches Heidentum
kleinere Religionen
alles was ich vergessen habe
Ich hoffe es ist hilfreich und ich habe nichts vergessen/ keine Fehler gemacht
Wow Vielen Dank für die Arbeit dann muss ich das ganze Überarbeiten da die Edikte doch Verschieden sind.
Re: [Total War: Attila] Religionen
mit etwas rumprobieren habe ich noch ein paar andere Religionen bekommen können:
Graeco-Römisches Heidentum
Bonus: plus 2 sanitäre anlagen in allen Provinzen
Edikte:
Keltisches Heidentum:
Bonus: plus 3% Wohlstand aus allen Gebäuden
Edikte:
kleinere Religionen:
Bonus: plus 1 Moral für alle Einheiten
Edikte: Umsiedlung und Kriegerriten, wie beim germanischen Heidentum
Und noch ein kleiner Nachtrag zur Religion Tengri:
Edikte:
Jetzt fehlt nur noch der Manichäismus, der aber zu Kampangenbegin in keiner Provinz über 35% der Bevölkerung ausmacht und auch nicht steigt und deshal kaum/ nicht zu erreichen sein sollte
Graeco-Römisches Heidentum
Bonus: plus 2 sanitäre anlagen in allen Provinzen
Edikte:
- Segen der Minerva: plus 4 öffentliche Ordnung, plus 2 sanitäre Anglagen
Wille des Jupiter: plus 4 religiöser Einfluss, plus 2% militärische Forschungsrate
Auxiliarunterstützung und Panem et Circensis sind identisch mit denen der Lateinische Christen
Keltisches Heidentum:
Bonus: plus 3% Wohlstand aus allen Gebäuden
Edikte:
- Macht des Taranis: minus 10% Rekrutierungskosten, plus 4 religiöser Einfluss
Aigis des Teutates: plus 4 öffentliche Ordnung, plus 10 Moral für neue Rekruten
Umsiedlung und Kriegerriten wie bei den Germanischen Heiden
kleinere Religionen:
Bonus: plus 1 Moral für alle Einheiten
Edikte: Umsiedlung und Kriegerriten, wie beim germanischen Heidentum
Und noch ein kleiner Nachtrag zur Religion Tengri:
Edikte:
- Ruhm der Vorfahren: plus 1 Erfahrung für neue Rekruten, plus 4 öffentliche Ordnung
Umsiedlung und Kriegerriten wie bei den germanischen Heiden
Jetzt fehlt nur noch der Manichäismus, der aber zu Kampangenbegin in keiner Provinz über 35% der Bevölkerung ausmacht und auch nicht steigt und deshal kaum/ nicht zu erreichen sein sollte
Link zu meinem HOI3 AAR
viewtopic.php?f=196&p=653766#p653766
viewtopic.php?f=196&p=653766#p653766
Re: [Total War: Attila] Religionen
Meine Oströmischen Generäle haben oft irgendein Schriftstück in ihren Haushalten, welches Manichäistischen Armeen (?) +10 Moral gibt. Irgendwie sinnlos wenn man überhaupt nicht zu der Religion wechseln kann. Vielleicht wenn man alle Provinzen aufgibt, bis auf eine in der diese Religion über 35% hat? Gibt es da eine? Werde da morgen Abend mal suchen gehen^^.
Edit: Ach hattest du ja geschrieben. ja ist irgendwie seltsam. Vielleicht kommt noch ein DLC Volk bei dem das möglich ist.
Edit: Ach hattest du ja geschrieben. ja ist irgendwie seltsam. Vielleicht kommt noch ein DLC Volk bei dem das möglich ist.
Re: [Total War: Attila] Religionen
hier mal die Frage: Welche Religion haben die Nordmänner? Ich dachte das ist germanisches Heidentum, doch du meinst das lediglich die Sachsen, Franken und Westgoten diese Religion besitzen.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten
Danke für euer Verständnis.
Danke für euer Verständnis.
- Homerclon
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Re: [Total War: Attila] Religionen
Meines Wissens haben die Nordmänner in Attila auch das germanische Heidentum. Ich hab zwar nicht den DLC der Wikinger-Vorfahren, aber es würde mich doch sehr wundern, wenn durch den Vorbesteller-DLC eine weitere Religion ins Spiel integriert worden wäre.
Realistische wäre ja nordisches Heidentum, das gibts im Spiel aber nicht (ist mir jedenfalls nicht begegnet, und in ganz Skandinavien ist zu 100% germanisches Heidentum. Es gibt auch keine zweite Religion mit lokaler Tradition.
Ich vermute mal die haben es mit dem germanischen Heidentum zusammengeworfen. Das Nordische und Germanische Heidentum war auch sehr ähnlich.
Realistische wäre ja nordisches Heidentum, das gibts im Spiel aber nicht (ist mir jedenfalls nicht begegnet, und in ganz Skandinavien ist zu 100% germanisches Heidentum. Es gibt auch keine zweite Religion mit lokaler Tradition.
Ich vermute mal die haben es mit dem germanischen Heidentum zusammengeworfen. Das Nordische und Germanische Heidentum war auch sehr ähnlich.
Re: [Total War: Attila] Religionen
Ich habe bei den Fraktionen nur die aufgezählt, die ohne DLCs spielbar sind, weil ich mir noch kein DLC gekauft habe
Link zu meinem HOI3 AAR
viewtopic.php?f=196&p=653766#p653766
viewtopic.php?f=196&p=653766#p653766
- Hexenkönig
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Re: [Total War: Attila] Religionen
Ist das bei euch auch so, dass ziehmlich bald im Spiel plötzlich die Konvertierungsrate der Bevölkerung extrem abstürzt?
Das hab ich nämlich beim Oströmischen Reich gesehen.
Bei einem Spielstand wollte ich die Oströmer zum Heidentum konvertieren, dazu hab ich alle christlichen Gebäude abgerissen und stattdessen möglichst viele Theater gebaut, weil die ja zum Heidentum konvertieren. Eine ganze Zeit lang ging es echt gut. Orthodoxes Christentum sank von 45% auf 40% und das römische Heidentum stieg von 28% auf 30%.
Doch dann ganz plötzlich fiel auch die Zahl der Heiden! Bei meiner Prüfung sah ich ,dass alle Religionen im Reich einen rapiden Abfall erfuhren, besonders die Heiden die ironischerweise eigentlich steigen müssten durch all die Theatergebäude...klar natürlich dass es mir so unmöglich wurde sie zu Heiden zu machen.
In einem anderen Spielstand mit den Oströmern das gleiche, dort stehen die christlichen Kirchen noch, teils sogar ausgebaut aber sogar dort fällt die Zahl der Christen, warum nur?
Das hab ich nämlich beim Oströmischen Reich gesehen.
Bei einem Spielstand wollte ich die Oströmer zum Heidentum konvertieren, dazu hab ich alle christlichen Gebäude abgerissen und stattdessen möglichst viele Theater gebaut, weil die ja zum Heidentum konvertieren. Eine ganze Zeit lang ging es echt gut. Orthodoxes Christentum sank von 45% auf 40% und das römische Heidentum stieg von 28% auf 30%.
Doch dann ganz plötzlich fiel auch die Zahl der Heiden! Bei meiner Prüfung sah ich ,dass alle Religionen im Reich einen rapiden Abfall erfuhren, besonders die Heiden die ironischerweise eigentlich steigen müssten durch all die Theatergebäude...klar natürlich dass es mir so unmöglich wurde sie zu Heiden zu machen.
In einem anderen Spielstand mit den Oströmern das gleiche, dort stehen die christlichen Kirchen noch, teils sogar ausgebaut aber sogar dort fällt die Zahl der Christen, warum nur?