[Total War: Attila] Verteidigung bei einer Stadt

Alles rund ums Spiel

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Utera
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 22
Registriert: 2. Januar 2011 16:12
Wohnort: Werndorf
Kontaktdaten:

[Total War: Attila] Verteidigung bei einer Stadt

Beitragvon Utera » 6. März 2015 19:05

Also ich hab da eine komische Konstellation.Spiele als Jüten und werd von den Angeln angegriffen.Relativ früh in Runde 7.
So weit so gut hab 20 Einheiten in der Stadt und eine 2 Armee aufgebaut wo nur 3 Mann drinnen sind.Steht direkt neben der Stadt.Seitlich.Der Angriff kommt von unten also Süden.
Die grosse Armee greift direkt die kleine Armee angrenzend neben der Stadt an.Aber sie bekommt weder von der Hauptarmee in der Stadt noch von der Garnison in der Stadt verstärkung obwohl sie direkt daneben sind,Die einzige verstärkung ist das einzelne Garnisonsschiff aus der Stadt.

Bitte warum und wie ist das möglich? Hab jetzt noch was anderes probiert.Die kleine Armee hinter die Stadt zu ziehen.Normal dürfte sie gar nicht erreichbar sein weil man dann ja durch den Einflussbereich der Stadt muss war aber trozdem kein Hinderniss für die Gegnerische Armee die glatt neben der Stadt vorbeizog und die kleine Armee wieder angriff die widerum wieder keine Unterstützung bekam von der Stadt.

So dritte Möglichkeit ausprobiert.Hauptarmee rausgezogen direkt neben der Stadt und in Verteidigungsstellung gegangen.Wird angegriffen aber das Dorf beteiligt sich wiederum nicht beim deffen ....

Kann mir bitte wer das erklären? Danke
Zuletzt geändert von Wüstenkrieger am 6. März 2015 19:39, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Thementag im Threadtitel gesetzt

Marhabal
Tessaricus
Tessaricus
Beiträge: 397
Registriert: 22. Februar 2015 17:10

Re: [Total War: Attila] Verteidigung bei einer Stadt

Beitragvon Marhabal » 6. März 2015 20:00

Wenn die Stadt belagert wird, können die Soldaten aus der Stadt nicht draußen untrestützen. Am besten wäre es glaube ich, die Verstärkung aufs Meer zu bringen.

Benutzeravatar
Utera
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 22
Registriert: 2. Januar 2011 16:12
Wohnort: Werndorf
Kontaktdaten:

Re: [Total War: Attila] Verteidigung bei einer Stadt

Beitragvon Utera » 6. März 2015 20:53

Die Stadt selber wurde nicht belagert

Benutzeravatar
haddoc
Tessaricus
Tessaricus
Beiträge: 393
Registriert: 27. Oktober 2013 20:29

Re: [Total War: Attila] Verteidigung bei einer Stadt

Beitragvon haddoc » 8. März 2015 16:17

Das ist mir auch schon aufgefallen, jedenfalls ganz zu Anfang meiner Kampagne. Da greifen Unterstützungen nicht, obwohl sie es eigentlich sollten. Wenn das bei dir jetzt auch so ist, tippe ich mal auf einen Bug. Dieses komische Verhalten hatte ich aber auch nur, wenn KI mich in einer Siedlung angreift. Anfangs vermutete ich einen besonderen Perk der Gegner oder sowas, hab aber nix gefunden.

Eigenartigerweise hatte ich dieses komische Verhalten nur am Anfang der Kampagne, vermutlich kam es seitdem nicht mehr so oft zu der Situation, dass die KI eine meiner Siedlungen angreift und ich als Verteidiger auf Unterstützung angewiesen bin. Ich erinnere mich, die Armee aus der Stadt raus und wieder rein und hin und her bewegt zu haben .. und dann ging es irgendwie. Ich war es ja gewohnt, dass eine Armee immer unterstützt, wenn sie im roten Ring der Stadt steht - es sei denn, sie ist von Agenten daran gehindert worden. Da bin ich mir im Moment gar nicht so sicher, ob Agenten bei Attila die Verstärkung verhindern. In den Tooltips steht das meines Wissens so explizit jedenfalls nicht drin.
Aufgrund nebulöser Dokumentation ist man sich auch erst einmal nicht sicher, ob so ein Verhalten jetzt ein neues Feature der Spielmechanik ist oder schlicht und einfach ein Bug.

Wer angreift, darf auch durch den roten Ring. Schon bemerkenswert, wie KI sich zielsicher immer das schwächste Glied heraussucht und dann dort massiv angreift. Das konnte sie im Vorgänger noch nicht so gut.
vae victis

Benutzeravatar
Galien
Senator
Senator
Beiträge: 10378
Registriert: 6. Dezember 2010 14:20
Wohnort: Münsterland
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [Total War: Attila] Verteidigung bei einer Stadt

Beitragvon Galien » 8. März 2015 16:26

Die Erfahrung habe ich auch schon gesammelt, sehr nervig so etwas.
Bei mir war es allerdings so das ich meine belagerte Stadt entsetzen wollte, gemeinsam wäre meine Armee stark genug gewesen. Allerdings hielten es die Verteidiger nicht für Notwendig aus der Stadt auf den Feind zu marschieren und in den Kampf einzugreifen. Auch andersherum, dass meine Verteidiger den Ausfall wagten brachte keinen Erfolg, die Armee von mir blieb neben der Stadt stehen. Erst als die KI sich dazu entschied meine Stadt anzugreifen, schlossen sich meine Armeen zusammen und siegten.
Dieser Bug ist sehr nervig und gehört dringendst behoben!
Eigennützige Werbung für meine hier geschriebenen AARs:

England in HoI III: For Crown And Country!
Deutsches Reich in HoI III: Tagebuch eines deutschen Landsers
Karthago in Total War Rome 2: Alleine gegen den Rest der Welt!

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11452
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [Total War: Attila] Verteidigung bei einer Stadt

Beitragvon Homerclon » 8. März 2015 18:49

haddoc hat geschrieben:Ich war es ja gewohnt, dass eine Armee immer unterstützt, wenn sie im roten Ring der Stadt steht

Wer wen unterstützt, wird durch eine Linie dargestellt. Man kann auch außerhalb des roten Rings stehen.
Der Ring zeigt nur noch den Kontrollierten Bereich, durch den ein Feind (normalerweise) nicht marschieren kann, ohne das die Gelegenheit zum Angreifen gegeben wird.
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!

Benutzeravatar
haddoc
Tessaricus
Tessaricus
Beiträge: 393
Registriert: 27. Oktober 2013 20:29

Re: [Total War: Attila] Verteidigung bei einer Stadt

Beitragvon haddoc » 9. März 2015 00:09

Ja stimmt, da war noch diese Sache mit dem wild umherhüpfenden und spontan blinkenden gelben/roten Pfeil .. während sich mein Zeigefinger langsam verkrampft, weil man ja die Maustaste immer gedrückt halten muss und indes mit der Tastatur zoomend, drehend, strafend versucht, im Gelände den Punkt zu finden, an dem die Pfeile dann optimal stehen ... tief durchatmen .. Schweißtropfen bahnen sich ihren Weg durch das Dickicht der Augenbrauen .. loslassen .. aargh, ich hab bestimmt wieder gewackelt beim loslassen .. nein, alles klar.

Das .. ist mir meistens zu stressig und der rote Kreis kommt eigentlich immer hin .. ohne Gefummel. Ich verwende das nur selten, in Ausnahmefällen, wenn ich es mal ganz genau wissen will.

haddoc
vae victis

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11452
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [Total War: Attila] Verteidigung bei einer Stadt

Beitragvon Homerclon » 9. März 2015 00:37

Wenn man den am weitesten entfernten Pixel finden will, dann ist es etwas Fummelig. Aber ansonsten ist das eine nette Hilfe.
Zum kontrollieren braucht man dann ja nur mit des Mauszeiger auf die Armee/Siedlung gehen, und sieht wer zu Unterstützung "eilt" (wenn kein Bug es verhindert).
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!

Benutzeravatar
haddoc
Tessaricus
Tessaricus
Beiträge: 393
Registriert: 27. Oktober 2013 20:29

Re: [Total War: Attila] Verteidigung bei einer Stadt

Beitragvon haddoc » 13. März 2015 19:17

Homerclon hat geschrieben:mit des Mauszeiger auf die Armee/Siedlung gehen, und sieht wer zu Unterstützung "eilt"


Ja, das stimmt, ich übertreib gern mal ein wenig .. nichtsdestotrotz ist der rote Kontrollradius auch gleichzeitig das Ende der gelben Pfeile. Ich habe es bislang noch nicht gesehen, dass einer der Unterstützungszeiger über den roten Rand hinausgegangen wäre. Wenn nur eine Armee unterstützen soll, lässt sich das mit den Pfeilen noch gut überblicken, sind es mehrere, kann ich nur grob schätzen, wer denn nun wirklich unterstützt und in die Schlacht eingreifen wird.
vae victis

Hanno
Medicus
Medicus
Beiträge: 233
Registriert: 2. Februar 2015 18:25

Re: [Total War: Attila] Verteidigung bei einer Stadt

Beitragvon Hanno » 24. September 2015 13:43

Könnte auch ein Saboteur (Spion) gewesen sein :strategie_zone_63: