[Total War: Attila] Verteidigung bei einer Stadt
Moderator: Moderatoren
[Total War: Attila] Verteidigung bei einer Stadt
Also ich hab da eine komische Konstellation.Spiele als Jüten und werd von den Angeln angegriffen.Relativ früh in Runde 7.
So weit so gut hab 20 Einheiten in der Stadt und eine 2 Armee aufgebaut wo nur 3 Mann drinnen sind.Steht direkt neben der Stadt.Seitlich.Der Angriff kommt von unten also Süden.
Die grosse Armee greift direkt die kleine Armee angrenzend neben der Stadt an.Aber sie bekommt weder von der Hauptarmee in der Stadt noch von der Garnison in der Stadt verstärkung obwohl sie direkt daneben sind,Die einzige verstärkung ist das einzelne Garnisonsschiff aus der Stadt.
Bitte warum und wie ist das möglich? Hab jetzt noch was anderes probiert.Die kleine Armee hinter die Stadt zu ziehen.Normal dürfte sie gar nicht erreichbar sein weil man dann ja durch den Einflussbereich der Stadt muss war aber trozdem kein Hinderniss für die Gegnerische Armee die glatt neben der Stadt vorbeizog und die kleine Armee wieder angriff die widerum wieder keine Unterstützung bekam von der Stadt.
So dritte Möglichkeit ausprobiert.Hauptarmee rausgezogen direkt neben der Stadt und in Verteidigungsstellung gegangen.Wird angegriffen aber das Dorf beteiligt sich wiederum nicht beim deffen ....
Kann mir bitte wer das erklären? Danke
So weit so gut hab 20 Einheiten in der Stadt und eine 2 Armee aufgebaut wo nur 3 Mann drinnen sind.Steht direkt neben der Stadt.Seitlich.Der Angriff kommt von unten also Süden.
Die grosse Armee greift direkt die kleine Armee angrenzend neben der Stadt an.Aber sie bekommt weder von der Hauptarmee in der Stadt noch von der Garnison in der Stadt verstärkung obwohl sie direkt daneben sind,Die einzige verstärkung ist das einzelne Garnisonsschiff aus der Stadt.
Bitte warum und wie ist das möglich? Hab jetzt noch was anderes probiert.Die kleine Armee hinter die Stadt zu ziehen.Normal dürfte sie gar nicht erreichbar sein weil man dann ja durch den Einflussbereich der Stadt muss war aber trozdem kein Hinderniss für die Gegnerische Armee die glatt neben der Stadt vorbeizog und die kleine Armee wieder angriff die widerum wieder keine Unterstützung bekam von der Stadt.
So dritte Möglichkeit ausprobiert.Hauptarmee rausgezogen direkt neben der Stadt und in Verteidigungsstellung gegangen.Wird angegriffen aber das Dorf beteiligt sich wiederum nicht beim deffen ....
Kann mir bitte wer das erklären? Danke
Zuletzt geändert von Wüstenkrieger am 6. März 2015 19:39, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Thementag im Threadtitel gesetzt
Grund: Thementag im Threadtitel gesetzt
Re: [Total War: Attila] Verteidigung bei einer Stadt
Wenn die Stadt belagert wird, können die Soldaten aus der Stadt nicht draußen untrestützen. Am besten wäre es glaube ich, die Verstärkung aufs Meer zu bringen.
Link zu meinem HOI3 AAR
viewtopic.php?f=196&p=653766#p653766
viewtopic.php?f=196&p=653766#p653766
Re: [Total War: Attila] Verteidigung bei einer Stadt
Die Stadt selber wurde nicht belagert
Re: [Total War: Attila] Verteidigung bei einer Stadt
Das ist mir auch schon aufgefallen, jedenfalls ganz zu Anfang meiner Kampagne. Da greifen Unterstützungen nicht, obwohl sie es eigentlich sollten. Wenn das bei dir jetzt auch so ist, tippe ich mal auf einen Bug. Dieses komische Verhalten hatte ich aber auch nur, wenn KI mich in einer Siedlung angreift. Anfangs vermutete ich einen besonderen Perk der Gegner oder sowas, hab aber nix gefunden.
Eigenartigerweise hatte ich dieses komische Verhalten nur am Anfang der Kampagne, vermutlich kam es seitdem nicht mehr so oft zu der Situation, dass die KI eine meiner Siedlungen angreift und ich als Verteidiger auf Unterstützung angewiesen bin. Ich erinnere mich, die Armee aus der Stadt raus und wieder rein und hin und her bewegt zu haben .. und dann ging es irgendwie. Ich war es ja gewohnt, dass eine Armee immer unterstützt, wenn sie im roten Ring der Stadt steht - es sei denn, sie ist von Agenten daran gehindert worden. Da bin ich mir im Moment gar nicht so sicher, ob Agenten bei Attila die Verstärkung verhindern. In den Tooltips steht das meines Wissens so explizit jedenfalls nicht drin.
Aufgrund nebulöser Dokumentation ist man sich auch erst einmal nicht sicher, ob so ein Verhalten jetzt ein neues Feature der Spielmechanik ist oder schlicht und einfach ein Bug.
Wer angreift, darf auch durch den roten Ring. Schon bemerkenswert, wie KI sich zielsicher immer das schwächste Glied heraussucht und dann dort massiv angreift. Das konnte sie im Vorgänger noch nicht so gut.
Eigenartigerweise hatte ich dieses komische Verhalten nur am Anfang der Kampagne, vermutlich kam es seitdem nicht mehr so oft zu der Situation, dass die KI eine meiner Siedlungen angreift und ich als Verteidiger auf Unterstützung angewiesen bin. Ich erinnere mich, die Armee aus der Stadt raus und wieder rein und hin und her bewegt zu haben .. und dann ging es irgendwie. Ich war es ja gewohnt, dass eine Armee immer unterstützt, wenn sie im roten Ring der Stadt steht - es sei denn, sie ist von Agenten daran gehindert worden. Da bin ich mir im Moment gar nicht so sicher, ob Agenten bei Attila die Verstärkung verhindern. In den Tooltips steht das meines Wissens so explizit jedenfalls nicht drin.
Aufgrund nebulöser Dokumentation ist man sich auch erst einmal nicht sicher, ob so ein Verhalten jetzt ein neues Feature der Spielmechanik ist oder schlicht und einfach ein Bug.
Wer angreift, darf auch durch den roten Ring. Schon bemerkenswert, wie KI sich zielsicher immer das schwächste Glied heraussucht und dann dort massiv angreift. Das konnte sie im Vorgänger noch nicht so gut.
vae victis
Re: [Total War: Attila] Verteidigung bei einer Stadt
Die Erfahrung habe ich auch schon gesammelt, sehr nervig so etwas.
Bei mir war es allerdings so das ich meine belagerte Stadt entsetzen wollte, gemeinsam wäre meine Armee stark genug gewesen. Allerdings hielten es die Verteidiger nicht für Notwendig aus der Stadt auf den Feind zu marschieren und in den Kampf einzugreifen. Auch andersherum, dass meine Verteidiger den Ausfall wagten brachte keinen Erfolg, die Armee von mir blieb neben der Stadt stehen. Erst als die KI sich dazu entschied meine Stadt anzugreifen, schlossen sich meine Armeen zusammen und siegten.
Dieser Bug ist sehr nervig und gehört dringendst behoben!
Bei mir war es allerdings so das ich meine belagerte Stadt entsetzen wollte, gemeinsam wäre meine Armee stark genug gewesen. Allerdings hielten es die Verteidiger nicht für Notwendig aus der Stadt auf den Feind zu marschieren und in den Kampf einzugreifen. Auch andersherum, dass meine Verteidiger den Ausfall wagten brachte keinen Erfolg, die Armee von mir blieb neben der Stadt stehen. Erst als die KI sich dazu entschied meine Stadt anzugreifen, schlossen sich meine Armeen zusammen und siegten.
Dieser Bug ist sehr nervig und gehört dringendst behoben!
Eigennützige Werbung für meine hier geschriebenen AARs:
England in HoI III: For Crown And Country!
Deutsches Reich in HoI III: Tagebuch eines deutschen Landsers
Karthago in Total War Rome 2: Alleine gegen den Rest der Welt!
England in HoI III: For Crown And Country!
Deutsches Reich in HoI III: Tagebuch eines deutschen Landsers
Karthago in Total War Rome 2: Alleine gegen den Rest der Welt!
- Homerclon
- Moderator
- Beiträge: 11452
- Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
- Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
- :
Re: [Total War: Attila] Verteidigung bei einer Stadt
haddoc hat geschrieben:Ich war es ja gewohnt, dass eine Armee immer unterstützt, wenn sie im roten Ring der Stadt steht
Wer wen unterstützt, wird durch eine Linie dargestellt. Man kann auch außerhalb des roten Rings stehen.
Der Ring zeigt nur noch den Kontrollierten Bereich, durch den ein Feind (normalerweise) nicht marschieren kann, ohne das die Gelegenheit zum Angreifen gegeben wird.
Re: [Total War: Attila] Verteidigung bei einer Stadt
Ja stimmt, da war noch diese Sache mit dem wild umherhüpfenden und spontan blinkenden gelben/roten Pfeil .. während sich mein Zeigefinger langsam verkrampft, weil man ja die Maustaste immer gedrückt halten muss und indes mit der Tastatur zoomend, drehend, strafend versucht, im Gelände den Punkt zu finden, an dem die Pfeile dann optimal stehen ... tief durchatmen .. Schweißtropfen bahnen sich ihren Weg durch das Dickicht der Augenbrauen .. loslassen .. aargh, ich hab bestimmt wieder gewackelt beim loslassen .. nein, alles klar.
Das .. ist mir meistens zu stressig und der rote Kreis kommt eigentlich immer hin .. ohne Gefummel. Ich verwende das nur selten, in Ausnahmefällen, wenn ich es mal ganz genau wissen will.
haddoc
Das .. ist mir meistens zu stressig und der rote Kreis kommt eigentlich immer hin .. ohne Gefummel. Ich verwende das nur selten, in Ausnahmefällen, wenn ich es mal ganz genau wissen will.
haddoc
vae victis
- Homerclon
- Moderator
- Beiträge: 11452
- Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
- Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
- :
Re: [Total War: Attila] Verteidigung bei einer Stadt
Wenn man den am weitesten entfernten Pixel finden will, dann ist es etwas Fummelig. Aber ansonsten ist das eine nette Hilfe.
Zum kontrollieren braucht man dann ja nur mit des Mauszeiger auf die Armee/Siedlung gehen, und sieht wer zu Unterstützung "eilt" (wenn kein Bug es verhindert).
Zum kontrollieren braucht man dann ja nur mit des Mauszeiger auf die Armee/Siedlung gehen, und sieht wer zu Unterstützung "eilt" (wenn kein Bug es verhindert).
Re: [Total War: Attila] Verteidigung bei einer Stadt
Homerclon hat geschrieben:mit des Mauszeiger auf die Armee/Siedlung gehen, und sieht wer zu Unterstützung "eilt"
Ja, das stimmt, ich übertreib gern mal ein wenig .. nichtsdestotrotz ist der rote Kontrollradius auch gleichzeitig das Ende der gelben Pfeile. Ich habe es bislang noch nicht gesehen, dass einer der Unterstützungszeiger über den roten Rand hinausgegangen wäre. Wenn nur eine Armee unterstützen soll, lässt sich das mit den Pfeilen noch gut überblicken, sind es mehrere, kann ich nur grob schätzen, wer denn nun wirklich unterstützt und in die Schlacht eingreifen wird.
vae victis
Re: [Total War: Attila] Verteidigung bei einer Stadt
Könnte auch ein Saboteur (Spion) gewesen sein