OT: Total War: Attila] DLC-Wünsche/Ideen

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Ludwig der XIIX
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OT: Total War: Attila] DLC-Wünsche/Ideen

Beitragvon Ludwig der XIIX » 6. März 2015 22:18

Mich würde mal interessieren wie dein Spielstil ist, das dir dieses Armeelimit anscheinend so zu schaffen macht.
Nach 459 Stunden Rome2 und bisher 49 Stunden Attila hatte ich noch nie das Problem ans Limit an zu stoßen.
Entweder habe ich nicht genug Geld oder ich bin schlicht so mächtig das ich eh im Prinzip gewonnen habe und keine zusätzlichen brauche.
Meistens ist es der Geldmangel.
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Re: [Total War: Attila] DLC-Wünsche/Ideen

Beitragvon RomRom » 7. März 2015 09:28

Ludwig der XIIX hat geschrieben:Mich würde mal interessieren wie dein Spielstil ist, das dir dieses Armeelimit anscheinend so zu schaffen macht.
Nach 459 Stunden Rome2 und bisher 49 Stunden Attila hatte ich noch nie das Problem ans Limit an zu stoßen.
Entweder habe ich nicht genug Geld oder ich bin schlicht so mächtig das ich eh im Prinzip gewonnen habe und keine zusätzlichen brauche.
Meistens ist es der Geldmangel.


Ich spiele generell gemütlich.
Ein Sieg und eine totale Überlegenheit muss nicht wirklich schnell her und selbst wenn spiele ich sie ungerne aus, sondern versuche es so realistisch wie möglich zu spielen.
Und genau das war vor Rome II und Atilla immer möglich, da man keine künstlichen Begrenzungen hatte.
Mit 5 voll gepackten Armeen kann ein jeder durch die KI rasen und alles Platt machen, dafür muss ich mir dann nicht solch ein Spiel kaufen.

Generell baue ich sehr gerne meine Städte aus und würde auch hier dem entsprechend sehr gerne kleinere Schutzverbände in diese stellen, denn die automatisch zur Verfügung stehenden Garnisonen sind lächerlich.

Sobald ich dann weiß wie die Völker-KI dann so Tickt gehe ich am Anfang sehr gezielt gegen gewisse KI-Völker vor.
Z.B. in Rome II sind es zu 99 Prozent immer die gleichen Völker die alle anderen Völker in der Nachbarschaft kurz und klein hauen. Diese Radiere ich zum Teil aus oder Isoliere Sie, ohne andere dann auf Dauer zu vernichten.
einfach um mal einen anderen Spielverlauf zu bekommen.
So oft erlebe ich das gewisse Gallier Stämme einfach alles germanische oder Spanische ausradieren.
Selbst ein Karthago steht dem meist Machtlos gegenüber.
Oder ein Griechen Volk das sich bis in die Steppen vorarbeitet, ist einfach nicht Zeitgemäß (Hier setzte ich mich z.B. mal gerne einfach dazwischen und Isoliere Athen und Sparta, schon werden, aber deutlich langsamer und realistischer, andere Völker groß.

In erster Linie lasse ich aber die meisten Armeen in Provinzhauptstädte zurück und dann wird so etwas schon sehr knapp.
Denn Stadtschlachten, die ich z.B. sehr gerne spiele, sind ohne selbst rein gestellte Truppen einfach lächerlich.
Denn ich habe gewiss nicht Lust jedes Mal auf einen dummen KI Angriff zu hoffen und somit wird erneut der automatisch Kampf benutzt, was unterm Strich schon Rome II recht langweilig gestaltete.

Das gefiel mir damals halt immer, man konnte wie man wollte so viele Stadthalter einsetzten wie man wollte (Generäle mit ein paar Truppen in die Stadt) und man konnte so viele Armeen aufstellen wie man wollte um z.B. selbst einfach Forts (Kastelle) an den Grenzübergängen aufzubauen (Z.B. einen Limes gegen Germanien nachspielen), um seine Städte mit Garnisonen zu füllen oder um einfach dann einen Feldzug mal mit 1-2 Armeen vorbereiten ohne wo anders dann Garnisonarmeen oder Grenzarmeen abzuziehen.
Klar waren nicht in jeder Stadt die besten Truppen dann vorhanden, dass konnte man sich meist gar nicht leisten, aber es standen um Längen bessere Truppen drin als in dem jetzigen Rom Spielen und so kam es auch das ich sehr, sehr viele Stadtschlachten selbst gespielt habe und generell den automatischen Button nicht betätigt habe. Die Schlachten waren einfach sehr oft eine Herausforderung.

Dazu kommt das die KI, je größer Sie werden, die Schlachten um Städte recht langweilig werden.
Erst einmal findet man gar keinen Gegner da die Städte (mit Mauer und die ohne sind eh ne Lachnummer) meist ohne wirklich Schutz sind.
Klar denn auch die KI hat Ihre Truppenbegrenzungen und scheint sich sehr auf die tollen Garnisonen zu verlassen.
Dadurch fallen dann grade bei großen KI Nationen am Anfang eines Krieges die Städte des Feindes der Reihe nach ohne mal auf ernsten Wiederstand zu stoßen.
Irgendwann kommt dieser Wiederstand dann, aber im Vergleich zu kleineren KI Nationen sind große keine Herausforderung.
Da ziehe ich 3 kleine einem großem Gegner vor, denn da wird dann wirklich mal wie früher um fast jede Stadt gekämpft.


=========


Aber lasst mal gut sein hier, dass wird eh keinen Sinn haben.
CA fängt wie in Rome II nun wieder mit Ihren bereits vorgeschriebenen DLCs an, da hat diese Diskussion eh recht wenig Sinn.
Jetzt wird wieder versucht nach dem alten Schema den Spielern das Geld aus der Tasche zu ziehen.
Wenn ich schon lese was nun dieses Kulturen Packet kostet und was man dafür nur erhält, dass ist einfach nur wieder eine scheiß abzocke.
Die zwar schon mehrmals scharf kritisiert wurde aber die scheinbar noch immer massiv durch sofort Käufe unterstützt wird (auch wenn im Anschluss dann das jammern wieder los geht).

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Re: [Total War: Attila] DLC-Wünsche/Ideen

Beitragvon Ischozar » 7. März 2015 09:59

Jetzt wird wieder versucht nach dem alten Schema den Spielern das Geld aus der Tasche zu ziehen.
Wenn ich schon lese was nun dieses Kulturen Packet kostet und was man dafür nur erhält, dass ist einfach nur wieder eine scheiß abzocke.
Die zwar schon mehrmals scharf kritisiert wurde aber die scheinbar noch immer massiv durch sofort Käufe unterstützt wird (auch wenn im Anschluss dann das jammern wieder los geht).


Hast es anscheinend nicht Richtig gelesen - denn es sind nicht nur Völker, sondern auch eine fein ausgearbeitete narrative Kampagne. Weiterhin würde ich mir Wünschen das ihr zum Thema zurückkehrt und das OT in die entsprechenden Threads verlagert.
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Re: [Total War: Attila] DLC-Wünsche/Ideen

Beitragvon Avarice1987 » 7. März 2015 10:05

RomRom hat geschrieben:
Ludwig der XIIX hat geschrieben:Mich würde mal interessieren wie dein Spielstil ist, das dir dieses Armeelimit anscheinend so zu schaffen macht.
Nach 459 Stunden Rome2 und bisher 49 Stunden Attila hatte ich noch nie das Problem ans Limit an zu stoßen.
Entweder habe ich nicht genug Geld oder ich bin schlicht so mächtig das ich eh im Prinzip gewonnen habe und keine zusätzlichen brauche.
Meistens ist es der Geldmangel.


Ich spiele generell gemütlich.
Ein Sieg und eine totale Überlegenheit muss nicht wirklich schnell her und selbst wenn spiele ich sie ungerne aus, sondern versuche es so realistisch wie möglich zu spielen.
Und genau das war vor Rome II und Atilla immer möglich, da man keine künstlichen Begrenzungen hatte.
Mit 5 voll gepackten Armeen kann ein jeder durch die KI rasen und alles Platt machen, dafür muss ich mir dann nicht solch ein Spiel kaufen.

Generell baue ich sehr gerne meine Städte aus und würde auch hier dem entsprechend sehr gerne kleinere Schutzverbände in diese stellen, denn die automatisch zur Verfügung stehenden Garnisonen sind lächerlich.

Sobald ich dann weiß wie die Völker-KI dann so Tickt gehe ich am Anfang sehr gezielt gegen gewisse KI-Völker vor.
Z.B. in Rome II sind es zu 99 Prozent immer die gleichen Völker die alle anderen Völker in der Nachbarschaft kurz und klein hauen. Diese Radiere ich zum Teil aus oder Isoliere Sie, ohne andere dann auf Dauer zu vernichten.
einfach um mal einen anderen Spielverlauf zu bekommen.
So oft erlebe ich das gewisse Gallier Stämme einfach alles germanische oder Spanische ausradieren.
Selbst ein Karthago steht dem meist Machtlos gegenüber.
Oder ein Griechen Volk das sich bis in die Steppen vorarbeitet, ist einfach nicht Zeitgemäß (Hier setzte ich mich z.B. mal gerne einfach dazwischen und Isoliere Athen und Sparta, schon werden, aber deutlich langsamer und realistischer, andere Völker groß.

In erster Linie lasse ich aber die meisten Armeen in Provinzhauptstädte zurück und dann wird so etwas schon sehr knapp.
Denn Stadtschlachten, die ich z.B. sehr gerne spiele, sind ohne selbst rein gestellte Truppen einfach lächerlich.
Denn ich habe gewiss nicht Lust jedes Mal auf einen dummen KI Angriff zu hoffen und somit wird erneut der automatisch Kampf benutzt, was unterm Strich schon Rome II recht langweilig gestaltete.

Das gefiel mir damals halt immer, man konnte wie man wollte so viele Stadthalter einsetzten wie man wollte (Generäle mit ein paar Truppen in die Stadt) und man konnte so viele Armeen aufstellen wie man wollte um z.B. selbst einfach Forts (Kastelle) an den Grenzübergängen aufzubauen (Z.B. einen Limes gegen Germanien nachspielen), um seine Städte mit Garnisonen zu füllen oder um einfach dann einen Feldzug mal mit 1-2 Armeen vorbereiten ohne wo anders dann Garnisonarmeen oder Grenzarmeen abzuziehen.
Klar waren nicht in jeder Stadt die besten Truppen dann vorhanden, dass konnte man sich meist gar nicht leisten, aber es standen um Längen bessere Truppen drin als in dem jetzigen Rom Spielen und so kam es auch das ich sehr, sehr viele Stadtschlachten selbst gespielt habe und generell den automatischen Button nicht betätigt habe. Die Schlachten waren einfach sehr oft eine Herausforderung.

Dazu kommt das die KI, je größer Sie werden, die Schlachten um Städte recht langweilig werden.
Erst einmal findet man gar keinen Gegner da die Städte (mit Mauer und die ohne sind eh ne Lachnummer) meist ohne wirklich Schutz sind.
Klar denn auch die KI hat Ihre Truppenbegrenzungen und scheint sich sehr auf die tollen Garnisonen zu verlassen.
Dadurch fallen dann grade bei großen KI Nationen am Anfang eines Krieges die Städte des Feindes der Reihe nach ohne mal auf ernsten Wiederstand zu stoßen.
Irgendwann kommt dieser Wiederstand dann, aber im Vergleich zu kleineren KI Nationen sind große keine Herausforderung.
Da ziehe ich 3 kleine einem großem Gegner vor, denn da wird dann wirklich mal wie früher um fast jede Stadt gekämpft.


=========


Aber lasst mal gut sein hier, dass wird eh keinen Sinn haben.
CA fängt wie in Rome II nun wieder mit Ihren bereits vorgeschriebenen DLCs an, da hat diese Diskussion eh recht wenig Sinn.
Jetzt wird wieder versucht nach dem alten Schema den Spielern das Geld aus der Tasche zu ziehen.
Wenn ich schon lese was nun dieses Kulturen Packet kostet und was man dafür nur erhält, dass ist einfach nur wieder eine scheiß abzocke.
Die zwar schon mehrmals scharf kritisiert wurde aber die scheinbar noch immer massiv durch sofort Käufe unterstützt wird (auch wenn im Anschluss dann das jammern wieder los geht).


Tu uns allen mal einen Gefallen und hör auf zu motzen. Verdammt noch mal, dass geht so auf den Keks.Attila wird uberall gelobt, dann gibt es doch noch Pfeifen, wo wieder schimpfen. Der Reiz von TW ist doch, dass jede Kampagne anders verläuft. Der KI eine Ausbreitung zu verbieten ect halte ich für falsch.
Wer möchte mal eine Runde gegen mich spielen?

Company of Heroes ( 1 mit allen add ons), ETW, NTW, Rome 2, FEAR 3.

Schreibt mich an auf Steam.

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Re: [Total War: Attila] DLC-Wünsche/Ideen

Beitragvon Crosis » 7. März 2015 11:13

Wenn die Kritik berechtigt ist, soll er sie äußern dürfen. Ich besitze kein Attila, dafür war ROME 2 zu enttäuschend. Kann daher nur auf seine Kritik an ROME 2 eingehen, diese aber fast zu 100% unterschreiben (z.B. unbewachte Städte, wehrlose Großreiche, wehrhafte Kleinstaaten und alles überrennende Barbaren). Aber es gibt auch genug Leute denen ROME 2 gefällt und denen nun auch Attila gefällt. Darum motze ich aber nicht rum, sie sollten jetzt mal ihr "Fanboy-Gehabe" einstellen und ältere Total War-Teile als die Referenz anerkennen. ;)

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Re: [Total War: Attila] DLC-Wünsche/Ideen

Beitragvon Horgan » 7. März 2015 14:15

Boah - was issn das hier für ein OT-Geschmiere und Rumgemotze?!?!

Wer kritisieren will, der soll es tun - egal wie sehr das auf die Ketten geht. Solange es a) begründet wird und b) NICHT OFF-TOPIC :strategie_zone_205: IST, ist jedwede Kritik ausdrücklich erwünscht. Die Leute wollen sich informieren, keine Luftschlösser gebaut bekommen.

Im Übrigen gehts hier um Ideen und Wünsche.. ..da ist kein Raum für Kritik am Spiel oder DLCs. Wenn ich mir zu Weihnachten einen wuchtigeren Bannhammer wünsche, dann hab ich auf dem Wunschzettel keinen Raum für Genöle über den alten.

Zurück zum Thema bitte und angenervtes Rumgenöle auf ein Minimum beschränken. Himmelarschundzwirn. :strategie_zone_39: