[Total War: Attila] Kurztipps

Alles rund ums Spiel

Moderator: Moderatoren

Str4tege
Signifer
Signifer
Beiträge: 407
Registriert: 13. Dezember 2013 15:34

Re: [Total War: Attila] Kurztipps

Beitragvon Str4tege » 2. Dezember 2015 20:15

Habe in einer kampagne festgestellt, dass man in dem detailmenü der Provinzübersicht die Namen der Siedlungen ändern kann, fand ich witzig. "Lupfurdum" habe ich jetzt in "Wunstorf" umgetauft, die nördliche Siedlung der Belgica in Amsterdam usw.. teils sind einem die modernen namen geläufiger und es hilft sich zu orientieren.

Benutzeravatar
Dain II.
Architectus
Architectus
Beiträge: 274
Registriert: 17. Dezember 2014 19:08

Re: [Total War: Attila] Kurztipps

Beitragvon Dain II. » 2. Dezember 2015 20:56

Was ist Wunstorf?
Die erste Regel des Tautologieclubs ist die erste Regel des Tautologieclubs.

Moddingtools für Attila! https://www.change.org/p/total-war-atti ... map-editor

Benutzeravatar
Galien
Senator
Senator
Beiträge: 10378
Registriert: 6. Dezember 2010 14:20
Wohnort: Münsterland
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [Total War: Attila] Kurztipps

Beitragvon Galien » 2. Dezember 2015 21:13

Wikipedia ist dein Freund und Helfer -> https://de.wikipedia.org/wiki/Wunstorf
Eigennützige Werbung für meine hier geschriebenen AARs:

England in HoI III: For Crown And Country!
Deutsches Reich in HoI III: Tagebuch eines deutschen Landsers
Karthago in Total War Rome 2: Alleine gegen den Rest der Welt!

Benutzeravatar
Dain II.
Architectus
Architectus
Beiträge: 274
Registriert: 17. Dezember 2014 19:08

Re: [Total War: Attila] Kurztipps

Beitragvon Dain II. » 2. Dezember 2015 21:17

Ah, ich hatte dahinter keine Stadt vermutet. Hier im Süden haben die normale Namen :P
Die erste Regel des Tautologieclubs ist die erste Regel des Tautologieclubs.

Moddingtools für Attila! https://www.change.org/p/total-war-atti ... map-editor

Str4tege
Signifer
Signifer
Beiträge: 407
Registriert: 13. Dezember 2013 15:34

Re: [Total War: Attila] Kurztipps

Beitragvon Str4tege » 2. Dezember 2015 22:47

Dain II. hat geschrieben:Was ist Wunstorf?


Wunstorf ist eine Stadt in Niedersachsen. Geographisch liegt es ungefähr da, wo Lupfurdum in Attila TW angesiedelt ist. Witzig find ich die Umbenennnung noch weil in Attila die germanischen Dörfer auf niedriger Entwicklungsstufe als "Torp" bezeichnet werden und man bei Wunstorf vermuten kann, dass es eine varrierung von Wuns-Torp ist, laiut Wikipedia von "Wonherestorpe".

Maika191
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 39
Registriert: 18. Juni 2013 11:46

Re: [Total War: Attila] Kurztipps

Beitragvon Maika191 » 19. Dezember 2015 06:32

Was bedeutet den im Familienstammbaum eine blaue Krone über den Kopf? Goldene ist Herrscher, Silber ist Erbe und blau?
Also der Charakter hat vor ein paar Runden bei meinen Verbündeten eingeheiratet.
Kann man eigentlich auch Reiche Erben wie in EU4?

Benutzeravatar
Mickey
Optio
Optio
Beiträge: 582
Registriert: 24. April 2014 08:53
:
Kleinspender

Re: [Total War: Attila] Kurztipps

Beitragvon Mickey » 20. Dezember 2015 01:41

Eine Blaue Krone hat der königliche Ehemann deiner Tochter. Reiche erben weiß ich leider nicht, so lange hab ich nie gespielt und ich denke, das der Schwiegersohn mit der blauen Krone eh stirbt, bevor er mit deiner Tochter einen Volljährigen Erben hat (und wenn er vorher stirbt wird irgend wer anderes Fraktionsführer der Fraktion xy --> kein Erbschaftsanspruch). Dafür sorgen, dass er nicht stirbt kannst du nicht, da du ihn nicht steuern kannst.
Immer mit der Ruhe !

Eddiethirdage
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 21
Registriert: 27. Februar 2013 12:49

Re: [Total War: Attila] Kurztipps

Beitragvon Eddiethirdage » 22. Dezember 2015 20:46

ich hätte mal eine frage und zwar hab ich bei dem AoC dlc egal mit welchem volk ich spiele mercia oder langobarden haben die einheiten in der schlacht die grünliche farbe und die gegnerischen einheiten rot wie kann man das umstellen das die fraktionsfarben korrekt sind zb mercia blau und langobarden rot danke :)

ps : habs gefunden unter Bündnissfarben falls jemand anderes es wissen will :))!!

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12624
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: Attila] Kurztipps

Beitragvon nordstern » 23. Dezember 2015 17:21

Der DLC ist da etwas schlecht entwickelt finde ich. Optisch sind Asturien, Mercia oder Dänen schwer unterscheidbar. Vorallem bei ihren ungepanzerten Truppen sieht das übel aus. Und das die Bogenschützen keine Köcher haben ist fasch schon ein "no go" da Attila und Rome2 Köcher hatten. Zeigt aber ähnlich wie die Farbwahl wie "liebevoll" das designed wurde.

Du gehst im Hauptmenü auf Optionen -> Spieleinstellungen und nimmst das Häckchen bei Bündnisfarben raus.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
beniaminus
Miles
Miles
Beiträge: 11
Registriert: 27. November 2017 16:32

Re: [Total War: Attila] Kurztipps

Beitragvon beniaminus » 27. November 2017 16:44

Servus liebe Mitstrategen,

bin neu hier und hab mich doch endlich mal angemeldet, da ich dieses Forum schon einige Zeit lang verfolge (Hauptsächlich wegen der Total War Serie)
Ich hab mir nun auch mal Attila geholt und eine Kampanie mit den Westgoten gestartet.
Allerdings komm ich noch nicht so ganz mit den Horden klar. Im Bezug auf meine Westgotenkampanie, wo lässt man sich am besten nieder? Bzw. wie lang ist es Sinnvol als Horde umherzustreifen.
Aktuell (400 n. Chr) ärgere und plündere ich etwas die Oströmer in Griechenland und bischen im Baltikum.
Wäre dankbar für ein paar Tipps/Anregungen.

Marhabal
Tessaricus
Tessaricus
Beiträge: 397
Registriert: 22. Februar 2015 17:10

Re: [Total War: Attila] Kurztipps

Beitragvon Marhabal » 27. November 2017 18:18

Allgemein würde ich sagen, dass man sich als Horde möglichst schnell möglichst weit von den Hunnen entfernen sollte.
Mit den Westgoten habe ich einmal Griechenland und den Südlichen Balkan gepündert um mir eine ordentliche Geldreserve aufzubauen und bin dann sofort (ich glaube noch vor 400) nach Ägypten gesegelt, bevor die Oströmer in der Lage sind, ausreichend Truppen gegen mich zu werfen oder eine Flotte aufzubauen, die mich auf dem Weg versenken könnte. Im Nildelta habe ich mich dann eingegraben und, als es die Lage erlaubte, Lybien und Äthiopien eingenommen.
Meiner Erfahrung nach sollte man sich schon vor der Kampange überlege, wo man hin will und sich dann relativ schnell in diese Richtung bewegen, weil sich sonst jede einzelne Legion der Römer auf die arme, spielergesteuerte Horde wirft. Gerade wenn man durch das Westreich zieht können das erschreckend schnell erschreckend viele werden.

Benutzeravatar
Mickey
Optio
Optio
Beiträge: 582
Registriert: 24. April 2014 08:53
:
Kleinspender

Re: [Total War: Attila] Kurztipps

Beitragvon Mickey » 28. November 2017 12:58

@beniaminus: Erst mal, willkommen hier im Forum !
siehe den Thread "Horden spielen", da stehen schon ein paar nützliche Infos drin, wird dir bestimmt schon was helfen können.
Immer mit der Ruhe !

Benutzeravatar
beniaminus
Miles
Miles
Beiträge: 11
Registriert: 27. November 2017 16:32

Re: [Total War: Attila] Kurztipps

Beitragvon beniaminus » 1. Dezember 2017 07:39

Mickey hat geschrieben:@beniaminus: Erst mal, willkommen hier im Forum !
siehe den Thread "Horden spielen", da stehen schon ein paar nützliche Infos drin, wird dir bestimmt schon was helfen können.


Danke für die recht schnellen Antworten.
Ich hab mich jetzt doch in Griechenland niedergelassen mit Thessaloniki als Hauptstadt und die dazugehörige Provinz gleich mal eingenommen.
Die Hunnen haben auch schon vorbei geschaut, mich zu meinem Erstaunen aber in Ruhe gelassen und nur Drakien(glaub so heißt die Region über mir) geplündert/verbrannt.
Sie boten mir sogar einen Freidensvertrag an :strategie_zone_305:
Mal schaun wies weiter geht, wenn i mal wieder zum zocken komm ;)