[Total War: Attila] Kurztipps

Alles rund ums Spiel

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Mickey
Optio
Optio
Beiträge: 582
Registriert: 24. April 2014 08:53
:
Kleinspender

[Total War: Attila] Kurztipps

Beitragvon Mickey » 27. April 2015 20:26

Wer keine Lust hat oder es sich bei einem sehr knappen Gefecht nicht leisten kann, dass die gegnerische Artillerie die eigene, gerade mühsam aufgestellte Armee zusammen schießt, kann sich eine Einheit schnappen (vorzugsweise eine schnelle) und alleine gegen den Feind ziehen. Sobald die Einheit in Reichweite der gegnerischen Onager ist, einfach abwarten bis diese/r feuer/t/n und die Einheit schnell nach links oder rechts ausweichen lassen (es reichen schon ein paar Meter, da die Onager sehr genau zielen).
Dieses Spiel so oft wiederholen , bis die Munition ausgeht. Nun kann man in aller Ruhe, ohne gegnerischen Beschuss aufmarschieren und angreifen.
Immer mit der Ruhe !

Benutzeravatar
Fanatic-
Architectus
Architectus
Beiträge: 252
Registriert: 21. April 2015 10:06

Re: [Total War: Attila] Kurztipps

Beitragvon Fanatic- » 29. April 2015 17:14

Theoretisch möglich, wenn du alle paar secunden auf Pause drückst.^^

Benutzeravatar
Mickey
Optio
Optio
Beiträge: 582
Registriert: 24. April 2014 08:53
:
Kleinspender

Re: [Total War: Attila] Kurztipps

Beitragvon Mickey » 29. April 2015 17:26

@Fanatic: Nein, sogar faktisch möglich ohne Pause zu drücken ;)
Immer mit der Ruhe !

Benutzeravatar
Crosis
Princeps Posterior
Princeps Posterior
Beiträge: 1184
Registriert: 22. April 2011 13:26

Re: [Total War: Attila] Kurztipps

Beitragvon Crosis » 29. April 2015 17:34

Habe ich gegen die Hunne auch schon öfters gemacht, einfach weil mich nervt von den hunnischen Predatotor-Kampfdrohnen Onagern zerballert zu werden. Hunnen sind für mich ein Reitervolk und da passen unmengen an schwerer Artillerie für mich nicht ins Bild.

Benutzeravatar
Fanatic-
Architectus
Architectus
Beiträge: 252
Registriert: 21. April 2015 10:06

Re: [Total War: Attila] Kurztipps

Beitragvon Fanatic- » 29. April 2015 18:16

Wie macht ihr das?o.O
Zur gleichen Zeit schwirren doch denen ihre Kavs wie Wespen um die eigene Armee, wenn man nicht aufpasst schalten sie innerhalb kürzester Zeit einige Einheiten an den Flanken aus.

Benutzeravatar
Mickey
Optio
Optio
Beiträge: 582
Registriert: 24. April 2014 08:53
:
Kleinspender

Re: [Total War: Attila] Kurztipps

Beitragvon Mickey » 30. April 2015 09:37

@Fanatic: Du sollst ja nicht mit der ganzen Armee sondern nur mit einer Einheit (vorzugsweise schnelle Kavallerie) gegen den Feind marschieren. Wenn du in Reichweiter des Onager bist (roter Kreis), bleib stehen und warte bis er schießt (die gegnerische Kav. ist da auch da noch weit weg). Dann kannst du ausweichen.
Situation als Verteidiger: Wenn die restliche Armee der KI weiter auf dich zu marschiert, musst du dich logischer Weise schon zurückziehen, bevor Sie dich erwischen, aber du konntest somit (wenn es schon nicht gereicht hat die Munition des Onagers zu verbrauchen) ihn von seiner Armee weit abschneiden, da er ja am feuern ist und nicht mit vorrücken kann.
Situation als Angreifer: KI-Armee bleicht stehen und wartet auf deinen Angriff, da hast du ohne Probleme Zeit 5 Onagern auszuweichen.
Hoffe ich konnte dir so ein bisschen helfen.
Immer mit der Ruhe !

RomulusAugustus
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 33
Registriert: 30. März 2015 15:08

Re: [Total War: Attila] Kurztipps

Beitragvon RomulusAugustus » 5. Mai 2015 09:39

Bei meinem Weströmischen Reich habe ich mittlerweile ein riesiges Reich und ein recht gutes Einkommen, nicht zuletzt auch wegen wichtiger Tributstaaten wie dem Oströmischen Reich.

Gestern ist es mir passiert das mir verschiedene Fraktionen, einmal Himjahr auf der arabischen Halbinsel und die Pikten den Krieg erklärten. Ich hatte zwar mit beiden Fraktionen schonmal Krieg, hatte diesen aber aus eigenem Willen wieder beendet.
Jetzt ist es mir jedesmal passiert das OBWOHL ich KEINEN BEISTAND wollte, verschiedene Tributstaaten sich mir nicht anschließen und mir damit automatisch den Krieg erklären. U. a. das oströmische Reich welches in meinem derzeitigen Feldzug gegen die Sassaniden ordentlich in den Rücken fallen würde mir außerdem 25T Tribut jede Runde zahlt und zudem mit +273 sehr freundlich mir gegenüber eingestellt ist. Also ein Verbündeter den ich ungern verlieren würde, bzw. gegen den ich ungern kämpfer würde.
Ich weiß nicht ob das vielleicht ein Bug ist, kennt ihr das Problem?

Naja ich hab auf jeden Fall eine recht gute Lösung für mein Problem gefunden. Man lässt sich einfach von einer anderen Fraktion die derzeit mit, zb. den Pikten oder Himjahr im Krieg steht, zum Krieg einladen. Somit entgeht man dieser Abfrage ob Beistand oder nicht, behält somit seine Tributstaaten (bzw. die werden gar nicht gefragt) und kann evtl. sogar noch etwas Geld für den Kriegbeitritt verlangen :)

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11452
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [Total War: Attila] Kurztipps

Beitragvon Homerclon » 5. Mai 2015 17:38

RomulusAugustus hat geschrieben:Naja ich hab auf jeden Fall eine recht gute Lösung für mein Problem gefunden. Man lässt sich einfach von einer anderen Fraktion die derzeit mit, zb. den Pikten oder Himjahr im Krieg steht, zum Krieg einladen. Somit entgeht man dieser Abfrage ob Beistand oder nicht, behält somit seine Tributstaaten (bzw. die werden gar nicht gefragt) und kann evtl. sogar noch etwas Geld für den Kriegbeitritt verlangen :)

Und ein paar Runden später lässt man sich vom Kriegsgegner für den Waffenstillstand bezahlen (meist muss man vorher erst diesen noch in einer Schlacht ordentlich zusetzen).
Das kann man alle paar Runden wiederholen, man wird ja immer überschüttet mit "Anfragen zum Kriegsbeitritt".

Es hat auch keine wirklichen Nachteile. Man könnte es höchstens als Cheat bezeichnen, da man eine Logik-Lücke ausnutzt.
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!

RomulusAugustus
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 33
Registriert: 30. März 2015 15:08

Re: [Total War: Attila] Kurztipps

Beitragvon RomulusAugustus » 6. Mai 2015 11:03

Man kann es durchaus als Logik-Cheat bezeichnen. Wobei von jemandem zum Krieg gegen die Nation X eingeladen zu werden, die Nation X in einer Schlacht zuzusetzen das sie wieder Frieden wollen, manchmal muss man das auch gar nicht und die wollen gleich wieder Frieden, ist doch in der Antike durchaus vorgekommen. Zumal man sich zwar finanziell einen Vorteil verschafft, seinem Diplomatische Status damit aber auf der anderen Seite ganz schön zusetzt, mir den üblichen Symptomen wie Handelsprobleme..

Bin aber auch nur durch den Umstand draufgekommen weil sich manche meiner Tribustaaten nicht an an einem Krieg beteiligen wollen, zudem ich ganz klar keinen Beitritt verlangt habe. Meiner Meinung nach ein Bug, oder sehe ich das falsch?

Benutzeravatar
Mickey
Optio
Optio
Beiträge: 582
Registriert: 24. April 2014 08:53
:
Kleinspender

Re: [Total War: Attila] Kurztipps

Beitragvon Mickey » 6. Mai 2015 12:25

@Romulus: Klientelstaaten in Attila haben leider nicht die Wahl ob Sie beitreten oder nicht, Sie müssen immer beitreten. Erkennst du daran, dass wenn du ein Volk zu deinem Klientel machst, es sofort in der selben Runde noch mit allen deinen Feinden im Krieg ist. z.B.: du unterwirfst als Ostrom die Parther und sofort sind Sie auch sogar mit dem Sassassniden-Reich (ihrem ehemaligem Lehnsherren) im Krieg.
Immer mit der Ruhe !

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11452
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [Total War: Attila] Kurztipps

Beitragvon Homerclon » 6. Mai 2015 16:32

RomulusAugustus hat geschrieben:... seinem Diplomatische Status damit aber auf der anderen Seite ganz schön zusetzt, mir den üblichen Symptomen wie Handelsprobleme..

Eben nicht, wenn man zum Krieg eingeladen wird, hat das keine negativen Auswirkungen auf die Diplomatie.
Außer natürlich auf die Fraktion der man den Krieg erklärt, deren Verbündete und denen die diesen nahe steht, also das Übliche. Aber es gibt keine extra-Strafe weil man nach kurzer zeit des Waffenstillstandes wieder Krieg führt.
Daher hab ich es ja auch als Cheat bezeichnet, da man so den Nachteilen der Diplomatischen-Strafe entgehen kann.
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!

RomulusAugustus
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 33
Registriert: 30. März 2015 15:08

Re: [Total War: Attila] Kurztipps

Beitragvon RomulusAugustus » 7. Mai 2015 12:51

Naja wenn ich zb mit der Nation X einen Nichtangriffspakt oder ein Handelsabkommen geschlossen habe, oder wir vielleicht sogar ein paar Runden zuvor Frieden geschlossen haben, ändert sich doch mein diplomtischer Status von zb "felsenfest" auf "nicht zuverlässig". (neulich erst so festgestellt)
Das hat doch natürlich Auswirkungen auf dem Umstand ob eine vollkommen unbeteiligte Fraktion mit mir Handeln oder einen Nichtangriffspakt schließen möchte...

Benutzeravatar
Dain II.
Architectus
Architectus
Beiträge: 274
Registriert: 17. Dezember 2014 19:08

Re: [Total War: Attila] Kurztipps

Beitragvon Dain II. » 7. Mai 2015 13:00

Hat jemand Erfahrungen mit Ostrom gemacht? Ich würde mich über ein paar Tipps freuen
Die erste Regel des Tautologieclubs ist die erste Regel des Tautologieclubs.

Moddingtools für Attila! https://www.change.org/p/total-war-atti ... map-editor

Benutzeravatar
Mickey
Optio
Optio
Beiträge: 582
Registriert: 24. April 2014 08:53
:
Kleinspender

Re: [Total War: Attila] Kurztipps

Beitragvon Mickey » 7. Mai 2015 15:40

@Dain 2: Bin mit Ostrom fast durch - macht einen "heiden" Spaß :)
Meine Empfehlung: Angriff ist die beste Verteidigung. Aller erster Schritt - Armeen zusammenlegen. 2. Goten vernichten (am besten schon in der 2ten Runde) und mit deinen anatolischen Verbänden die 2 Reiche über Armenien zum Klientel machen bevor die Sassaniden dir den Krieg erklären. Diese helfen dann bei der Verteidung anstatt dich bei der Kriegserklärung zu bekämpfen.(aber nicht gut, stehen eigentlich nur rum)
Habe bei dieser Taktik bis jetzt nur 2 Regionen durch Verwüstung verloren und der Ostfeind hat bald keine Regionen mehr, also von der Seite kommt auch nix mehr.
Griechenland konnte ich bis jetzt ohne Niederlagen oder Gebietsverluste mit nur einer FS (Armeename: Legio Flavius Arcadius) halten und zwar gegen alles was kam !!! Wenn es in diesem Rom/Attila wieder die Möglichkeit der Beinamen gäbe, dann würde mein Kaiser jetzt "Flavius der Hunnen- und Barbarenschlächter" oder "Flavius Fremdentod" heißen. (Schwierigkeitsgrad: ss/ss)
Immer mit der Ruhe !

Benutzeravatar
Dain II.
Architectus
Architectus
Beiträge: 274
Registriert: 17. Dezember 2014 19:08

Re: [Total War: Attila] Kurztipps

Beitragvon Dain II. » 7. Mai 2015 17:43

ok, das versuch ich mal, danke :)
und ich hab da noch eine Idee: wenn sich Staaten abspalten (Gallien, Britannien etc.), lohnt es sich dann vielleicht mehr, sie zu unterwerfen? Denn durch die Korruption geht wahrscheinlich mehr verloren. und außerdem können diese Kleinstaaten 3 Armeen unterhalten, und ich könnte mit einer Stadt wahrscheinlich nicht mal eine bezahlen :)
Die erste Regel des Tautologieclubs ist die erste Regel des Tautologieclubs.

Moddingtools für Attila! https://www.change.org/p/total-war-atti ... map-editor