[Total War: Attila] Spieldauer

Alles rund ums Spiel

Moderator: Moderatoren

KingRolk
Miles
Miles
Beiträge: 19
Registriert: 5. April 2015 12:07

Re: [Total War: Attila] Spieldauer

Beitragvon KingRolk » 13. Mai 2015 18:29

Ich bin bei 148 Stunden. Momentan spiele ich aber auch nur noch ab und zu, um bei meiner Ostrom Kampagne neben dem geringen auch noch einen militärischen Sieg zu erreichen. Ich würde auch wieder eine neue Kampagne anfangen, aber die anderen Fraktionen sprechen mich gerade nicht so übermässig an. Die Sassaniden hätten einen interessanten Einheitenpool, aber das soll ja mit die leichteste Fraktion sein und würde für mich dann doch weniger Sinn machen.

YellowGelni
Signifer
Signifer
Beiträge: 466
Registriert: 28. Mai 2013 20:36

Re: [Total War: Attila] Spieldauer

Beitragvon YellowGelni » 13. Mai 2015 19:29

Angeber! Wenn du es mit den Sassaniden schwer haben willst, kannst du es dir doch schwer machen. Wie wäre es wenn du dich vonn alle deinen / den meisten deiner Vasallen trennst, das müsste dann schwer werden.

Benutzeravatar
Galien
Senator
Senator
Beiträge: 10378
Registriert: 6. Dezember 2010 14:20
Wohnort: Münsterland
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [Total War: Attila] Spieldauer

Beitragvon Galien » 13. Mai 2015 21:05

Insgesamt scheint der Spieledauerschnitt deutlich niedriger zu liegen als zur gleichen Zeit bei Rome II.
Eigennützige Werbung für meine hier geschriebenen AARs:

England in HoI III: For Crown And Country!
Deutsches Reich in HoI III: Tagebuch eines deutschen Landsers
Karthago in Total War Rome 2: Alleine gegen den Rest der Welt!

Benutzeravatar
Ghost
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1457
Registriert: 2. März 2011 11:47
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: Attila] Spieldauer

Beitragvon Ghost » 13. Mai 2015 21:46

Ich glaube bei mir steht irgendwas mit 3 Std., lage möglicherweise daran, dass es mitten in der Klausurenphase gekommen ist und ich es anschließend nicht mehr angefasst habe.
"People shouldn't be afraid of their Government - Governments should be afraid of their People!" - Zitat aus V for Vendetta

Bilder meiner Tschernobyl-Tour

War Thunder: GhosT1o2 - BF4: Ghost1o2 (falls wer Lust auf ne Runde hat!)

http://www.fotocommunity.de/fotograf/de ... sch/696716

Str4tege
Signifer
Signifer
Beiträge: 407
Registriert: 13. Dezember 2013 15:34

Re: [Total War: Attila] Spieldauer

Beitragvon Str4tege » 14. Oktober 2015 16:12

297 Stunden. Ich habe den Ehrgeiz sämtliche Kampagnen aller Völker durchzuspielen. Wieviele Kampagnen habt ihr denn schon so abgeschlossen und wenn ja welche und auf welcher Siegbedingung?

Benutzeravatar
Mickey
Optio
Optio
Beiträge: 582
Registriert: 24. April 2014 08:53
:
Kleinspender

Re: [Total War: Attila] Spieldauer

Beitragvon Mickey » 14. Oktober 2015 17:23

@Str4tege: Keine :strategie_zone_69: Nur die Averner auf Legendär in Rom 2 !
Ansonsten bin ich, außer mit den Franken und Westrom, bei allen Fraktionen (Attila u. Rom2) so weit, dass ich zwar alle Ziele schon erfüllt habe, aber die Zeit bis 425 n.Chr. noch nicht abgelaufen ist und da kein Siegvideo oder der Gleichen kommt hab ich da die Lust verloren mich durchzuquälen ! :strategie_zone_40:
Immer mit der Ruhe !

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11452
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [Total War: Attila] Spieldauer

Beitragvon Homerclon » 14. Oktober 2015 20:20

Str4tege hat geschrieben:Wieviele Kampagnen habt ihr denn schon so abgeschlossen und wenn ja welche und auf welcher Siegbedingung?

In Attila: Keine
In allen TW insgesamt: Eine, und das war in einer Mod (Regnum Coelis für Medieval 2 Total War).

Die vorgegebenen Siegbedingungen interessieren mich nicht wirklich. Ich setz mir eigene Ziele, welche auch mitten in der Kampagne geändert werden können.
Dann ist es auch noch so, das ich meist mitten drin die Lust an TW verliere und ich irgendwas andere mache. Wenn ich dann wieder Lust bekomme, spiele ich aber nicht immer die laufende Kampagne weiter.
Oder ich bekomme mitten in der Kampagne Lust auf eine andere Fraktion. Dann spiele ich die Fraktion.

Die Kampagne in TW ist für mich ein Endlos-Spielmodus, von daher beginne und beende sowie pausiere ich die Kampagne wie ich gerade will.
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!

Benutzeravatar
Jaegerfeld
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3571
Registriert: 10. November 2010 21:15
Wohnort: AudiCity
:
Pfeiler der Community Gewinner Userwahl

Re: [Total War: Attila] Spieldauer

Beitragvon Jaegerfeld » 14. Oktober 2015 22:02

Interessant sind die Statistiken bei Steam:
Playtime total: 71:30 (average) 30:59 (median)


Es gibt also einige Spieler, die deutlich(>71,5 h) mehr spielen als die große Masse.

Zum Vergleich, Rome II :
Playtime total: 118:47 (average) 39:34 (median)


Die Masse spielt ähnlich, nur sind deutlich größere Spitzen vorhanden.
„Ich schätze mal, das kann jeder Online-Community passieren. Irgendwann stellen die höflichen und vernünftigen Leute fest, dass sie sich in dieser Gruppe nicht mehr aufhalten wollen. Also verschwinden die. Und diejenigen die übrig bleiben, erfahren nur noch die Leute die genau so wie sie drauf sind.“

=== David Gaider, Bioware ===

Benutzeravatar
Alex86
Librarius
Librarius
Beiträge: 128
Registriert: 15. Februar 2014 14:13
Wohnort: Bayern

Re: [Total War: Attila] Spieldauer

Beitragvon Alex86 » 15. Oktober 2015 09:15

Jaegerfeld hat geschrieben:Interessant sind die Statistiken bei Steam:
Playtime total: 71:30 (average) 30:59 (median)


Es gibt also einige Spieler, die deutlich(>71,5 h) mehr spielen als die große Masse.

Zum Vergleich, Rome II :
Playtime total: 118:47 (average) 39:34 (median)


Die Masse spielt ähnlich, nur sind deutlich größere Spitzen vorhanden.


Vor kurzem hatten wir ja die Diskussion hier, dass die TW Teile zu Beginn grandios sind und den Spieler wirklich begeistern.
Nach einigen Dutzend Stunden merkt man dann aber die Fehlerhaftigkeit einiger Elemente bzw Balance.

Und da schließt sich halt der Kreis wieder; als Entwickler wird man eher das Game eher für die 80% Spieler entwickeln, als für die 20% welche die Features auf die Spitze treiben.
Heute wollen wir marschier’n --- Einen neuen Marsch probier’n --- In dem schönen Westerwald --- Ja da pfeift der Wind so kalt!

Bild

Benutzeravatar
Mc Gree
Ballistrarius
Ballistrarius
Beiträge: 99
Registriert: 6. März 2015 12:17

Re: [Total War: Attila] Spieldauer

Beitragvon Mc Gree » 15. Oktober 2015 13:38

ja is aber sch... :strategie_zone_288: ich kauf mir ja das Spiel unter bestimmten Voraussetzungen di da wären das ich mich 24h am Tag davor setzte und die Weltgeschichte neu schreiben will...und nich weniger und wenn dann die Hälfte nicht funktioniert...is es doch sehr :strategie_zone_45: :strategie_zone_44: mal ganz abgesehen davon das es auch noch nich wenig Geld kostet...aber das nur am Rande es is ja auch nich alles Schlecht aber z.B. die Türme sind doch ein Witz...haben die da ein Brandpfeil MG drin oder was :strategie_zone_400:

Benutzeravatar
Way of Blücher
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1359
Registriert: 9. Februar 2013 09:47

Re: [Total War: Attila] Spieldauer

Beitragvon Way of Blücher » 15. Oktober 2015 16:37

aber z.B. die Türme sind doch ein Witz...haben die da ein Brandpfeil MG drin oder was


Naja, es war ja zumindest schon immer so, dass die besten Armbrust-/Bogenschützen einer Garnison immer in den Wehrtürmen ihren Dienst verrichteten.
"Die Wahrheit triumphiert nie, ihre Gegner sterben nur aus." Max Planck

Benutzeravatar
Mc Gree
Ballistrarius
Ballistrarius
Beiträge: 99
Registriert: 6. März 2015 12:17

Re: [Total War: Attila] Spieldauer

Beitragvon Mc Gree » 15. Oktober 2015 17:14

:strategie_zone_41: ok von der Seite aus betrachtet...

Benutzeravatar
TotalWarGod
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1363
Registriert: 26. Januar 2013 11:11
Wohnort: Woanders
:
AAR-Schreiber Großspender

Re: [Total War: Attila] Spieldauer

Beitragvon TotalWarGod » 15. Oktober 2015 17:56

Str4tege hat geschrieben:297 Stunden. Ich habe den Ehrgeiz sämtliche Kampagnen aller Völker durchzuspielen. Wieviele Kampagnen habt ihr denn schon so abgeschlossen und wenn ja welche und auf welcher Siegbedingung?

In allen TotalWar Spielen habe ich bis jetzt 2 Kampagnen gewonnen. Einmal mit Gondor in TATW und eine mit den Shimazu in Shogun 2.
Bitte lieber um Vergebung, als um Erlaubnis.

Benutzeravatar
Bavariatroll
Sagittarius
Sagittarius
Beiträge: 73
Registriert: 2. November 2012 23:50
Wohnort: Dahoam
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: Attila] Spieldauer

Beitragvon Bavariatroll » 16. Oktober 2015 13:57

Str4tege hat geschrieben:297 Stunden. Ich habe den Ehrgeiz sämtliche Kampagnen aller Völker durchzuspielen. Wieviele Kampagnen habt ihr denn schon so abgeschlossen und wenn ja welche und auf welcher Siegbedingung?


160 Stunden.Kampagen habe ich mit den Ostgoten/Römische Expedition/Aksum und den Kaledoniern abgeschlossen.Im Vergleich zu Rome II zwar deutlich weniger im gleichen Zeitraum.
Was aber mehr am ausgiebigen zocken von Rome II geschuldet war,danach hatte ich einfach keine Lust auf Total War.

Benutzeravatar
Way of Blücher
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1359
Registriert: 9. Februar 2013 09:47

Re: [Total War: Attila] Spieldauer

Beitragvon Way of Blücher » 16. Oktober 2015 19:36

[quote="297 Stunden. Ich habe den Ehrgeiz sämtliche Kampagnen aller Völker durchzuspielen. Wieviele Kampagnen habt ihr denn schon so abgeschlossen und wenn ja welche und auf welcher Siegbedingung?"][/quote]

Ähm... bei Shogun 2 und FoS hatte ich mit den Uesugi eine Kampagne durchgespielt und bei FoS mit irgendeinem kaiserlichen Clan.

bei Rome 2 habe ich in ca. 430 h 3 Kampagnen durchgespielt:

Parthien: wirtschaftlicher Sieg
Karthago: Militärischer Sieg
Pompeius Rom: Kultureller Sieg
"Die Wahrheit triumphiert nie, ihre Gegner sterben nur aus." Max Planck