[Total War: Attila] Spieldauer

Alles rund ums Spiel

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Galien
Senator
Senator
Beiträge: 10378
Registriert: 6. Dezember 2010 14:20
Wohnort: Münsterland
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

[Total War: Attila] Spieldauer

Beitragvon Galien » 9. Mai 2015 20:46

Nun ist das Spiel bereits seit einigen Monaten veröffentlicht und da interessiert es mich wie lange ihr bisher gespielt habt?

Ich habe es bisher lediglich auf 12 mikrige Stunden geschafft, wobei ich das Spiel seit Anfang an besitze. Nur hatte ich bisher kaum Zeit um großartig zu spielen und die Neuerungen zu verstehen.
Eigennützige Werbung für meine hier geschriebenen AARs:

England in HoI III: For Crown And Country!
Deutsches Reich in HoI III: Tagebuch eines deutschen Landsers
Karthago in Total War Rome 2: Alleine gegen den Rest der Welt!

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11452
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [Total War: Attila] Spieldauer

Beitragvon Homerclon » 9. Mai 2015 22:35

Etwa 141 Std.
Da dürften aber auch ein paar Stunden dabei sein in denen es nur im Hintergrund lief ohne das ich gespielt habe.
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!

Benutzeravatar
Crosis
Princeps Posterior
Princeps Posterior
Beiträge: 1184
Registriert: 22. April 2011 13:26

Re: [Total War: Attila] Spieldauer

Beitragvon Crosis » 9. Mai 2015 22:44

128. Wobei ich nun schon ein paar Wochen gar nicht gespielt habe, Attila brannte kurz und hell. Wobei ich mir damals dachte "Erst mal auf den nächsten Patch warten ... ", mittlerweile ist die Motivation aber ganz weg, jetzt Spiel ich wieder Victoria 2^ ^

Marhabal
Tessaricus
Tessaricus
Beiträge: 397
Registriert: 22. Februar 2015 17:10

Re: [Total War: Attila] Spieldauer

Beitragvon Marhabal » 9. Mai 2015 22:48

Ich habe es auch nur auf 45 Stunden gebracht. So richtig motiviert bin ich auch nicht mehr. Ich bin wieder auf das gute alte Medieval 2 (mit dem Mod "Die Italienischen Kriege") umgestiegen.

YellowGelni
Signifer
Signifer
Beiträge: 466
Registriert: 28. Mai 2013 20:36

Re: [Total War: Attila] Spieldauer

Beitragvon YellowGelni » 9. Mai 2015 23:17

123 Stunden. Dank einiger Mods mit minimalen Veränderungen würde mir das Spiel viel spaß machen. Und da sind wir bei meinem Hauptproblem, während das ganze Spiel (verglichen mit der TW Reihe) schon von Anfgang an sehr wenige Fehler mit sich führt ist noch immer ein Gravierendes Problem vorhanden. Einige Städte haben zu wenige Bauslots! Und damit mein ich nicht das mir 4 in Nebenstädten und 6 in der Hauptstadt zuwenig sind, sondern das manchen einfach der letzte Bauslot fehlt. Warum dieser Bug noch immer nicht gefixt ist weis ich nicht, gemeldet wurde er zumindest vor mehreren Monaten. Technisch lässt er sich nach Ausage einiger Spieler sogar über das CK beheben (leider komm ich mit dem Teil überhaupt nicht klar).

Würde dieser Fehler doch noch behoben werden müsste ich gestehen, dass Attilat trotz anfänglicher Skepsis mein lieblings Teil der Total War Serie wäre.

Benutzeravatar
Crosis
Princeps Posterior
Princeps Posterior
Beiträge: 1184
Registriert: 22. April 2011 13:26

Re: [Total War: Attila] Spieldauer

Beitragvon Crosis » 10. Mai 2015 00:03

Das mit den Bauslots ist echt blöd, genauso wie das mit den Armeenamen die sich immer von selbst zurücksetzten (ich mag Ordnung und nenne meine Armeen z.B. Ägypten-Armee, wenn sie dort Garnision schieben sollen). Echt nervig wenn man lädt und dann erstmal wieder 10 Armeen umbenennen soll.

Benutzeravatar
Galien
Senator
Senator
Beiträge: 10378
Registriert: 6. Dezember 2010 14:20
Wohnort: Münsterland
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [Total War: Attila] Spieldauer

Beitragvon Galien » 10. Mai 2015 00:12

Insgesamt scheint Attila wenig gespielt zu werden, auch in meiner Freundesliste sind keine hohen Stundenzahlen zu sehen. Das höchste liegt bei 108 Stunden.
Eigennützige Werbung für meine hier geschriebenen AARs:

England in HoI III: For Crown And Country!
Deutsches Reich in HoI III: Tagebuch eines deutschen Landsers
Karthago in Total War Rome 2: Alleine gegen den Rest der Welt!

Benutzeravatar
Xylli
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 980
Registriert: 27. Juli 2012 16:37
Wohnort: Zuhause =)

Re: [Total War: Attila] Spieldauer

Beitragvon Xylli » 10. Mai 2015 00:38

11 Stunden^^ Habs seit dem ersten Tag aber es hat irgendwie nie richtig Spaß gemacht.
War allerdings bei Rome 2 auch so. Da hatte ich nach 5 Monaten auch nur 30 h und inzwischen sind es über 300 wenn ich mich nicht Irre.
Mal schauen wies weitergeht. Die ersten Mods sind ja schon etwas größer und machen das Spiel deutlich besser.
Bild

Benutzeravatar
Mickey
Optio
Optio
Beiträge: 582
Registriert: 24. April 2014 08:53
:
Kleinspender

Re: [Total War: Attila] Spieldauer

Beitragvon Mickey » 11. Mai 2015 15:07

@YellowGelni: Mit den bauslots ist leider kein Bug. Hafenstädte haben einfach einen Slot mehr (für den Hafen)
Immer mit der Ruhe !

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11452
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [Total War: Attila] Spieldauer

Beitragvon Homerclon » 11. Mai 2015 20:14

Mickey hat geschrieben:@YellowGelni: Mit den bauslots ist leider kein Bug. Hafenstädte haben einfach einen Slot mehr (für den Hafen)

Ich hab Städte mit 6 Bauslots, aber ohne Hafen.
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!

Benutzeravatar
Mickey
Optio
Optio
Beiträge: 582
Registriert: 24. April 2014 08:53
:
Kleinspender

Re: [Total War: Attila] Spieldauer

Beitragvon Mickey » 12. Mai 2015 10:49

@Homerclon: Hast du vollkommen recht - hab überprüft und hab auch Städte mit 4 Slots und ohne Hafen oder 6 ohne Hafen. Sieht echt nach einem Fehler aus - @YellowGelni: find ich jetzt auch doof - sry das ich Mist erzählt hab !
Immer mit der Ruhe !

Benutzeravatar
dayrider
Signifer
Signifer
Beiträge: 467
Registriert: 6. Dezember 2010 14:05
:
Gewinner Userwahl

Re: [Total War: Attila] Spieldauer

Beitragvon dayrider » 12. Mai 2015 11:19

Back to topic: 95 Stunden habe ich angesammelt. Mir macht Attila inzwischen sehr viel Spass. Etwas mehr Abwechslung bei der Völkerwahl (Stichwort: östliche Imperien, afrikanische Staaten) wäre dennoch wünschenswert.

Benutzeravatar
Jupiter
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1655
Registriert: 4. November 2010 19:51
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ

Re: [Total War: Attila] Spieldauer

Beitragvon Jupiter » 13. Mai 2015 04:16

Bei mir sind es bisher 303 Spielstunden, aber bis zum meinem Stand bei Total War Rome 2 (576 Stunden) wird es noch dauern, was allerdings kein Problem sein sollte. Aufgrund des Settings und der zahlreichen Features zählt Attila zu meinen Lieblingsteilen der TW-Reihe.
Bild

Benutzeravatar
Fanatic-
Architectus
Architectus
Beiträge: 252
Registriert: 21. April 2015 10:06

Re: [Total War: Attila] Spieldauer

Beitragvon Fanatic- » 13. Mai 2015 12:46

148 Stunden sinds bei mir.
Meiner Meinung nach eins der besten TW-Teile neben ETW und Rome 1.

Benutzeravatar
Mark_Anton
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 177
Registriert: 10. März 2013 16:56

Re: [Total War: Attila] Spieldauer

Beitragvon Mark_Anton » 13. Mai 2015 17:57

5-10 Stunden.
Bin zu sehr DeI "Rome2" verwöhnt, das gefällt mir besser.
Vielleicht kommt ja irgedwann mal eine ähnlich gute für Attila dann schau ich es mir nochmal an.