[Total War: Attila] Kampagnen DLC "Der letzte Römer"

Alles rund ums Spiel

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Mickey
Optio
Optio
Beiträge: 582
Registriert: 24. April 2014 08:53
:
Kleinspender

Re: [Total War: Attila] Kampagnen DLC "Der letzte Römer"

Beitragvon Mickey » 3. Juli 2015 12:37

@Ischozar: War doch nur Spaß !
und wenn für dich Waldorf keine Sonderschule ist glaubst du bestimmt auch an Kreationismus, oder ? :strategie_zone_9:
Immer mit der Ruhe !

Benutzeravatar
Xylli
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 980
Registriert: 27. Juli 2012 16:37
Wohnort: Zuhause =)

Re: [Total War: Attila] Kampagnen DLC "Der letzte Römer"

Beitragvon Xylli » 3. Juli 2015 16:02

Fanatic- hat geschrieben:Du meinst du hast nur Autogefächte gemacht?


Das heißt ich habe nie Armeen gesehen außer die der Oströmer.
Und in den Städten gibt's immer nur die Garnisonen gegen die ich nicht kämpfe weil es zu langweilig wäre.

Aber vielleicht kommt das ja noch.
Bild

Benutzeravatar
Fanatic-
Architectus
Architectus
Beiträge: 252
Registriert: 21. April 2015 10:06

Re: [Total War: Attila] Kampagnen DLC "Der letzte Römer"

Beitragvon Fanatic- » 4. Juli 2015 09:34

Also das wäre echt zu langweilig sollte es so bleiben.:o
Für 15€ erwartet man eigentlich Herausvorderung und Spannung. lol

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12624
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: Attila] Kampagnen DLC "Der letzte Römer"

Beitragvon nordstern » 4. Juli 2015 12:43

vorallem wenn man denkt das die dortigen Stämme das römische Reich besiegt haben...
Zum Glück habs ichs bei der Rabattaktion nicht erworben. Finde das schon mies, wenn die KI keine Armeen aushebt oder man in 40 Runden alles überrennen kann.

@Ischozar:
Es ist keine Walddorfschule und ka was für Schulen.. ich habs nur von Freunden aus Norddeutschland gehört als ich sie vor n paar Wochen besucht habe.
Das Walddorfschulen keine Sonderschulen sind weis ich auch :) Ist eher ne Art Realschule mit anderem Lernansatz. Ich war mal ne Woche probehalber in einer.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Fridericus Secundus
Primus Pilus
Primus Pilus
Beiträge: 2352
Registriert: 10. Dezember 2010 23:58
Wohnort: Herzogtum Bayern-München
:
Teilnahme an einem Contest Modder Spender

Re: [Total War: Attila] Kampagnen DLC "Der letzte Römer"

Beitragvon Fridericus Secundus » 5. Juli 2015 10:47

So, nach längerer Abwesenheit durch haufenweise Arbeit mal wieder zurück im Forum... :strategie_zone_47:

Das Thema des DLCs finde ich sehr reizvoll, aber solange die KI nix reißt, ist mir das keine 15€ wert. Allerdigns war es in der Augstus-Kampagne von Rome 2 ja auch so, und das wurde dann durch Patches/Mods besser. Also mal abwarten. Da ich aber noch nicht mal Attila richtig gezpckt hab, kann das DLC erstmal warten.

@Thema Schulen: gemeint waren urspr. Grundschulen. Irrsinnig aber wahr: die Schüler "lernen" erstmal schreiben, wie sie sprechen - erst dann kommt die Rechtschreibung dazu. Imho völliger und gefährlicher Unsinn, aber da fällt mir bei der Bildungspolitik der letzten Zeit noch mehr ein..aber das wird jetzt OT und gehört in die Politikzone
Ich bin Historiker. Da geht man immer mit ganz niedrigen Erwartungen an die Menschen ran.
-- Don Alphonso

Benutzeravatar
Gaius Bonus
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1509
Registriert: 24. Juni 2011 12:35
Wohnort: Kleinbonum, Gallien
:
Gewinner Tippspiel

Re: [Total War: Attila] Kampagnen DLC "Der letzte Römer"

Beitragvon Gaius Bonus » 5. Juli 2015 12:16

Mir gefällt das Thema auch sehr gut, ist eigentlich sogar eines meiner Wunschthemen. Ich habe allerdings im Moment keine Zeit. Naja und mein Rechner ist halt total veraltet und nur für ein einziges interessantes Spiel rüste ich nicht für hunderte Euronen auf.

KingRolk
Miles
Miles
Beiträge: 19
Registriert: 5. April 2015 12:07

Re: [Total War: Attila] Kampagnen DLC "Der letzte Römer"

Beitragvon KingRolk » 5. Juli 2015 18:56

Xylli hat geschrieben:
Fanatic- hat geschrieben:Du meinst du hast nur Autogefächte gemacht?


Das heißt ich habe nie Armeen gesehen außer die der Oströmer.
Und in den Städten gibt's immer nur die Garnisonen gegen die ich nicht kämpfe weil es zu langweilig wäre.

Aber vielleicht kommt das ja noch.


Klingt für mich nach einem Bug. Ich habe erst ein paar Runden gespielt, aber mir kamen in Runde ~4 gleich 2 Vandalen Armeen entgegen und bei der 2. oder 3. Stadt die ich erobern wollte stand auch eine kleine Armee + Flotte zur Unterstützung der Stadtgarnison.

Marc Aurellius
Architectus
Architectus
Beiträge: 269
Registriert: 2. Juni 2013 13:54

Re: [Total War: Attila] Kampagnen DLC "Der letzte Römer"

Beitragvon Marc Aurellius » 5. Juli 2015 20:59

Fridericus Secundus hat geschrieben:So, nach längerer Abwesenheit durch haufenweise Arbeit mal wieder zurück im Forum... :strategie_zone_47:

Das Thema des DLCs finde ich sehr reizvoll, aber solange die KI nix reißt, ist mir das keine 15€ wert. Allerdigns war es in der Augstus-Kampagne von Rome 2 ja auch so, und das wurde dann durch Patches/Mods besser. Also mal abwarten. Da ich aber noch nicht mal Attila richtig gezpckt hab, kann das DLC erstmal warten.

@Thema Schulen: gemeint waren urspr. Grundschulen. Irrsinnig aber wahr: die Schüler "lernen" erstmal schreiben, wie sie sprechen - erst dann kommt die Rechtschreibung dazu. Imho völliger und gefährlicher Unsinn, aber da fällt mir bei der Bildungspolitik der letzten Zeit noch mehr ein..aber das wird jetzt OT und gehört in die Politikzone


erstmal schreiben, wie sie sprechen: Das machen wir doch auch! In den Duden kommt was gesprochen wird und nicht andersrum. Wie Sprache überhaupt funktioniert weißt du?! Z.b: Die ganzen Anglizismen haben sich eingebürgert weil das Volk diese eben nuzt und nicht weil irgend ein Professor das in den Duden schrieb!!! Und so ist es mit der gesammten deutschen Sprache, es wird nie gesprochen wie es irgendwo steht sondern andersrum es wir geschrieben wie gesprochen wird! Historisch war auch die Sprache vor der Schrift, also ist alles ganz logisch eigentlich....

Duden ist eher ne Richtlinie aber kein Gesetz. Deshalb sind Leute die sich wegen Rechtschreibung aufgeilen totale Schwachmaten in meinen Augen(Zumindest bei kleinen Fehlern, wenn man den Text und Sinn nicht verstehen kann ist natürlich auch nicht der Sinn der Sache deshalb gibt es ja den Duden damit wir eine Schrift haben die jeder verstehen kann, aber nicht muss^^ )
Zuletzt geändert von Marc Aurellius am 5. Juli 2015 21:08, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Ischozar
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5519
Registriert: 5. Dezember 2010 20:47
Wohnort: Bremen
:
User des Monats Spender

Re: [Total War: Attila] Kampagnen DLC "Der letzte Römer"

Beitragvon Ischozar » 5. Juli 2015 21:08

Leute, kommt! Kann doch nicht sein das hier jeder so hart weiter rumspamt. Wenn ihr den DLC nicht habt, oder keine Infos darüber wollt, dann schreibt nicht hier rein.. Herrje! :strategie_zone_48:

Zur Sache:

Habe gerade Angefangen und wurde direkt von den Vandalen in einen Hinterhalt gelockt. 5 Runden - und schon kaputt. Hab auf Schwer mit Belisar gespielt. Über mangelnde KI Aktivität kann ich mich nicht beklagen. Finde die Ideen und Möglichkeiten große Klasse. Ich sehe den DLC wie gesagt als "Test" für ein paar RP-Storylines für Warhammer TW.
"Keine Experimente an Spezies die fähig zur Integralrechnung sind. Einfache Regel. Habe sie nie gebrochen." - Dr. Mordin Solus, Genetiker & ehem. Mitglied der STG

Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 23281
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

Re: [Total War: Attila] Kampagnen DLC "Der letzte Römer"

Beitragvon Wüstenkrieger » 6. Juli 2015 11:23

Und nun zurück zum Thema, oder ich wüte hier durch die Reihen.

Es kann doch nicht sein, dass ein Thema sinnfrei zugespamt wird, zumal so ein wichtiges. Für den Plausch haben wir unten die RandZone!!!
Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...

Benutzeravatar
Gaius Bonus
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1509
Registriert: 24. Juni 2011 12:35
Wohnort: Kleinbonum, Gallien
:
Gewinner Tippspiel

Re: [Total War: Attila] Kampagnen DLC "Der letzte Römer"

Beitragvon Gaius Bonus » 6. Juli 2015 15:13

Wie ist denn eigentlich die Kriegsführung im DLC so? Gibt es Klibanophoroi mit Lanze und Streitkolben? Haben die Römer typische oströmische Einheiten und Kriegsführung oder eher den bekannten warmen Aufguss?

Benutzeravatar
Jaegerfeld
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3571
Registriert: 10. November 2010 21:15
Wohnort: AudiCity
:
Pfeiler der Community Gewinner Userwahl

Re: [Total War: Attila] Kampagnen DLC "Der letzte Römer"

Beitragvon Jaegerfeld » 6. Juli 2015 19:43

Und wie ist die Storyline?

Im Vorfeld wurde ja über "Kampf um Rom" spekuliert. Nun lese ich Belisar (also eher historisch).
Was läuft da, bzw. gibt es eine Story?
„Ich schätze mal, das kann jeder Online-Community passieren. Irgendwann stellen die höflichen und vernünftigen Leute fest, dass sie sich in dieser Gruppe nicht mehr aufhalten wollen. Also verschwinden die. Und diejenigen die übrig bleiben, erfahren nur noch die Leute die genau so wie sie drauf sind.“

=== David Gaider, Bioware ===

Wunschlösch
Librarius
Librarius
Beiträge: 147
Registriert: 3. Februar 2015 11:47

Re: [Total War: Attila] Kampagnen DLC "Der letzte Römer"

Beitragvon Wunschlösch » 6. Juli 2015 22:24

Ich habe es heute kurz 10 minuten angespielt. Ich kann daher nicht viel zu sagen.
Ich möchte mich vom Oströmischen Reich unabhängig machen und möchte daher wissen, wie Ihr es macht ?
Sollte ich erstmal ein paar Städte erobern und Macht vergrößern und erst dann ein eigenes Reich gründen ? Wenn ja, würden meine zuvor eroberten Provinzen automatisch zu mir gehören ?
Wenn nicht, dann würde ich wahrscheinlich mich gleich von Anfang unabhängig machen und ein neues Römisches Königreich gründen :P

Benutzeravatar
Fridericus Secundus
Primus Pilus
Primus Pilus
Beiträge: 2352
Registriert: 10. Dezember 2010 23:58
Wohnort: Herzogtum Bayern-München
:
Teilnahme an einem Contest Modder Spender

Re: [Total War: Attila] Kampagnen DLC "Der letzte Römer"

Beitragvon Fridericus Secundus » 6. Juli 2015 23:31

Stärkere Storybasierung würde der Reihe m.E. ganz gut tun.
Ich bin Historiker. Da geht man immer mit ganz niedrigen Erwartungen an die Menschen ran.
-- Don Alphonso

Benutzeravatar
Bavariatroll
Sagittarius
Sagittarius
Beiträge: 73
Registriert: 2. November 2012 23:50
Wohnort: Dahoam
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: Attila] Kampagnen DLC "Der letzte Römer"

Beitragvon Bavariatroll » 7. Juli 2015 11:01

amgediusjupiter hat geschrieben:Ich habe es heute kurz 10 minuten angespielt. Ich kann daher nicht viel zu sagen.
Ich möchte mich vom Oströmischen Reich unabhängig machen und möchte daher wissen, wie Ihr es macht ?
Sollte ich erstmal ein paar Städte erobern und Macht vergrößern und erst dann ein eigenes Reich gründen ? Wenn ja, würden meine zuvor eroberten Provinzen automatisch zu mir gehören ?
Wenn nicht, dann würde ich wahrscheinlich mich gleich von Anfang unabhängig machen und ein neues Römisches Königreich gründen :P


Habe es gerade getestet,es bleibt nur die letzte eroberte Stadt bei einer Unabhängigkeitserklärung in deinem Besitz.
Der Rest bleibt bei Ostrom.
Eine reiche Stadt wäre von Vorteil,die Finanzen brechen ein.