[Total War: Attila] Neues DLC: Karl der Große

Alles rund ums Spiel

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 23281
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

Re: [Total War: Attila] Neues DLC: Karl der Große

Beitragvon Wüstenkrieger » 20. Januar 2016 17:09

Und deshalb mal bitte zurück zum Thema.
Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...

Benutzeravatar
Pixeldiktator
Tiro
Tiro
Beiträge: 2
Registriert: 24. Januar 2016 17:49

Re: [Total War: Attila] Neues DLC: Karl der Große

Beitragvon Pixeldiktator » 24. Januar 2016 21:12

Ich hab da noch ein paar Fragen:

In einem YT Video hab ich zwei Sachen bemerkt:
1. Ist die Übersichtskarte für die Kampagne (also die mit den Filtern, etc.) immer noch auf englisch? (z.B. die Bezeichnungen für die Meere "Southern Sea")
2. In der Innenpolitik ist mir aufgefallen, dass man die Ämter/Ränge den Staatsmännern/Würdenträgern nicht mehr von unten nach oben zuweisen konnte(also zuerst muss Staatsmann X Rang 1 haben, dann Rang 2...) sondern gleich den höchsten Rang z.B. belegen konnte. Ist das immer noch so?

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11452
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [Total War: Attila] Neues DLC: Karl der Große

Beitragvon Homerclon » 24. Januar 2016 21:52

Zu 2.) Sicher das in dem Video das so explizit gezeigt/genannt wurde?
AFAIR war es bei der Vanilla wie folgt: Wenn ein bestimmter Rang einmal erreicht war, so galt dieser dauerhaft für diesen Charakter. Er könnte also eine "politische Pause" machen, und später trotzdem für den gleichen oder nächst höheren Rang "kandidieren", ohne nochmal bei Rang 1 anfangen zu müssen.
War aber, glaube ich, auch vom Volk abhängig, das diese bspw. mehr "Rang 1" Ämter haben als andere.
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!

Benutzeravatar
Pixeldiktator
Tiro
Tiro
Beiträge: 2
Registriert: 24. Januar 2016 17:49

Re: [Total War: Attila] Neues DLC: Karl der Große

Beitragvon Pixeldiktator » 25. Januar 2016 12:43

Ja wurde so gezeigt. Hat sofort den Graf des Palastes zuweisen können. Kann aber auch sein dass das entweder nur ein bug war oder die Staatsmänner schon von Anfang an einen bestimmten Rang hatten.

SirBenniMiles
Tiro
Tiro
Beiträge: 1
Registriert: 12. Februar 2016 17:34

Re: [Total War: Attila] Neues DLC: Karl der Große

Beitragvon SirBenniMiles » 21. Februar 2016 13:58

Ich habe jetzt mit den Mercianern angefangen und einen sehr komischen Bug. Bei allen Ämtern wird nur ein Mindestrang von 1 und ein Mindestalter von 14 verlangt. Ist das bei euch auch so?
Außerdem bleibt das Enzyklopädie-Fenster schwarz. Bei Attila ohne Addon blieb es weiß. Hatte dann die Verbindung in den Firewall-Regeln erlaubt und es ging. Bei dem DLC nicht...

Benutzeravatar
Ischozar
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5519
Registriert: 5. Dezember 2010 20:47
Wohnort: Bremen
:
User des Monats Spender

Re: [Total War: Attila] Neues DLC: Karl der Große

Beitragvon Ischozar » 21. Februar 2016 14:43

Man muss nicht mehr alle ränge durchlaufen sondern kann sie sofort zuweisen.
"Keine Experimente an Spezies die fähig zur Integralrechnung sind. Einfache Regel. Habe sie nie gebrochen." - Dr. Mordin Solus, Genetiker & ehem. Mitglied der STG

Azanthul107
Miles
Miles
Beiträge: 12
Registriert: 29. März 2016 11:49

Re: [Total War: Attila] Neues DLC: Karl der Große

Beitragvon Azanthul107 » 30. März 2016 09:29

Wie findet ihr denn die Kampagne so? Hab sie am Woe mal (auf Seite Karls d. Großen) probehalber angespielt - auf leicht. Und wurde bereits in Runde 2 von den Franken, den Westfalen und einem aus dem Süden filettiert.. Wie soll man denn so früh schon einem so massierten Angriff widerstehen noch dazu auf mittel oder schwer?

Benutzeravatar
Fanatic-
Architectus
Architectus
Beiträge: 252
Registriert: 21. April 2015 10:06

Re: [Total War: Attila] Neues DLC: Karl der Große

Beitragvon Fanatic- » 9. April 2016 10:02

Ich habe mit Karl dem großen und mir Mercien die Kampagne gemacht. Mit den Awaren und den Dänen bin ich gescheitert. Also die Kampagnen schwierigkeit hat echt zugelegt. Aber macht dennoch spaß! oder eben deswegen;)

Wrathchild
Librarius
Librarius
Beiträge: 112
Registriert: 17. April 2011 12:06

Re: [Total War: Attila] Neues DLC: Karl der Große

Beitragvon Wrathchild » 25. Juni 2016 05:40

Hi warum gibt es in dem dlc keine Armbrüste???

Benutzeravatar
Killah
Librarius
Librarius
Beiträge: 110
Registriert: 6. Dezember 2010 09:44
Wohnort: Duringfeld

Re: [Total War: Attila] Neues DLC: Karl der Große

Beitragvon Killah » 17. Juli 2016 09:13

Hallo!
Gibt's es keine MOD die die Einheitenkarten auf normal ändert? Komme mit den gemalten Bildern nicht klar...
Danke!
Wenn der Feind in Reichweite ist, bist Du es auch.

Benutzeravatar
fidibus rex
Centurio
Centurio
Beiträge: 836
Registriert: 9. Oktober 2017 15:13
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: [Total War: Attila] Neues DLC: Karl der Große

Beitragvon fidibus rex » 11. Oktober 2017 12:19

Da gibt es einige im Workshop. Musst nur mal durchblättern mir fallen aber keine auf Anhieb namentlich ein.

Benutzeravatar
Anonymus
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2536
Registriert: 5. November 2010 18:54

Re: [Total War: Attila] Neues DLC: Karl der Große

Beitragvon Anonymus » 21. Oktober 2017 18:18

Ja gib mal nen link falls du was findest. Würde mich auch interessieren.