[Total War: Attila] Neues DLC: Karl der Große

Alles rund ums Spiel

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Asar85
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 733
Registriert: 9. Oktober 2012 22:19

Re: [Total War: Attila] Neues DLC: Karl der Große

Beitragvon Asar85 » 11. Dezember 2015 18:46

TotalWarGod hat geschrieben:Wie kann man innerhalb von 24 Stunden eine ganze Kampagen durchspielen? :strategie_zone_37:


Lief ganz gut und die Kampagne ist nicht so gigantisch wie in Attila. Hatte auch frei also konnte ich gleich loslegen gestern.

Hier nochmal ein Bildchen wie Karl über sein Brüder Karlmann triumphiert. :)

Bild

Benutzeravatar
Galien
Senator
Senator
Beiträge: 10378
Registriert: 6. Dezember 2010 14:20
Wohnort: Münsterland
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [Total War: Attila] Neues DLC: Karl der Große

Beitragvon Galien » 11. Dezember 2015 19:11

Damit dürftest du wohl zu den ersten gehören, die eine Kampagne des neuen DLC binnen 24 Stunden durchgespielt haben - scheint also machbar zu sein und das Bild sieht gut aus :strategie_zone_22:
Eigennützige Werbung für meine hier geschriebenen AARs:

England in HoI III: For Crown And Country!
Deutsches Reich in HoI III: Tagebuch eines deutschen Landsers
Karthago in Total War Rome 2: Alleine gegen den Rest der Welt!

Benutzeravatar
Way of Blücher
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1359
Registriert: 9. Februar 2013 09:47

Re: [Total War: Attila] Neues DLC: Karl der Große

Beitragvon Way of Blücher » 11. Dezember 2015 22:33

Hexenkönig hat geschrieben:Dass der schwarze Fleck höchstwahrscheinlich Leon sein wird kann ich mir auch denken, aber es ist in keinem Video bestätigt worden (noch), weshalb ich Spekulationen über die unbekannten Gebiete außen vor gelassen habe, weil das unseriös ist!


Guck mal was da für Fraktionen nun in den ehemals geschwärzten Gebieten veröffentlicht wurden.
:strategie_zone_16:
"Die Wahrheit triumphiert nie, ihre Gegner sterben nur aus." Max Planck

Benutzeravatar
Hexenkönig
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1935
Registriert: 17. November 2010 19:05
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: Attila] Neues DLC: Karl der Große

Beitragvon Hexenkönig » 12. Dezember 2015 01:04

...und? :strategie_zone_41:

Benutzeravatar
Pastete
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2543
Registriert: 12. Mai 2015 22:15

Re: [Total War: Attila] Neues DLC: Karl der Große

Beitragvon Pastete » 12. Dezember 2015 10:55

nordstern hat geschrieben:mich überrascht vielmehr das Mercia DIE englische Nation ist. Sie wird hochgepriesen etc... Vorherrschende Macht Englands und so. Ich mag mich zwar irren... aber war nicht Wessex DAS stärkste weil reichste englische Königreich zu der Zeit?
Später war es dann sogar das Königreich das den Dänen als einziges erfolgreich trotzte und schließlich England vereinte. Mercia machte im dänischen Konflikt nicht gerade ne gute Figur. Btw: Es fehlt Ostanglia als Fraktion. Es gab nämlich 4 Königreiche in England. Wenn sie schon dran denken Kent einzubauen, wieso dann Eastanglia weglassen bzw als Mercia ausgeben statt Wessex spielbar zu machen? Muss man nicht verstehen.

Stimmt, muss man nicht.
Kann man aber.
Mercia war damals das eindeutig stärkste Königreich, dominierte alle anderen und unter Offa hatte es Wessex besiegt. Offa war gleichzeitig auch König von East Anglia, auch wenn des später wieder frei wurde und zu den 4 letzten großen angelsächsischen Königreichen gehörte. Kent hingegen (übrigens nicht angelsäschsischen, sondern jütischen Ursprungs), war zu diesem Zeitpunkt noch frei, wurde erst 825 von Wessex vassaliert und erst 871 hörte es auf zu existieren.

Also haben die allet richtig gemacht.
αἰεν ἀριστευειν και ὑπειροχον ἐμμεναι ἀλλων

Homer - Ilias

Benutzeravatar
Musculus Maximus
Medicus
Medicus
Beiträge: 233
Registriert: 12. Dezember 2010 20:01
:
Modder

Re: [Total War: Attila] Neues DLC: Karl der Große

Beitragvon Musculus Maximus » 12. Dezember 2015 16:17

Ich spiele gerade mit Westfalen, so wie es aussieht kann man die Religion nicht mehr ändern :strategie_zone_41: :(
Es kommt ein Event, nach dem man sich taufen lassen kann - dann ist der Anführer Christ, aber man kann nur heidnische Gebäude bauen!
Hat irgendjemand was darüber gelesen oder weiß wie sich das verhalten soll?

Grüße Muscu :strategie_zone_21:
Bild

Benutzeravatar
Hexenkönig
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1935
Registriert: 17. November 2010 19:05
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: Attila] Neues DLC: Karl der Große

Beitragvon Hexenkönig » 12. Dezember 2015 20:20

Ich denke wenn du nach der Taufe deines Anführers fraktionsweit bei einem christlichen Anteil von über 50% bist, dass du dann bekehren kannst, aber prüfen hab ich es leider nicht können, weil mein getaufter Anführer vorher gestorben ist und daraufhin der christliche Anteil der Bevölkerung wieder stark fiel.

Die Story- & Königreichsevents haben mich sehr enttäuscht obwohl ich mich am meisten auf die gefreut hab. Ich bin jetzt in Runde 77 mit Westfalen und hatte mir das Ziel gesetzt mit den Westfalen ein eigenes Königreich zu gründen. Angepriesen wurde in der Ankündigung, dass man entweder historisch oder unhistorisch nach seinem eigenen Weg ein Königreich gründen und ihm einen neuen (vllt. auch eigenen) Namen geben könnte. Was davon dann aber jetzt im Spiel zu sehen war war wirklich sehr herb...nach Erfüllung der Königreichsmission hat sich bei mir nur der Name geändert (der festgelegt und nicht wählbar ist und nicht mal in wirklich allen Menüs geändert wird) und es gibt jetzt fraktionsweit ein paar läppische Effekte, die in 8 Runden wieder verschwinden werden...TOLL!!!

Und wie siehts mit den vielen tollen Storyevents aus, die alle speziell auf jede einzelne Fraktion zugeschnitten ist? In 77 Runden kam ziehmlich am Anfang bisher einmal ein fraktionsspezifisches Storyevent (das mit der Taufe) und seither nichts mehr...

Das mit den Königreich-Events ist wirklich unbefriedigend gelöst ich hab mich jetzt stundenlang abgerackert für einen neuen Namen und 4-5 Effekten die auch bald wieder weg sind wirklich blöd. Wenn man nach einer Königreichsgründung wenigstens neue Gebäude und/oder spezielle Einheiten freischalten hätte können oder ob dann eine weitere Storyevent-Reihe gestartet hätte, wäre das viel besser und vor allem dauerhafter gewesen als die paar nichtssagenden Effekte! :strategie_zone_44: :strategie_zone_45:

Benutzeravatar
Asar85
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 733
Registriert: 9. Oktober 2012 22:19

Re: [Total War: Attila] Neues DLC: Karl der Große

Beitragvon Asar85 » 12. Dezember 2015 21:57

Hallo Leute,

ich hab gard als Mercia gestartet. hatte mich doch sehr gewundert zu hören das eine leichte Fraktion so schwer ist. Mein erster Anlauf ist derbe gescheitert. :strategie_zone_41:
Zweiter Start, kurz analysiert und festgestellt 5000 Tacken auf kannte also Söldner, Söldner, Söldner ... :strategie_zone_54:
Wenn man direkt in Runde 1 in die Offensive geht, geht's ...
Spielt sich auf der Insel auch sehr schön. Nettes Ambiente aber bei den Schlachten regnet es mehr.

Benutzeravatar
Seleukos
Signifer
Signifer
Beiträge: 452
Registriert: 17. November 2010 17:54
:
Großspender

Re: [Total War: Attila] Neues DLC: Karl der Große

Beitragvon Seleukos » 13. Dezember 2015 00:10

Also ich hab es mit eigenen Kräften bei Mercia versucht. Eine der beiden feindlichen Kräfte besiege ich und kann Frieden schließen. Aber dann kommt die andere Fraktion und macht mich fertig.
Habs mehrfach probiert, ich bekomme es noch nicht hin.

S.
Lache nie über die Dummheit der anderen, sie ist deine Chance - Sir Winston Churchill

Benutzeravatar
Hexenkönig
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1935
Registriert: 17. November 2010 19:05
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: Attila] Neues DLC: Karl der Große

Beitragvon Hexenkönig » 13. Dezember 2015 00:33

Ich hab vorher grade rausgefunden, dass man in den einzelnen Provinzdetails die Städte im Spiel umbenennen kann!

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11452
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [Total War: Attila] Neues DLC: Karl der Große

Beitragvon Homerclon » 13. Dezember 2015 01:42

Hexenkönig hat geschrieben:Ich hab vorher grade rausgefunden, dass man in den einzelnen Provinzdetails die Städte im Spiel umbenennen kann!

Das ging auch schon vorher, und hätte mich überrascht wenn sie es im DLC deaktiviert hätten.
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!

Benutzeravatar
Killah
Librarius
Librarius
Beiträge: 110
Registriert: 6. Dezember 2010 09:44
Wohnort: Duringfeld

Re: [Total War: Attila] Neues DLC: Karl der Große

Beitragvon Killah » 13. Dezember 2015 08:20

Morgen!
Spiele endlich wieder ein Emirat auf sehr schwer und bin bei Runde 89. Gleich am Anfang ist man im Krieg mit dem Taifa von Toledo und wird auch sofort angegriffen. Mein Emir wurde getötet und seine Frau bis zur Volljährigkeit meines Sohnes zur Regentin ernannt. Cool. Machte auch den Fehler das Nap von Asturien nicht anzunehmen, die griffen dann auch noch an. Dank dem sicheren Hinterland kann man aber gut Armeen ausheben und hat auch eine finanzielle Basis. Als einziges Event kam sehr früh die Forderung der Assabiden um Tributzahlungen, ansonsten droht der Angriff. Konnte ich aber Gott sei dank durch einen Diplomaten abwenden. Ab da lief die Eroberung von ganz Spanien recht gut. Habe zwei islamische Taifas zu Tributstaaten gemacht, die direkt an das große Frankenreich anschließen. Das Königreich Asturien war ein würdiger Gegner, vor allem seinen gepanzerten Schwertkämpfer haben meinen Berberischen Speeren sauber Paroli geboten.
Momentan bin ich auf Machtrang 2 und Platz 1 sind immer noch die Franken. Platz 3 ist Sizilien, die fast ganz Italien eingenommen haben. Platz 4 sind die Langobarden in Oberitalien und im Alpenraum.
Die Ausbaumöglichkeiten finde ich ziemlich gut gelöst, vor allem da die Dörfer jetzt auch in der höchsten Stufe Mauern haben. An die Armeedarstellung habe ich mich recht schnell gewöhnt.
Bis auf die fehlenden Events, Ostrom (wäre cool) und ein paar Einheiten bin ich zufrieden und werde später meine Maurischen Horden tief ins Frankenreich führen!
Und das ich meine billigen Truppen nicht mehr rekrutieren kann, sobald ich weitere erforscht habe. Aber das ist ja ein generelles Attila Problem.
Wenn der Feind in Reichweite ist, bist Du es auch.

Benutzeravatar
Anonymus
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2536
Registriert: 5. November 2010 18:54

Re: [Total War: Attila] Neues DLC: Karl der Große

Beitragvon Anonymus » 13. Dezember 2015 12:21

Seleukos hat geschrieben:Also ich hab es mit eigenen Kräften bei Mercia versucht. Eine der beiden feindlichen Kräfte besiege ich und kann Frieden schließen. Aber dann kommt die andere Fraktion und macht mich fertig.
Habs mehrfach probiert, ich bekomme es noch nicht hin.

S.


Als erstes in Chester die Garnison verstärken, mit Söldnern und regulären Truppen. Mit allen Nationen wo es geht, Nichtangriffspakte verhandeln. Dann wirtschaft und Armee aufbauen. (Stärkere Einheiten). Wenn du stark genug bist kannst du angreifen.

Benutzeravatar
Seleukos
Signifer
Signifer
Beiträge: 452
Registriert: 17. November 2010 17:54
:
Großspender

Re: [Total War: Attila] Neues DLC: Karl der Große

Beitragvon Seleukos » 13. Dezember 2015 12:49

Danke German, werde ich mal probieren.
S.
Lache nie über die Dummheit der anderen, sie ist deine Chance - Sir Winston Churchill

Benutzeravatar
Musculus Maximus
Medicus
Medicus
Beiträge: 233
Registriert: 12. Dezember 2010 20:01
:
Modder

Re: [Total War: Attila] Neues DLC: Karl der Große

Beitragvon Musculus Maximus » 13. Dezember 2015 14:52

@ Hexenkönig
da werden wir wohl wieder selbst Hand anlegen müssen :(
Den Namen deines "Wunsch-Königreiches" alternativ in der Textausgabe ändern und den Bonus verlängern wir einfach auf mehr Runden - werde die Datei mal suchen :strategie_zone_63:

P.S. bin König von Spanien geworden (Asturien) und kann den Namen auch nicht ändern!
Bild