[Total War: Attila] Neues DLC: Karl der Große

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Hanno
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Re: [Total War: Attila] Neues DLC: Karl der Große

Beitragvon Hanno » 14. Dezember 2015 09:10

Fridericus Secundus hat geschrieben:@Hanno: Du hattest mit einer Geforce GTX 770 Leistrungsproble? Ich hab die Ausführung von Gainward und hatte nie Probleme, auf sehr hohen Details zu spielen...ruckelfrei. Vielleicht eher der Prozessor?


Der Prozessor ist es nicht (Intel i7 4770k).
Hatte schonmal überlegt, obs der Arbeitsspeiche ist 8 GB Kingston und 4 GB Noname, die sind von der Geschwindigkeit laut Daten gleich, aber vielleicht bremst der billige ja trotzdem aus.
Hätte ich auch schon längst entfernt, aber der Kühler ist im Weg.
Und in Sachen Ein bzw. Ausbauen hörts bei mir nach der Grafikkarte schon auf.

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Re: [Total War: Attila] Neues DLC: Karl der Große

Beitragvon Hanno » 14. Dezember 2015 09:13

Jon()() hat geschrieben:Gerade wieder installiert und ich kann keine oder kaum Verbesserungen bei der Performance feststellen. Schade...


Unbedingt diese Pfeilspuren aus machen, Vsync aktivieren (bei mir ganz wichtig) und Virenscanner für die Spielzeit anhalten.
So läuft es bei mir ziemlich gut mitlerweile.

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Re: [Total War: Attila] Neues DLC: Karl der Große

Beitragvon Homerclon » 14. Dezember 2015 18:48

Hanno hat geschrieben:
Fridericus Secundus hat geschrieben:@Hanno: Du hattest mit einer Geforce GTX 770 Leistrungsproble? Ich hab die Ausführung von Gainward und hatte nie Probleme, auf sehr hohen Details zu spielen...ruckelfrei. Vielleicht eher der Prozessor?


Der Prozessor ist es nicht (Intel i7 4770k).
Hatte schonmal überlegt, obs der Arbeitsspeiche ist 8 GB Kingston und 4 GB Noname, die sind von der Geschwindigkeit laut Daten gleich, aber vielleicht bremst der billige ja trotzdem aus.
Hätte ich auch schon längst entfernt, aber der Kühler ist im Weg.
Und in Sachen Ein bzw. Ausbauen hörts bei mir nach der Grafikkarte schon auf.

Problem beim Arbeitsspeicher ist, das es 8GB und 4GB sind. Es gibt eine Technik namens "Dual Channel", diese ermöglicht deutlich höhere Transferraten als der "Single Channel"-Modus.
Für den Dual Channel-Modus müssen aber ein paar Dinge beachtet werden.
1. Möglichst zwei oder vier identisch Große Riegel nehmen. Also 2x 4GB, 2x 8GB, 4x 4GB usw.
2. Die Riegel müssen in vorgegebene Slot gesteckt werden, damit der Modus genutzt wird. (Meist beide in die Slots mit identischer Farbe. Genaueres findet man im Handbuch zum Mainboard.)

Zu 1. gibts Ausnahmen, Bspw:
  • 2x 2GB + 2x 4GB ODER 2x4GB + 1x8GB = Dual Channel Aktiv.
  • 1x8GB + 1x 4GB = Dual Channel teilweise Aktiv, nämlich nur die erste Hälfte des 8GB Riegel und die vollen 4 GB des 4GB Riegel. Die zweite Hälfte des 8GB-Riegel werden im langsameren Single-Channel angesprochen.
  • 3x4GB = Dual Channel teilweise Aktiv, nämlich nur 8GB von zwei 4GB-Riegel, der dritte wird im Single-Channel angesprochen.
Es müssen also beide Kanäle mit identischer Speichergröße belegt sein, bei Ungleichmäßiger Verteilung wird solange Dual Channel genutzt, wie es sich zu gleichen Größen Teilen lässt.
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Re: [Total War: Attila] Neues DLC: Karl der Große

Beitragvon Compinervt 73 » 15. Dezember 2015 02:17

Hallo zusammen :strategie_zone_4:

Ich hoffe jemand hierkann mir weiterhelfen.

Ich scheitere im DLC- Karl der Große immer an einem Ziel.

Ziele :Auge um Auge Bringt den Papst nach Roma zurück. (Ein Charakter mit der Papst-Unterstützung muss sich in der Region Roma aufhalten.)

Welcher ist den der Charakter mit der Papst -Unterstützung ? :strategie_zone_51:


MfG Compinervt

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Re: [Total War: Attila] Neues DLC: Karl der Große

Beitragvon RomulusAugustus » 15. Dezember 2015 08:46

Ist jemand mit dem Königreich Mercia schon sehr weit gekommen?

nachdem ich jetzt Wales und Wessex eingenommen habe würde mich interessieren ob es irgendwann die Möglichkeit gibt Northumbria friedlich zu übernehmen in Form eines Zusammenschluss zum Königreich England? Oder muss ich meinen Nachbarn irgendwann militärisch "überreden" sich mit mir zusammenzuschließen?

Ich würde eh noch Irland einnehmen wollen und mich dann erst um Northumbria kümmern (dann wenn es endlich mit den Pikten fertig ist :strategie_zone_58: )

und wann kommen eigentlich die Vertreter von Ragnar Lodbrok mal vorbei? Hab jetzt Runde 12 hinter mir und bisher noch alles ruhig an der Ostküste :strategie_zone_304:

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Re: [Total War: Attila] Neues DLC: Karl der Große

Beitragvon Prinz_Eugen » 15. Dezember 2015 09:45

RomulusAugustus hat geschrieben:
und wann kommen eigentlich die Vertreter von Ragnar Lodbrok mal vorbei? Hab jetzt Runde 12 hinter mir und bisher noch alles ruhig an der Ostküste :strategie_zone_304:



Nunja Ragnar Lodbrok war so um das 9. Jhr jedenfalls so um die Zeit von Karl dem Kahlen, einem Nachfahren von Karl dem Großen und der DLC fangt 768 an, also Ragnar Lodbrok selbst ist wohl nicht vorhanden, denke ich.
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Ich rückte in einem brillanten taktischen Manöver rückwärts vor

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Re: [Total War: Attila] Neues DLC: Karl der Große

Beitragvon Mickey » 15. Dezember 2015 11:05

Bin grad bei ca. Runde 50 mit England und bis jetzt ist nicht irgend ein "Wikinger" oder Seeräuber vorhanden ! :strategie_zone_34: Hatte auch mit gescripteten Überfällen gerechnet - sehr schade !
Zuletzt geändert von Mickey am 15. Dezember 2015 14:10, insgesamt 1-mal geändert.
Immer mit der Ruhe !

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Re: [Total War: Attila] Neues DLC: Karl der Große

Beitragvon RomulusAugustus » 15. Dezember 2015 11:46

Das ist aber schade wenn da wirklich keine Wikinger meine Ostküste plündern wollen... Ich habe extra den Ausbau der Dörfer angestrebt damit die Garnision eine weile durchhält bis meine Armee anrückt. Das hätt ich mir ja dann sparen können
V. a. wird beim intro des Königreichs Mercia explizit auf die Gefahr aus dem Osten hingewiesen. Naja meine Hoffnung ist die total war typische unterschiedlichkeit von Kampagnen. Vielleicht kommen Sie bei mir ja noch.

@Prinz_Eugen danke für die Nachhilfe in Geschichte, aber das Ragnar wirklich im Spiel vorkommt hatte ich nie angenommen. Aber ein Synonym für Wikinger ist er alle mal.

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Re: [Total War: Attila] Neues DLC: Karl der Große

Beitragvon Ischozar » 15. Dezember 2015 14:34

Na, ich sag mal 12 oder 50 Runden sind ja jetzt auch noch nicht wahnsinnig viel...ich denke schon, dass da etwas kommen wird. Bei Atilla waren die Wikinger ja auch hart aggressiv...Gauten etc. Haben bei mir immer wild geplündert/erobert.
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Re: [Total War: Attila] Neues DLC: Karl der Große

Beitragvon Killah » 15. Dezember 2015 16:17

Nachdem ich mein maurisches Großreich erschaffen habe, zocke ich gerade die Langobarden. Weiß einer welche Voraussetzungen ich für das Königreich Italien brauche? Habe alle geforderten Provinzen besetzt und das Herzogtum Benevent ist mein Vasall, aber es kommt nichts...
Befürchte schon ich muss Benevent komplett von der Erde tilgen!

P.s: die Einheitenauswahl der Langobarden ist recht gut und die fehlende speerinfanterie kann man sich bei seinen Vasallen holen. Top!
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Re: [Total War: Attila] Neues DLC: Karl der Große

Beitragvon Musculus Maximus » 15. Dezember 2015 18:01

@ Killah
Alles muss DEIN sein, sonst wird es nix mit Königreich! Habe es selber mit Asturien mit Königreich Spanien getestet!
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Re: [Total War: Attila] Neues DLC: Karl der Große

Beitragvon Killah » 15. Dezember 2015 20:31

Hab ich mir schon gedacht, na ja, Vasallen müssen halt dran glauben! Merci :strategie_zone_57:
Wenn der Feind in Reichweite ist, bist Du es auch.

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Re: [Total War: Attila] Neues DLC: Karl der Große

Beitragvon RomulusAugustus » 16. Dezember 2015 10:00

Gestern konnte ich das Königreich England gründen und es geht wirklich nur wenn alles von dir eingenommen wurde. Wollte nämlich eigentlich das Königreich Kent als Pufferstaat zwischen mir und dem europäischen Festland einrichten, aber der Boni, Wachstum/Öffentliche Ordnung und das "KÖNIGREICH ENGLAND" :strategie_zone_57: haben dann noch überwogen. Dadurch konnte ich nämlich die Steuern aufs Maximum anheben die geschröpften Leute sind immer noch glücklich, naja bei so nem König :strategie_zone_10: lol

Sonst habe ich jetzt endlich meine Kaserne auf Stufe 3 gebracht und mit meinen neuen Elite-Einheiten direkt die Dänen überfallen und ins Reich eingegliedert (wenn die nicht kommen dann komm ich eben zu denen :strategie_zone_406:
Status jetzt Machtrang 1 :strategie_zone_78:

Mein erster Eindruck vom DLC ist wirklich ganz nett. Die Öffentliche Ordnung hab ich schneller in den Griff bekommen als bei der großen Kampagne, nur die sanitären Anlagen sind etwas langwieriger zu errichten weil man ein bestimmtes Hauptgebäude auf Stufe 2 braucht oder eine Bleimine, vielleicht gibts noch anderes was ich noch nicht rausgefunden habe. Eine Seuche ist damit bei mir ein längeres Projekt gewesen als in der großen Kampagne.
Bin jetzt aber gespannt ob sich die ÖO auch bei einer anderen Religion so leicht stabilisieren lässt.

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Re: [Total War: Attila] Neues DLC: Karl der Große

Beitragvon nordstern » 16. Dezember 2015 13:53

dann hol ich wohl mal die Dänen raus. Wobei dir mir etwas schwach erscheinen. Ihre Infanterie ist nicht immens stärker als die der anderen, aber sie haben keinerlei Kavallerie.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

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Re: [Total War: Attila] Neues DLC: Karl der Große

Beitragvon RomulusAugustus » 16. Dezember 2015 14:35

Historisch ist das fehlen der Kavallerie bei den Dänen durchaus nachvollziehbar, aber sie bräuchten als Ersatz dann irgendwie Tier 3 Berserker und sehr gute Schiffe.