[Total War: Attila] Neues DLC: Karl der Große

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Asar85
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Re: [Total War: Attila] Neues DLC: Karl der Große

Beitragvon Asar85 » 10. Dezember 2015 22:50

TotalWarGod hat geschrieben:Bei nir fängt es schonmal knallhart an :strategie_zone_36:
Spiele das Königreich Mercia und habe gleich in der zweiten Runde einen Feldzug gegen gegen meinen westlichen Nachbarn, das Königreich Powys, gestartet. Zu früh, wie sich jetzt rausstellt...
Eine Siedlung ging an den isländischen Verbündeten meines Feindes und das Kgr. Powys hat meine, eigentlich für die Frühphase mehr als ausreichende, Armee samt Fraktionsführer vernichtet...


Jo ich hab als Karl auf schwer gestartet geht auch ganz schon ab, alle wollen sie meine Vasallen werden :-)

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Re: [Total War: Attila] Neues DLC: Karl der Große

Beitragvon nordstern » 10. Dezember 2015 23:43

Was mir bisher... nach 30min aufgefallen ist und ich nicht so gut finde:

1. Unbalanced in den Ausgangsposis: Mercia hat eine Miniarmee, ist im Krieg gegen zwei Waliser welche beide jeweils mehr Truppen haben als man selbst und dazu neigen einen einfach zu überrennen. Man kann nicht Chester und Lichfelt zeitgleich verteidigen, wenn aber eine Stadt fällt hat die andere das doppelte und ist Chancenlos. Bei mir belagerten die einen Lichfelt während die anderen Chester und Lincoln eroberten und sich dann dem Angriff auf Lichfelt anschlossen. Ich konnte nichts tun.

2. Kriegszwang oder auch nicht? Die Kriegsmüdigkeit gefällt mir weniger. Sie gibt mir zu strikte vorgaben. Krieg führen wg Mali Übermütigkeit der Krieger und Frieden wg Kriegsmüdigkeit... Kommt alles zu schnell. Als Däne hatte ich nach 3 Runden Übermütigkeitsmali und kurz darauf ne "Mission" die ich aber in der Zeit niemals hab schaffen können -> noch größere Mali. Idee gut, Umsetzung weniger gut.

3. Die neuen Fraktionen und Einheiten finden sich nicht bei den eigenen Schlachten und man kann also nicht die Nationen mal anschauen und testen ehe man spielt.

Mehr Feedback gibts nach meinem Hamburgtripp am Mittwoch. Dann hab ich auch die Zeit das mal länger anzutesten.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

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Re: [Total War: Attila] Neues DLC: Karl der Große

Beitragvon TotalWarGod » 11. Dezember 2015 06:26

Zu 1.: Auf welcher Schwierigkeit hast du da gespielt?
Bei mir auf Schwer hab ich auch festgestellt, dass die beiden Waliser unverhältnismäßig viele Elitetruppen zu Anfanf haben. Ich hab die Situation jedoch gerade noch so unter Kontrolle gebracht. Ich habe unter Ausreizung meiner finanziellen Grenzen und dank dem Umstand, dass ich durch irgendeine Übernatürliche Eingebung bereits in Runde 1 das nächsthörer Militärgebäude gebaut habe, eine relativ schlagkräftige Armee aufgestellt und damit erstmal Chester zurückgeholt und dann noch gerade so gegen eine noch stärkere Armee eines Walisers gewonnen. Hätt ich das verloren, wäre die ganze Kampagen verloren gewesen. Es bestand auch die Gefahr, dass meine Hauptstädt belagert werden würde, während ich Cehster eroberte, aber da die Hauptstadt eine relativ gute Garnison hat, hab ich da auf Risiko gespielt.
Gleich darauf bot mir der Besiegte Frieden plus Geld an, sodass ich mich jetzt nur noch auf einen Feind konzentrieren muss. Sobald ich den dann vernichtet habe, erkläre ich natürlich den Anderen wieder den Krieg :strategie_zone_54:
Bitte lieber um Vergebung, als um Erlaubnis.

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Re: [Total War: Attila] Neues DLC: Karl der Große

Beitragvon Wrathchild » 11. Dezember 2015 08:06

hi,
Klar kann kann man die
Fraktionen in eigenen Gefechten zocken, bei Landgefecht einfach mal umstellen :-)

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Re: [Total War: Attila] Neues DLC: Karl der Große

Beitragvon Hanno » 11. Dezember 2015 08:47

Ich hab gestern mit den Dänen eine Kampagne auf schwer gestartet
Ich bin auch sehr positiv überascht, ist eine super Erweiterung wie ich finde.
Vor allem ist die Performance (bei mir jedenfalls) um einiges verbessert wurden.
Konnte bisher mit meiner GTX770 nur auf Leistung spielen und selbst dann konnte ich nicht in die Schlacht hinein zoomen.
Jetzt hab ich die Grundeinstellung auf Groß und Einheiten auf Quallität, den Rest weiterhin auf Leistung (sieht so jetzt sehr gut aus) und es ruckelt nichts, ich kann rein zoomen auch bei Belagerungen und größeren Auseinandersetzungen.
Schade ist, dass die meisten Gebäude nur bis Stufe 2 oder 3 gehen, aber nicht schlimm, weil es viel Spass macht mit den Wikingern England zu plündern :strategie_zone_26:
Hab mal im Hauptspiel getestet und da ist die Performance auch stark verbessert wurden.
Sehr gut gemacht CA (das Lob muss erlaubt sein).
Freu mich schon auf die Kampagenen mit dem Emiart Corduba und den Awaren. Für knapp 14 € kriegt diese Erweiterung von mir 5 Sterne ;)

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Re: [Total War: Attila] Neues DLC: Karl der Große

Beitragvon Jon()() » 11. Dezember 2015 10:32

Hanno hat geschrieben:Vor allem ist die Performance (bei mir jedenfalls) um einiges verbessert wurden. [...] Hab mal im Hauptspiel getestet und da ist die Performance auch stark verbessert wurden.


Echt? Ich nehme an die Verbesserung wird auch kostenlos per Patch mitgereicht? Falls ja, wäre das endlich mal ein Grund Attila wieder auszupacken. War für mich leider unspielbar, da es einfach schlecht (für AMD-Grafikkarten) optimiert war. War bisher einer der größten Fehlkäufe überhaupt. Mal schauen, ob sich auch für mich was verbessert hat... ich lade es gleich mal runter und bin gespannt.
Zuletzt geändert von Jon()() am 11. Dezember 2015 11:20, insgesamt 1-mal geändert.

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Re: [Total War: Attila] Neues DLC: Karl der Große

Beitragvon Hanno » 11. Dezember 2015 10:43

Tu das ;)
Bei mir ists auf jeden Fall deutlich besser gewurden bzw. die vergleichsweise kleine Kampagenenkarte von Karl d. Große läuft richtig rund.
Hab mich darüber auch am meisten gefreut gestern.
Sollte bei dir nicht anders sein, glaub der Patch war auch wieder 1,1 GB groß.

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Re: [Total War: Attila] Neues DLC: Karl der Große

Beitragvon Fridericus Secundus » 11. Dezember 2015 11:55

@Hanno: Du hattest mit einer Geforce GTX 770 Leistrungsproble? Ich hab die Ausführung von Gainward und hatte nie Probleme, auf sehr hohen Details zu spielen...ruckelfrei. Vielleicht eher der Prozessor?
Ich bin Historiker. Da geht man immer mit ganz niedrigen Erwartungen an die Menschen ran.
-- Don Alphonso

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Re: [Total War: Attila] Neues DLC: Karl der Große

Beitragvon Jon()() » 11. Dezember 2015 14:05

Gerade wieder installiert und ich kann keine oder kaum Verbesserungen bei der Performance feststellen. Schade...

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Re: [Total War: Attila] Neues DLC: Karl der Große

Beitragvon Prinz_Eugen » 11. Dezember 2015 15:02

Wenn ich das in den Videos richtig mitbekommen habe, gibt es nur 8 spielbare Fraktionen und der Bruder von Karl dem Großen ist nicht dabei?

Finde ich doch ein bisschen Schade, obwohl es eine gute Mischung ist.

Ich hoffe es kommt noch eine Mod, mit der alle spielbar werden oder dass CA hier noch nachreicht.
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Re: [Total War: Attila] Neues DLC: Karl der Große

Beitragvon nordstern » 11. Dezember 2015 15:34

mich überrascht vielmehr das Mercia DIE englische Nation ist. Sie wird hochgepriesen etc... Vorherrschende Macht Englands und so. Ich mag mich zwar irren... aber war nicht Wessex DAS stärkste weil reichste englische Königreich zu der Zeit?
Später war es dann sogar das Königreich das den Dänen als einziges erfolgreich trotzte und schließlich England vereinte. Mercia machte im dänischen Konflikt nicht gerade ne gute Figur. Btw: Es fehlt Ostanglia als Fraktion. Es gab nämlich 4 Königreiche in England. Wenn sie schon dran denken Kent einzubauen, wieso dann Eastanglia weglassen bzw als Mercia ausgeben statt Wessex spielbar zu machen? Muss man nicht verstehen.
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Re: [Total War: Attila] Neues DLC: Karl der Große

Beitragvon Ischozar » 11. Dezember 2015 15:54

nordstern hat geschrieben:mich überrascht vielmehr das Mercia DIE englische Nation ist. Sie wird hochgepriesen etc... Vorherrschende Macht Englands und so. Ich mag mich zwar irren... aber war nicht Wessex DAS stärkste weil reichste englische Königreich zu der Zeit?
Später war es dann sogar das Königreich das den Dänen als einziges erfolgreich trotzte und schließlich England vereinte. Mercia machte im dänischen Konflikt nicht gerade ne gute Figur. Btw: Es fehlt Ostanglia als Fraktion. Es gab nämlich 4 Königreiche in England. Wenn sie schon dran denken Kent einzubauen, wieso dann Eastanglia weglassen bzw als Mercia ausgeben statt Wessex spielbar zu machen? Muss man nicht verstehen.


Der Aufstieg von Wessex kam erst NACH dem Niedergang von Mercia im 9 bzw. 10 Jahrhundert, wenn ich mich nicht Irre. Das passt so schon einigermaßen - natürlich, wie in jedem TW Teil nicht perfekt, aber durchaus vertretbar. Gerade unter Offa erlebte Mercia seine Blüte.
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Re: [Total War: Attila] Neues DLC: Karl der Große

Beitragvon Killah » 11. Dezember 2015 16:27

Servus!
Hat einer schon das Emirat cordoba gezockt? Komme leider erst am Sonntag zum zocken. Schon bei Medievel waren mir die islamischen Völker die Liebsten. Al-Andalus wird siegen! lol
Wenn der Feind in Reichweite ist, bist Du es auch.

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Re: [Total War: Attila] Neues DLC: Karl der Große

Beitragvon Asar85 » 11. Dezember 2015 16:50

Also Karl hat nun seinen Brüder Karlmann höchst persönlich auf dem Schlachtfeld getötet. :strategie_zone_22: Ich bin mit der schweren "Karl Kampagne" durch. Ich muss sagen, mir sind keine richtigen Fehler aufgefallen in der Kampagne. Was mir aber aufgefallen ist, dass sich alles sehr rund spielt und übersichtlicher ist als in Attila. Ich denke Attila ist ehr was für pros und mit Karl hat man eine sehr schöne neue Kampagne für jedermann. Sehr empfehlenswert und gut zu spielen!
:strategie_zone_57:

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Re: [Total War: Attila] Neues DLC: Karl der Große

Beitragvon TotalWarGod » 11. Dezember 2015 18:28

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