[Total War: Attila] Welche Kampagne hat Euch am meisten Spass gemacht?

Alles rund ums Spiel

Moderator: Moderatoren

Hanno
Medicus
Medicus
Beiträge: 233
Registriert: 2. Februar 2015 18:25

[Total War: Attila] Welche Kampagne hat Euch am meisten Spass gemacht?

Beitragvon Hanno » 18. März 2016 08:59

Ich wollte gerne mal wissen, welche Kampagne euch am besten gefallen hat.
Wahrscheinlich haben die wenigsten schon alle Nationen durch, höchstens angespielt.
Ich fange einfach mal an:
Mir haben am besten die Sassaniden, die Alanen, die Himjariten und Ostrom gefallen.
Bei AOC waren es die Dänen und bei Letzter Römer das Königreich der Ostgoten.
Königreich der Ostgoten hat mir den meisten Spass beschert, und das merkwürdigerweise ganz ohne Mods!
Zuletzt geändert von Horgan am 19. März 2016 22:04, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Thementag ergänzt

Benutzeravatar
skyline
Optio
Optio
Beiträge: 560
Registriert: 1. Januar 2011 13:08

Re: Welche Kampagne hat euch am meisten Spass gemacht?

Beitragvon skyline » 19. März 2016 21:42

Die Litauer in Med 2. ; ( Hab da gerne nen Verteigungskreisel gebildet und zugesehen, wie die Bogenschützen, die herumreitenden Feinde angetascht und dann die Axtkämpfer die Feinde im Nahkampf abgeschlachtet haben. Sah dann so aus: Hab nen Punkt auf der Karte gebildet mit Fallen, Barrikaden rumherum, indem Axtkämpfer als Frontlinie standen und dahinter Bogenschützen... Hab damit als Litauer zig überlegene Armeem abgeklatscht... :strategie_zone_48:

Str4tege
Signifer
Signifer
Beiträge: 407
Registriert: 13. Dezember 2013 15:34

Re: Welche Kampagne hat euch am meisten Spass gemacht?

Beitragvon Str4tege » 19. März 2016 22:09

Hallo Hanno,

ich vermute du meinst welche Kampagne mit welcher Nation In Attila Total War. Mir hat die Sachsenkampagne am meisten Spaß gemacht. Nach der Eroberung Großbrittaniens habe ich Angriffe gegen Spanien und Gallien geführt. Dort heftige Kriege gegen 3 römische Fraktionen. Der Kampf um Südgallien stand auf Messers Schneide. Eigentlich wollte ich mit einer Expeditionsarmee von Süden her Gallein aufrollen. Die Kämpfe wurden so hart, dass ich die Armee eher defensiv zur Verteidigung von Toulouse einsetzen musste. Diese Stadt wurde dann in 20 Runden von 3 römischen Fullstacks nacheinander angegriffen, die ich alle mit Standarspeerträgern und Schleuderen abwehren konnte. Die Schlachten von Touluse waren irgendwie das emotonale Highlight der kampagne, weil zum Ende dieser Kämpfe ein fast ausgeblutete Armee gegen alle Wahrscheinlichkeit die letzte römische Fullstack abwehren konnte.

Benutzeravatar
Xylli
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 980
Registriert: 27. Juli 2012 16:37
Wohnort: Zuhause =)

Re: [Total War: Attila] Welche Kampagne hat Euch am meisten Spass gemacht?

Beitragvon Xylli » 20. März 2016 02:03

Die Weströmische Kampagne fand ich mit abstand am besten.
Auf legendär gegen Gott und die Welt, ohne die Taktik Städte aufzugeben sondern von Anfang an weiter pushen und die Angreifer unter druck setzen.
War mit abstand die beste Kampagne die ich je gespielt habe.

Meine Pikten Kampagne hat mir auch einige Stunden Spaß bereitet, bis ich ausversehen einer Koaltion den Krieg erklärt habe und in 20 Runden ( als stärkste Fraktion ) vernichtet wude.
Zumindest ist die KI inzwischen ein ernsthafter Gegner, was den Spielspaß auch nochmal hochdreht.
Bild

Benutzeravatar
skyline
Optio
Optio
Beiträge: 560
Registriert: 1. Januar 2011 13:08

Re: [Total War: Attila] Welche Kampagne hat Euch am meisten Spass gemacht?

Beitragvon skyline » 20. März 2016 02:15

Nunja: Ich sprach von einer Situation in Medieval 2, welche wiederholt auftratt :)

;) Bei Atilla fand ich am geilsten den Mod von Radious zu spielen und dabei die Hunnen zu wählen.

Edit: Durch die Reduzierung der Unterhaltskosten und der Tatsache, dass man so als Horde besser keine Armeen verlieren sollte, weil dann auch die Gebäude verloren gehen, hat das ganze so als Hunne ne besondere Nummer.... lol;....

Meine; Verliert man als normales Volk ne Armee , setzt man das Vermächtnis einfach wieder ein; Bei einer Horde sind aber die extrem teuren Gebäude weg... Tja und man kann nur mehr Armeen ausheben, wenn man genügend Bevölkerung hat: In Radious-MOd spamt aber jeder Klreinstaat mit FS rum und alles zerstörte wird wiederbesiedelt... (Bedeutet leider 0 Bedrohung , wenn man Westrom spielt durch die Hunnen)

Hanno
Medicus
Medicus
Beiträge: 233
Registriert: 2. Februar 2015 18:25

Re: [Total War: Attila] Welche Kampagne hat Euch am meisten Spass gemacht?

Beitragvon Hanno » 29. März 2016 11:24

Bin jetzt erst aus Urlaub zurück...
Genau ich meinte welche Kampagne bei Attila, wollte jetzt eine neue Kampagne anfangen und mir ein bischen Inspiration holen.
Hab als letztes mal wieder mit den Alanen gespielt, und zwar mit Doble Garrisons, Stronger ERE WRE und noch 1,2 anderen Mods.
Hab mich das auf sehr schwer getraut, war dann aber zu hart, hatte zwar ganz Nordafrika unter Kontrolle,
nur dann hat mich aufeinmal WRE mit 10-12 Fulls umzingelt mit aufgemoddeten Palatina- Keine Chance!
Naja, die Sachsen wollte ich auch mal spielen, vielleicht auch die Alemanen.
Vielen Dank für eure Antworten.

Benutzeravatar
Fanatic-
Architectus
Architectus
Beiträge: 252
Registriert: 21. April 2015 10:06

Re: [Total War: Attila] Welche Kampagne hat Euch am meisten Spass gemacht?

Beitragvon Fanatic- » 13. April 2016 21:56

Ist zwar ein DLC, aber Aksum war recht chillig. Man hat da keinen Dauerstress sondern kann in ruhe sein Reich ausbauen.

Benutzeravatar
Ischozar
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5519
Registriert: 5. Dezember 2010 20:47
Wohnort: Bremen
:
User des Monats Spender

Re: [Total War: Attila] Welche Kampagne hat Euch am meisten Spass gemacht?

Beitragvon Ischozar » 13. April 2016 22:06

Ich hatte bei Aksum aber sehr große Probleme mit den eigenen Adligen bzw. der Innenpolitik an sich. Ka woran das lag, war aber noch nie so krass wie dar... hat aber trotzdem Laune gemacht!
"Keine Experimente an Spezies die fähig zur Integralrechnung sind. Einfache Regel. Habe sie nie gebrochen." - Dr. Mordin Solus, Genetiker & ehem. Mitglied der STG

Hanno
Medicus
Medicus
Beiträge: 233
Registriert: 2. Februar 2015 18:25

Re: [Total War: Attila] Welche Kampagne hat Euch am meisten Spass gemacht?

Beitragvon Hanno » 14. April 2016 11:32

Ich hab gerade gleich 2 Kampagnen am laufen, einmal mit den Sassaniden und einmal mit den Sueben.
Dachte eigentlich, dass ich mit den Sassaniden durch bin, aber mit den "stronger romans" und den "darker age" mod machen die auch wieder mehr Spass als zu Anfang. Die Vandalen kommen auch noch dran und bei den Alanen habe ich auch noch nicht aufgegeben.
Die Alanen sind auf "sehr schwer" nämlich echt nicht einfach :strategie_zone_69:
Jedenfalls nicht, wenn man sich mit intakten römischen Reichen anlegt, die ihre verlorenen Teretorien zurück holen.
Mit den Alanen ist es so schwierig, da die mehr Kavelarie statt Infanterie Einheiten als Garnison haben.
Hab aber gerade eine Mod entdeckt, der Germanische Speerkämpfer (mit Upgrad) und Steppenbogeschützen (auch mit Schild) inplitieren, wenn die auch als Garnisonseinheiten dabei sind (vermute ich stark), wird noch ein Versuch auf "sehr schwer" gestartet. :strategie_zone_31:

Str4tege
Signifer
Signifer
Beiträge: 407
Registriert: 13. Dezember 2013 15:34

Re: [Total War: Attila] Welche Kampagne hat Euch am meisten Spass gemacht?

Beitragvon Str4tege » 8. Oktober 2016 13:58

Jetzt spiele ich gerade die Franken gefallen mir äußerst gut mit ihrem Mix aus solider Infanterie, guter bis sehr guter Nahkampfkavallerie und variablen Fernkämpfern vom Steinschleuderer bis zum Armbrustschützen. Interessanterweise haben mir die Sachsen mit ihren Nahkampflastigen Armeen manche Schlappe zugefügt durch plumpes Anstürmen während ich mit Infanterie, Schützen und kavallerie fein manövrieren wollte rannten sie einfach los. Eine stark infanterielastige Armee ist eben doch einfach zu führen. Gegen die Ostvölker und Wüstenvölker dagegen schneiden die Franken wie ein Messer durch die Butter. In einem Grenzkrieg gegen Abchasien deren Reich bis an die Ostsee grenzte schlug ich deren Armeen so leicht zusammen, dass ich ein Reich bis and kaspische Meer aufbaute auf den Trümmern ihres Reiches. Fränkische Speermeister und fränkische Lanzenreiter schmettern die reiterhorden des Ostens spielend ab.

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12624
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: Attila] Welche Kampagne hat Euch am meisten Spass gemacht?

Beitragvon nordstern » 12. Oktober 2016 10:32

Ich habe schon viel Probiert. Gerade weil ich dazu neige mich mit den Einheiten/Historie eines VOlkes zu identifizieren. Deswegen habe ich noch nie ein Spiel als Rom mehr als 50 Runden durchgehalten. Auch wenn ich die Einheiten mag und versuche aus RP-Aspekten ein "besseres" Bild von Rom aufzubauen, so habe ich immer noch im Hinterkopf was für narzistische, selbstverherrlichende realitätsfremde Machtpolitiker die Römer am Ende waren.

Ähnliches gilt für die Wikinger. Im Grunde mag ich Wikinger wirklich. Andererseits tötet hier irgendwann ihre fehlende Zivilisation den Spielspaß. Auch kann man die Hauptstadt setzen wie man will, da man vorallem als Gaute ohne Probleme die alte Hauptstadt ignorieren kann bei einer Umsiedlung.

Meine bisher längsten Spiele habe ich mit den Franken bestritten. Die ideale Mischung aus Kriegertum und Zivilisation was Einheiten, Historie angeht. Einziges Manko bei denen ist die Programmierung von Attila (kein Hauptstadtwechsel ohne Horde und bei Eroberung der alten Hauptstadt wird die es automatisch wieder) was mich stört. Ein Riesenreich und die Hauptstadt hat nicht mal ne gute Mauer...
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.