[Total War: Attila] Diverse Fragen

Alles rund ums Spiel

Moderator: Moderatoren

Azanthul107
Miles
Miles
Beiträge: 12
Registriert: 29. März 2016 11:49

[Total War: Attila] Diverse Fragen

Beitragvon Azanthul107 » 29. März 2016 12:52

Hallo zusammen,

bin neu hier, habe Attila erst seit ein paar Tagen und jetzt auch gleich ein paar Fragen, die mir echt unter den Nägeln brennen (ich hoffe, dass die noch nicht beantwortet bzw. gestellt wurden) ;)

- Wenn ich in einer Schlacht bin, habe ich am linken Rand immer ein Informationsfenster mit den Werten der Einheit, die ich zuletzt angeklickt hatte. Das Problem: Egal wo ich hindrücke, dieses Fenster bleibt stehen. Was kann ich denn machen, um es so zu schalten, dass es ausgeblendet wird, wenn ich die Einheit abgewählt oder z.B. auf ein Haus klicke?
- Bei Belagerungsschlachten werden immer bestimmte Eroberungspunkte angezeigt, also z.B. Türme, Marktplatz etc. Das würde ich gerne deaktivieren, weil es m.M. nach keinen Sinn macht und diese fetten Markierungen einfach nur sh..e aussehen ;)
- Bei Aufträgen wie z.B. "Bitte töte den Agenten xy oder vernichte die Armee von xy" vermisse ich die Lupe, die man von früheren Tw Titeln kannte, die einem dann zeigt, wo das Ziel genau steht. Eine Lupe gibt es zwar, die führt einen aber nur in die Auftragsbeschreibung. D.h. man muss den betreffenden Herrn manuell suchen, was speziell bei Agenten dann auch nicht so einfach ist (da sie ja oft gar nicht sichtbar sind).
- Ich spiele für die Jüten, dort werden anders als bei anderen Fraktionen die Generäle offenbar nicht durch eine Beförderung aufgewertet, sondern werten sich durch Erfahrung praktisch selbst auf (z.B: wenn man mit einem viele Schlachten oder Plünderungen macht). Ist das richtig oder kann man das noch beschleunigen?

P.S. Ich habe auf meiner Attila Version die TW-Mod von Radious.

Wäre super, wenn sich jemand die Mühe machen würde :)
Zuletzt geändert von Horgan am 29. März 2016 19:06, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Thementag ergänzt

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11454
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: Diverse Fragen

Beitragvon Homerclon » 29. März 2016 15:41

- Wenn ich in einer Schlacht bin, habe ich am linken Rand immer ein Informationsfenster mit den Werten der Einheit, die ich zuletzt angeklickt hatte. Das Problem: Egal wo ich hindrücke, dieses Fenster bleibt stehen. Was kann ich denn machen, um es so zu schalten, dass es ausgeblendet wird, wenn ich die Einheit abgewählt oder z.B. auf ein Haus klicke?

Unten Links im HUD,etwa unterhalb der Karte für die erste Einheit, ist ein kleiner Button, da kannst das Info-Fenster de-/aktivieren.
Es gibt AFAIR aber auch eine Option in den Spieleinstellungen.

- Bei Aufträgen wie z.B. "Bitte töte den Agenten xy oder vernichte die Armee von xy" vermisse ich die Lupe, die man von früheren Tw Titeln kannte, die einem dann zeigt, wo das Ziel genau steht. Eine Lupe gibt es zwar, die führt einen aber nur in die Auftragsbeschreibung. D.h. man muss den betreffenden Herrn manuell suchen, was speziell bei Agenten dann auch nicht so einfach ist (da sie ja oft gar nicht sichtbar sind).

Hmm, bei mir funktioniert die Lupe.

Fürs nächste mal:
Deine Fragen hätten super in den Thread Schnelle Fragen, Schnelle Antworten gepasst. :)
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!

Azanthul107
Miles
Miles
Beiträge: 12
Registriert: 29. März 2016 11:49

Re: Diverse Fragen

Beitragvon Azanthul107 » 29. März 2016 16:57

Danke soweit, das werd ich mal versuchen. Das mit den Spieleinstellungen hatte ich auch angenommen, da bin ich aber nicht fündig geworden (geht vielleicht nur am Beginn einer neuen Kampagne. Den Rest hab ich verschoben. :)

Hanno
Medicus
Medicus
Beiträge: 233
Registriert: 2. Februar 2015 18:25

Re: Diverse Fragen

Beitragvon Hanno » 29. März 2016 17:30

- Bei Aufträgen wie z.B. "Bitte töte den Agenten xy oder vernichte die Armee von xy" vermisse ich die Lupe, die man von früheren Tw Titeln kannte, die einem dann zeigt, wo das Ziel genau steht. Eine Lupe gibt es zwar, die führt einen aber nur in die Auftragsbeschreibung. D.h. man muss den betreffenden Herrn manuell suchen, was speziell bei Agenten dann auch nicht so einfach ist (da sie ja oft gar nicht sichtbar sind).



Bei den Zielen sind auch die momentanen Aufträge zu sehen (mittlerer Button), da kann man klicken und die Kamera wird zum Ziel zentriert.