[Total War: Attila] Einheiten wahnsinnig schwach

Alles rund ums Spiel

Moderator: Moderatoren

LeaDadada
Miles
Miles
Beiträge: 19
Registriert: 19. Februar 2017 15:07

[Total War: Attila] Einheiten wahnsinnig schwach

Beitragvon LeaDadada » 7. Juli 2017 14:35

Ich weiß langsam nicht mehr weiter.
Ich versuche mich im Moment an der Age of Charlemagne Kampagne und aus irgendeinem Grund sind meine Truppen unglaublich schwach. Meine Heerbann-Speerkämpfer werden von denen des Gegners ohne Mühe aufgerieben. Ich bin langsam wirklich frustriert.
Bild
Meine Heerbanne waren sogar im Speerwall und trotzdem haben die feindlichen Heerbanne meine halbe Einheit innerhalb weniger Sekunden getötet und selbst kaum Schaden genommen. Kann mir irgendjemand erklären, was ich falsch mache?
Zuletzt geändert von Wüstenkrieger am 7. Juli 2017 15:35, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Thementag in der Überschrift gesetzt

Benutzeravatar
RAOUL DUKE
Sagittarius
Sagittarius
Beiträge: 68
Registriert: 28. Dezember 2010 15:12

Re: [Total War: Attila] Einheiten wahnsinnig schwach

Beitragvon RAOUL DUKE » 7. Juli 2017 16:21

Hm...........
ein paar mehr Infos wären nicht schlecht.SG zb.... Habe diese Kampagne nie gespielt. Aber wenn ich mir die Rüstungs- und vorallendingen Moralwerte anschaue. Das ist schon sehr schlecht. Die sollten unbedingt durch einen General zb gebufft werden. Sonst rennen die wie die Hasen....

LeaDadada
Miles
Miles
Beiträge: 19
Registriert: 19. Februar 2017 15:07

Re: [Total War: Attila] Einheiten wahnsinnig schwach

Beitragvon LeaDadada » 7. Juli 2017 19:11

RAOUL DUKE hat geschrieben:Hm...........
ein paar mehr Infos wären nicht schlecht.SG zb.... Habe diese Kampagne nie gespielt. Aber wenn ich mir die Rüstungs- und vorallendingen Moralwerte anschaue. Das ist schon sehr schlecht. Die sollten unbedingt durch einen General zb gebufft werden. Sonst rennen die wie die Hasen....

Die Moral ist bei denen standardmäßig bei 32 soweit ich weiß, die ist auf dem Screenshot so niedrig, weil die in den letzten zehn Sekunden die Hälfte ihrer Kämpfer verloren haben. Ich bin noch ganz am Anfang der Kampagne und dementsprechend sind das die schwächsten Speerkämpfer im Spiel. Die Sache ist nur, dass der Gegner GENAU die gleichen Einheiten hat aber so kämpfen, als wären sie Elitekrieger. Die Statistik ist in jedem Punkt gleich und trotzdem sind meine Einheiten komplett im Nachteil. Ich kann mir das einfach nicht erklären

Marhabal
Tessaricus
Tessaricus
Beiträge: 397
Registriert: 22. Februar 2015 17:10

Re: [Total War: Attila] Einheiten wahnsinnig schwach

Beitragvon Marhabal » 9. Juli 2017 16:26

Auf welchem Schwierigkeitsgrad spielst du? Ab schwer bekommt die KI nämlich ziemlich hohe Boni eigentlich auf alles. Auf sehr schwer werden die dann wirklich abartig hoch.

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12631
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: Attila] Einheiten wahnsinnig schwach

Beitragvon nordstern » 9. Juli 2017 17:15

jo.. in Empire gab es sogar den Fall das auf dem höchsten SG die Milizen der KI die Elite des Spielers zusammengeschossen haben.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
fidibus rex
Centurio
Centurio
Beiträge: 837
Registriert: 9. Oktober 2017 15:13
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: [Total War: Attila] Einheiten wahnsinnig schwach

Beitragvon fidibus rex » 24. November 2017 15:12

Trotzdem muss das doch machbar sein. Schließlich zocken einige auch auf Legendär.

Da musst du einfach schnell genug mit deiner Kavallerie dem Gegner in den Rücken fallen...

Benutzeravatar
Mickey
Optio
Optio
Beiträge: 582
Registriert: 24. April 2014 08:53
:
Kleinspender

Re: [Total War: Attila] Einheiten wahnsinnig schwach

Beitragvon Mickey » 24. November 2017 16:23

@Fidibus Rex: Genauso ist es - die Franken hatten die stärksten Ritter zu dieser Zeit. Den Aufprall der Gegnerischen Speere im Schildwall mit deinen Speeren UND Schwertern abwarten, dann die Kavallerie um die Flanken, die gegnerischen Bogen verjagen/niedermachen und sofort dann in den Rücken der Herbanne stürmen --> dann die Pferde wieder zurückziehen und wieder in den Rücken anstürmen lassen, nach 2 -3 mal ist der Gegner hin. Die fliehenden mit deinen Herbannen jagen und schon haben diese für die nächste Schlacht ein paar Erfahrungspunkte und tun sich schon etwas leichter und können dem Aufprall länger stand halten. So wird es von Schlacht zu Schlacht leichter - heißt ja nicht umsonst Legendär :strategie_zone_50:
Immer mit der Ruhe !

Benutzeravatar
fidibus rex
Centurio
Centurio
Beiträge: 837
Registriert: 9. Oktober 2017 15:13
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: [Total War: Attila] Einheiten wahnsinnig schwach

Beitragvon fidibus rex » 25. November 2017 13:03

Danke für die Zustimmung. Hammer und Ambos---> Old but Gold ;)